80

Hat eine Frau das Recht zu erfahren, dass Sie betrogen wird?

G
Ja, das ist allgemein bekannt - Dunkelheit ist Dunkelheit. Und Licht bleibt Licht.

Ich lachte. Undzwar laut xD

27.02.2017 17:58 • #121


T
Kätzchen, ich suche keine Zielscheibe, das habe ich gar nicht nötig.
Ich will dich ein wenig wachrütteln. Ja, die Rapture wird passieren, bald.
Du hast es in der hAND WAS DU AUS DEINEM lEBEN MACHST:
Fakt ist:
Du redestt schön und goldig daher, immer der gleiche Rieselbach.
Komm doch mal in die Gänge.
Und wage mal ein paar ungewohnte Schritte aus deiner Komfortzone.
Ich will dir mut machen, gewohntes und altes zu verlassen.
Das wäre schön. Schön für dich und die Welt denk ich. yes baby

27.02.2017 18:00 • x 1 #122


A


Hat eine Frau das Recht zu erfahren, dass Sie betrogen wird?

x 3


K
Du weißt doch gar nicht, in welcher Zone ich mich befinde
Ich nenne sie die Twilight-Zone. Und mir geht es ganz prima da, also mach Dir um mich keine Sorgen. Ich führe ein selbstbestimmtes Leben und weiß, was ich tue. Und mit wem. Und warum

27.02.2017 18:10 • x 1 #123


T
Selbstbestimmt ist leider eine Ilussion Kätzchen. Und das weisst oder spürst du auch. Prima ist was anderes, auch das weißt du.

27.02.2017 18:14 • #124


K
Faszinierend, was Du so über mich weißt und welche Gedanken Du Dir über mich machst. Wenn es Dir irgendwas gibt, mach ruhig. Aber nerv mich bitte nicht weiter damit, denn ich kenne Dich nicht und das, was ich bislang hier im Forum von Dir gelesen habe, macht mich darüber auch ganz froh.

Und was mein Leben und mein Seelenheil angeht, das überlass getrost mir. Ich kümmere mich seit 40 Jahren gut um mich selbst, und das wird auch so bleiben.

27.02.2017 18:18 • x 1 #125


A
manmanman Trost,

selten solch selbstgerechte und (ab-)wertende Aussagen gelesen.
Für wen hältst du dich? Dass du meinst, deine Meinung ist die einzig moralisch richtige und alle Andersdenkenden kommen in die Hölle oder sind zumindest fremdbestimmt und zutiefst unglücklich?

Warum sollte Kätzchen ein schlechtes Gewissen haben? Wieso ich?
Wie sind beide single.

Verantwortung sollten die beiden Partner einander zollen.
Ich hab da keine Aktien drin.

Nicht mein Zoo, nicht meine Affen.

Anna

27.02.2017 19:53 • x 1 #126


S
Sorry, ich würde auch gerne meine Meinung zu der Frage der TEin äußern..

Ich würde es wissen wollen wenn ich betrogen werde.Egal von wem.
Damit ich mir aussuchen kann ob ich mit einem untreuen Menschen noch weiter zusammen sein möchte
Damit ich die Wahl habe
Und da geht es nicht nur um Lügen, betrügen sondern auch um Krankheiten.....
Es ist ja wohl das Schlimmste Szenario wenn es einige Leute wissen und man selbst ist der/die Einzige der/die es nicht gewusst hat....

27.02.2017 20:09 • x 2 #127


T
Ich bin geliebt, Karina. Schön oder? Sehr geliebt, von jemandem ganz wundervollen.

27.02.2017 20:10 • #128


T
Selbstgerecht ist vielmehr alles richtig zu machen, ich machte nicht alles richtig.
Aber deine Antwort verdeutlichte gerade eben, daß dein Tun und Handeln sehr okay ist.
Zur Erklärung Karina:
Wenn jemand was er sagt oder tut, als richtig ansieht. Du hast erwähnt, daß Dein tun richtig war, weil singel. Das ist selbstgerecht.

Was man selbst tut, ist immer gut und richtig.
Nein, es ist nicht schlecht, da man singel. Deine Antwort.

Keine Kritik annehmbar= Selbstgerecht.

Nur mal eine kurze Gegenfrage und was bist dann du?
Nicht selbstgerecht oder what?

27.02.2017 20:26 • #129


A
Zitat:
Verantwortung sollten die beiden Partner einander zollen.
Ich hab da keine Aktien drin.

Auch keine Aktie als Affärenpartnerin?

27.02.2017 22:01 • #130


B
@trost: In Deinen Antworten lese ich viele falsche Annahmen. Die Welt ist nicht so, wie Du sie Dir vorstellst. Da kannst Du übergriffig werden soviel Du willst, DU änderst andere Menschen nicht. Dafür sind Deine Argumente einfach zu schwach und konfus.

@gast****: Gehts Dir jetzt besser?

@kätzchen: Danke, das ist in sich schlüssig. Auch wenn bei mir die Dinge anders liegen und ich eine andere Einstellung zum Leben habe, helfen mir solche Argumente, gezielter nachzudenken.

@schwarz: Danke auch für Deinen Beitrag. Könnte ich für mich so unterschreiben. Aber ich bin nicht in der Situation der EF - war nie abhängig von einem Mann, konnte mich und die Meinen immer selbst versorgen.

@dummda2: Ich habe noch nicht verstanden, worin Du den Unterschied siehst. Es geht nicht darum, sich als Ex-Geliebte zu outen oder der EF irgendwelche Details aufs Brot zu schmieren. Es geht um den Hinweis schau auf Dich, darauf, dass Du emotional und finanziell nicht zu kurz kommst, Dein Bauchgefühl ist richtig. Im Grunde das, was ihre Nachbarn/Freunde, die davon wissen und ihr nichts sagen, ihr schon längst hätten sagen müssen.

Das mit dem Ehepaar (vielleicht nicht am besten?) befreundete Paar, Nachbarn und Kollegen, weiß in groben Zügen Bescheid und deckt den EF. Da ich Ihn auch kenne, gehe ich davon aus, dass er mit dem Argument nicht meine Baustelle nichts sagt - auch nicht zum EM. Hatte den EM wohl (lt. Aussage EM) gebeten, doch nicht so viel Zeit mit mir zu verbringen. Mehr aber nicht. EM würde daraufhin diskreter.
Soviel zu gut befreundeten Ehepaaren...

Wenn ich mir vorstellen, dass bei mir mehrfach die Woche Nachbarn, Freunde, Kollegen zum Grillen und gemeinsamen Klönen ein- und ausgehen und dabei wissen, dass mein Mann mich beschei**t und sich dennoch lächelnd von mir Erdbeerkuchen servieren lassen, ohne mich mal mit einem leisen Hinweis zumindest hellhöriger zu machen, wird mir einfach nur schlecht.
Aber ich bin eben nicht Sie. Und hoffentlich(!) sind die Leute, die bei mir zum Grillen auf die Terrasse kommen, weniger auf Harmonie und Nichteinmischung bedacht als vorgenannte.

Ich würde es als EF auf jeden Fall wissen wollen und mir vorbehalten, selbst zu entscheiden, was ich daraus mache. An Ehe Typ A zu glauben und mich entsprechend zu verhalten (treu, nachsichtig, selbstlos, auf den Zusammenhalt und das Wohlwollen meines Partners vertrauend) und dabei seit Jahren in Ehe Typ B zu leben, in der man sich besser nicht komplett abhängig macht, blind vertraut, eigene Wünsche zurückstellt und glaubt, die schlechte Laune des Partners habe etwas mit einem selbst oder mit Stress im Job zu tun), finde ich fürchterlich entmündigend.

Derzeit tendiere ich zu Kätzchens Lösung. Wenn sie so einen Mann geheiratet hat, muss sie mit dem Ergebnis leben. Derzeit lebt sie damit gut. Ihren Mann plagt kein schlechtes Gewissen. Und ich kümmere mich um meine Beziehungen. Also alles gut.

Und wenn sie, wenn er sie nicht mehr als Mutter und EF braucht, von ihm vollends abgezogen und gedemütigt wird, werde ich das hoffentlich nie erfahren und einfach weiter daran glauben, dass alles bestens ist, und sie, obwohl sie einen A* geheiratet hat, bekommt, was sie verdient, bis dass der Tod sie scheidet.

27.02.2017 23:48 • #131


W
Woher weist du das sie nicht weis das sie beschiessen wird und woher weist du das sie nicht dasselbe mit ihm macht?

27.02.2017 23:59 • #132


K
Zitat von Bekannte:
Derzeit tendiere ich zu Kätzchens Lösung. Wenn sie so einen Mann geheiratet hat, muss sie mit dem Ergebnis leben. Derzeit lebt sie damit gut. Ihren Mann plagt kein schlechtes Gewissen. Und ich kümmere mich um meine Beziehungen. Also alles gut.

Und wenn sie, wenn er sie nicht mehr als Mutter und EF braucht, von ihm vollends abgezogen und gedemütigt wird, werde ich das hoffentlich nie erfahren und einfach weiter daran glauben, dass alles bestens ist, und sie, obwohl sie einen A* geheiratet hat, bekommt, was sie verdient, bis dass der Tod sie scheidet.


Das war auch bei mir der ausschlaggebende Punkt. Ich hatte ein schlechtes Gewissen seiner Partnerin gegenüber, er nicht. Nicht vor der Affäre, nicht währenddessen, nicht danach. Er war immer fest der Überzeugung, er nähme ihr ja nichts weg, und da sie nichts davon wisse, würde es sie auch nicht verletzen.
Irgendwann habe ich dann für mich beschlossen - wenn ER, der mit dieser Frau lebt, sie angeblich liebt, jeden Tag und jede Nacht mit ihr verbringt und ihr in die Augen sieht, wenn er sie anlügt, kein Problem mit seinem Gewissen hat - warum sollte ich dann eins haben, wo diese Frau für mich nur ein Phantom war, ohne Namen, ohne Gesicht? Nein, wirklich nicht.

In Deinem Fall - ja, das ist ganz großer Mist. Vor allem aber von den engen Freunden (manche Freunde wünscht man auch keinem), die wissen, aber nichts sagen. Vielleicht aber, und das weißt Du nicht, weiß (oder ahnt) sie es längst und möchte die wirkliche Wahrheit gar nicht so genau wissen. Weil sie wüsste, dass sie dann gehen müsste, und das will oder kann sie nicht. Auch das gibt es ja.

28.02.2017 00:04 • x 1 #133


N
Zitat:
Irgendwann habe ich dann für mich beschlossen - wenn ER, der mit dieser Frau lebt, sie angeblich liebt, jeden Tag und jede Nacht mit ihr verbringt und ihr in die Augen sieht, wenn er sie anlügt, kein Problem mit seinem Gewissen hat - warum sollte ich dann eins haben, wo diese Frau für mich nur ein Phantom war, ohne Namen, ohne Gesicht? Nein, wirklich nicht.

Bist eben wie er, nämlich einfach nur erbärmlich.

28.02.2017 00:14 • #134


N
Da haben sich wohl zwei gefunden.

28.02.2017 03:29 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag