Gast08152 - nein, ich wische das für mich rigoros weg, denn in meinem Fall hat der AM mich gezielt in einem Datingportal rausgefischt - wie bei der TE auch - und wäre ich es nicht gewesen, wäre es eine andere gewesen

Ich habe mich auch nicht missbrauchen lassen, ich habe ihn genauso benutzt wie er mich. Für guten S., ein bisschen Bauchkribbeln, ein paar Schmetterlingsgefühle und eine Aufpolierung des Egos. Ja, er hat seine Wünsche in mich projiziert, ich aber meine auch ganz genauso in ihn. Das war gegenseitig, daher kann von missbrauchen hier keine Rede sein. Es gab weder irgendwelche Versprechungen noch sonst was in der Art, es war eine klare Absprache, worum es geht, bis er plötzlich Gefühle entwickelte und anfing, von mehr zu sprechen. Da hab ich es ja dann auch beendet.
Und die Tatsache, dass er nach dem Ende der Affäre, kurz nachdem er seiner Partnerin einen Antrag gemacht hat, im gleichen Datingportal erneut auf die Suche gegangen ist (er war wohl nur nicht sonderlich erfolgreich bislang bei seiner Suche), wäscht mich im Nachhinein auch von jeglichem "Schuldgefühl" seiner Partnerin gegenüber rein.
Ich habe ihr schließlich nie Treue versprochen

ich kenne sie ja nicht mal, und ich wollte ihr auch zu keiner Zeit etwas wegnehmen. Ich bin dahingehend also mit mir sehr im Reinen, sorry, auch wenn ich während der Affäre Gewissensbisse hatte. Diese wurden mir aber nachträglich durch sein Verhalten genommen. Ich war nicht seine erste Affäre, nicht mal annähernd, und ich werde natürlich auch nicht die letzte gewesen sein. Damit muss aber seine Partnerin leben, nicht ich.