109

Haltet mich bitte zurück!

A
Du hast die Trennung noch nicht verarbeitet, da kommen immer wieder Emotionen und Gedanken hoch. Das 'was wäre wenn' ist ein Teil der Verarbeitung, auch das geht vorbei. Je mehr Abstand du zu deinem Ex hast, desto besser. Ansonsten wirst du immer wieder zurückgeworfen und die Verarbeitung verlängert sich.

08.10.2019 08:48 • x 2 #46


Q
jetzt schrieb er mir doch vorhin tatsächlich, dass er sich mies fühlt dass es sch. so ist , dass ich wegen ihm nicht hingehe wir es doch probieren sollen ich ihm ein zeichen geben kann, falls es zu unangenehm wird er verschwindet dann.


wofür? damit er kein schlechtes gewissen hat? was soll das?

08.10.2019 18:23 • x 1 #47


A


Haltet mich bitte zurück!

x 3


A
Zitat von queenofpentacle:
wofür? damit er kein schlechtes gewissen hat? was soll das?


Ja, langsam meldet sich anscheinend sein schlechtes Gewissen. Was wirst du jetzt machen?

08.10.2019 19:27 • x 1 #48


Q
Zitat von Aminelli:

Ja, langsam meldet sich anscheinend sein schlechtes Gewissen. Was wirst du jetzt machen?




nichts. und weiterhin nicht hingehen. bringt alles nichts, ich muss mich selbst schützen.

08.10.2019 19:53 • x 3 #49


Q
jetzt bin ich auch noch aus einem traum erwacht, wo er eine neue hatte.
manchmal hasse ichs, mich an meine träume zu erinnern.

und heute abend ist das treffen, wo ich auch ein geladen war aber nicht hingehe.
das wird schwer. muss mir irgendwas einfallen lassen, was ich mache. etwas lesen oder so

10.10.2019 06:04 • x 1 #50


B
Zitat von queenofpentacle:
jetzt bin ich auch noch aus einem traum erwacht, wo er eine neue hatte.
manchmal hasse ichs, mich an meine träume zu erinnern.

und heute abend ist das treffen, wo ich auch ein geladen war aber nicht hingehe.
das wird schwer. muss mir irgendwas einfallen lassen, was ich mache. etwas lesen oder so


Träume dienen der Verarbeitung, so mies es sich anfühlt,gehört es leider dazu.

10.10.2019 06:08 • x 2 #51


Q
Zitat von Bones:

Träume dienen der Verarbeitung, so mies es sich anfühlt,gehört es leider dazu.



ich weiß....macht es trotzdem nicht einfacher alles so real einfach schlimm..

10.10.2019 06:30 • x 1 #52


B
Ist es.Aber jeder Traum ist ein Schritt näher an den Punkt,an dem es nicht mehr weh tut.Halt dir für Nachts etwas Schönes bereit.Duft,ein Lied,Kuscheltier oder so etwas in der Art.Können auch Hörspiele sein.Halt etwas,was dir diesen Schmerz,der nach dem Aufwachen einsetzt etwas lindert.
Gibt keine Abkürzung, du musst da durch und du wirst es auch schaffen.

10.10.2019 07:07 • x 5 #53


Spreefee
Ich schau bei Kreisverkehr im Kopf Universum oder Erde auf Youtube. Das lenkt die Aufmerksamkeit auf anderes

10.10.2019 07:30 • x 2 #54


Q
heute ist wieder so schlimm.
ich fühl mich einsam einfach nicht gut, aber wahrscheinlich kickt auch die depression gerade mit gut rein.
wenns nicht besser wird, habe ich noch notfallmedikation hier, womit alles ein wenig entspannter wird aber darauf will ich nicht so schnell zurück greifen.
er fehlt mir ganz dolle es ist so gut gleichzeitig auch verdammt anstrengend, sich an das alleinsein zu gewöhnen. einsamkeit ist einfach sch.

11.10.2019 17:27 • #55


A
Gerade das Alleinsein lernen und zu leben ist sehr wichtig nach einer Trennung. Jede Krise bringt auch immer etwas Gutes mit sich, die Chance auf einen Neuanfang. Du bist jetzt auf dich gestellt und brauchst niemandem Rechtfertigung ablegen, du hast die Möglichkeit, dich neu kennenzulernen und an dir zu arbeiten.

Stelle dir folgende Fragen: Wer bin ich? Was möchte ich für mich selbst erreichen? Gibt es Dinge, die ich schon immer mal machen wollte aber bis jetzt nicht die Möglichkeit dazu hatte? Was kann ich tun, damit das Gefühl der Einsamkeit weniger wird?

Es gibt so Vieles, um dein Leben für dich schön zu gestalten, auch als Single. Du musst es nur zulassen und offen durch die Welt gehen.

Jeder verarbeitet eine Trennung anders, entweder wächst man an der Erfahrung und macht das Beste draus, oder man scheitert und fällt in die nächste unerfüllte Beziehung, nur um nicht einsam zu sein. Was ist dein Weg?

11.10.2019 23:44 • x 2 #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag