112

Hat er Bindungsangst? Was tun, damit er refklektiert

Mausi93
Das ist in der Tat schwerer als gedacht. Ich habe auch keine Lust auf diese Psychospielchen aber manchmal muss es eben sein.

10.07.2023 23:01 • #61


M
So heute sind wir 8 Wochen getrennt und bis auf das eine Gespräch auch kein Kontakt mehr.

Ich hatte ja gesagt dass er sich 4 Wochen komplett isoliert und eingeschlossen hat und ich nun mitbekomme, wie er nun wieder die alten Kontakte aufnimmt und so tut als ob alles gut hat. Die Trennung wird Tot geschwiegen.

wenn ich mitbekomme, wie er wieder im normalen Leben angekommen ist und die Kontakte aufnimmt, die er jetzt ein paar Wochen ausgesetzt hat weil er sich daheim eingeschlossen hat dann bekomme ich das Kotzen.
Er hat durch mich zum Fussballverein von meinem Heimatdorf gewechselt. Ich bin dort schon immer und auf jedem SPiel egal ob ich einen Partner habe oder nicht und fest integriert.
Er hat bei der Trennung zu mir gesagt, dass er zu 120% aufhört , da ihn dort auch alles und jeder nervt und er sich erstmal distanzieren will vom Fussball und dass er auch kein Recht mehr hat dorthin zu gehen, da das mein Verein ist.
Er wird sich erstmal fernhalten und will nicht mehr.
Er hat sich auch nicht wie geplant verabschieden lassen sondern zu meinem Bruder gesagt, dass er ja evtl. irgendwann nochmal Lust bekommt (das war 2,5 Wochen nach der Trennung und ich habe gehofft er sagt das, weil er vielleicht zu mir zurück will)
am.Montag war nun das erste Training für die neue Saison.
Rate mal wer zum zuschauen dort war.
ist aber direkt danach gegangen und hat mit niemandem gesprochen. Und nun war er gestern dort und hat am Training teilgenommen.

Wie kann man so unterschiedlich reden und handeln und respektlos sein.

er soll einfach seine 120% machen und in seinem Loch bleiben
Ich gönne ihm das nicht. Das war auch die letzten 4 Jahre sein Umfeld. Aber er ist durch mich da hingekommen.
Wenn ich ihm wenigstens das nehmen kann wäre ich schon froh

Ich hoffe so sehr, dass er nicht die Frechheit hat. Dann soll er in seinem Dorf kicken und ich muss ihn nur 2 mal im Jahr sehen aber nicht jede Woche.
Ich freue mich tatsächlich wenn am Wochenende die Spiele wieder losgehen. Das gibt mir Halt und ein Programm fürs Wochenende und meine ganzen freunde sind dort.
Ich will ihn da nicht haben ;-(

Meine Sachen sind immer noch bei ihm. Er ist immer noch in unserer Familienwhatsappgruppe. Wir sind dort sehr aktiv...Also er nicht aber der Rest.
Ich komme echt nicht klar. Zu einem Kumpel hat er gesagt er soll nicht glauben was ich zur Trennung erzähle. War es nicht für Wahrheit? Dann war er nicht ehrlich? Was soll das? Ich glaube ihm ist einfach unangenehm dass jeder der die Geschichte hört sagt dass er Probleme hat und Hilfe braucht? Und nun will er sagen dass es einfach eine normale Trennung war oder so?
Ich weiß es nicht. Ich hasse mein Leben gerade so sehr

15.07.2023 08:04 • #62


A


Hat er Bindungsangst? Was tun, damit er refklektiert

x 3


Mausi93
Liebe Mirila,

du musst endlich anfangen den Fokus weg von ihm auf dich zu lenken. Du hast das Buch 'Jein' doch auch gelesen oder? Da steht es doch exakt beschrieben.
Es kann auch passieren, dass der Ex der Arbeitskollege ist und was macht man dann? Du musst ihn loslossen und endlich auf dich gucken

15.07.2023 16:47 • x 1 #63


M
Ja ich weiß. Ist er aber nicht.
Ich will ihn auch nicht zurück.
Ich will einfach dass er da bleibt wo r ist und ein bisschen Respekt hat und und mir nicht das auch noch weg nimmt.
Er wollte das alles nicht mehr. Mich und auch das Umfeld.
Er wollte sich von allem distanzieren nicht nur von mir. Dann bitte auch umsetzen.
Ich denke er ist alt genug um nicht nur zu reden sondern auch so zu handeln.

16.07.2023 02:20 • #64


Mausi93
Das finde ich jetzt doch interessant. Was hat bei dir den Schalter umgelegt, dass du sagst du willst ihn nicht zurück? Ich habe da immer noch meine Probleme mit....

16.07.2023 08:01 • #65


M
Ach ich bin einfach so sauer und wütend und enttäuscht.
Jemand der mich so behandelt und bewusst so fühlen lässt? Da kann man ja nicht von Liebe reden.
Natürlich hätte ich gerne die Beziehung von vor der Trennung und meinen alten xx zurück aber den gibt's nicht mehr.
Und das Vertrauen ist doch nun weg.
Er wird immer wieder einfach gehen.
Er erzählt nun auch dass man mir nicht alles glauben soll, da jeder normale Mensch sagt dass sein Verhalten nicht normal war...
Das zeigt mir dass er null merkt bisher.
Natürlich vermiss ich ihn ohne Ende aber eben den Menschen bevor es bei ihm den Schalter umgelegt hat.
Ich komm nur nicht damit klar dass er mir nun weiter vor der Nase rum tanzt wie soll ich da abschließen?

16.07.2023 09:05 • x 1 #66


M
Und ich war weg gestern abend... Wenn man dann morgens wieder alleine aufwacht vermiss ich ihn natürlich ohne Ende.
Aber ich glaube ich vermisse eine Illusion die es nicht mehr gibt

16.07.2023 09:06 • x 1 #67


Mausi93
Klingt mega reflektiert von dir! Da kann ich mir eine Scheibe abschneiden....

16.07.2023 09:26 • #68


M
@Mausi93 diese krassen Schmerzen der letzten Wochen und Monate immer wieder?
Es wird leider noch viele Verluste in Leben gehen für wir nichts können (Todesfälle)
Aber hier entscheiden wir uns bewusst.
Sie werden es immer wieder tun
Es tut weh ohne Ende aber wir entscheiden das mit.
Und dazu kommt ja noch dass er mich gar nicht zurück will...Daher brauche ich mir die Gedanken auch nicht machen

16.07.2023 09:52 • #69


L
@mirila das sind gute rationale Gedanken. Wenn du es schaffst daran fest zu halten, wird es dir bestimmt schneller besser gehen, als uns, die uns mit der Rationalisierung immer noch schwer tuen...

16.07.2023 10:32 • x 1 #70


L
Ich wünschte, ich wäre auch schon mehr an dem Punkt. Ja, das ist ein Prozess, ber ich bin so ein ungeduldiger Mensch.
Ich vermisse ihn stets, vor allem das Zusammenleben, morgens und abends. Ich habe auch das Gefühl, mein Rückzug bewirkt bei Ihm etwas. Aufeinmal meldet er sich in regelmäßigen Abständen mit kurzen belanglosen Zeug, das man eigentlich auch weglassen könnte. Ich hinterfrage nicht den Sinn, behalte meinen Rückzug bei. Eine zu große Wunde, die gerade nur von mir selbst geheilt werden kann. Auch wenn ich seine Entscheidung verstehen kann, kann er momentan nicht derjenige sein, der sie heilen kann.

16.07.2023 10:35 • x 1 #71


Ladina
Zitat von mirila:
Ich will einfach dass er da bleibt wo r ist und ein bisschen Respekt hat und und mir nicht das auch noch weg nimmt.

Wie gut ich dich nachfühlen kann. Meine Trennung mit meinem Vermeider ist nun schon 8 Monate her. Nach zwei Monaten tauchte er in meiner Stammkneipe auf, nach 6 Monaten kam eine Insta-Follow-Anfrage und seit dem begegne ich ihm ständig im Kiez. Mal läuft er an meiner Stammkneipe vorbei, mal sehe ich ihn auf einem Straßenfest. Kann man jetzt sagen, klar, ist ja auch sein Kiez und das stimmt. Darf er alles, trotzdem komisch wenn ich bedenke, dass er vor mir zu so etwas keine Lust hatte und auch während der Beziehung eigentlich nur k*iffen wollte und seine Ruhe. Bloß keinen Druck.
Ich kann total verstehen, wie sehr du dir Abstand und vor allem auch Ruhe wünschst. Und wie ärgerlich es ist, wenn man so viel in die Beziehung gesteckt hat. Vielleicht ist auch genau das das Problem: man selber hat so viel Zeit und Energie und Liebe reingesteckt und der Vermeider hat genommen, man hat es ihm ja auch ermöglicht. Nach der Trennung wird einem das Ungleichgewicht bewusst, ist wütend, weil der Vermeider scheinbar einfach weitermacht, während man selber hart an dem Verlust zu knabbern hat. Ich habe mich so oft gefragt, ob ich noch mehr hätte machen müssen, weniger Druck, mehr Liebe,mehr Anpassung. Und genau steckt das Problem, denn egal wie sehr ich mich verbogen hätte, es hätte die Beziehung nie gerettet, denn er konnte einfach nie so drin sein wie ich. Womit ich die letzten Monate zu kämpfen hätte, war mir einzugestehen, dass ich vor allem unter dem Kontrollverlust leide, dass ich es nicht in der Hand hatte es zu ändern. Dass ich Loslassen muss, was nicht bleiben wollte, weil er keine Beziehung mit mir konnte oder wollte.

16.07.2023 12:10 • x 2 #72


M
@Ladina
Ja und genaue das ist es.
Wir überlegen immer was wir noch hätten machen können oder anders oder besser oder dies oder das.
Ich sitze immer noch stundenlang heulend zuhause und vermisse ihn. Wie schon geschrieben vor allem abends und am Morgen. Oder auch jetzt. Gestern konnte ich mich gut ablenken und nun bricht wieder alles ein.
Aber was ich eigentlich sagen wollte wir machen uns verrückt und reissen uns ein Bein aus, um es wieder hin zu kriegen oder was man besser machen könnte und suchen die Fehler bei uns und die Herren gehen scheinbar glücklich durchs Leben.
Die machen sich keine Gedanken und Stress und sitzen heulend daheim.
Meiner ist erleichtert und glücklich. Das ärgert mich am allermeisten und ich will das nicht mehr. Es ist verschenkte Zeit und Energie denn wir sind es ihnen nicht wert das Gleiche zu tun....

16.07.2023 12:41 • x 2 #73


M
Bei mir kommt noch dazu dass wir absolute funkstille haben.
Also null kontakt von beiden Seiten seit der Trennung...
Weiß nicht was wäre wenn er mir schreiben würde....

16.07.2023 12:42 • x 2 #74


L
@mirila das würde die Wunden bloß noch mehr aufreißen. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber momentan bin ich froh drum, dass er mich größtenteils in Ruhe lässt. Denn auf jede seiner Nachrichten folgt ein Überdenken meinerseits und das möchte ich nicht mehr. Wenn er den Kontakt will, kann er mehr als solche Ausreden nutzen. Natürlich freut man sich im ersten Moment, aber ich bin mehr wert als solche Plingnachrichten.
Nutze die Funkstille für dich und dein Heilen.

16.07.2023 12:51 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag