Zitat von Gurkensalat: Ich kann auch noch tiefer im Thread wühlen
Ich kann auch noch tiefer im Thread wühlen
Aber was bringt es?
Das widerspricht sich doch außerdem gar nicht.
Ja, es gab da wohl einen ewiglangen Chataustausch zwischen den beiden, in dessen Verlauf er ihr alle möglichen Sternchen vom Himmel und Blümchen von der Erde direkt oder indirekt versprochen hat. Er hat sie in rosarote Wölkchen gehüllt. Kostet ihn ja auch nichts. Und sie hat das mangels Erfahrung leider alles für bare Münze genommen und Hoffnungen daraus abgeleitet.
Konkrete Absprachen gab es zwischen den beiden, als es ernst wurde und sie zu ihm kommen wollte, jedoch kaum bis gar nicht: Wie verbringen wir den Urlaub, was machen wir, wo schläft wer, wie oft sehen wir uns usw. usf. Das alles wurde ganz offensichtlich nicht besprochen und blieb total im Unklaren. Und last but not least: Wer trägt die Kosten für Anreise und Unterkunft. Das blieb, wie ich es sehe, völlig unbesprochen an ihr hängen, was ziemlich unklug von ihr ist, aber mit ihrer mangelnden Erfahrung durchaus zu entschuldigen. Allerdings spricht es schon deutlich dafür, wie viel wirkliches Interesse er an ihr hat: Nämlich gegen Null.
Was nicht nur ich, sondern viele andere hier, sehr merkwürdig und ungut fanden. Und das geht nicht gegen sie, das geht aus meiner Sicht zunächst mal gegen ihn.
Wie kommst du also darauf, der Typ würde hier mit Zähnen und Klauen verteidigt werden? Wird er doch gar nicht.
Aber andererseits hätte ihr spätestens in dem Moment, als sie hier bereits aufschlug, klarwerden müssen, dass der Typ ein totales Windei ist und nichts von dem hält, was er direkt oder indirekt per Chat nahegelegt hat.
Spätestens dann hockt man doch nicht mehr tagein tagaus im Hotelzimmer und wartet darauf, dass der sich vielleicht, ganz möglicherweise, doch noch mal für ein Stündchen blicken lässt, wenn er nicht gerade was Besseres vorhat, oder?
Wenn man sich ab dem Moment so verhält, obwohl hier neunzig Prozent der Leute geraten haben, vergiss es (!) hat man durchaus eine Mitverantwortung dafür, wenn man sich eine Klatsche nach der anderen abholt. Das war wirklich absehbar.