Mausi93
- 43
- 1
- 77
Mausi93
Margerite
Zitat von mirila:Das ich einen ängstlichen Bindungsstil habe. Starke Trennungs- und Verlustangst und anfange zu klammern, wenn sich der Partner distanziert. Eigene Bedürfnisse zurückschraube, um zu gefallen.
Ich möchte nun herausfinden, wo es herkommt. Sind es die 3 Trennungserfahrungen im Erwachsenenalter oder sind es Dinge aus der Kindheit. Das möchte ich nun mit prof. Hilfe aufarbeiten, um künftig nicht wieder unbewusst so einen Mann anzuziehen. Bzw. daraus zu lernen und an meinem Selbstwert zu arbeiten. Denn man stellt sich jedes Mal die Frage, ob man nicht gut genug war usw. und macht sich schlecht und hat Angst zu vertrauen...
Margerite
Zitat von Mausi93:Nur ist das Kontroverse, wenn man einerseits Freiheit will und 0 Verbindlichkeit und Beziehungsarbeit leisten, anderseits einen mega sicheren Hafen, der da ist wenn man ihn braucht und Exklusivität. Vertrauen und Nähe müssen sich aber auch aufbauen und erhalten bleiben und dafür muss man eben auch Mal was für die Beziehung tun. Ich kann nicht Kirschen wollen und Erdbeeren kaufen.
Margerite
Zitat von Scheol:Was schrieb die Fachliteratur über dich ?
Scheol
Zitat von Margerite:Also echt, was für eine provokante Frage? Wie kannst Du nur diese Frage stellen ...
mirila
Zitat von Scheol:Weil sie weiter ist wie du denkst. siehe Antwort #10 von ihr. verstehen heist heilen , und nach ihrem Beitrag habe ich den Eindruck das sie sehr gut ihre Anteile sieht und durch das lesen erkannt hat was bei ihr los ist, und sich auch darum kümmern möchte damit es ihr besser geht und sie nicht mehr solch Partner in ...
Scheol
Zitat von mirila:Danke. Im ersten Moment habe ich mich tatsächlich etwas angegriffen gefühlt. Aber ich weiß sehr gut, dass immer 2 dazu gehören. ...
mirila
Liljana
Zitat von Margerite:Es deutet vieles auf Bindungsangst hin, aber was hilft Dir das Etikett? Gar nichts. Vielleivht hat er auch eine Persönlichkeitsstörung, ...
Margerite
Zitat von Liljana:Allerdings sind wir mittlerweile seit drei Monaten getrennt und ich befinde mich im aktuellen Trennungsschmerz.
Baumo
Lebensfreude
Liljana
Zitat von Margerite:Tja, drei Monate sind noch nicht lang. Da ist zwar der ärgste Schmerz ein wenig abgeflaut, aber es kommt immer wieder hoch. Es ist Dir gelungen, mal ...
Margerite
Zitat von Baumo:Du möchtest ihn aber entgültig fest binden am besten mit Ehe und Kind. Auch wenn du sagst es muss nicht sein so weiss er doch genau dass du genau das bei ihm versuchst.
Mausi93