Zitat von Aminelli:Du hast recht- von einer Bindung zur nächsten zu hüpfen, hilft selten. Ein neuer Partner kann einem das innere Loch, das Gefühl der Einsamkeit, nicht auf Dauer stopfen. Es ist nur eine kurzweilige Lösung. Vielmehr hilft die Verarbeitung, das Alleinsein üben und mit sich selbst ins Reine kommen. Falls dein Ex eine Neue hat, wird er vermutlich bald merken, dass das Gras auf der anderen Seite trotzdem nicht grüner ist. Aber im Grunde ist das jetzt nicht mehr dein Problem. Konzentriere dich besser auf dich und dein Leben.
Die Frage dazu ist, was kannst du tun, damit es dir nach der Trennung wieder besser geht?
ja, es ist zwar nicht mehr mein problem
aber dennoch ist ein seeeehr großer teil gerade in mir, der sich wünscht, dass er, falls er eine neue hat, merkt, was er an mir hatte. einfach nur für mein ego, die beziehung ist definitiv für alle male gegessen & ein 3. anlauf definitiv ausgeschlossen.
hmm, also ich habe in den letzten tagen verdammt gut auf mich geachtet, würde ich mal behaupten.
habe sehr viel & intensiv mich mit freund*innen unterhalten, liebe menschen sind vorbei gekommen, haben mir essen gebracht, ich bin zu meiner therapie gegangen, obwohl ich erst nicht wollte, weil ich mich nicht noch mehr damit auseinander setzen wollte. habs trotzdem getan.
ich habe mich aufgerafft & bin am 2. tag nach der trennung raus gegangen, sonst habe ich ja nur im bett gelegen & vor mir hin vegetiert.
heute abend hab ich ein wenig selfcare betrieben, duftkerze an, podcast dazu, gesichtsmaske & schokolade & vorhin war den ganzen tag über meine sehr gute freundin mit ihrem hund da, mit dem habe ich viel gekuschelt.
heute morgen habe ich sehr viel geweint, traurige musik angemacht & alles zugelassen. geschrien & dann war ok.
vor ein paar minuten habe ich noch mit meiner besten freundin via facetime gesprochen & es war auch sehr schön.
also im großen und ganzen tue ich wirklich viel & reflektier auch ungemein.
ich habe mich heute hier angemeldet & lese auch fleißig bei anderen leidensgenoss*innen mit & auch wenns echt beschissene umstände sind, hilft es auch, zu wissen man ist nicht alleine & das geht alles auch vorbei.
nur sind dann trotzdem immer bilder im kopf von den schönen dingen, die wir erlebt haben & dann kommt immer so ein stechen ins herz. momentan habe ich nur die schönen bilder im kopf, was soll das? das will ich nicht.