BernhardQXY
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 28998
Zitat von TimTayler:@BernhardQXY Diese Erklärung ist mir zu wenig?;)
das denke ich mir.nach eigener schmerzhaften Erfahrung habe ich angefangen, mich über das komplexe Thema beziehungen weiter zu bilden. auch über das Thema Affären, als Ableitung.
Deine Grundaussage, dass Affären nur dann vorkommen, wenn die Beziehung in Schieflage sich befindet ist einfach falsch. Anders ausgedrückt: Affären kommen in den besten Familien vor. Ein Grund, woran das liegt ist, dass wir völlig idealisierte Vorstellungen von Liebe haben. Ewige Liebe, bis das der tod uns scheidet- das sind doch im Grunde genommen Meineide, denn es sind Versprechen, die nicht haltbar sein können. denn wir entwickeln uns weiter. Nun gibt es einige wenige Beziehungen, bei denen eine gemeinsame Weiterentwicklung funktioniert. Da ist dann weniger Platz für einen dritten. Aber er ist da. Auch wenn man sich regelmäßig austauscht, auch wenn man seine Frau/Mann heiß findet, man viel gemeinsam unternimmt, lacht, weint, stemmt-selbst dann kann ein Mensch über den Weg stolpern- uuuund es hat Zoom gemacht. das ist einfach schlichte Biochemie.