112

Hat er Bindungsangst? Was tun, damit er refklektiert

Ladina
Zitat von mirila:
Bei mir kommt noch dazu dass wir absolute funkstille haben.
Also null kontakt von beiden Seiten seit der Trennung...
Weiß nicht was wäre wenn er mir schreiben würde....

Es ist aber das beste, was die passieren kann, denn nur so schaffst du Abstand. Manchmal wünschte ich mir noch eine Entschuldigung, die Frage ist aber, warum muss ich von ihm hören, wie sehr er MIR wehgetan hat? Das weiß ich doch selber am besten. Ich habe seit der Trennung kein Wort mehr mit ihm geredet und ich denke, dass werden wir wohl auch nicht mehr. Wer weiß, wozu es gut ist

16.07.2023 14:47 • x 1 #76


M
@Ladina ja ich habe auch lange gesagt dass ich mir eine Entschuldigung wünsche. Für seine Flucht, für die unfaire Art und Weise und vor allem für die Worte die er mir an den Kopf geknallt hat. Und für die Leichte mit der er als wegwirft.
Aber ich denke in deren Köpfen läuft ein anderer Film ab.
Meiner denkt er hat sich halt getrennt das kommt ja vor und er hat es sauber und fair gemacht. Haken dran.
Ich hab mir oft gewünscht dass er fragt ob wir reden können.
Mittlerweile weiß ich gar nicht ob ich das noch will.
Was würde passieren? Er würde mir nochmal ne komplette Packung verpassen wie schlimm ich bin und wie unglücklich er war...Soll er mit ner andren machen
Ich hoffe einfach auf das karma bzw dass auch diese sch. Zeit ein Ende hat und wir irgendwann den Grund dafür verstehen weil was viel besseres auf uns wartet

16.07.2023 15:04 • x 2 #77


A


Hat er Bindungsangst? Was tun, damit er refklektiert

x 3


M
Zitat von mirila:
Aber er ist durch mich da hingekommen.
Wenn ich ihm wenigstens das nehmen kann wäre ich schon froh

Ich vermute, Du hast ihm vorgeschlagen, spiel doch bei uns. Ich setze mir für Dich ein. Und jetzt willst Du ihn wieder draußen haben und er soll wieder das tun was Du willst.
Was hat seine Vereinsmitgliedschaft mit Euerer Beziehung zu tun? Du meinst, Du hast hier die älteren Rechte und kannst darüber bestimmen ob er hier spielen darf oder nicht.

Bedeutet eine Trennung von dir auch zugleich eine Beendigung seiner Mitgliedschaft? Das sind zwei verschiedene Ebenen und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Steh drüber und verkehre allenfalls auf einer sachlichen Ebene mit ihm.

Es ist seine Entscheidung ob er weiterhin bei Euch spielt oder nicht. Was bildest Du Dir eigentlich ein? Keine Beziehung - kein Fußball in Deinem Verein?

17.07.2023 09:58 • x 1 #78


M
@Margerite
Hi. nein genau so ist es eben nicht. Ich sehe es so, dass ich kein Recht darüber habe zu entscheiden, ob er dort Fussball spielt oder nicht. Das steht mir nicht zu.
Aber er hat als er Schluss gemacht hat gesagt, dass er sich erstmal vom Fussball distanzieren will weil er
1. Aufgrund seiner häufigen Verletzungen aufhören will und es ihm kein Spaß mehr macht und ihn dort eh alle nerven und er seine Ruhe haben will
2. Er der Meinung ist, dass es nicht gut ist, wenn wir da beide sind und ich das Vorrecht habe weil es mein Heimatverein ist und er sich erstmal distanzieren wird und dem Verein den Rücken kehren wird.

Mich ärgert es nun, dass er nicht das einhält, was er zu mir gesagt hat sondern dort einfach wieder aufgeschlagen ist und so tut als ob nichts war. mit denen hat er ja auch über Wochen nicht geredet und die sind auch teilweise verwundert, dass er so mir nichts dir nichts wieder da ist und nicht sagen kann. Sorry Jungs ich hatte ne sch. Zeit aber ich will nun doch nicht aufhören (hatte sich ja auch offiziell beim Abteilungsleiter abgemeldet)

Mir ist klar, dass ich da kein Recht habe mich einzumischen oder ihn wieder wegzuschicken aber ich hätte es mir halt gewünscht, dass er mir erstmal aus dem Weg geht...Ich bilde mir hier gar nichts ein

17.07.2023 10:20 • x 1 #79


Mausi93
Hallo ihr Lieben,

ich will nochmal meine weitere Geschichte erzählen.

Ich bin seit Samstag wieder zu Hause. Er war nicht da und es erfolgte auch keine Kommunikation. Sonntag hatte ich ihn angeschrieben zwecks eines Gesprächs. Da wurde ich scharf abgewiesen und Montag haben wir dann gesprochen.

Desweiteren hatte ich Sonntag nochmal mit seiner besten Freundin gesprochen. Für ihn ist die Trennung wohl ziemlich entgültig. Das mit dem Montag (anrufen und griff zum Telefon) war für ihn wohl nur der Auslöser in über die Beziehung nachzudenken. Er fühlte sich wohl von mir unter Druck gesetzt, emotional erpresst, zu wenig unterstützt. Dann habe ich mit ihm gestern nochmal gesprochen da meinte er, er ist durch mit allem es geht ihm richtig gut ohne mich und wir müssen noch eine Lösung wegen der Wohnung und paar Sachen finden.

Er war so kalt, so durch, so fertig mit uns. Zumindest hat er das so am Telefon gesagt. Das hat mich alles so sehr verletzt wie er da zu mir war. Ich soll mir Gedanken machen wegen Ablöse der Wohnungsmöbel, die er mit bezahlt hat und wegen dem Pferd (hat er für mich gekauft, aber er ist Eigentümer) das Pferd kam 8,500 aber ist aktuell krank. Die laufenden Kosten habe ich getragen.
Ich meinte ich kann ihm das Geld geben aber nicht den vollen Preis, da es aktuell und bis auf weiteres nicht reitbar ist. Da ist er auch ziemlich ausgeflippt, dass ich das so sage und ihn nicht Mal vorher Frage was er haben will und sofort den Preis drücken will.

Ich hatte mir im Urlaub irgendwie noch Hoffnung gemacht, weil wir einmal nett gesprochen hatten und kurz geschrieben. Und dann komme ich wieder und spreche mit ihm als wäre er ein anderer Mensch....
Als würde er mich so sehr verachten, als wäre ich die Personifizierung des bösen, als hätte ich an allem schuld und durch mein Verhalten alles kaputt gemacht.

Es geht mir so schlecht
Ich habe vorhin sogar die Telefonseelsorge angerufen. Kurzzeitig kamen auch ganz dunkle Gedanken auf...

18.07.2023 14:38 • #80


Mausi93
@Mausi93 ist leider im falschen Thread gelandet. Liebes @adminteam bitte löschen

18.07.2023 21:16 • #81


M
Zitat von mirila:
Mir ist klar, dass ich da kein Recht habe mich einzumischen oder ihn wieder wegzuschicken aber ich hätte es mir halt gewünscht, dass er mir erstmal aus dem Weg geht...Ich bilde mir hier gar nichts ein

Okay, dann habe ich das falsch interpretiert. Aber selbst wenn er jetzt im Verein bleibt, Euer Verhältnis zueinander wird sich im Lauf der Zeit ändern und irgendwann wird es Dir egal sein ob er hier spielt oder woanders.

19.07.2023 11:29 • #82


M
Zitat von Mausi93:
Als würde er mich so sehr verachten, als wäre ich die Personifizierung des bösen, als hätte ich an allem schuld und durch mein Verhalten alles kaputt gemacht.

Es geht mir so schlecht
Ich habe vorhin sogar die Telefonseelsorge angerufen. Kurzzeitig kamen auch ganz dunkle Gedanken auf...

Das bist Du jetzt auch für ihn. Du bist die Projektionsfläche für seine negativen Anteile, die er nicht wahrhaben will. Und da greift der Mensch zu einem Mechanismus, der so alt wie die Menschheit ist. Es wird der Sündenbock gesucht, der nun an allem schuld ist und das bist Du, denn darauf kann er das ja alles bequem abwälzen.

Versuche es nicht persönlich zu nehmen. Sein Verhalten zeigt nur wie wenig er nachdenk und wie wenig er sich selbst kennt. Ich hatte nach der Trennung auch das Gefühl, von der einst weißen zur düsterschwarzen Fee zu mutieren. Er braucht seinen Blitzableiter und der bist jetzt Du.

Auch Schuldzuweisungen am Scheitern ist da völlig normal. Denn die Schuldige ist schnell gefunden. Die bist Du und damit bleibt seine Weste weiß und außerdem ist es bequem für ihn. Er setzt sich nicht mit sich aus, sondern stürzt sich voller Elan in sein neues Leben, das selbstverständlich viiiiel besser ist als das alte mit Dir.
Er muss sich vor sich selbst rechtfertigen und da ist ein Sündenbock sehr praktisch.

Und die ganz dunklen Gedanken ist kein Mann dieser Erde wert, denn damit gibst Du Dich selbst auf. Und wem hilfft das? Dir? Nein, es zieht Dich nur weiter runter. Ihm? Auch nein, denn er würde alles vor sich selbst damit rechtfertigen, dass er allein Recht hatte zu gehen.

Krisen gehören zum Leben, liebe Mausi. Und sie sind dazu da, dass wir uns aus dem alten Sumpf befreien und unser Leben neu aufstellen. Ohne Abschied vom Alten kein Neubeginn, auch wenn der Abschied natürlich weh tut.

Es wird sich alles einrenken und auch auf Dich wartet was Neues und Besseres, denn auf dunkle Zeite folgen wieder hellere. Also kein Grund zum Verzweifeln..

Wie gesagt, der Mechanismus, den er wählt, ist eine bequeme Lösung die sein Leben leichter macht. Dir tut das weh, aber das interessiert ihn nicht, denn was ihn interessiert, ist sein Fortkommen. Zieh dir den Schuh nicht an, denn zum Scheitern leisten beide ihren Beitrag.

19.07.2023 11:42 • x 2 #83




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag