15

Halodri trifft auf Emo

F
Zitat von Karina:
wenn du so ne Tendenz in Dir verspürst, dann frag ich mich eher, ob du als Emo klassischerweise gerne leidest und falls ja warum?


Und wenn man das herausfinden kann und sich damit beschäftigt kann aus Emo ein ganz cooler Zeitgenosse werden, der sich nicht mehr vom Halodri bestimmen lässt.

17.08.2019 23:30 • #31


V
Ja, danke Karina und Friedel.
Ich überlege woher so etwas kommt.
Irgendwie beneide ich die Frauen, die sich nicht einspinnen lassen.
Persönlich finde ich sie sehr cool.
Ich finde Frauen unheimlich toll, die sich von diesen Halodris distanzitieren.
Und ja Karina, im Alter sieht es dann schon wieder ganz anders aus.
In mir entsteht ganz viel Wut, wenn ich ein junges Mädchsen sehe,die
auf einen Halodri reinfällt.
Es gibt so viele tolle, starke Mädchen, die intelligent und emotional sind,
Sie werden von solchen Typen krank gemacht.
Ich war damals auf dem Gymnasium und meine Leistungen sind abgefallen.
In der Schule konnte ich mich kaum konzentrieren.
Das ging Jahre so.
Dieser Typ hatte neben mir noch andere Frauen, die er alle verar, hat.
Es sind Seelenvernichter.
Wahrscheinlich bin ich nur getriggert worden.
Hier wird ja viel geschrieben und im wirklichen Leben oft nur mit Wasser gekocht.
Sorry!

18.08.2019 09:56 • #32


A


Halodri trifft auf Emo

x 3


V
Doch sind wir nie zum Äußersten gekommen, weil ich mich dagegen gewehrt habe.
Ich hab furchtbar gelitten.
Das liegt nicht daran, dass ich kein eigenes Leben habe.

18.08.2019 10:03 • #33


N
Zitat vipes_

Ich war mal hier im Forum und habe viel gelesen.
Aus persönlichem Interesse und schweren Verletzungen von solchen
Menschen.
Ich wünsche mir, dass ich mich zukünftig stärker davor schützen kann.

Das ewige Gespräch über die einen oder die anderen. Tatsächlich könnn wir nur unser eigenes Verhalten ändern und tatsächlich besteht unser Leben auch aus dem Lernen aus unseren Entscheidungen. Per se ist erst einmal niemand schlecht. Nicht gut tun kann einem das Verhalten anderer - und dann heißt es identifizieren was einen verletzt hat und danach die Sinne schärfen, um dieses Verhalten ein zweites Mal zu parieren oder ihm aus dem Weg zu gehen.

Genau wie der zarte Sensible, hat der Hoppla-hier-komm-ich! Typ eine Daseinsberechtigung. Und häufig verbreitet der Spaß und Lebensfreude. Wenn man da nicht kompatibel ist, würde ich empfehlen mich fernzuhalten. Jammern, dass man ohne eigene Veränderung sich schutzlos fühlt und der andere das doch sehen muss und sich ändert, ist ungefähr so, als würde sich ein Kaninchen bewusst auf die Fahrbahn stellen und sich sagen: Das Auto MUSS doch einfach sehen wie schutzlos ich bin - mir KANN doch einfach nichts passieren... Also eher ineffektiv.

18.08.2019 11:10 • #34


V
Damals wollte ich mich fernhalten, wurde aber nach strategischem Abstandsverhalten immer wieder aufgesucht.

18.08.2019 11:32 • #35


N
Zitat: Damals wollte ich mich fernhalten, wurde aber nach strategischem Abstandsverhalten immer wieder aufgesucht.

Das sind zwei Handlungen. Ich wollte mich Fernhalten - offenbar erfolglos, da gilt es jetzt zu analysieren warum es mit dem Fernhalten nicht geklappt hat. Offenbar gab es hier für dich zuviele Anziehungspunkte und Positives. Welche waren das? Warum war es so anziehend?

Handlung zwei: Ich wurde immer wieder strategisch aufgesucht. Daran lässt sich wenig ändern fürchte ich. Genauso strategisch wird man von Vorwerkvertretern, den Zeugen Jehovas und am Telefon von Infratest aufgesucht. Bist du auch hier angezogen, oder schließt du die Tür oder legst auf? Was ist hier anders?

Immer noch ist es so, dass wir nur unser eigenes Verhalten ändern können. wenn du den Staubsaugerverreter reinlässt und nachher unversehens mit einem Kaufvertrag über ein riesig teurere Gerät dastehst, war der Vertreter zwar gut, du aber hast vor allem die Kontrolle über die Situation abgegeben und darfst dann nicht über sein Verkaufstalent weinen.

18.08.2019 11:53 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag