109

Haltet mich bitte zurück!

Joker
Finde dich selbst wieder. Und freue dich: Du bist nicht mehr in einer Beziehung in der du eigentlich nicht sein wolltest. Du musst nicht mehr streiten, dich schlecht fühlen weil du keine Nähe bekommen hast. Suche die Nähe bei deinen Freundinnen. Ist nicht dasselbe, aber auch schön

Gibt es vielleicht etwas was du schon immer tun wolltest? Tanzkurs, Schlammcatchen, den Mount Everest besteigen, Pinguine von Eisschollen schubsen? Jetzt hast du die Gelegenheit dazu, und was viele übersehen: In solchen finsteren Zeiten entdecken wir verborgene Talente in uns und entwickeln uns weiter.

Halte weiter den Blick nach vorne und sei dankbar für die Zeit die du mit ihm verbringen durftest. Ja genau, du hast richtig gelesen. Dankbar. Es wird dir helfen schneller von ihm los zu kommen.

30.09.2019 23:40 • x 1 #31


Q
Zitat von Joker:
Finde dich selbst wieder. Und freue dich: Du bist nicht mehr in einer Beziehung in der du eigentlich nicht sein wolltest. Du musst nicht mehr streiten, dich schlecht fühlen weil du keine Nähe bekommen hast. Suche die Nähe bei deinen Freundinnen. Ist nicht dasselbe, aber auch schön

Gibt es vielleicht etwas was du schon immer tun wolltest? Tanzkurs, Schlammcatchen, den Mount Everest besteigen, Pinguine von Eisschollen schubsen? Jetzt hast du die Gelegenheit dazu, und was viele übersehen: In solchen finsteren Zeiten entdecken wir verborgene Talente in uns und entwickeln uns weiter.

Halte weiter den Blick nach vorne und sei dankbar für die Zeit die du mit ihm verbringen durftest. Ja genau, du hast richtig gelesen. Dankbar. Es wird dir helfen schneller von ihm los zu kommen.



das versuche ich aber heute ist es besonders schrecklich. er fehlt mir so sehr. die abende sind furchtbar. jemand, mit dem du dir was aufgebaut hast noch aufbauen wolltest, ist von jetzt auf gleich weg. das mit dem entzug verstehe ich jetzt auch total. ich merke auch, wie schwer es mir fällt, alleine klar zu kommen, also wirklich mit mir selbst nur auszukommen.
heute musste ich wichtige dinge erledigen eigentlich hätte ich ihn danach angerufen , bei solchen sachen, aber heute saß ich da im öffentlichen raum hab geheult, die leute haben mich so komisch angeschaut, kein wunder.
ich habe permanent ein schmerz in meiner brust, ich weiß dass es besser wird aber das hilft gerade nicht.
es ist vorbei. es wird nie wieder ein wir geben. es ist besser so aber so schmerzhaft. ich will das nicht fühlen.

ich frage mich, was macht er gerade? bin neidisch auf die nächste, die die ehre hat, in seiner nähe zu sein.

ich sehe gerad nur die guten seiten an ihm.

02.10.2019 19:50 • #32


A


Haltet mich bitte zurück!

x 3


Manuelamausi
Hi Queenopfentacle,
Du bist nicht alleine .....
viele sind gerade in der gleichen Situation oder einer ähnlichen.....
Auch ich bin in der Situation widerstehen zu müssen ihm zu schreiben.............
Es ist superschwer ..... zu widerstehen zu schreiben .................

Ich wünsche allen die es durchstehen müssen - das sie durchhalten......
und das es uns bald irgendwann besser geht................
Wir mit unserem Leben einfach weitermachen können ............und irgendwann auch glücklich oder wieder glücklich werden......

04.10.2019 15:08 • x 1 #33


Q
Zitat von Manuelamausi:
Hi Queenopfentacle,
Du bist nicht alleine .....
viele sind gerade in der gleichen Situation oder einer ähnlichen.....
Auch ich bin in der Situation widerstehen zu müssen ihm zu schreiben.............
Es ist superschwer ..... zu widerstehen zu schreiben .................

Ich wünsche allen die es durchstehen müssen - das sie durchhalten......
und das es uns bald irgendwann besser geht................
Wir mit unserem Leben einfach weitermachen können ............und irgendwann auch glücklich oder wieder glücklich werden......



danke dir. wünsch ich dir natürlich auch.

ich ziehe das durch, mit dem nicht schreiben. auch wenn ich heute ein sehr starkes verlangen danach hatte, heute war ganz schlimm mit dem vermissen.
aber dann hab ich mich gefragt: wieso willst du ihn kontaktieren? was willst du ihm mitteilen? vorallem wieso? was erhoffst du dir davon? es wird entweder nix kommen oder etwas, was dich traurig macht also wieso? und dann hab ichs gelassen. es ist so schrecklich.

05.10.2019 23:10 • x 2 #34


Manuelamausi
@queenofpentacle
Danke Dir.
Richtig, genau so ist es.
Das musst Du Dir immer wieder selber in Erinnerung rufen wenn Du das Verlangen hast ihm zu schreiben .....
Ich mache es auch so .....
Ich will einfach nicht weiter und weiter verletzt werden ......

Es ist am Anfang sehr schwer .... aber mit der Zeit wird es leichter werden......

Natürlich ist es schrecklich und traurig und kostet alles sehr viel Kraft ....

05.10.2019 23:26 • x 1 #35


Q
heute ist was ganz schlimmes passiert.
ein gemeinsamer freund von meinem
ex mir ist von einer langen reise zurück macht ein kleines sit in (bisschen was trinken mit ca 8 leuten)
er hat mir via facebook eine einladung gesendet ich habe gesehen, dass mein ex dahin geht. habe ihn drauf angeschrieben, ob er da ist so. er meinte ja, wir können ja nett zueinander sein bla.
ich war mega hin gerissen.
einerseits will ich mich von ihm nicht einschränken lassen, andererseits ist es mit 2 wochen viel zu früh es würde mich mega zurück werfen. ich habe kurz gedacht, ich muss mich beweisen aber das muss ich nicht, oder?
wenn ichs dahin gehe, ist er nett zu mir in meinem tiefsten inneren mache ich mir hoffnungen. deshalb habe ich beschlossen, da nicht hin zu gehen.
was sagt ihr dazu?

07.10.2019 22:45 • x 2 #36


Spreefee
Sehr gut, du brauchst noch ne Menge Zeit um wieder Boden zu finden.

07.10.2019 22:50 • x 2 #37


Q
Zitat von Spreefee:
Sehr gut, du brauchst noch ne Menge Zeit um wieder Boden zu finden.



ja schon aber das gefühl mich beweisen zu müssen ist echt sehr stark.
aber ich würde mir halt echt nur durch seine nettigkeit, weil er kein stress will, hoffnungen machen. es ist so hart sich so zurück zu nehmen aber es wird sich sicherlich am ende für mich auszahlen. wenn ich hingehen würde würde es nur mehr weh tun.

07.10.2019 22:57 • x 2 #38


A
Zitat von queenofpentacle:
ich war mega hin gerissen.
einerseits will ich mich von ihm nicht einschränken lassen, andererseits ist es mit 2 wochen viel zu früh es würde mich mega zurück werfen. ich habe kurz gedacht, ich muss mich beweisen aber das muss ich nicht, oder?


Du musst garnichts, vor allem nicht, dich vor irgendjemandem zu beweisen. Was hast du davon? Würde dir die Situation gut tun, wenn du dorthin gehst und mit deinem Ex konfrontiert wirst? Im Grunde beantwortest du deine Frage schon selbst- es würde dich in deiner Trennungsverarbeitung zurückwerfen. Mach nichts, wo du im Vorhinein schon weißt, dass sie dir nicht gut tut. Schau auf dich.

07.10.2019 22:59 • x 2 #39


Spreefee
Du musst einen Sch**ß.

Du solltest derweil lernen, warum es so bei Dir abgeht. Denn es hat sowas wie Entzugssymthome bei Dir.

07.10.2019 23:00 • x 3 #40


Manuelamausi
Ich finde es auch besser, wenn Du nicht hin gehst.... es ist noch viel zu früh und Du brauchst noch Zeit.
Du sagst ja selber das Du Dur nur Hoffnung machen würdest.
Und das kannst Du absolut nicht gebrauchen denn es würde Dich daran hindern die Trennung zu verarbeiten und zu akzeptieren usw .....
Warum und wen willst Du Dich beweisen?
Wichtig ist das es Dir jetzt gut geht....
Und Du hast selber geschrieben was ist wenn Du hin gehst und das es Dir nicht gut danach gehen wird .....

07.10.2019 23:05 • x 3 #41


Q
Zitat von Spreefee:
Du musst einen Sch**ß.

Du solltest derweil lernen, warum es so bei Dir abgeht. Denn es hat sowas wie Entzugssymthome bei Dir.



na es ist ja doch auch in gewisser weise eine art entzug. die person, die täglich da war, ist von jetzt auf gleich weg.
da ich (leider) emotional auch abhängig war, fühlt es sich echt wie ein entzug an.
aber das gute: das kann ich verarbeiten, muss mir nur zeit geben

07.10.2019 23:10 • x 3 #42


Q
Zitat von Aminelli:

Du musst garnichts, vor allem nicht, dich vor irgendjemandem zu beweisen. Was hast du davon? Würde dir die Situation gut tun, wenn du dorthin gehst und mit deinem Ex konfrontiert wirst? Im Grunde beantwortest du deine Frage schon selbst- es würde dich in deiner Trennungsverarbeitung zurückwerfen. Mach nichts, wo du im Vorhinein schon weißt, dass sie dir nicht gut tut. Schau auf dich.


nein, die situation würde mir überhaupt nicht gut tun.
ich weiß rational betrachtet auch, dass es besser ist, wenn ich zuhause bleibe. werd ich im endeffekt auch machen aber es ist trotzdem
komisch...

07.10.2019 23:11 • x 2 #43


Q
Zitat von Manuelamausi:
Ich finde es auch besser, wenn Du nicht hin gehst.... es ist noch viel zu früh und Du brauchst noch Zeit.
Du sagst ja selber das Du Dur nur Hoffnung machen würdest.
Und das kannst Du absolut nicht gebrauchen denn es würde Dich daran hindern die Trennung zu verarbeiten und zu akzeptieren usw .....
Warum und wen willst Du Dich beweisen?
Wichtig ist das es Dir jetzt gut geht....
Und Du hast selber geschrieben was ist wenn Du hin gehst und das es Dir nicht gut danach gehen wird .....



irgendwas in mir schreit danach, ihm zu zeigen, wie gut es mir doch ohne ihn geht. ich kann dich sehen es macht mir nichts!
pah, alles nur fassade. es wäre danach sehr schlimm für mich aber ich musste es hier im
forum
los werden.


es ist gerade alles nur irgendwie schwieriger weil mich heute besonders vieles in der wohnung an ihn erinnert zusätzlich dazu habe ich heute von ihm
geträumt...

07.10.2019 23:12 • x 3 #44


Manuelamausi
Du bist auf einem guten Weg queenofpentacle.....
Verlasse ihn nicht .... blicke oder gehe nicht zurück.....
Du schaffst das .......
Es wird leichter werden..........

08.10.2019 08:38 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag