83

Handlungen nach der Trennung mit Depressionen

B
Schönen Guten Tag

Ich Fang mal direkt an ich und meine (Ex) Frau sind seit gut 7 Jahren zusammen, wir haben sehr schnell geheiratet und unseren Sohn bekommen. (Nach einem Jahr) Und wir hatten in der Beziehung Höhen und Tiefen und haben immer zusammen gewohnt.

Ich könnte jetzt hier alles erzählen, aber mir geht es nicht mehr um die Beziehung. Diese ist für Sie beendet. Es gibt kein zurück für Sie deshalb kommen wir jetzt mal einfach zum Ende, auch wenn es sehr traurig ist.


Meine Frau leidet unter sehr starken Depressionen, Borderline usw. schon seit Kindesalter hat Sie diese Probleme und Sie kann auch nicht arbeiten gehen mit 26 Jahren. Und ich habe mich immer um sie gekümmert, ich habe alles für diese Frau getan und natürlich auch Fehler begannen. Diese haben wir beide gemacht und deshalb war irgendwann der Punkt wo Sie es beenden wollte, weil ich mich für Sie so entwickelt habe das Sie sich nicht mehr zu Hause fühlt wo ich bin (das war ca im Februar)

Dann habe ich erstmal gemerkt, dass ich emotional total abhängig von dieser Frau war. Ich habe mich jedes Mal extrem schlecht gefühlt wenn Sie weg war. Konnte nicht mehr richtig im Tag funktionieren weil ich immer dachte wo ist Sie, was macht Sie . Dann konnte ich nicht mehr und habe einmal geschaut ob Sie wirklich bei ihrer Oma ist wie Sie immer sagte (ich weiss das war falsch) und nein war Sie natürlich nicht. 2 Wochen später hat Sie dann zugegeben bei ein ernsten Gespräch das Sie schon eine neue Beziehung hat und natürlich jedes Mal dort war. Aber Sie verspricht mir das Sie Ihn erst ein paar Tage nach unserer Trennung kennen gelernt hat.

Aber auch das ist mir mittlerweile egal weil Sie mich wieder so stark angelogen hat (zum 3ten mal, 2x in der Beziehung und jetzt waren wir ja offiziell getrennt) aber ich kann es gar nicht ab das Sie mich dann trotzdem 2 Wochen lang angelogen hat. Mit der Ausrede, dass ich immer so überreagiere. Aber eigentlich wollten wir eine Freundschaft bei behalten, für unseren Sohn


Aber ich weiss, ich muss diese Person gehen lassen, es ist für mich besser gesünder am Ende. Auch wenn Sie meine große Liebe war und meine stand jetzt einzige mit 28 Jahren. Und natürlich verletzt mich das immer noch jeden Tag, teilweise arbeite ich und Fang einfach an zu weinen und Frage mich was ich falsch gemacht habe. Warum Sie sich so schnell was neues suchen kann. Frage mich ob Sie mich überhaupt geliebt hat, weil ich könnte jetzt nichts neues finden. Dafür bin ich viel zu verletzt, dann beleidigt Sie mich tatsächlich auch öfter wenn Sie schlechte Laune hat. Aber auch das können Symptome ihrer Krankheiten sein, weil man seine Gefühle der Person zeigt der man am engsten steht.

Wie ihr seht, ich will Sie gar nicht schlecht reden, ich liebe diese Frau mit all Ihren Fehlern und wünsche mir auch für die neue Beziehung alles gute. Jetzt am Anfang ist natürlich alles super, Sie ist wieder die beste Frau die es gibt aber ich kenne Sie so gut wie kein anderer und weiss. Der Anschein wird sich noch ändern und dann steht er vor den selben Problemen wie ich. Leider habe ich das alles erst jetzt gemerkt was Sie mir alles unbewusst angetan hat!

Ich überlege selber mich zum Therapeuten zu schicken, weil ich alles an mir anzweifle, ich weiss schlichtweg nicht wie eine gesunde Beziehung aussieht. Ich habe immer viel zu viel gegeben und habe teilweise dafür auch noch kassiert.


Aber jetzt ist die Situation so: Ja Sie hat direkt was neues gefunden und tut jetzt auf Big Love aber mich stört es ein bisschen das Sie nun all die Dinge mit Ihn plant oder macht die wir schon immer planen oder machen wollten.
Zb war immer unser Ding Schwarzlicht Minigolf zu spielen und haben extra gewartet das hier in der Nähe eins öffnet und ratet mal wo jetzt deren erstes Date war.
Okay dachte ich, ich könnte das nicht weil im Gedanken wäre ich immer bei meiner Ex, weil das unser Ding war.
Heute sagt Sie mir dann das Sie bald mal zusammen nach Polen fahren wollen ins Wellness Hotel (ohne unseren Sohn) und natürlich stand das auch immer auf (unsere) Bucking Liste für 2025.

Ich habe das Gefühl Sie versucht diese Beziehung die Sie mit mir geführt hat nun mit der neuen Person zu führen. Mit den Unterschied das Sie jetzt jemanden hat der immer auf unseren Sohn aufpassen kann (Ich) das war bei uns leider immer ein Problem jemanden zu finden, wo unser Sohn sein kann.


Aber ist das normal ? Ich könnte es einfach nicht, wenn ich jemanden kennen lernen würde, würde ich niemals genau das machen was meine Erinnerung an die Ehe zurück holen würde.

Dann heute hängt Sie direkt vor mir aufm Bett in einer sehr einladende Position und wackelt mit ihren P. und ich sage ihr noch. Das mich sowas ärgert und warum Sie das macht wenn Sie es am Ende doch eh nicht will und nicht berührt werden will von mir.

Dann verlangt Sie immer noch von mir, dass ich essen, trinken Wärmflasche alles für Sie mache und wenn nicht. Gibt's direkt Streit und behauptet scheinbar möchte ich nicht ihr Freund (Kumpel) sein.

Tatsächlich öffnet mir das auch immer mehr die Augen, dass ich diese Frau nicht mehr will! Das es besser ist wenn Sie weg ist. Aber liebe Lust ist natürlich nach wie vor für Sie da. Ich würde nur gerne verstehen warum, warum macht Sie all das ? Warum hat Sie direkt eine neue glückliche Beziehung ? Warum macht Sie Dinge, die immer für uns standen ?.

Und ja ich bin immer noch so dumm naiv und möchte nach wie vor eine Freundschaft mit ihr. Für unseren Sohn, der kann dafür nichts und er soll nicht auf seine Mutter oder sein Vater verzichten. Wir wollen nicht wenn wir beide Wohnungen gefunden haben. Das Kind abgeben und tschüß sagen. Wir wollen normal kommunizieren, wenn er sich wünscht das wir als Familie was machen. Das wir das dann machen zb zu sein Geburtstag.


Und ich will auch irgendwann mal den neuen Freund kennen lernen wenn es was ernstes sein sollte. Ich sehe das alles nicht mehr so eng, er kann dafür auch nichts, er wurde ja schließlich auch schon angelogen. Und ich weiss genau das er auch bald all das vor sich hat. Womit ich nun fast fertig bin bis ich eine Wohnung habe

Ich würde nur gerne ihre Handlungen verstehen. Ich glaube Sie denkt sehr oft Sie muss nur 4x Schnipsen, bisschen küssen, gut Zureden und ich laufe wieder zu ihr zurück wenn Sie das will.


Oder ist das völlig normal und ich reagiere in der Hinsicht über ? Das ich all die Unternehmungen nicht so schnell machen könnte ohne Gedanken am Ex

Und meint Ihr es wäre sinnvoll nach so einer turbulenten Beziehung ein Therapeuten aufzusuchen ? Es sind manchmal echt harte Tage wo mir die ganzen Wort von Ihr durch den Kopf gehen und ich alles an mir in Frage stelle

16.03.2025 19:39 • x 3 #1


Scheol
@Benutzer1000
Zitat:
Und meint Ihr es wäre sinnvoll nach so einer turbulenten Beziehung ein Therapeuten aufzusuchen ?

Ja ! Solltest du machen.

16.03.2025 19:54 • x 4 #2


A


Handlungen nach der Trennung mit Depressionen

x 3


Lilly82
Zitat von Benutzer1000:
Und meint Ihr es wäre sinnvoll nach so einer turbulenten Beziehung ein Therapeuten aufzusuchen ?

@Benutzer1000

Definitiv! Schon allein das er dir hilft nach der Trennung dich allgemein emotional zu lösen hilft.

Es geht mir ähnlich und ich habe die Tage festgestellt das ich eigentlich doch im gesamten sehr emotional abhängig bin.

Der innere halt fehlt mir schon seid der Kindheit.

Es wird eh auch ein bisschen dauern bis ein Therapieplatz zur Verfügung steht.

Kopf hoch!

16.03.2025 20:45 • x 2 #3


C
@Benutzer1000
Zitat von Benutzer1000:
Leider habe ich das alles erst jetzt gemerkt was Sie mir alles unbewusst angetan hat!

Bist du dir auch bewusst, was du dir selbst mit ihr angetan hast ?

Mit dir hat sie das richtige Gespür gehabt, sie wußte um deine (Verlust)Ängste weil sie ähnliche wahrscheinlich auch mit sich herumträgt.

Kümmere dich um dich und euer gemeinsames Kind, lasse dich wieder von ihr einspannen um ihr Ding machen zu können, lege feste Termine für euer Kind fest, an die sich alle zu halten haben, auch eurem Kind könnten feste Strukturen Sicherheit und Verläßlichkeit bieten.

Eine Therapie könnte dir helfen herauszufinden wo deine Mängel liegen und womit du sie auflösen kannst.
Alles Gute !

16.03.2025 21:14 • x 2 #4


VictoriaSiempre
Zitat von Benutzer1000:
Meine Frau leidet unter sehr starken Depressionen, Borderline usw. schon seit Kindesalter hat Sie diese Probleme und Sie kann auch nicht arbeiten gehen mit 26 Jahren.

Ich hab 1. vermutlich sowieso keine Ahnung von nix (zumindest nicht von Borderline, außer angelesenem) und bin 2. aus einer anderen Generation.

Aber mir ist es ein Rätsel, wie viele (junge) Menschen mit starken Depressionen zwar nicht in der Lage sind, zu einer nachhaltigen Therapie oder gar zur Arbeit gehen zu können, es aber locker schaffen, ständig neue Partner aufzureißen, Wellness zu machen oder in den Urlaub zu fahren.

Für mich sieht es so aus, dass überhaupt kein Interesse besteht, am (vorgeblich vorhandenen) Leidensdruck etwas zu ändern, gesund oder zumindest therapiert zu werden und für sich selber sorgen zu können. Das wäre egal, wenn nicht wie in diesem Fall ein Kind dazwischen hängen würde, das gesunde Eltern braucht, die ihm einen guten Weg ins Leben ebnen.

Deine Idee, selber in Therapie zu gehen, um Dich aus dieser ungesunden Beziehung zu lösen, finde ich sehr gut. Sei Du Eurem Kind wenigstens ein starker, selbstbewusster Vater, während die Mutter ihre Krankheiten pflegt. Oder zumindest nicht als behandlungswürdig ansieht.

Ich wünsche Dir alles Gute!

16.03.2025 23:34 • x 10 #5


PizzaPeperoni
Zitat von Benutzer1000:
Mit der Ausrede, dass ich immer so überreagiere.

Aha, du reagierst über, nachdem sie dich belogen und höchstwahrscheinlich auch betrogen hat.
Zitat von Benutzer1000:
Aber ich weiss, ich muss diese Person gehen lassen, es ist für mich besser gesünder am Ende.

Unbedingt! Gute Einsicht.
Zitat von Benutzer1000:
Jetzt am Anfang ist natürlich alles super, Sie ist wieder die beste Frau die es gibt aber ich kenne Sie so gut wie kein anderer und weiss. Der Anschein wird sich noch ändern und dann steht er vor den selben Problemen wie ich.

Weißt du, die Vorhersage könnte dir hier wahrscheinlich jeder geben, ohne sie überhaupt zu kennen. Ist ja ganz typisch.
Zitat von Benutzer1000:
Dann heute hängt Sie direkt vor mir aufm Bett in einer sehr einladende Position und wackelt mit ihren P. und ich sage ihr noch. Das mich sowas ärgert und warum Sie das macht wenn Sie es am Ende doch eh nicht will und nicht berührt werden will von mir.

Ist halt Absicht. Sie weiß eben, dass sie dich in gewisser Weise in der Hand hat und dich provozieren kann und du auf irgendeine Weise darauf anspringst.

Der würd ich sofort den Wind aus den Segeln nehmen. Da wäre mein Stolz viel zu groß, um sowas reizend zu finden, mit dem Wissen, sie hat einen Neuen und mich betrogen.
Zitat von Benutzer1000:
Dann verlangt Sie immer noch von mir, dass ich essen, trinken Wärmflasche alles für Sie mache und wenn nicht. Gibt's direkt Streit und behauptet scheinbar möchte ich nicht ihr Freund (Kumpel) sein.

Sie manipuliert dich und triggert deine Ängste dabei. So nach dem Motto: mach was ich will, oder du bekommst Konsequenzen zu spüren.

Ihren Kram kann sie alleine machen, schließlich kann sie ja auch Golf spielen und rummachen. Du bist ja nicht ihr Adjutant.
Zitat von Benutzer1000:
Und ja ich bin immer noch so dumm naiv und möchte nach wie vor eine Freundschaft mit ihr. Für unseren Sohn

Hand aufs Herz, ist es wirklich das worauf du hoffst? Oder schlummert in dir da eher noch die Hoffnung auf ein Comeback? So eine emotionale Abhängigkeit löst sich ja nicht von heute zu morgen auf.

An der Stelle verweise ich dich gerne nochmal an deine Aussage, dass es besser wäre sie loszulassen. Es reicht wenn ihr auf der Elternebene funktioniert.
Zitat von Benutzer1000:
Und meint Ihr es wäre sinnvoll nach so einer turbulenten Beziehung ein Therapeuten aufzusuchen ?

Das sage ich eher selten, aber: ja!

17.03.2025 00:09 • x 5 #6


B
Erstmal vielen Dank für die tollen Antworten, ja ich verstehe das mit der Psyche auch nicht so ganz obwohl ich mich in Laufe der Beziehung viel damit beschäftigt habe. Das Sie sich jetzt so schnell was neues gesucht hat, kann bedeuten das Sie Angst hat vor den eigenen Gefühlen und bevor Sie Chaos im Kopf hat suchst Sie eine Ablenkung. Aber für mich sind das alles keine Entschuldigungen, dass ständige anlügen, manipulieren usw.... Schön und sch. wenn's ein schlecht geht, aber dann muss man das nicht auf sein ehemaligen besten Freund, Partner schieben

Zu der Freundessache, ja tatsächlich würde ich mir wünschen das es klappt aber nicht weil ich diesen Partner zurück haben will irgendwann. Ich möchte nicht genauso sein wie 90% der geschiedenen Eltern! Weil ich wahrscheinlich selber aus solcher Familie komme und mein Vater damals nach Norwegen abgehauen ist.


Eigentlich hätte Sie ab heute auch Tagesklinik, aber ratet mal ob Sie da jetzt hin geht. In Ihren Kopf läuft ja jetzt wieder alles supi postet schöne WhatsApp Status Bilder mit ihren Freund ....

Ich finds zum Glück nur noch bemitleidenswert, wie man so mit 7 Jahren Ehe umgehen kann, macht mich mehr traurig als das Sie jetzt weg ist. Ich spüre nicht mal mehr Eifersucht eher ein Schmerz, der mal stärker und mal schwächer ist.


Da mir hier von jeden eine Therapie empfohlen wird, werde ich Mal den Schritt zum Arzt gehen und mich trauen. Danke schonmal dafür

17.03.2025 05:07 • x 1 #7


B
Nochmal ein gutes Beispiel gestern Abend, Sie hat sich natürlich ab Mittag verabschiedet weil Sie halt Ihren Macker besucht hat. Alles gut, hatte Ich wenigstens etwas Ruhe mit mein Sohn der hier vor sich her fiebert.

Dann war ca 22 Uhr, ich habe schon geschlafen. Sie kommt rein, macht überall Licht an und weckt mich erstmal und fragt ob ich Ihr essen über gelassen habe. (Nein, da wir auch nichts richtig gegessen haben und die Reste von gestern gegessen haben) Daraufhin hat Sie mich dann direkt Fetter fauler Typ genannt, Sie sei dort ausversehen eingeschlafen und bekommt jetzt kein Essen mehr deswegen oder was

Habe ich auch nur gesagt, mach dir doch einfach was oder iss doch bei dein Freund, wie jeder normale Mensch das tun würde. Dass kann Sie wieder nicht, sagt Sie, dafür hat Sie keine Energie war mir jetzt aber auch egal am Ende

Dann 22.30 Uhr postet Sie direkt im Status mehrere Bilder die offensichtlich mich angreifen sollten (Sprüche/Pärchenbilder)

Ist mir alles egal, wenn Ihr das wichtig ist soll Sie machen aber Sie sagt dann auch so Sachen wie Du findest niemals eine, Keiner will dich so wie du jetzt bist .... Was mich dann schon ein bisschen beschäftigt, natürlich mehr im Gedanken als wie dagegen anzureden. Dafür fehlt mir die Energie zurzeit und ich bin nicht so kindisch und muss Sie beleidigen nur weil es nicht funktioniert hat

Keine Ahnung wieso Sie sowas behauptet, ich bin so'n Mensch ich habe halt nur diese eine Beziehung gehabt, ich sage nicht direkt zu jeder Ich liebe dich quasi bin ich schon ein ganz schöner Spätzünder gewesen, habe einfach lange nichts gesucht aber ich bereue es auch nicht. War Sie halt meine einzige richtige Beziehung aber dafür hat das auch dreimal so lange gehalten wie all Ihren Beziehungen davor zusammen ich will eigentlich nur eine Frau bei der man sich zu Hause fühlt, sich geborgen fühlt wenn man nach Hause kommt. Eine die für ein da ist, die auch Lust auf .... hat und dann Brauch ich gar nicht diesen ganzen Trubel um mich rum

17.03.2025 05:47 • x 1 #8


Z
Mein Tipp als Opfer von psychischer Gewalt in einer Beziehung (und bei dem was bei dir passiert, nehme ich auch an, dass du auch emotionaler Gewalt ausgesetzt bist): versuche so schnell als möglich die räumliche Trennung herzustellen. Informiere dich bei einem Anwalt der sich mit Kindschaftsrecht beschäftigt, ob du die Hauptbetreuungsperson für dein Kind werden kannst.
Und verabschiede dich von dem Gedanken, dass man als Eltern gut funktionieren kann. Es mag sein, dass das nach gewisser Zeit, wenn die Gemüter abgekühlt sind, funktionieren kann, aber es funktioniert nicht immer. Ich habe auch lange daran geglaubt und auch nach der Trennung einige mitgemacht, weil ich gehofft habe, dass uns das Kind gleichermaßen wichtig ist. Mein Mann nutzt das Kind aber nur für Instrumentalisierungen. Und das hat ein Kind nicht verdient.

Was du erlebst sind alles Formen psychischer Gewalt, durch ihre Aussagen versucht sie deinen Selbstwert zu destabilisieren und das doch erfolgreich. Du hinterfragst dich.
Eine Therapie halte ich auch für sinnvoll.

17.03.2025 06:29 • x 5 #9


alleswirdbesser
Zitat von VictoriaSiempre:
Aber mir ist es ein Rätsel, wie viele (junge) Menschen mit starken Depressionen zwar nicht in der Lage sind, zu einer nachhaltigen Therapie oder gar zur Arbeit gehen zu können, es aber locker schaffen, ständig neue Partner aufzureißen, Wellness zu machen oder in den Urlaub zu fahren.

Ich wundere mich da auch immer wieder. Der Neue ist der nächste Depp zu ihren Diensten, weiß es nur noch nicht.

17.03.2025 08:00 • x 3 #10


alleswirdbesser
Zitat von Benutzer1000:
Dann verlangt Sie immer noch von mir, dass ich essen, trinken Wärmflasche alles für Sie mache

Mein Rat - stelle sofort alle deine Dienste ein. Wenn sie in der Lage ist jemanden Neuen für sich einzufangen, sollte sie in der Lage sein den Kochlöffel zu schwingen.

17.03.2025 08:02 • x 4 #11


Fenjal
Was wirklich schlimm ist, dass man auch noch Kinder zeugt, ja, hier gibt es kein Vertun und soetwas ist auch nicht schönzureden oder kleinzumachen.
Kein Job, kein eigenes Einkommen, psychisch unzuverlässig, dennoch Kinder zeugen.... Warum nur?
Gute Zeit.

17.03.2025 08:10 • x 4 #12


D
@Benutzer1000

wie lange lässt du dich noch zum Clown machen, kein Essen, keine gewaschene Wäsche, soll sie Next zum Kasperl machen, sofern es sich der Gefallen lässt

17.03.2025 08:36 • x 1 #13


C
@Benutzer1000
Zitat von Benutzer1000:
. . . mach dir doch einfach was oder iss doch bei dein Freund, wie jeder normale Mensch das tun würde.

Dass kann Sie wieder nicht, sagt Sie, dafür hat Sie keine Energie war mir jetzt aber auch egal am Ende . . .

Die Diagnose Borderline, vorausgesetzt sie stimmt, deutet auf eine frühkindlche Entwicklungs- und Bindungsstörung hin, deshalb ist es eher selten wenn Beziehungen solange anhalten wie bei euch. Mit Einsicht und der richtigen Therapie könnte eine Verbesserung erzielt werden, eher keine Heilung.
Mit wenigen Ausnahmen ist es so, dass BL den Partner von Heute auf Morgen verlassen können weil ihnen die Tiefe einer Verbindung zu diesem fehlt, sie dieses in der frühsten Kindheit dringend bräuchten aber nicht erfahren haben und sich das traumatisierend auf sie auswirkt.

Sofern sie keine Energie hat etwas zu essen würde diese ihr ja auch fehlen um ihren Neuen aufzusuchen. Lasse dir nichts vom Pferd erzählen, dich hat sie zu ihrem Versorger und Pamperer auserkoren, brauch dich nicht mehr und kann dich jetzt nieder- und kleinmachen.
Das Gleiche kannst du hier auch von anderen Beziehungen lesen weil oft Schuldumkehr gemacht wird wenn Partner verlassen werden und ein Neuer schon am Start ist.

Distanziere dich von ihren Worten, identifiziere dich nicht damit, denn sie spürt wie vernichtend diese auf dich wirken und wird auch versuchen nachzutreten.
Davor musst du dich schützen lernen und auch schnellstmöglich ausziehen.

Hole dir überall Unterstützung wo du sie bekommen kannst denn eine Trennung zu verarbeiten ist schon schwer genug, die von einem BL kann dich an Grenzen bringen.

Viel Kraft und Glück !

17.03.2025 08:46 • x 2 #14


Wulf
Zitat von Benutzer1000:
Meine Frau leidet unter sehr starken Depressionen, Borderline usw. schon seit Kindesalter hat Sie diese Probleme und Sie kann auch nicht arbeiten gehen mit 26 Jahren.

Aha.. 26Jahren siehe mal:
macht-es-noch-sinn-langer-text-komplex-t74635.html

Zitat:
Aber auch das ist mir mittlerweile egal weil Sie mich wieder so stark angelogen hat (zum 3ten mal, 2x in der Beziehung und jetzt waren wir ja offiziell getrennt) aber ich kann es gar nicht ab das Sie mich dann trotzdem 2 Wochen lang angelogen hat. Mit der Ausrede, dass ich immer so überreagiere. Aber eigentlich wollten wir eine Freundschaft bei behalten, für unseren Sohn

Freundschaftsgedanke kam von dir aus? Saubere Elternebene zum Austausch wäre am Anfang erstmal erstrebenswert, aufgrund ihres bisherigen Verhaltens wäre ansonsten die Tür schneller zu als sie schauen kann.

Zitat:
Ich überlege selber mich zum Therapeuten zu schicken, weil ich alles an mir anzweifle, ich weiss schlichtweg nicht wie eine gesunde Beziehung aussieht. Ich habe immer viel zu viel gegeben und habe teilweise dafür auch noch kassiert.

Telefonseelsorge, Caritas, Diakonie, Selbsthilfegruppe abklopfen.
Was du beschreibst nennt sich Traumabonding.

Zitat:
Frage mich ob Sie mich überhaupt geliebt hat, weil ich könnte jetzt nichts neues finden. Dafür bin ich viel zu verletzt, dann beleidigt Sie mich tatsächlich auch öfter wenn Sie schlechte Laune hat. Aber auch das können Symptome ihrer Krankheiten sein, weil man seine Gefühle der Person zeigt der man am engsten steht.

Zeitweise hat sich dich geliebt, an dem Tag wo sie dich das erste mal angelogen hatte, ab da schwand ihre Liebe Stück für Stück. Das letzte Jahr bevor es bei euch zu ende ging war es bei ihr schon vorbei.
Sie ist im Trennungsprozess eindeutig weiter als du.

Zitat:
Ja Sie hat direkt was neues gefunden und tut jetzt auf Big Love aber mich stört es ein bisschen das Sie nun all die Dinge mit Ihn plant oder macht die wir schon immer planen oder machen wollten.

Schau mal im Thema von @AtzeFlip rein, allerdings sehr lang.
ehefrau-trennt-sich-t74836.html

Also Sie ist eine Warmwechslerin und als Ausrede Borderline, Depression, etc. pp.
Lies dir mal einige Threads durch, du wirst feststellen das die Ausreden immer gleich sind. Egal ob (m/w/d).

Uff, NEIN! Deine Hilfsbedürftigkeit zu Ihr muss WEG!
Du konntest Sie nicht retten, du wirst Sie nicht retten können, Sie will auch gar nicht gerettet werden. Von Dir nun gar nicht mehr. Vielmehr hast Du sie gepampert, Sie wurde fordernder, Du hast Sie noch mehr gepampert, Sie wollte noch mehr, eine Spirale. Zum Schluss wurdest du ihr einfach zu langweilig, da du eh machst was Sie wollte.
Hast deine eigenen Grenzen selbst überschritten, das nagt an dir.

Du und dein Kind! Am Anfang musst du dafür funktionieren, den Weg in dein eigenes Leben wieder verwirklichen und es werden noch einige Tränen fließen.

Zitat:
Womit ich nun fast fertig bin bis ich eine Wohnung habe

Aber ein wenig zackig mit der räumlichen Trennung. Verheiratet?

17.03.2025 09:11 • x 2 #15


A


x 4