418

Hartz IV - keine Chance für die Liebe?

Blanca
Nichtregierungsorganisation.

Beispiele: United Nations, OPEC, ESA, Europäische Patentorganisation, die EU, Int. Gerichtshof in Den Haag, etc.
Das sind internationale Beamtenlaufbahnen mit üppigem Gehalt - steuerfrei - und üblicherweise mit einem eigenen Expat-Netzwerk.

26.09.2020 15:50 • x 1 #166


S
Zitat von Scrawled:

Ich denke schon, dass man als reicher Single glücklicher ist als armer Vergebener. Und manchmal sogar in einer Beziehung, wo man mit Untreue und Depressionen vom armen Partnern zu kämpfen hat.


Na gut,dann bin ich ein armer glücklicher Single mit Betonung auf glücklich.

26.09.2020 15:51 • #167


A


Hartz IV - keine Chance für die Liebe?

x 3


NurBen
Zitat von Plentysweet:
Wieviel kluge, gut situierte Akademikerfrauen gibt es, die einfach keinen Partner finden. Weil, wie gesagt, die Männer auf gleicher Ebene wollen das oft nicht. Und drüber gibts für die Frauen nichts mehr .

Oder die Frauen wollen keine Männer die unter ihnen stehen.
Stichwort Hypergamie

26.09.2020 15:53 • x 2 #168


S
Zitat von Blanca:
Nichtregierungsorganisation.

Beispiele: United Nations, OPEC, ESA, Europäische Patentorganisation, die EU, Int. Gerichtshof in Den Haag, etc.
Das sind internationale Beamtenlaufbahnen mit üppigem Gehalt - steuerfrei - und üblicherweise mit einem eigenen Expat-Netzwerk.


Ich danke Dir für die Erklärung.Bisher war mir nicht bekannt,dass in derartigen Institutionen es so dahergeht.

Nochmals danke schön,habe ich wieder etwas dazugelernt.

26.09.2020 15:54 • #169


Blanca
Der Arbeitsplatz ist nach wie vor ein wichtiger Kennenlernort auch für Partnerschaften.

Das gilt für NGOs ebenso wie für andere Firmen auch.

Allerdings ist hier die Beschäftigenstruktur eine andere, das macht sie neben den interessanten Jobs auch unter dem Aspekt einer guten Partie hochinteressant. Zudem bieten sie vor allem für Familien enorme Vorteile, beispielsweise die Bezuschussung von internationalen Privatschul- und Unibesuchen für die Kinder ihrer Beschäftigten, etc.

26.09.2020 16:02 • x 1 #170


H
Zitat von Schlurfi2020:
Jetzt warte ich nur auf @heartpain,dass er fragt,wie hoch? Er ist ja ein bekennender Mathematiker. [/pid]


ich RECHNE zumindest in keiner definierten Zeitspanne mit einer zufriedenstellenden Lösung.

was mir jedoch auffällt, ist der Parameter Beruf/Einkommen.
wer heute heiraten will, der sollte keinesfalls einen Ehevertrag vergessen.

für das 1. Dating halten Sie bitte folgende Unterlagen bereit:

- Gehaltsabrechnung für die letzten drei Monate
- Schufa-Auskunft
- Kontoauszüge
- Grundbuchauszug
- Arbeitszeugnisse und Qualifikationsnachweise
- Stammbaum
- Bild des Sportwagens oder Limousine
- Follower-Ranking bei Facebook- und Instagram
- Gesundheitszeugnis und Zeugungsfähigkeitstest

diese besonderen Fähigkeiten sollen zusätzlich vorhanden sein:

- Müll raustragen (qualifiziert)
- Reifen wechseln (auch bei Regen)
- IKEA Möbel aufbauen oder Klospülung reparieren
- als Fußabtreter oder Boxsack dienen

sollten das Date-Gespräch positiv ausfallen und die Unterlagen für eine Beziehung ausreichend sein, kann ein 2. Date anberaumt werden. hier ist dann ein Eignungstest in der Praxis angesetzt.

Sollte es zu einer Beziehung kommen, werden in jährlichen Abständen Prüfungen vorgenommen, um ggf. Kündigungsfristen einhalten zu können.

Vor dem 6 ist eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen!

Ich mach nun eine Umschulung zum Mönch, im Kloster habe ich ein friedliches Auskommen.
Beziehung? Wozu? Nur um die Ansprüche des Partners zu erfüllen? Was kommt zurück?

26.09.2020 16:05 • x 1 #171


Blanca
Du wirst lachen: In orthodoxen jüdischen Kreisen wird das genau so gemacht. Nennt sich Ketubba - die regeln u.a. ihre Versorgung für den Scheidungsfall noch ehe sie heiraten und weißt Du was: Ich finde das klasse.

Denn dabei lernen die einander gerade noch rechtzeitig so richtig kennen.


https://de.wikipedia.org/wiki/Ketubba

26.09.2020 16:10 • x 3 #172


S
@heartpain du hast es bissi brutal gesagt aber genau so ist es.

26.09.2020 16:11 • x 1 #173


H
@Blanca

man sollte sich vor der Ehe scheiden lassen - da zeigt dann jeder sein wahres Gesicht


.

26.09.2020 16:12 • x 3 #174


monchichi_82
Zitat von heartpain:
wer heute heiraten will, der sollte keinesfalls einen Ehevertrag vergessen.

Das war auch schon vor 20 Jahren so. Nur war das zu der Zeit noch nicht so Gang und Gebe.

Mein Mann und ich haben auch einen Ehevertrag und das ist jedem anzuraten der Vermögen hat, egal ob Mann oder Frau.
Zitat von heartpain:
für das 1. Dating halten Sie bitte folgende Unterlagen bereit:

Dieser Text ist nichts anderes als zynisch.

Jeder hat das Recht sich seinen Partner auszusuchen und für sich selbst die Kriterien festzulegen. Ich würde mir jetzt auch nicht von einem Außenstehenden sagen lassen was ich attraktiv finden darf. Das tust du ja auch oder nimmst du alles was kommt ungeachtet der Umstände?

26.09.2020 16:28 • x 1 #175


NurBen
Zitat von monchichi_82:
Jeder hat das Recht sich seinen Partner auszusuchen und für sich selbst die Kriterien festzulegen. Ich würde mir jetzt auch nicht von einem Außenstehenden sagen lassen was ich attraktiv finden darf. Das tust du ja auch oder nimmst du alles was kommt ungeachtet der Umstände?

Sehe ich auch so. Ich meine, jeder sortiert fleißig aus, möchte aber selbst nicht aussortiert werden.
Für eine Frau kommt ein arbeitsloser Mann nicht in Frage und für mich bspw. keine alleinerziehende Mutter.

26.09.2020 16:43 • x 4 #176


S
Zitat von NurBen:

keine alleinerziehende Mutter.


Du warst aber schon mit einer zusammen?

26.09.2020 16:49 • #177


NurBen
Zitat von Scrawled:
Du warst aber schon mit einer zusammen?

Ja. 5 Jahre.

26.09.2020 16:50 • #178


B
Dss Problem ist an sich nicht das Geld.
Es ist eher das Problem dass du fertig von der Arbeit heimkommst, noch den Rest machst und immer alles geben musst an Kraft und Laune weil derjenige der immer frei hat nur jammert!.

26.09.2020 16:51 • #179


H
Zitat von Baumo:
Dss Problem ist an sich nicht das Geld.
Es ist eher das Problem dass du fertig von der Arbeit heimkommst, noch den Rest machst und immer alles geben musst an Kraft und Laune weil derjenige der immer frei hat nur jammert!.


warum soll derjenige der immer frei hat nur jammern?

26.09.2020 16:53 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag