422

Hallo zusammen, ich stelle mich vor

PizzaPeperoni
@Scheol Das kommt der Sache, die ich gelesen habe, sehr sehr nah.

Ich habe „damals“ ua auch gelesen, im Bezug auf innere Heilungen, dass es eben so ist, dass wir Menschen ein Energiefeld um uns haben, und wenn wir zb unter Dauerstress stehen, durch das Adrenalin und Cortisol in, sozusagen, einen Überlebensmodus gehen, der ua chemische Reaktionen auslöst und das Energiefeld um uns schrumpfen lässt. Was dann wiederum zur Folge hat, das weniger Licht vorhanden ist und man sich in bestimmten Frequenzen befindet, die eben gleiches anziehen. Zb. Negatives, wie zb Wut, Opferhaltung etc, zieht negatives an und positives, wie zb Dankbarkeit und Glückseligkeit, zieht eben auch diese Dinge an.

Dazu gab es dann nähere Erläuterungen, wie zb die von dir genannte Mutterfrequenz, welche die innere Heilung unterstützt, in Form von Natur etc.

Finde ich super interessant, weil gewisse Dinge eben auch deutlich spürbar (gerade heute wieder erlebt, einen guten Tag seit ein paar Tagen gehabt und direkt nur Positivität angezogen) und sogar physikalisch erklärbar sind, was es noch interessanter macht für mich.

Den Link, den du geteilt hast, finde ich super. Da sind einige wirklich lesenswerte Beiträge. Da werd ich mir mal die Zeit nehmen, da mal genauer reinzuschauen, auch für die Leseprobe des Buches. Danke dir.

27.04.2025 22:27 • x 3 #91

Scheol
Zitat von PizzaPeperoni:
@Scheol Das kommt der Sache, die ich gelesen habe, sehr sehr nah. Ich habe „damals“ ua auch gelesen, im Bezug auf innere Heilungen, dass es eben so ist, dass wir Menschen ein Energiefeld um uns haben, und wenn wir zb unter Dauerstress stehen, durch das Adrenalin und Cortisol in, sozusagen, einen Überlebensmodus ...

Was du meinst ist glaube ich eher die Aura.

Und Übertragung. Schau mal unter Das Reisexperiment.

https://www.ride2xplore.com/2021/01/31/...xperiment/

Dr. Masaru Emoto machte das mit Wasser.

Ein negativer Gedanke über 3 Minuten Ärger , dafür benötigt der Körper 8 Stunden um den Stress abzubauen.

Wenn Du eine Person neben dir hast , mit der du klar kommst , bist du in der selben Resonanz.

Ist eine Person neben dir , die nichts sagt , aber gestresst ist, wirst du diese Resonanz merken.

Die Resonanz der Anziehung. Wenn du ein entspannter Mensch bist , wird es dich eher zu Menschen ziehen die ähnlich sind , und nicht zu einer Hooligan Gruppe die laut grölen.

Du wirst dich hier eher mit Menschen austauschen die ähnlich antworten , eine ähnliche Schwingung haben.

Alles andere wäre Stress.

Solfeggio-Frequenzen kannst du mal schauen.

https://buddhacode.de/432-hz-musik/solf...requenzen/

Eine Freundin von mir die Apothekerin damals war , sagte das es Studien gibt , wo Menschen durch Positives denken Krebs geheilt haben.

Wenn man jetzt das Thema Trauma nimmt , das maximale an negativer Energie was es für den Menschen und deren Psyche gibt, und man nun noch dazu nimmt , das wenn die Psyche Dinge nicht mehr erträgt , sich die Psyche über den Körper ausdrückt ( der Mensch kann körperliche Schmerzen besser aushalten als wie seelische Schmerzen ) , wird es plausibler , das Trauma unheimlich viele Erkrankungen auslösen kann. Oder eben das (Traum) Energie im Körper feststeckt durch das massive Ereignis.

28.04.2025 07:25 • x 3 #92

A

Hallo zusammen, ich stelle mich vor

x 3

A
Zitat von Scheol:
Eine Freundin von mir die Apothekerin damals war , sagte das es Studien gibt , wo Menschen durch Positives denken Krebs geheilt haben.

Ich verstehe was du sagen willst mit deinem Beitrag, Scheol. Aber diese Aussage halte ich für teilverzerrt und auch glaube ich, dass diese Studien nicht seriös sind. Sorry
Ich weiß was du ausdrücken möchtest, aber das ist jetzt einfach ne nummer too much

Positives denken stärkt das immunsystem und die Lebensqualität, es kann helfen mit potentiellen Nebenwirkungen besser klar zu kommen alles richtig, aber es werden keine krebszellen geheilt

28.04.2025 07:32 • x 3 #93

Scheol
Zitat von Hekatean_Witch:
Ja @Vienne , ich habe es durch Verhaltenstherapie und eben harte Arbeit an mir und meinen Themen geschafft, Boderline- frei zu werden. Dazu war u.a. auch nötig, knallhart dafür zu sorgen, dass Menschen, Verhaltensweisen und Umstände, die schädlich für mich….

Damals gab es die Diagnose komplexe ptbs noch nicht. Bei der Beschreibung von deinen Eltern könnte das zutreffen.

Oft bekommt man den Stempel Borderline drauf und gut ist. Wird heute noch gerne gemacht , weil es einfacher ist für die Medizin. Und der Patient muss mit dem Label leben.

Hier im Forum gab es drei Geschichten wo die BPS in eine komplexe ptbs geändert wurde als Diagnose.

Die komplexe ptbs und BPS haben eine Überschneidung von um die 80 %. Die BPS ist die am häufigste falsch gestellte Diagnose in der Psychologie wenn ich mich nicht irre.

@Razor_cgn liegt meiner Meinung nach nicht ganz falsch.

Unter Traumafolgestörungen steht unter anderem die Flucht in die Spiritualität. Einige finden zum Glauben.
Das anschaffen von Hunden , da Tiere als vertrauenswürdiger angesehen werden als Menschen.
Das isolieren ist aufgezählt , da die Welt , die Menschheit nicht mehr positiv gesehen wird. Der Mensch ist ein Sippentier und ( allein ) ausgestoßen würde Gefahr bedeuten.
HSP. Weil man auf Alarm geschaltet ist und das die Überlebensstrategie ist wachsam zu sein.
Das in den Wald gehen ,… Terpene werden im Wald freigesetzt und Sie können eine Rolle bei der Behandlung von Angststörungen wie Ptbs spielen, indem sie beruhigend wirken

Wichtig ist das DU für dich ein Weg gefunden hast. Das DU eine Zufriedenheit hast. Und solange man keinen anderen damit schadet ist alles gut. Und das du im hier und jetzt happy bist.

Es gibt zwischen Himmel und Erde Dinge ,
die kann man nicht erklären oder messen ,
sie sind aber wie sie sind.

Und wenn sie helfen oder positives bewirken ist alles gut.

28.04.2025 07:58 • x 5 #94

Scheol
Zitat von Aline_8:
Ich verstehe was du sagen willst mit deinem Beitrag, Scheol. Aber diese Aussage halte ich für teilverzerrt und auch glaube ich, dass diese Studien nicht seriös sind.

Die Schwester war aus der medizinischen Forschung.

28.04.2025 08:02 • #95

A
Zitat von Scheol:
Die Schwester war aus der medizinischen Forschung.

Dennoch ist die Aussage dass Krebs allein durch Positives denken geheilt wird, falsch.
Es wirkt unterstützend ja, aber es heilt nicht die Krankheit.

28.04.2025 08:04 • x 5 #96

M
Zitat von Aline_8:
Es wirkt unterstützend ja, aber es heilt nicht die Krankheit.

Es kommt vielleicht auch auf den Schweregrad und das Stadium an.
Aber wie Aragorn in Herr der Ringe so schön sagt.: Hoffnung gibt es immer.
Und ich möchte ergänzen.:
Kämpfen sollte man immer!

28.04.2025 09:11 • #97

A
Zitat von Multiversum:
Es kommt vielleicht auch auf den Schweregrad und das Stadium an. Aber wie Aragorn in Herr der Ringe so schön sagt.: Hoffnung gibt ...

Wie gesagt, Hoffnung und Unterstützung: unbedingt förderlich für die Genesung
Aber die obige Aussage ist schlichtweg falsch und ich halte es auch für schwierig wenn nicht sogar fahrlässig sie so zu verbreiten

28.04.2025 09:12 • x 2 #98

A
Zitat von Scheol:

28.04.2025 09:15 • x 2 #99

A
Sorry @Hekatean_Witch wollte deinen thread durch OT nicht crashen.

28.04.2025 09:16 • x 1 #100

Blindfisch
Zitat von Scheol:

Man könnte auch sagen:
Wo Wissen aufhört, fängt der Glaube an.

28.04.2025 09:17 • x 3 #101

M
Zitat von Aline_8:
Aber die obige Aussage ist schlichtweg falsch und ich halte es auch für schwierig wenn nicht sogar fahrlässig sie so zu verbreiten

Ich glaube @Scheol will Dir damit nur
einen gedanklichen Anstoß geben,
positiv(er) zu denken.
Negative Gedanken machen alles schlimmer,
egal welche Probleme man hat. Nur ist es leider
sehr schwer bis unmöglich
aus einem negativen Gedankenstrudel überhaupt herauszukommen!
Vielleicht gibt es dazu auch Videos,
wie man diese Hürde nehmen kann ?

28.04.2025 09:20 • x 3 #102

Vienne
Zitat von Aline_8:
Ich verstehe was du sagen willst mit deinem Beitrag, Scheol. Aber diese Aussage halte ich für teilverzerrt und auch glaube ich, dass diese Studien nicht seriös sind. Sorry Ich weiß was du ausdrücken möchtest, aber das ist jetzt einfach ne nummer too much Positives denken stärkt das immunsystem und die ...

Das sehe ich auch so, liebe Aline.

Aber ...wie du geschrieben hast..positives Denken...das halte ich für enorm wichtig.

28.04.2025 09:22 • x 1 #103

Vienne
Zitat von Aline_8:
Dennoch ist die Aussage dass Krebs allein durch Positives denken geheilt wird, falsch. Es wirkt unterstützend ja, aber es heilt nicht die Krankheit.

28.04.2025 09:24 • x 1 #104

B
Im übrigen ist es nicht unmöglich, dass Krebs indirekt durch positivitat gut werden kann.
Denn: entartete Zellen gibt es reichlich, die meisten sterben oder werden vom Immunsystem gekillt.
Das funktioniert im Grundsatz auch bei Krebsgeschwüren.
Das heißt natürlich nicht, dass man auf Krebsbehandlung verzichten soll, wenn man es schafft, positiv zu denken.
Nur weil etwas funktionieren kann, heißt es nicht, dass das auch funktioniert.

28.04.2025 09:25 • #105

A

x 4