109

Haltet mich bitte zurück!

Q
hallo ihr lieben.

die vorgeschichte habe ich bereits gerade in einem
anderen beitrag erstellt.
heute ist ein sch. tag ich bin kurz davor, meinem ex zu schreiben, dass ich ihn vermisse, ihn sogar anzurufen.
das wird nichts bringen. er ist super abgeklärt hat sogar bestimmt damit abgeschlossen. für ihn gibt es da auch keine diskussion, ich muss es akzeptieren, seine worte.

wieso habe ich das verlangen, in kontakt mit ihm zu treten? die trennung war das richtige aber dieses : er ist einfach weg es gibt kein wir mehr ist einfach schrecklich.

28.09.2019 09:47 • x 1 #1


A
Hallo, herzlich willkommen hier Es ist wichtig, dass du jetzt stark bist und diesem Drang nicht nachgibst. Der Ex ist zu Beginn der Trennung wie ein Suchtmittel- das was du jetzt erlebst, sind Entzugserscheinungen. Lenke dich so gut wie möglich ab, treffe dich mit Freunde/Familie,tu dir selbst was Gutes, Bsp nimm ein ausgiebiges Schaumbad. Lies fleißig hier im Forum mit- es gibt hier genug Leute, die dich verstehen können und das gleiche durchmachen wie du. Bleib stark! Es wird mit der Zeit besser, glaub mir.

28.09.2019 09:56 • x 4 #2


A


Haltet mich bitte zurück!

x 3


Q
Zitat von Aminelli:
Hallo, herzlich willkommen hier Es ist wichtig, dass du jetzt stark bist und diesem Drang nicht nachgibst. Der Ex ist zu Beginn der Trennung wie ein Suchtmittel- das was du jetzt erlebst, sind Entzugserscheinungen. Lenke dich so gut wie möglich ab, treffe dich mit Freunde/Familie,tu dir selbst was Gutes, Bsp nimm ein ausgiebiges Schaumbad. Lies fleißig hier im Forum mit- es gibt hier genug Leute, die dich verstehen können und das gleiche durchmachen wie du. Bleib stark! Es wird mit der Zeit besser, glaub mir.



hey du! danke für deine antwort!
gleich kommt einer meiner besten freundinnen mit ihrem super süßen hund dann wird nochmal 1000 mal dasselbe erzählt, wie die letzten tage. ich bin so dankbar, dass ich diese menschen habe auch dass es dieses forum hier gibt anscheinend wirklich alle aneinander unterstützen.

solidarität ist wichtig, gerade in so harten zeiten! 3

28.09.2019 10:01 • x 1 #3


E
Wie Aminelli schon erwähnt hat, ganz normale Entzugserscheinungen. Liebe ist einfach eine Sucht und wenn du ihm schreibst, dann wird es dir kurzzeitig besser gehen, da du dir selbst neue Hoffnung machst - Problem dabei ist: Die Hoffnung wird sofort wieder zerstört, was wieder noch mehr weh tut und du stehst wieder am Anfang und bist keinen Schritt weiter gekommen.
Denk dir einfach, dass sind normale biochemische Prozesse in deinem Kopf, keine übernatürliche Bindung zu ihm sondern einfach nur Prozesse in deinem Gehirn, ganz normal, wenn du widerstehen kannst, wird es sich bald leichter anfühlen und irgendwann wird der Drang verschwinden, das kann dir sicher jeder bestätigen hier.

28.09.2019 14:37 • x 7 #4


B
Mach dir klar,dass dieses Gefühl wie Suchtdruck ist und nicht ewig anhält.Du musst diesen Punkt nur überstehen.Zur Not halt den Kopf unter kaltes Wasser oder nimm einpaar Tropfen Tabasco.Danach sollte diese fiese Anspannung soweit runter sein,dass du wieder klarer denken kannst.

28.09.2019 14:41 • x 5 #5


E
Das Verlangen kenne ich nur zu gut, wie oft habe ich das Smartphone in der Hand und bin kurz davor sie anzuschreiben...
Bleib standhaft, es wird Dir nicht gut tun wenn nicht die Reaktion kommt, die Du Dir so wünschtst oder gar keine Reaktion.
Das ist wirklich so schwer... Ich wünsche Dir viel Kraft.

28.09.2019 14:56 • x 4 #6


Q
danke erstmal an eure lieben nachrichten!
ich bin erst sein ein paar stunden hier angemeldet bin wirklich geplättet von der unterstützung solidarität untereinander, das ist wirklich schön.


das mit dem den kopf unter kaltes wasser halten werde ich definitiv probieren.

ich habe ihm immerhin seit 2 tagen nicht geschrieben auf eine nachricht seinerseits brauche ich schon gar nicht hoffen, wahrscheinlich hat er eh wieder wen neues am start, er macht schnellen prozess, ist wahrscheinlich auch nur seine unglückselige art damit umzugehen, den schmerz verdrängen neue bindung suchen, das wird aber auf dauer nicht funktionieren.

ach mensch, mich macht das so sauer.

28.09.2019 15:35 • x 2 #7


A
Du hast recht- von einer Bindung zur nächsten zu hüpfen, hilft selten. Ein neuer Partner kann einem das innere Loch, das Gefühl der Einsamkeit, nicht auf Dauer stopfen. Es ist nur eine kurzweilige Lösung. Vielmehr hilft die Verarbeitung, das Alleinsein üben und mit sich selbst ins Reine kommen. Falls dein Ex eine Neue hat, wird er vermutlich bald merken, dass das Gras auf der anderen Seite trotzdem nicht grüner ist. Aber im Grunde ist das jetzt nicht mehr dein Problem. Konzentriere dich besser auf dich und dein Leben.

Die Frage dazu ist, was kannst du tun, damit es dir nach der Trennung wieder besser geht?

28.09.2019 19:11 • x 3 #8


Q
Zitat von Aminelli:
Du hast recht- von einer Bindung zur nächsten zu hüpfen, hilft selten. Ein neuer Partner kann einem das innere Loch, das Gefühl der Einsamkeit, nicht auf Dauer stopfen. Es ist nur eine kurzweilige Lösung. Vielmehr hilft die Verarbeitung, das Alleinsein üben und mit sich selbst ins Reine kommen. Falls dein Ex eine Neue hat, wird er vermutlich bald merken, dass das Gras auf der anderen Seite trotzdem nicht grüner ist. Aber im Grunde ist das jetzt nicht mehr dein Problem. Konzentriere dich besser auf dich und dein Leben.

Die Frage dazu ist, was kannst du tun, damit es dir nach der Trennung wieder besser geht?



ja, es ist zwar nicht mehr mein problem
aber dennoch ist ein seeeehr großer teil gerade in mir, der sich wünscht, dass er, falls er eine neue hat, merkt, was er an mir hatte. einfach nur für mein ego, die beziehung ist definitiv für alle male gegessen ein 3. anlauf definitiv ausgeschlossen.

hmm, also ich habe in den letzten tagen verdammt gut auf mich geachtet, würde ich mal behaupten.
habe sehr viel intensiv mich mit freund*innen unterhalten, liebe menschen sind vorbei gekommen, haben mir essen gebracht, ich bin zu meiner therapie gegangen, obwohl ich erst nicht wollte, weil ich mich nicht noch mehr damit auseinander setzen wollte. habs trotzdem getan.
ich habe mich aufgerafft bin am 2. tag nach der trennung raus gegangen, sonst habe ich ja nur im bett gelegen vor mir hin vegetiert.
heute abend hab ich ein wenig selfcare betrieben, duftkerze an, podcast dazu, gesichtsmaske schokolade vorhin war den ganzen tag über meine sehr gute freundin mit ihrem hund da, mit dem habe ich viel gekuschelt.
heute morgen habe ich sehr viel geweint, traurige musik angemacht alles zugelassen. geschrien dann war ok.

vor ein paar minuten habe ich noch mit meiner besten freundin via facetime gesprochen es war auch sehr schön.

also im großen und ganzen tue ich wirklich viel reflektier auch ungemein.
ich habe mich heute hier angemeldet lese auch fleißig bei anderen leidensgenoss*innen mit auch wenns echt beschissene umstände sind, hilft es auch, zu wissen man ist nicht alleine das geht alles auch vorbei.

nur sind dann trotzdem immer bilder im kopf von den schönen dingen, die wir erlebt haben dann kommt immer so ein stechen ins herz. momentan habe ich nur die schönen bilder im kopf, was soll das? das will ich nicht.

28.09.2019 19:29 • x 3 #9


Q
Zitat von Meridian:
Das Verlangen kenne ich nur zu gut, wie oft habe ich das Smartphone in der Hand und bin kurz davor sie anzuschreiben...
Bleib standhaft, es wird Dir nicht gut tun wenn nicht die Reaktion kommt, die Du Dir so wünschtst oder gar keine Reaktion.
Das ist wirklich so schwer... Ich wünsche Dir viel Kraft.



die wünsche ich selbstverständlich auch ganz viel kraft! du schreibst ja selber, was ich tun soll. ich hoffe, dass du dasselbe auch für dich weiterhin wahren kannst. wir schaffen das.

28.09.2019 19:32 • x 2 #10


J
Finde du machst das richtig gut, obwohl ich dir kein Tipps geben kann - auch wenn du es dir jetzt nicht vorstellen kannst, der Kummer geht vorbei und nach Regen kommt Sonnenschein.
Erst will man/frau es nicht wahr haben, dann kommt die Phase der tiefen Verzweiflung, bald schon kommt Wut dazu und dann wird es irgendwann immer besser und schlußendlich wird er dir immer egaler.
Hilft dir jetzt in diesem Moment nicht, aber denk da immer dran.
Es geht vorbei und dann kannst du dich auf das freuen was noch auf dich wartet.
Hier sind immer nette Menschen für dich da, du hast ja auch tolle Freunde!
Fühl dich virtuell getröstet.
Es grüßt Jolina

28.09.2019 20:23 • x 2 #11


Spreefee
Hallo und Willkommen hier

Du machst das schon sehr gut

Zitat von queenofpentacle:
einfach nur für mein ego


Meinst du, dass es dir damit besser gehen würde?

Ich meine, er handelt ja schon ausreichend für sein Ego. Möchtest du auf das gleiche Niveau?

Ich hoffe, du bist dir da mehr wert.

Zitat von queenofpentacle:
trotzdem immer bilder im kopf von den schönen dingen, die wir erlebt haben dann kommt


Sucht macht Illusionen. Es war nie wirklich Liebe. Es war brauchen und gebraucht werden.

Schubs diese Dinger der Lovebombingzeit vom Podest. Das war nur, im dich einzufangen.

Liebe ist das auf keinen Fall gewesen.

28.09.2019 21:01 • x 3 #12


Joker
Hi queenofpentacle,

herzlich Willkommen. Du machst es instinktiv richtig, indem du dein eigenes Leben wieder in den Fokus rückst. Dadurch entwickelst du dich weiter, und es wird mit jedem Tag besser.

Meiner persönlichen Erfahrung nach ist die beste Medizin gegen Liebeskummer Freunde und Verwandte. Darüber reden hilft ungemein.

Es ist völlig ok, wenn du solche Phasen hast wo du den anderen schmerzhaft vermisst und in Kontakt treten willst. Denk mal kurz nach. Deine Stabilität ist weg, du befindest dich in einem Ausnahmezustand. Deshalb handelst du auch nicht immer rational. Dies solltest du dir bewusst machen - richtig bewusst.

Und wenn du den Wunsch verspürst, ihn anzurufen, dann frage dich selbst nach dem warum: Welches Gefühl treibt dich? Du vermisst ihn, deswegen willst du den Kontakt? Aber was du da vermisst ist etwas, was nicht mehr ist. Und es wird auch nicht mehr sein.

Denn du wirst von deinem Ex nicht mehr gebraucht, wenn er dich nicht mehr an seiner Seite haben will - und du (!) ihn eigentlich auch nicht mehr. Irgendwo in diesem Gefühlschaos weist du das auch. Du musst nur mal richtig in dich reinhorchen.

Sei dir es selbst wert. Da draußen gibt es jemand der dich schätzen wird. Und er wartet auf dich.

Fühl dich geknuddelt

28.09.2019 21:07 • x 3 #13


Q
Zitat von Spreefee:
Hallo und Willkommen hier

Du machst das schon sehr gut



Meinst du, dass es dir damit besser gehen würde?

Ich meine, er handelt ja schon ausreichend für sein Ego. Möchtest du auf das gleiche Niveau?

Ich hoffe, du bist dir da mehr wert.



Sucht macht Illusionen. Es war nie wirklich Liebe. Es war brauchen und gebraucht werden.

Schubs diese Dinger der Lovebombingzeit vom Podest. Das war nur, im dich einzufangen.

Liebe ist das auf keinen Fall gewesen.





hm. selbstverständlich möchte ich mich da nicht auf dasselbe niveau herablassen aber das mit dem eigenen wert ist halt eh eine problematik bei mir, worüber ich mich aber dann in meiner therapie kümmere.

die umstände wie wir uns kennen gelernt haben würden auf jeden fall sinn machen, dass es gebraucht werden und brauchen war. wir waren beide mental nicht stabil, nur habe ich mich meines erachtens nach weiter entwickelt er leider nicht, ist kein wettbewerb, das ist mir klar aber es ist auch einfach nur traurig, aber ja, das ist dann halt echt nicht mehr mein B..

und das mit dem ego... fast hätte ichs vergessen:)

ich weiß nicht, aber ich habe schon ein relativ geringes selbstwertgefühl, sodass ich selbst aus so etwas absurdem meine bestätigung ziehen würde, wertgeschätzt zu werden. bringen würde es mir nichts.

danke für deine antwort!

28.09.2019 21:28 • x 1 #14


Q
an JOKER: irgendwie kriege ich das über mein handy gerade nicht hin, dich zu zitieren.

also, ja, ich merke auch, dass mir diese dinge echt gut tun, auch wenn sie mir zum teils schwer fallen.

mein ex ist ein sehr rationaler kühler mensch, ich das absolute gegenteil.

deshalb ist eine gewisse erleichterung mit dabei, eine komische.

welches gefühl mich dazu treibt? die angst vielleicht? angst vor dem wirklichen kompletten vergessen werden? aber das wäre eh nicht so, da wir im gleichen stadtteil wohnen die gefahr SEHR groß ist, sich zu sehen(leider)

dass da draußen wer ist, weiß ich aber an manchen tagen fällt es mir schwer, das zu akzeptieren aber das liegt wie bereits erwähnt an meinem sehr abgeknickten selbstwertgefühl, woran ich aber immer und immer mithilfe meiner super tollen therapeutin arbeite.

aktuell ist es bei mir schwer zu glauben, da ~er~ von mir absolut idealisiert wird.

tolle politische ansichten, gleicher musikgeschmack, hübscher mensch, ehrlich, humorvoll.
dabei vergesse ich immer wieder, dass er mir während der gesamten beziehung das, was ich am meisten gebraucht habe, am wenigsten geben könnte: nähe.

28.09.2019 21:36 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag