72

Hat die Beziehung noch einen Sinn?

Hansl
Gott habt Ihr Probleme.
Hilfe.

06.11.2020 04:55 • #31


Mad-Eye
Zitat von Hansl:
Gott habt Ihr Probleme.
Hilfe.

Interessanter Beitrag von jemandem, der in seinen eigenen Themen rumheult wie nix gutes. Mal eben die Beitragsanzahl für den eigenen Zähler erhöhen oder welches Schwachmatentum hat dich gerade geritten?

06.11.2020 05:08 • x 5 #32


A


Hat die Beziehung noch einen Sinn?

x 3


S
Zitat von Julietta82:
Guck mal bei Dir; Er ist nicht für deinen Selbstwert zuständig; Kauf dir Bücher kann ich nach Deinem Eingangsbeitrag nicht verstehen


Wenn du auch weitere Beiträge gelesen hättest, würdest du vielleicht merken, dass es der TE schon in vergangenen Beziehungen ähnlich ergangen ist. Und meistens ist man selbst dann das Problem. Wobei Ich natürlich meine, dass die TE ein Problem hat (und nicht eins ist). Sie verfügt nicht über einen gesunden Selbstwert und fertig. Wen dem so wäre, würde sie sich nämlich nicht mit P. Darstellerinnen, die kein Mann der Welt heiraten würde, die genau das Gegenteil vom dem sind, was ein Mann sich in einer Beziehung wünscht, vergleichen. Wie ist es dann, wenn sich die wunderschöne Angelina Jolie im Film auszieht? Die TE kriegt Panik und vergleicht sich. Das nehme ich gerade nur an, kann es mir gut vorstellen.

Soviel zum Thema Selbstwert. Das ist übrigens auch das einzige, was uns vor schlechten Beziehungen schützt.

Und nun zu dir liebe TE

Ich verstehe, dass du ihm nicht vertraust. Ich verstehe seine Lügen wegen den Banalitäten auch nicht. Klar fragst du dich, ob er dann bei wichtigen Dingen ehrlich sein kann. Es ist aber nicht deine Baustelle, sondern deine. Damit hast du nichts viel zu tun. Wie jemand hier schon geschrieben hat, du kannst eine andere Person nicht ändern. Er ist für sich zuständig. Und du für dich.

Was aber den Rest angeht, P. Konsum, Gruppenchats und so, da bin ich nicht bei dir und finde, dass du unbedingt an dir arbeiten muss. Es gibt soviel Frauen auf dieser Welt. Wunderschöne Frauen. Wenn du sie alle als Konkurrenz betrachtest, wirst du nie glücklich und zufrieden. Wie ich bereits geschrieben habe, es geht immer schöner und besser. Dir soll auch bewusst sein, dass es Frauen gibt, die dich als Konkurrenz sehen und alles dafür tun würden, wie du auszusehen. Soviel dazu.

Allerdings entscheidet nicht das Aussehen, wer zusammen bleibt. Wir alle werden alt. Und da spielt das Aussehen dann überhaupt keine Rolle mehr.

Was ich gelernt habe ist, dass man seine Baustellen am besten nicht in einer Beziehung, sondern alleine löst. Das empfehle ich dir weiterhin. Meiner Meinung nach wirst du mit ihm nicht glücklich und er auch nicht mit dir.

06.11.2020 05:40 • x 1 #33


E
Zitat von Shakur:
Wenn du auch weitere Beiträge gelesen hättest, würdest du vielleicht merken, dass es der TE schon in vergangenen Beziehungen ähnlich ergangen ist


Oh, Danke. Hab ich getan.

Zitat von Shakur:
Und meistens ist man selbst dann das Problem


Sowas bringt meiner Meinung nach gar nichts. Die Themenstarterin ist bereits sehr reflektiert und arbeitet an ihren Themen. Das hier geht in Richtung Vermutung, Unterstellung, Hobbydiagnosen.

Zitat von Shakur:
Sie verfügt nicht über einen gesunden Selbstwert und fertig.


Ok, das weißt Du nicht. Das kann ein sie behandelnder Psychotherapeut feststellen. Sicher nicht Du oder so ein Forum. Ich würde da etwas aufpassen was ich wie schreibe.
Nur so als Tipp. Man möchte der Themenstarterin ja helfen. Wenn sie selbst unter Selbstzweifeln leidet und sich in Beziehungen getriggert fühlt, und diese aber trotzdem weiter aushält, könnte sie, wenn sie möchte, mal ne Verhaltenstherapie beantragen. Aber zu der Beziehung ist ja eindeutig zu sagen, dass sie unter dem respektlosen Verhalten des Mannes leidet. Und dieser sich scheinbar nicht ändert. Also kann sie sich ja nur trennen oder ihm eine Paartherapie vorschlagen. Oder nochmal ein offenes Gespräch vorschlagen. Mehr kann man dazu m. E. nicht raten.

Und auf so eine Beziehung mit diesem Mann hätten meiner Vermutung nach 90% aller Frauen keine Lust und kämen sich verar.... vor. Auch die mit großem Ego.

06.11.2020 08:37 • x 2 #34


DieSeherin
Zitat von Feen:
Nur wie schaffe ich es, dass er seine Angst oder Sorgen mal fallen lässt.


frage dich bitte besser, wie du deine ängste und sorgen in den griff bekommst.... und nach deinem letzten beitrag neige auch ich dazu zu sagen, dass diese beziehung keinen sinn mehr hat weil es nämlich keine beziehung ist, sondern ein täglicher kampf... und nicht mal ein kampf miteinander!

06.11.2020 09:24 • x 3 #35


S
Zitat von Julietta82:

Oh, Danke. Hab ich getan.



Sowas bringt meiner Meinung nach gar nichts. Die Themenstarterin ist bereits sehr reflektiert und arbeitet an ihren Themen. Das hier geht in Richtung Vermutung, Unterstellung, Hobbydiagnosen.



Ok, das weißt Du nicht. Das kann ein sie behandelnder Psychotherapeut feststellen. Sicher nicht Du oder so ein Forum. Ich würde da etwas aufpassen was ich wie schreibe.
Nur so als Tipp. Man möchte der Themenstarterin ja helfen. Wenn sie selbst unter Selbstzweifeln leidet und sich in Beziehungen getriggert fühlt, und diese aber trotzdem weiter aushält, könnte sie, wenn sie möchte, mal ne Verhaltenstherapie beantragen. Aber zu der Beziehung ist ja eindeutig zu sagen, dass sie unter dem respektlosen Verhalten des Mannes leidet. Und dieser sich scheinbar nicht ändert. Also kann sie sich ja nur trennen oder ihm eine Paartherapie vorschlagen. Oder nochmal ein offenes Gespräch vorschlagen. Mehr kann man dazu m. E. nicht raten.

Und auf so eine Beziehung mit diesem Mann hätten meiner Vermutung nach 90% aller Frauen keine Lust und kämen sich verar.... vor. Auch die mit großem Ego.


Ich möchte nicht gross hin und her schreiben diesbezüglich, wir können uns ja einigen, dass wir uns nicht einig sind.

Ich rate ihr auf jedem Fall auch zur Trennung, bin aber der Meinung, dass die TE auch in künftigen Beziehungen unter ähnlichen Problemen leiden wird (wie auch in der Vergangenheit schon). Es ist immer leicht, alles auf das Gegenüber zu schieben, effektiver ist es jedoch, sich mit sich selbst auseinander zu setzen.

06.11.2020 13:01 • x 2 #36


Hansl
Zitat von Julietta82:
Das hier geht in Richtung Vermutung, Unterstellung, Hobbydiagnosen.

Das meinte ich eigentlich.

07.11.2020 01:35 • x 1 #37


Hansl
Zitat von Julietta82:
Das hier geht in Richtung Vermutung, Unterstellung, Hobbydiagnosen.

Das meinte ich eigentlich.
Zitat von Mad-Eye:
Interessanter Beitrag von jemandem, der in seinen eigenen Themen rumheult wie nix gutes.


Danke, daß Du die Themen gelesen hast.
Ist ja schon mal etwas.

07.11.2020 01:37 • #38


F
Guten Morgen,

Zitat von Mad-Eye:
Jeder von uns Menschen, hat so seine ganz eigenen Schmuddelfantasien. Die darf jeder für sich auch haben.


Das sehe ich ebenfalls so. Jeder hat seine eigenen Gedanken und Fantasien, das ist ja bei mir nicht anders. Mir ist auch irgendwo klar, dass solche schmuddelfilme einfach nur fantasieersatz sind und das Vorhaben eben schnell voran bringen sollen.
Ich persönlich zeige mich wenn dann nur meinem Partner und lege auch Wert darauf, mich nicht zu billig herzugeben. Ich ziehe mich zum Beispiel nicht zu aufreizend an (hotpants, Miniröcke oder Ultra tief ausgestellte Tops), da ich (meiner Meinung nach) dadurch signalisiere, ich bin leicht zu haben. Abgesehen davon ist unser Sommer nun mal nicht so warm, dass ich fast *beep* rausgehen muss
Aber das ist meine persönliche Einstellung. Darüber definiere ich unter anderem Stil.

Zitat von Mad-Eye:
Zum einen, sehr viel offensichtlicher kann ein Kerl nicht lügen und warum hast du ihm das geglaubt?


Wenn ich mir meinen Text so durchlese und die Situation nochmal durchspiele, komm ich auf die gleiche Aussage. Ich kann euch nicht erklären, warum es da bei mir nicht geklingelt hat. Es kam mir nicht mal seltsam vor, dass er sowas von alleine sagt. Hmpf, da werde ich zukünftig etwas besser hinhören...
Im Nachhinein macht es keinen Sinn, sowas zu sagen wenn es eh kein Thema ist. Mein Bauch war vermutlich voller Schmetterlinge.

Zitat von Mad-Eye:
Wenn er sich nicht umgedreht hat, woher weißt du, das er beständig den anderen Mädels auf den Hintern gestarrt hat?


Weil man das erkennt. Zum einen sehe ich andere Menschen an, wenn ich mit ihnen rede. Wenn ich jemanden anschaue dann kann ich auch nachvollziehen, wo dieser jemand gerade hinsieht (schaut jemand ins Gesicht oder zum Beispiel in den Ausschnitt). Und so ist es da natürlich auch. Man erkennt sehr wohl, ob da gerade ein hintern oder die Schuhe begutachtet werden.

Zitat von Mad-Eye:
Ich will es mal so versuchen:
Zum einen: dein Typ spinnt dich voll. Das ist nicht okay. Deine Zweifel sind berechtigt. Alleine das Lügen ist schon Mal ein völliges No-Go.
Wenn er dir gegenüber nicht zu seinem Verhalten stehen kann, geh. Er hat dich nicht verdient.


Das ist das, was ich auch so überhaupt nicht begreifen kann. Er lügt ja nicht nur so, er nimmt mein Vertrauen und wirft es in den Müll mit solchen Aussagen. Und behaart dann noch darauf, selbst wenn das Kind schon im Brunnen liegt. Ich frage mich, wie man dazu kommt, anderen Menschen so einen Schaden zuzufügen. Was muss da bei einem kaputt sein, seine eigenen Worte und Aussagen nicht ernst zu nehmen.
Eben weil ich das so überhaupt nicht begreifen kann habe ich mir lange gesagt, dass ich es falsch verstanden habe und er das bestimmt anders gemeint hat. Aber nein, hat er nicht.
Ich glaube sogar, er kann (oder will) es nicht mal merken, wie gestört sowas ist.

Zitat von Mad-Eye:
Der Neocortex - über den wir jetzt zum Beispiel nun hier schreiben - versucht ständig das Verhalten zu analysieren und all unsere Emotionen irgendwie begreifbar zu machen. Unsicherheit oder auch nur Dinge, die sich eigentlich nicht erklären lassen, mag der Neocortex nicht.


Das erklärt zumindest, warum solche foren so gefragt sind . Wir wollen doch alle nur begreifen, was hier so passiert und vor allem warum.

Zitat von Mad-Eye:
Ob du richtig denkst, kann ich dir nicht sagen. Ich weiß bei mir selber nicht, ob ich richtig denke. Wobei ich mich frage, was ist denn richtiges Denken?


Das ist eine gute Frage. Die meisten Menschen sind irgendwie Schafe. Läuft ein Schaf nach links dauert es nicht lang und die anderen kommen hinterher. Die Medien erzählen uns irgendwelche Geschichten und wir sitzen da und sagen Ohhh und ahhh. Beispiele fallen mir viele ein. Zum Beispiel unser aktuelles krankheitsthema. 98% der Tests sind angeblich falsch. 98%! Wie kann es sein, dass Friseure offen haben, aber zum Beispiel nagelstudios oder andere Kosmetikläden schließen müssen, wo doch der Abstand beim Friseur geringer ist wie bei der nageltante? Wieso musste die gastro vor dem lock down um 21 Uhr schließen? Klar, der Virus ist ab 21 Uhr besonders gefährlich oder was soll das? Ich hoffe ihr versteht damit, was ich sagen möchte.
Mir wurde beigebracht, ich soll nicht alles glauben was so erzählt wird. Normalerweise klappt das recht gut , aber bei diesem Kerl sind mir die Schmetterlinge wohl ins Hirn geflattert um es mal so auszudrücken.

Zitat von Mad-Eye:
Als ich aufgehört habe auf andere hören zu wollen sondern eben nur noch auf mich, bin ich eine ganze Ecke glücklicher geworden.
Danach erkannte ich, dass das verbiegen, so zu sein, wie andere es sich denken, wie andere es wollten oder wie die Gesellschaft es mir vorschreibt, mich krank macht und mich so überhaupt nicht voran bringt, indem was ich bin


An diesem Punkt bin ich noch nicht. Klar will ich glücklich sein und mich nicht für andere verbiegen müssen. Aber als normaler Angestellter muss man sich fügen. Beim Autofahren oder an öffentlichen Orten ebenfalls. Oder verstehe ich dich gerade falsch?

Zitat von Mad-Eye:
Sehr interessant fand ich aus der Studie und einigen weiteren, das wir Männer ganz extrem auf das Taille-Hüfte-Verhältnis stehen. Seit geraumer Zeit. Ob da mehr oder weniger an der Frau dran ist, ist relativ egal, sofern dieses Verhältnis stimmt.


Sowas habe ich schon mal gelesen. Deshalb schauen in den Medien auch irgendwie alle gleich aus. Weil es nur nach idealbildern geht. Und falls man tatsächlich mal raus geht erschrickt man, weil eben doch nicht nur Models rumlaufen. Aber Gott sei Dank gibt es Photoshop oder weiß der teufel wie die alle heißen, damit man sich auch ja so hinfeilen kann wie die Medien und damit die Gesellschaft es möchte. So, Sarkasmus Ende

Zitat von Mad-Eye:
Er hat nicht aufgehört? Obwohl er es versprochen hat? Sorry Mädchen, aber das sind No-Go´s. Die darfst du ihm nicht durchgehen lassen.
Zudem zeigt dieser Absatz auch, das es ihm völlig Banane ist, was auch immer du sagst und verlangst. Er nimmt dich nicht ernst, er geht nicht auf deine Bitten ein, was hast du dir da bloß für einen Hansel angelacht?


Du triffst damit ins Schwarze. Es ist ihm völlig Banane, was ich sage. Er sagt immer a und tut b. Manchmal auch c. Aber jedenfalls nicht a.
Ich sehe, nach 1 Woche Funkstille, so langsam klarer.
Warum hole ich mir ne Freundin wenn mir diese Person doch am Ende eh egal ist. Weil er nicht allein sein will? Egal.
Genau, heute ist exakt der 7. tag ohne Antwort von ihm. Allein mich eine geschlagene Woche warten zu lassen zeigt ich bin ihm egal. Er war schon immer langsam und hat für alles lange gebraucht. Aber auf die Frage was muss sich für dich ändern) nichts zu wissen ist fast schon erbärmlich.
Ich hoffe sogar manchmal, er meldet sich nicht. Weil so allmählich gehts etwas besser, ich muss nicht mehr täglich weinen und kann auch etwas besser schlafen. Natürlich wüsste ich gerne, warum er so ist. Aber reden bringt ja eh nichts. Was mich nur wundert: er hat immer noch seinen halben Haushalt bei mir, ein gemeinsames Foto auf WhatsApp. Warum will er seinen Kram nicht wieder (tv, ps4, Klamotten und so Zeug)? Das wäre doch das erste, was ich wieder möchte wenn ich Schluss machen will.
Ich werde dieses Wochenende alles in meinen Keller stellen. Dann habe ich Ruhe. Irgendwann wird er es schon holen.

Zitat von Mad-Eye:
Du willst mehr Selbstwertgefühl? Das bekommst du nur über dich. Wenn das dann halbwegs ordentlich steht, dann ist es schön, wenn es durch jemanden deines Vertrauens bestärkt wird.


Das stimmt. Ich lese auch nach wie vor fleißig bzgl dem Thema, mache Übungen und so weiter. Ich weiß, ich hab versucht es mir über meine Beziehung zu holen. Hat nicht geklappt. Und daran kann ich aktiv arbeiten und ich hoffe sehr, dass ich dadurch dann auch meiner Eifersucht leb wohl sagen kann.

Ich möchte euch noch einmal danken. Es hilft mir, hier so offen mit euch zu reden und eure Meinungen zu hören. Das ist quasi meine Therapie also danke!

07.11.2020 09:09 • x 2 #39


Mad-Eye
Zitat von Feen:
Hmpf, da werde ich zukünftig etwas besser hinhören...
Im Nachhinein macht es keinen Sinn, sowas zu sagen wenn es eh kein Thema ist. Mein Bauch war vermutlich voller Schmetterlinge.

Ich habe es inzwischen mehrmals gelesen im I-Net, zuletzt jedoch in einem Buch von Lauren Frances.
Männer lassen Wahrheiten über sich, die ihnen eher unangenehm sind, in Nebensätzen einfließen. Nach dem Motto: Ich habe es ihr ja erzählt/gesagt. Damit sind sie für ihr eigenes Gewissen raus aus der Nummer. Das kann in einer lustigen Situation oder auch völlig abseits des eigentlichen Themas sein.

Meins ist es nicht, aber ich bin auch kein typischer Mann. Näheres über mich steht in meiner Profilbeschreibung, falls es dich interessiert.
Und das ich nicht typisch bin, zeigt sich auch da schon, weil eigentlich so gut wie keiner hier im Forum irgend etwas in seiner Profilbeschreibung hat. *lach* - Warum die Forenleitung da nicht irgendwie... .aber das ist noch ein ganz anderes Thema.

Zitat von Feen:
Weil man das erkennt. Zum einen sehe ich andere Menschen an, wenn ich mit ihnen rede. Wenn ich jemanden anschaue dann kann ich auch nachvollziehen, wo dieser jemand gerade hinsieht (schaut jemand ins Gesicht oder zum Beispiel in den Ausschnitt). Und so ist es da natürlich auch. Man erkennt sehr wohl, ob da gerade ein hintern oder die Schuhe begutachtet werden.

Ich kann auch sehen, wohin jemand blickt, wenn ich mit dieser Person rede. Gehe ich jedoch Hand in Hand, kann ich nur die Richtung erahnen, in die meine Begleitung schaut.
Mag sein, das du da besser bist. Ich für meinen Teil war mein Leben lang weitsichtig. Sachen, Dinge, Menschen die weiter weg sind, kann ich besser sehen. Dann wird jedoch der Blickwinkel so gering, dass ich dir das nicht mehr glauben kann, was du sagst.
Oder ich habe dich falsch verstanden.

Zitat von Feen:
Das ist das, was ich auch so überhaupt nicht begreifen kann. Er lügt ja nicht nur so, er nimmt mein Vertrauen und wirft es in den Müll mit solchen Aussagen. Und behaart dann noch darauf, selbst wenn das Kind schon im Brunnen liegt. Ich frage mich, wie man dazu kommt, anderen Menschen so einen Schaden zuzufügen. Was muss da bei einem kaputt sein, seine eigenen Worte und Aussagen nicht ernst zu nehmen.
Eben weil ich das so überhaupt nicht begreifen kann habe ich mir lange gesagt, dass ich es falsch verstanden habe und er das bestimmt anders gemeint hat. Aber nein, hat er nicht.
Ich glaube sogar, er kann (oder will) es nicht mal merken, wie gestört sowas ist.

Wir könnten jetzt wahrscheinlich im Web schauen, was in Bezug darauf alles zu finden wäre.... ist jedoch unwichtig. Auf einen Partner geht man ein. Für einen Partner ist man da. Für einen Partner passt man sich durchaus auch mal an. (Stichwort Wippe) Tut er aber nicht. Warum ist dann egal. Ändern kann er sich nur selber. Ein Drängen ändere dich doch bitte bringt leider nie etwas, da fast jeder Mensch sich in seiner eigenen Autonomie und Selbstbestimmung verletzt sieht und dann dicht macht.

Etwas, was ich in den knapp drei Wochen hier im Forum sehr deutlich gelernt habe - was ich nicht schön finde - ist, das die Jungs und Mädels sich nicht ändern werden, teils gar nicht ändern können, weil wir eben noch da sind.

Zitat von Feen:
Das erklärt zumindest, warum solche foren so gefragt sind . Wir wollen doch alle nur begreifen, was hier so passiert und vor allem warum.

Eigentlich ist das ganz einfach. Menschen handeln nach bestimmten Mustern. Das Problem sind die Gefühle, die wir haben.
Ich für meinen Teil weiß für mich ziemlich genau was Sache ist, warum das so ist, wie die Situation aussieht. Alles fantastisch Rational und dann habe ich aber diese Dreksgefühle und diese miesen Wellen von Liebeskummer. Und ich kann zur Hölle nix dagegen tun. Ich muss es halt aushalten.

Zitat von Feen:
An diesem Punkt bin ich noch nicht. Klar will ich glücklich sein und mich nicht für andere verbiegen müssen. Aber als normaler Angestellter muss man sich fügen. Beim Autofahren oder an öffentlichen Orten ebenfalls. Oder verstehe ich dich gerade falsch?

Ja, tust du.

Wie beschreibe ich das
Stell dir vor du hörst immer nur Klassig und dein neuer Freund hört ausschließlich Metal.
Anpassen wäre, wenn du bei ihm Metal hörst, verbiegen ist, wenn er bei dir ist und auch du dort dann immer Metal hörst.

Eine gewisse Anpassung ist okay. Verbiegen nicht.

Zitat von Feen:
Ich weiß, ich hab versucht es mir über meine Beziehung zu holen. Hat nicht geklappt. Und daran kann ich aktiv arbeiten und ich hoffe sehr, dass ich dadurch dann auch meiner Eifersucht leb wohl sagen kann.

Das freut mich.

Du bist hier immer Willkommen.

LG Mad-Eye

08.11.2020 01:25 • x 1 #40


F
Vielen Dank Mad-Eye,

In deinem Profil steht tatsächlich einiges
Ich bin da etwas zurückhaltender...

Zitat von Mad-Eye:
Männer lassen Wahrheiten über sich, die ihnen eher unangenehm sind, in Nebensätzen einfließen. Nach dem Motto: Ich habe es ihr ja erzählt/gesagt. Damit sind sie für ihr eigenes Gewissen raus aus der Nummer.


Macht Sinn. Die wenigsten sind so offen sich selbst gegenüber, mit der eigenen Wahrheit zurecht zu kommen. Ich habe den Eindruck, dass es sich viele Männer so leicht wie nur irgendwie möglich machen. Und das sehr zum Leid einiger Frauen. Ich stelle mich Problemen so gut ich kann, und versuche Lösungen zu finden. Und dazu gehört eben auch, das Thema von sämtlichen Blickwinkeln zu beleuchten.
Deshalb ist es blöd für mich, wenn andere Mauern oder einfach davon rennen. Probleme lösen sich selten von alleine auf meiner Erfahrung nach.

Zitat von Mad-Eye:
Ich für meinen Teil war mein Leben lang weitsichtig. Sachen, Dinge, Menschen die weiter weg sind, kann ich besser sehen. Dann wird jedoch der Blickwinkel so gering, dass ich dir das nicht mehr glauben kann, was du sagst.


Ein bisschen vielleicht klar, wenn etwas weiter weg ist, ist es quasi unmöglich zu sehen, was der andere gerade fokussiert. Ich habe davon gesprochen, wenn etwas vor oder neben einem passiert. Das bekommt der andere mit, wenn man zum Beispiel in einem Gespräch ist. Und das war offensichtlich immer der hintern einer anderen.

Zitat von Mad-Eye:
Ein Drängen ändere dich doch bitte bringt leider nie etwas, da fast jeder Mensch sich in seiner eigenen Autonomie und Selbstbestimmung verletzt sieht und dann dicht macht.


Das habe ich nun auch gelernt. Es klappt einfach nicht andere zu ändern, egal wie lieb man fragt. Wie bereits früher geschrieben, ich will ja auch nicht verändert werden.

Dieses Wochenende war schwer für mich. Habe seine Sachen wie angekündigt in den Keller gepackt. Obwohl auch er mich sehr oft verletzt hat, tut es erschreckend weh, das ganze nun endgültig zu machen.
Die Hoffnung, dass er sich nochmal meldet, kann ich denke ich begraben. Er hat zwar gesagt er meldet sich aber das war vermutlich auch nur wieder eine Lüge. Tja, so gehen 2,5 Jahre Beziehung auseinander. Nur über WhatsApp und ohne überhaupt miteinander gesprochen zu haben.
Ich habe das Gefühl er hat mich wieder mal verarscht. So nach dem Motto schön blöd, soll se warten.

08.11.2020 10:59 • x 1 #41


F
Hallo miteinander,

Jetzt wollte ich mich noch einmal melden und euch mitteilen was noch so passiert ist.
Nach 3 Wochen wollte ich nicht mehr abwarten und hab mich bei ihm gemeldet.
Nach großem hin und her habe ihn um eine zweite Chance gebeten.
Trotz allem habe ich ihn furchtbar vermisst.
Wir haben beschlossen, es erst einmal lockerer angehen zu lassen, haben uns jeden 2. oder 3. Tag gesehen.
Es war okay, nur so wirklich gut war das nicht.
Am Donnerstag war ich bei ihm. Wir haben über etwas belangloses gesprochen, also alles ok. Nur hat mich die ganze Zeit das Gefühl nicht losgelassen, dass er es nicht 100% ernst meint. Er meinte immer er braucht Zeit, um zu sehen wie es läuft und das dauert.
An diesem Donnerstag wollte ich nicht mehr weiter warten ob er mich bald wieder abserviert oder nicht. Ich hatte Sorge, sobald ich ein Problem anspreche trennt er sich.
Ich hab ihn gefragt, ob wir uns zu Weihnachten etwas schenken wollen. Eine Antwort konnte er mir nicht geben, klar die Frage ist ja auch echt schwer. Irgendwann sagte er, wir können uns ja was kleines, unbedeutendes schenken.
Ich weiß wirklich nicht, wie man dazu kommt so etwas zu sagen. Ich bin weder Geschenke gut noch sonst was, ein einfaches nein hätte völlig gereicht. Ich war genervt und in diesem Moment ist mir klar geworden, dass ich so nicht weitermachen kann.
Also habe ich einen Streit provoziert. Ja, mit Absicht und dem Ziel zu erfahren, wie er sich verhält. Ich hab ihm bestimmt 20 Minuten einen Vortrag darüber gehalten was mich alles stört und dass es so eben nicht geht.
Wie bereits erwartet hat er wörtlich gesagt:
Wenn du so mit mir redest geht es mir nicht gut und dann will ich die Beziehung nicht mehr. Dann ist es besser wir trennen uns.
Antworten, Erklärungen oder wenigstens eine Reaktion zu meinen Worten habe ich, Überraschung, nicht bekommen.
Darauf hin habe ich meine Tasche genommen und bin, ohne ein Wort oder auch nur einen Blick zu ihm, gegangen.
Als ich wieder zu Hause war habe ich seine Nummer und alle Fotos aus meinem Handy gelöscht.
Das war der cut, den ich gebraucht habe und den er mir von allein nie gegeben hätte.

Ich habe an diesem Abend erkannt, dass er sich keine Gedanken gemacht hat uns jetzt nur die schönen Seiten einer Beziehung möchte und vor allen anderen Seiten eh nur davon läuft.
Ich hab erkannt, dass er mir nicht gut tut und es ihm egal ist, wie es mir geht oder was ich denke. Und dass er sich niemals wirklich um mich geschert hat.

Seine Sachen liegen immer noch in meinem Keller. Ich gebe ihm die Chance sich zu melden und den Mist zu holen. Wenn zum Jahreswechsel nichts gekommen ist kommt es weg.

Der Typ ist merkwürdig. Und verlogen. Und diese Zeit mit ihm hat mich viel Kraft und Selbstbewusstsein gekostet.
Es tut weh, dass es so billig und feige auseinander gegangen ist.
Aber ich weiß, dass ich alles versucht habe.
Auch wenn er es nicht wert war.

Danke, dass ihr mich in dieser schweren Zeit des Wartens unterstützt habt und ein offenes Ohr hattet.
Viele haben geschrieben er ist es nicht und ich muss ihn loslassen. Nur wenn man selbst noch nicht soweit ist geht das nicht, deshalb mein Versuch.

Danke!

06.12.2020 11:12 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag