Zitat von Ema: Oh ja.
Bei einer Ehefrau ist es grundsätzlich echte Liebe, die sie an untreuen Partner, der sie demütigt und hintergeht, bindet. Deshalb lässt sie das mit sich machen und kämpft mit Zähnen und Klauen um ihn.
Sehe ich hier gar nicht. Dass die EF kämpft, sie hat ihn doch rausgeschmissen.
Er lebt seit 8 Wochen beim Kumpel, nun sieht er ja sehr wahrscheinlich seine Kinderleins auch nicht so regelmässig, gestorben ist er daran offensichtlich nicht.
Er tut aber auch nix dafür, dass die TE nun einer Grenzenlos glücklichen Beziehung entgegen sehen kann, sonst wäre sie kaum hier.
Wahrscheinlicher ist es wohl, dass er derjenige ist, der vom Kumpel aus um seine Ehe kämpft und gleichzeitig die TE hin hält und sie auf die Warmhalteplatte setzt.
Falls EF gar nimmer will.
Du schreibst schon immer sehr viel über das Eheweib, die diese Misere irgendwie selbst schuld hat oder und sich da was vor macht.
Mag es auch geben, aber eben oft auch nicht.
Gehören immer 2 dazu und war zu Anno dazu mal so und gilt auch immer noch.. nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird oder wenn 2 sich streiten , freut sich der/ die dritte.
Nicht immer ist eine Affäre , einer völlig abgekühlten und sch. egal Ehe geschuldet.
Oftmals verbünden sich die Eheleute gar gegen die Affäre, habe ich unzählige Male hier gelesen.
Und ja, dann läuft der Ehemotor wieder, du kennst doch hier nicht nur meine Story, sondern auch die von Löwin, Vegetari, Tishpone uvm.
Das sind alles keine Ehen 2.0 die erst seit kurzem wieder laufen, sondern bereits viele Jahre.
Darum und das ganz ohne Häme, - raus aus dem Dreieck, dass gilt als Selbstschutz als erstes mal für die AF.
Das drin rum fingern da, bringt einfach null und nichts.
Rückzug und dann mal schauen.
Alles kann, nichts muss.