80

Hat eine Frau das Recht zu erfahren, dass Sie betrogen wird?

K
Demnach hätte ich also der Partnerin meines Ex-AM über die 1,5jährige Affäre Bescheid sagen sollen, damit sie seinen unmittelbar nach dem Ende der Affäre (durch mich) gemachten Heiratsantrag ablehnen kann? Sie hat diesen ja in Unkenntnis seiner Untreue angenommen. Und wenn sie wüsste, dass er noch am Tag der Hochzeit schon wieder - gedanklich zumindest - abtrünnig war und seit dem auch täglich ist ... nun ja.

Sehe ich trotzdem nicht in meiner Verantwortung. Gleichwohl sah ich es als meine Verantwortung, mit dem Ex-AM genau darüber noch mal zu sprechen, und zwar sehr deutlich und klar, und ihn darauf hinzuweisen, dass so ein Verhalten nicht nur moralisch, sondern schon rein menschlich nicht in Ordnung geht meiner Meinung nach. Sah er aber anders, daher ist das jetzt nicht mehr meine Sache. Ich habe getan, was in meiner Macht lag, und das hat nix genutzt. Mit dem Ergebnis muss sie ja nun leben, nicht ich.

27.02.2017 14:53 • x 3 #106


G
Nein. Wie ich bereits schrieb. Du als die Affäre hast keine moralische Substanz Dich der Frau überhaupt zu nähern. Wenn dann muss das ihr Mann tun. Nicht Du.

Womit Du mE auch Leben musst ist die Gewissheit einem Mann Beihilfe geleistet zu haben 1,5 Jahre gelogen und betrogen zu haben. Das magst Du wegwischen mit ist nicht mein Problem, finde aber Du irrst Dich da gewaltig. Es mag durchaus lohnen darüber zu reflektieren warum man sich willfährig über so einen langen Zeitraum als Projektionsfläche für iwas hat missbrauchen lassen.

Denn gesund ist das nicht. Was Du ja scheinbar selbst erkannt und in letzter Konsequenz die Affäre beendet hast.

27.02.2017 15:11 • x 1 #107


A


Hat eine Frau das Recht zu erfahren, dass Sie betrogen wird?

x 3


DieTrulla
Wie fällt mir dazu nur diese Sache mit dem Stein werfen ein?

27.02.2017 15:21 • #108


K
Gast08152 - nein, ich wische das für mich rigoros weg, denn in meinem Fall hat der AM mich gezielt in einem Datingportal rausgefischt - wie bei der TE auch - und wäre ich es nicht gewesen, wäre es eine andere gewesen
Ich habe mich auch nicht missbrauchen lassen, ich habe ihn genauso benutzt wie er mich. Für guten S., ein bisschen Bauchkribbeln, ein paar Schmetterlingsgefühle und eine Aufpolierung des Egos. Ja, er hat seine Wünsche in mich projiziert, ich aber meine auch ganz genauso in ihn. Das war gegenseitig, daher kann von missbrauchen hier keine Rede sein. Es gab weder irgendwelche Versprechungen noch sonst was in der Art, es war eine klare Absprache, worum es geht, bis er plötzlich Gefühle entwickelte und anfing, von mehr zu sprechen. Da hab ich es ja dann auch beendet.

Und die Tatsache, dass er nach dem Ende der Affäre, kurz nachdem er seiner Partnerin einen Antrag gemacht hat, im gleichen Datingportal erneut auf die Suche gegangen ist (er war wohl nur nicht sonderlich erfolgreich bislang bei seiner Suche), wäscht mich im Nachhinein auch von jeglichem Schuldgefühl seiner Partnerin gegenüber rein. Ich habe ihr schließlich nie Treue versprochen ich kenne sie ja nicht mal, und ich wollte ihr auch zu keiner Zeit etwas wegnehmen. Ich bin dahingehend also mit mir sehr im Reinen, sorry, auch wenn ich während der Affäre Gewissensbisse hatte. Diese wurden mir aber nachträglich durch sein Verhalten genommen. Ich war nicht seine erste Affäre, nicht mal annähernd, und ich werde natürlich auch nicht die letzte gewesen sein. Damit muss aber seine Partnerin leben, nicht ich.

27.02.2017 15:28 • x 3 #109


G
Ich freue mich für Dich, dass es Dir damit gut geht. Trauere aber ein Stück weit um die Welt.

Jeder hat damals auf sie eingestochen. Hätte ich es nicht getan, dann eben jemand anders.

27.02.2017 15:31 • x 2 #110


K
Ja, so ist die Welt. Leider. Aber die Tatsache, dass ich an dieser Stelle als Person gar keine Rolle spielte, sondern einfach nur ein beliebig austauschbarer Körper war, gibt mir eben leider recht. Was bleibt, ist für mich nachträglich die Gewissheit, richtig gehandelt zu haben, weil ich so einen Mann ganz sicher nicht als Partner will.
Und natürlich wünsche ich seiner Frau, dass er mal wieder unvorsichtiger wird und auffliegt, damit sie sich auch für sich richtig entscheiden kann, denn dazu müsste sie ja erstmal wissen. So hat sie eine Entscheidung auf Basis völlig falscher Tatsachen getroffen, und ich finde das extrem respektlos ihr gegenüber. Aber von ihm, nicht von mir.

Ich hatte dieses Wissen ja zum Glück und konnte daher auf Grundlage meines Wissens auch eine klare Entscheidung treffen.

27.02.2017 15:55 • #111


G
Ich will echt nicht Gegenreden, störe mich aber daran, dass Du Dein Verhalten für moralisch einwandfrei hälst! Ist es nicht! Es gibt so viele Metaebenen auf denen Dein Ich habe ihr keine Treue versprochen auf eine völlige Verrohung des Unterbaus hindeuten. Emotionale Intelligenz quasi nicht vorhanden.

Wie gesagt, schön für Dich, dass es Dir gut geht! Aber es gibt kein Szenario oder Gedankenexperiment in diesem Kontext, aus dem Du sauber hervorgehen könntest. Gerade wenn es keine Liebe war...

Tut mir Leid!

27.02.2017 16:12 • x 1 #112


K
Wenn Du meinst Ich meine halt was anderes, und diesbezüglich kommen wir eben nicht zusammen, wir zwei. Wie das eben so ist im Leben ...

27.02.2017 16:46 • x 2 #113


G
Ja, ich weiß. Alternative Fakten sind dieser Tage in

27.02.2017 17:01 • #114


H
Ist das für eine Frau nicht unangenehm, mit einem Mann zu schlafen und dabei zu wissen, dass er sein Würstchen in zwei Senfgläser tunkt?

27.02.2017 17:06 • #115


K
Zitat von Hologramm77:
Ist das für eine Frau nicht unangenehm, mit einem Mann zu schlafen und dabei zu wissen, dass er sein Würstchen in zwei Senfgläser tunkt?


Wieso sollte es?

27.02.2017 17:25 • #116


G
also ich hab keine lust auf va jay jays die parallel n cocks grinden. hygiene und gesundheit - nur um mal zwei stichwörter zu nennen.

edit: nur um dem Kond. zuvor zukommen: gegen bestimmte geschlechtskrankheiten hilft auch kein gummi. diverse typen von hvp bpsw.

27.02.2017 17:38 • #117


T
Kätzchen und warum hast du kein Glück mit Männern?
Was denkst du?
Warum bist du nicht die Eine für einen Mann?
Wenn du angeblich so toll bist?
Warum bist du singel, warum rennt dir kein Mann die Bude ein?
Schonmal darüber nachgedacht, daß du die falsche Ausstrahlung hast, die nur die Deppen anzieht?

27.02.2017 17:40 • #118


K
Willst Du mich verarschen, Rapture? Du bist echt nicht ganz bei Trost *gg* Such Dir doch bitte einfach eine andere Zielscheibe. Oder geh beten

27.02.2017 17:50 • #119


T
Also wenn ich ein Fahrrad brauche und ein schickes sehe, wo nicht abgeschlossen ist.
Dann nehme ich das auch nicht mit, nur weil ich denken würde.
Nur weil es nicht abgeschlossen ist, nimmt es dann eh jemand anderes mit.
Wenn du das Gute nicht tust, nicht hältst, egal in welcher Situation dienst du der Dunkelheit.
Egal wie verlockend und entschuldbar auch die äusser Umgebung auch erscheinen mag. So sehr du es auch entschuldigst. Taten der Dunkelheit sind nicht Taten des Lichtes.
Dunkelheit ist Dunkelheit und Licht bleibt auch Licht.
Da gibt es nichts dran zu rütteln.

27.02.2017 17:55 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag