418

Hartz IV - keine Chance für die Liebe?

S
Zitat von NurBen:
Du vergleichst das mit einer Technologischen Entwicklung. So funktioniert das nicht.
Die technologische Entwicklung ist lediglich die Basis . Doch was darauf basierend passiert ist, ist eine völlige Umstellung unseres Sozialverhaltens . Wenn die Leute in den Messengern versinken, dann spüren sie meist nichtmal mehr, dass ihnen 90% der realen Kommunikation fehlen. Die ist nämlich nonverbal über Körpersignale . Das fällt nicht auf , weil die Gehirne sich dran gewöhnt haben, das Fehlende sich einfach dazu zu erfinden.

Zitat von NurBen:
ch sag dir was: Ab heute bevorzugst du Partner die unter 1.60m sind.
Na, wie wäre das? Nein, es geht nicht, weil es verankert ist. Großer Mann = Beschützer.
Die Umstellung unserer Sozialkontakte von real auf virtuell geschah nicht auf Beschluss eines einzelnen. Sie geschah, weil sie breit propagiert wurde . Gäbe es eine Kraft in unserem Lande , die in Verteidigung der Attraktivität kleinwüchsiger Männer uns über Jahre mit Werbung bombadieren würde, wie toll die sind - dann würde sich was ändern in den Köpfen .

28.09.2020 12:36 • #211


NurBen
Zitat von Silence_:
Gäbe es eine Kraft in unserem Lande , die in Verteidigung der Attraktivität kleinwüchsiger Männer uns über Jahre mit Werbung bombadieren würde, wie toll die sind - dann würde sich was ändern in den Köpfen

Und genau so wenig, wird dem Hausmann seine Rolle schmackhaft gemacht.
Also muss man sich ja auch nicht wundern, dass sich nichts ändert.

28.09.2020 12:49 • #212


A


Hartz IV - keine Chance für die Liebe?

x 3


S
Zitat von NurBen:
Und genau so wenig, wird dem Hausmann seine Rolle schmackhaft gemacht.
Also muss man sich ja auch nicht wundern, dass sich nichts ändert.
Genau das.

28.09.2020 12:53 • #213


F
Ich bekomme Sozialhilfe zu einer winzigen Frührente. Bin klein, Raucher, hab Wurstfinger, kein Auto, kein Haus, keinen Garten.

Trotzdem lern ich Frauen kennen, die mich toll finden.

Geschmäcker und Ansprüche sind verschieden und ich lebe immer nach dem Motto:

Überlasse den anderen, was sie gut finden und was nicht!

Soll heißen, dass man 1000 Gründe bei sich finden kann, die abstoßend sind. Aber andere sehen das vielleicht gar nicht so.

Gerade im Bezug auf Frauen habe ich die Erfahrung gemacht, dass wirklich alles andere bedeutungslos wird, wenn eine Anziehung besteht bzw. das gewisse Etwas für die Frau zu spüren ist.

Stell Dir ne hübsche Dame vor, die Du richtig magst, weil sie ne witzige Art hat oder sonst was. Stell Dir vor, Du spürst diese Anziehung.

Würdest die verjagen, weil die keinen Job hat oder aufstockt oder so?

Gibt soviel mehr Qualität im Leben als Arbeit, Status, und Geld. Und soviel was man unternehmen kann, dass nichts kostet.

Vielleicht hörst mal auf bei den Frauen zu suchen, denen das wichtig ist und guckst stattdessen bei welchen in einer ähnlichen Situation.

Es gibt auch immer mehr Menschen, die ganz bewusst davon Abstand nehmen nur für Arbeit und Kohle zu existieren.

Ich hab gerade noch eine kennengelernt, die gerade geschieden ist und aus sehr wohlhabenden Umständen kommt.

Die findet es so toll mit Gitarre am Lagerfeuer zu sitzen und selbstgemachten Salat zu futtern und unter den Sternen zu reden und rumzublödeln.

Sie sagt, sie hätte sich solange nur für ihren Mann und die Karrieren zurück genommen, sie will das alles nicht mehr. Kein Geld, kein Haus, keine Reisen, keine Benimmregeln...

Allerdings hätte sie garantiert keine Lust auf irgendeinen Hartzer, der rumschnarotzt, faul ist, nur vor der Glotze klebt, und dann noch auf Frau Merkel schimpft und so weiter.

Mach was Gutes aus Dir und Deinem Leben. Geld ist nicht alles!

01.10.2020 22:07 • x 4 #214


S
Zitat von NurBen:

Großer Mann = Beschützer.



Das war früher. Weil die Gesellschaft durch Aggressivität und Gewalt, durch Krieg und Kampf geprägt war. Männer mussten arbeiten, und zwar nicht vor einem Computer. Es musste gegen die Natur gegen werden, gejagt, etc. Damit man was zum Essen bekommt. Das ist aber nicht mehr so.
Alles wird gekauft und verkauft.

Reicher Mann = Beschützer.

Großer Mann = gut für ein bissi Ablenkung.

02.10.2020 06:58 • #215


H
Zitat von Schlurfi2020:
@heartpain
..wenn man sehr attraktive Frauen aussucht,die mit Guccitasche rumlaufen ..,dann kann es durchaus sein,dass die holde Maid sich bei Dir ganz schnell verabschiedet,wenn sie Deine Hintergründe kennt wegen Hartz IV

...date nicht zu weit nach oben,wenn Du da immer wieder Körbe bekommst und bleibe locker...


die Gucci-Frau redet schon erst gar nicht mit mir, in die Kreise kommt man schon erst gar nicht rein.

mit H4 nach unten daten, wie schaut das konkret aus?
locker mal beim Asylanten- oder Obdachlosenheim Ausschau halten?
da sollen ja auch Akademiker mit darunter sein.

03.10.2020 10:28 • #216


H
Zitat von Ina-33:
..Ich wollte ihn zur Rede stellen und er ging.... Ohne ein einziges Wort. Paar Wochen später kam eine Mail, dass er sich so geschämt hat und es mir nicht sagen konnte. Er hat nach dem Studium nie den Jobeinstieg geschafft und da er mich so angelogen hat, sieht er keine Zukunft..... ENDE.... Er reagierte nie wieder auf irgendwas von mir.

Ich habe ihm zwischen durch sogar mal gesagt, dass ich es merkwürdig finde, dass man nie jemanden online trifft, der ALG I oder II bezieht.... Ich sag nur Bauchgefühl.

Ich muss sagen, dass es für mich, mit guten Job, wahrscheinlich ein No go wäre, wenn ich es vorher wüsste.


warum wundert dich seine Reaktion? du hast es doch schon beantwortet ein No go wäre...

klar, Online wird mit Alter, Figur, alten Bildern und Höchstleitungen in Sport/Beruf gebrüstet und als absolutes Highlight gilt dann mit ALG II als Prädikat?

03.10.2020 10:35 • #217


F
Zitat von heartpain:

warum wundert dich seine Reaktion? du hast es doch schon beantwortet ein No go wäre...

klar, Online wird mit Alter, Figur, alten Bildern und Höchstleitungen in Sport/Beruf gebrüstet und als absolutes Highlight gilt dann mit ALG II als Prädikat?


Das stimmt doch alles gar nicht...

In meinem Umfeld lacht jede Frau über diese Schwachköpfe, die sich überhaupt mit irgendwas brüsten.

Du darfst die unterste Schublade doch nicht als Maßstab nehmen, nur weil die natürlich auch die vorteilhaftesten Fotos hochladen.

Setz doch einfach mal ein paar sympathische Fotos von Dir rein und like die Frauen, die nicht einen auf High Society machen.

Ein paar Matches wirste kriegen und wenn nicht, dann hat das wieder mal auch mit diesen Algorithmus zu tun, der ja nun auch verhindern soll, dass die Leute sich ohne kostenpflichtige Mitgliedschaft schnell kennenlernen.

Du brauchst eindeutig mal Selbstvertrauen!

03.10.2020 10:47 • x 1 #218




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag