80

Hat eine Frau das Recht zu erfahren, dass Sie betrogen wird?

A
hi Trost,
wenigstens die Sorgfalt meinen Namen richtig wiederzugeben hätte ich mir von dir gewünscht.

Anna

26.02.2017 18:50 • #91


T
Du weißt doch wer gemeint ist.

26.02.2017 20:04 • #92


A


Hat eine Frau das Recht zu erfahren, dass Sie betrogen wird?

x 3


A
darum geht es nicht.
Aber ich diskutiere nicht mit Menschen, die nichtmal dafür Respekt aufbringen können.

26.02.2017 20:07 • #93


D
Zitat von Trost:
Ihr seid aber heute mal besonders süß, Dummda, dass ein Mann den Verführungskünsten eine Frau wiederstehen muß ist doch klar, oder Das arme, arme Opfer das verführt wurde zieht nicht. Ein starker Mann, der auch nein sagen wird,. sollte jede Frau in ihrem Leben haben wollen.
Alles andere ist nicht wirklich was. Denn jeder Mann der nicht hässlich wie die Nacht ist, wird auch mal jemand sehen, der offen ist für was weiß ich.
Am Betrug beteiligt und schuldig sind beide. Ausser, die Frau oder Mann weiß nichts davon, daß da jemand schon anderweitig vergeben ist. Ansonsten:
Sind beide Personen schuld an Betrügereien.
Wer mehr Schuld trägt, kommt drauf an, manchmal beide gleich.
Mal ist es eine Frau, die keine Ruhe gibt und verführen wollte und dies auch schaffte, mal der Mann, der Avancen startete. Aus welchen Gründen auch immer.

Pain, warum war das Auffliegen heftig? Für ihn oder was?


Klar kann ein Mann widerstehen, sollte er auch. Aber deshalb kann eine Frau dennoch die Initiatorin sein. Für mich ist es unterste Schublade, wenn man als Singel, egal ob Mann oder Frau, einen gebundenen Partner versucht zu verführen mit dem Ziel ihn ganz für sich zu bekommen. Also absichtliches und geplantes ausspannen. Natürlich liegt es dann vor allem am,gebundenen Partner, wie er sich entscheidet. Das ist eine andere Baustelle. Aber ich mag Leute einfach überhaupt nicht, die sowas machen.

26.02.2017 21:13 • x 1 #94


K
Und was, wenn der gebundene Mann die Singlefrau verführt und bezirzt und umgarnt? Diese hat ja keinen Grund, zu widerstehen, schließlich ist sie Single und niemandem Rechenschaft schuldig.
Der Mann ist erwachsen und für sich selbst verantwortlich.

Und in 90% der mir bekannten Fälle ging die Verführung eindeutig von Mann aus .. oder wie Urmel zu sagen pflegt - Männer verführen, Frauen binden

26.02.2017 21:25 • x 5 #95


D
Ich bezog mich ausdrücklich auf jene Single die sich an gebundene Partner ranmachen. Absichtliches Ausspannen, finde ich inakzeptabel.

26.02.2017 22:29 • x 1 #96


B
Zitat von Dummda2:
Ich bezog mich ausdrücklich auf jene Single die sich an gebundene Partner ranmachen. Absichtliches Ausspannen, finde ich inakzeptabel.



Ich glaube, der Fall, gezieltes Ranmachen an gebundenen Mann ( mit dem Wissen, gebunden) ist sehr selten!
Erst Recht mit dem Ziel des Ausspannens.

Flirten, harmloses Flirten, ist übrigens für mich kein Ranmachen.

27.02.2017 08:20 • x 3 #97


T
Flirten im Falle die Frau weiß, daß er vergeben ist, ist der erste Schritt zum Ehebruch.

Flirten kann man so sehen und so.
Da manche das nicht so besonders eng zu sehen scheinen, brauchen sie sich nicht wundern, wenn das in die Hosen geht. Auch das wird nicht besonders lange währen.

27.02.2017 09:29 • x 1 #98


D
und dumm stellen?

27.02.2017 11:06 • #99


Y
Zitat von Dummda2:
Ich bezog mich ausdrücklich auf jene Single die sich an gebundene Partner ranmachen. Absichtliches Ausspannen, finde ich inakzeptabel.


Meine Quintessenz aus monatelangem Mitlesen im Unterforum zu Fremdgehen Affären:
Sich in Ehen einzumischen gehört mittlerweile dazu....viele Menschen sind phasenweise derart beziehungsunfähig, orientierungs- und ziellos was die eigene Lebensführung und Werte angeht, dass dies die einzige Möglichkeit für sie ist, eine homöopathische Dosis an Liebe abzubekommen. Ein Hineingrätschen in bröckelnde Beziehungen kann als gesellschaftsfähig interpretiert werden und findet somit in allen Gesellschaftsschichten statt.
....Ein Teil der Lover/ Loverin suchen sich absichtlich gebundene Partner, und legen es drauf an. Und ja, Frauen sind unübertroffen, was die Verführung angeht. Sie machen das, weil sie das können. Eine Frau wird niemals gegen ihren Willen verführt...sie weiß ganz genau was sie tut, blendet es nur aus, damit sie Denksportaufgaben zur Persönlichkeitsentwicklung hat, wenn die Affäre vorbei ist.
Ein verführter Mann benennt es klarer, als das was es ist, jedenfalls vor sich selber, seiner Loverin erzählt er genau das, was sie hören will. Und intuitiv wissen diese betroffenen Damen immer, dass sie einem Märchenerzähler auf den Leim gehen.....sie blenden irgendwelche Bedenken aus....und genießen den Augenblick.
Womit dies zusammenhängt folgt in meiner Quintessenz Teil II....

27.02.2017 11:47 • x 2 #100


D
Bedeutet also, dass ich Monatelang durch die Hölle gegangen bin, weil mein Mann und diese AF eigene Probleme hatten und diese mit einer Affäre behandelt haben. Vielen Dank dafür.

27.02.2017 11:54 • x 1 #101


Y
Zitat von Dummda2:
Bedeutet also, dass ich Monatelang durch die Hölle gegangen bin, weil mein Mann und diese AF eigene Probleme hatten und diese mit einer Affäre behandelt haben. Vielen Dank dafür.


Welche Rolle dem betrogenen Ehepartner in der Regel zu kommt, habe ich noch nicht abschließend herauslesen können....nur soviel: Die Bindung (mit allem was dazu gehört) zum Ehepartner ist meistens so stark, dass diese Beziehung aufrechterhalten bleiben soll....zum Nachteil der Lover/ Loverin.....Ob das bei Offenlegung der Affäre dann auch tatsächlich so ist, dass die Beziehung zum Ehepartner fortgeführt wird, wird nur selten beschrieben. Die Verletzung ist doch vermutlich zu groß.

27.02.2017 13:14 • #102


G
Habe nicht alles gelesen, nur die ursprüngliche Fragestellung: JA, sie hat das Recht es zu erfahren! Undzwar von ihrem MANN. Oder guten Freunden. Nicht von der Affäre selbst. Denn diese hat nich das geringste Recht, die Ehefrau auch nur anzusehen oder das Wort an sie zu richten, da sie maßgeblich an ihrem Unglück/Betrug an ihrer Person beteiligt ist. Die Affäre ist moralsich ohne Substanz oder Authorität und hat sich von der Ehefrau fern zu halten! Ohne wenn und aber!

27.02.2017 13:18 • #103


T
Nein, sie hat kein Recht drauf dies zu erfahren. Aber sie hat eigentlich ein Recht auf Treue.
Sie hat das Recht drauf, daß ihr Mann ihr treu ist. Das Recht drauf zu erfahren, daß sie betrogen wurde ist vergleichbar mit.
Sie hast sich einen Porsche gekauft, aber der ist von ihrem Liebsten total zerkratzt worden. Hat sie das Recht dies zu erfahren, nein. Er kann es ihr beichten, wenn er das möchte.
Aber sie hat im Grunde das Recht drauf, ,das er den Schaden behebt und das wiedergutmacht, wenn er sie liebt und schätzt.
Der Mann wird wenn er die Frau schätzt und liebt das was er ihr angetan hat versuchen wiedergutzumachen.
Aber jemand Fremdes sollte sich da besser nicht einmischen.

27.02.2017 14:01 • #104


G
Tut mir Leid, aber einige Leute hier müssen DRINGEND ihren Moralkompass neu eichen. Natürlich hat sie ein Recht darauf zu erfahren, dass ihr Partner eine Abmachung gebrochen hat - nml Treue. Selbstverständlich hat sie ein Recht darauf Tatsachen zu kennen, schließlich richtet sie ihre Etnscheidung darauf aus. Der Vergleich mit dem Porsche ist nicht nur oberflächlich analog, sondern - mit Verlaub - völlig absurd!

27.02.2017 14:04 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag