Zitat von Sunshine21:Bei den paaren die ich kenne, hat es bei dem einen: fast 2 Jahre gedauert bis er sich für die Affaire entschieden hat... nun sind sie aber seit 3 jahren sehr glücklich.....bei dem anderen paar hat es mit dr Ehefrau gekracht und seitdem hat er keinen kontakt mehr zur Ehefrau und Kind.... da diese alles abgebrochen ...
Weißt du, ich will dich tatsächlich nicht entmutigen oder dir einreden, dass das alles gar nicht klappen kann.
Mit meinem Post weiter oben wollte ich dich nur darauf hinweisen, wie oft ich genau das gehört habe, was deiner dir auch erzählt (oder was du dir selbst zusammengereimt hast).
Für den Einzelfall haben meine Erfahrungen allerdings überhaupt keine Aussagekraft.
Die glücklich ausgegangenen Affärengeschichten, von denen du gehört hast, aber eben auch nicht.
Es spielt für dich so gut wie keine Rolle, ob es bei X funktioniert hat und bei Y eben nicht. Du und er, ihr seid eben weder X noch Y.
Schau ihn dir genau an. Schau dir an, wie er ist. Schau dir an, was er tut und wie er es tut. Hör genau hin, was er dir (und anderen) erzählt.
Schau dir an, wie er reagiert. Schau dir an, wie er generell mit Problemen und Schwierigkeiten umgeht.
Schau dir das alles an und dann entscheide, ob es sich lohnen kann.
Lass dich allerdings (und das wäre wirklich mein Rat an dich) nicht immer wieder hinhalten und vertrösten. Lass dich nicht in seine Entscheidungsunwilligkeit oder -Unfähigkeit mit einbeziehen.
Bei allem, was du tust, vergiss nicht, dass du eigene Entscheidungen treffen kannst und nicht diejenige bist, die auf seine Entscheidungen (oder eben Nichtentscheidungen) immer nur reagieren kann.
So kommt es einem manchmal vor, wenn man in deiner Lage ist. Aber so ist es nicht.
Und das vergiss bitte nicht.