1299

Hat er mich verarscht und nur benutzt?

Ema
Zitat von Gurkensalat:
das entschuldigt trotzdem den Mann nicht

Wie kommst du denn bloß darauf, dass jemand den Mann entschuldigen will?
Ich jedenfalls sicher nicht.

Zitat von Gurkensalat:
Ich frage mich, warum seine Unehrlichkeit keine Rolle mehr spielt

Natürlich spielt die eine Rolle. Das heißt, ob er das wirklich war, wissen wir doch gar nicht. Auf mich wirkten die ganzen Verabredungen der beiden (angefangen bei dem ganzen Urlaub) total schwammig.
Der hat sie doch zum Beispiel nie aufgefordert, ein AirBnB mit zwei Bädern und zwei Schlafzimmern zu buchen, oder?

Zitat von Gurkensalat:
Weil Du der falschen Annahme bist, der Kerl hat nicht gelogen

Hä? Woher willst du wissen, was ich annehme?

Den Kerl wollte ich nicht einmal geschenkt. Darum geht es hier aber doch gar nicht.

10.09.2023 15:52 • x 2 #886


D
Zitat von Debby3:
Ach wo … Nein … Er wird eher sich damit Brüsten (bei seinen Freunden ) das er sie eingeritten hat …

Da haben wir ein komplett anderes Bild von Männern. Wieso sollte er das tun? Ach, ja… weil‘s halt ein Mann ist.

Zitat:
um mal ein Einblick zugeben , wie manche Männer denken“


Nee, wie manche Frauen denken.

10.09.2023 15:53 • x 7 #887


A


Hat er mich verarscht und nur benutzt?

x 3


D
Zitat von Gurkensalat:
aber das entschuldigt trotzdem den Mann nicht mit seinen Versprechungen.

Genau an dem Punkt stehe ich auch .

10.09.2023 15:54 • x 1 #888


Gurkensalat
Zitat von neuernutzer99:
Oder dass er zumindest nicht so Lust hat wie er es über Monate angedeutet hat. Er hat bisher fast nichts davon getan von dem was er davor immer geschrieben hat.


Zitat von neuernutzer99:
Beim Schreiben hat er es halt ganz anders rübergebracht. Sowohl seine Gefühlslage als auch den S. an sich als auch die Häufigkeit der Treffen. Deshalb nein, natürlich habe ich es mir nicht so vorgestellt. Und da war uns vor der Schreibphase schon im real life getroffen haben dachte ich dass es ja von Grund auf schonmal stimmt vom Gefühl her also dass man zumindest miteinander auskommt. Hätte nie gedacht dass es so läuft wie es jetzt eben läuft (oder auch nicht läuft).


Ich kann auch noch tiefer im Thread wühlen. Und nun wird man hier selbst angegriffen, weil Leute den Thread mit Vorwürfen stürmen, die den Inhalt nicht kennen. Ihr braucht euch nicht wundern, wenn ich austeile, wenn ich absoluten Blödsinn verbunden mit Schuldzuweisungen gegenüber einem User lese.

10.09.2023 16:03 • x 3 #889


D
Zitat von Doppelherzchen:
Da haben wir ein komplett anderes Bild von Männern. Wieso sollte er das tun? Ach, ja… weil‘s halt ein Mann ist.

Ja das stimmt . Da haben wir von manchen Männern ein anderes Bild .
Wieso er es tut …. ? Weil er sich gekrönt fühlt, der erste zusein und sie ihn dafür ausgewählt hat …Ein Egobooster für ihn und das mit ein bisschen loveboming …ist ein Stammtisch Gespräch unter Männern wert .
Zitat von Doppelherzchen:
Nee, wie manche Frauen denken.

Ja !

10.09.2023 16:18 • x 1 #890


Ema
Zitat von Gurkensalat:
Ich kann auch noch tiefer im Thread wühlen

Ich kann auch noch tiefer im Thread wühlen
Aber was bringt es?

Das widerspricht sich doch außerdem gar nicht.

Ja, es gab da wohl einen ewiglangen Chataustausch zwischen den beiden, in dessen Verlauf er ihr alle möglichen Sternchen vom Himmel und Blümchen von der Erde direkt oder indirekt versprochen hat. Er hat sie in rosarote Wölkchen gehüllt. Kostet ihn ja auch nichts. Und sie hat das mangels Erfahrung leider alles für bare Münze genommen und Hoffnungen daraus abgeleitet.

Konkrete Absprachen gab es zwischen den beiden, als es ernst wurde und sie zu ihm kommen wollte, jedoch kaum bis gar nicht: Wie verbringen wir den Urlaub, was machen wir, wo schläft wer, wie oft sehen wir uns usw. usf. Das alles wurde ganz offensichtlich nicht besprochen und blieb total im Unklaren. Und last but not least: Wer trägt die Kosten für Anreise und Unterkunft. Das blieb, wie ich es sehe, völlig unbesprochen an ihr hängen, was ziemlich unklug von ihr ist, aber mit ihrer mangelnden Erfahrung durchaus zu entschuldigen. Allerdings spricht es schon deutlich dafür, wie viel wirkliches Interesse er an ihr hat: Nämlich gegen Null.
Was nicht nur ich, sondern viele andere hier, sehr merkwürdig und ungut fanden. Und das geht nicht gegen sie, das geht aus meiner Sicht zunächst mal gegen ihn.

Wie kommst du also darauf, der Typ würde hier mit Zähnen und Klauen verteidigt werden? Wird er doch gar nicht.
Aber andererseits hätte ihr spätestens in dem Moment, als sie hier bereits aufschlug, klarwerden müssen, dass der Typ ein totales Windei ist und nichts von dem hält, was er direkt oder indirekt per Chat nahegelegt hat.
Spätestens dann hockt man doch nicht mehr tagein tagaus im Hotelzimmer und wartet darauf, dass der sich vielleicht, ganz möglicherweise, doch noch mal für ein Stündchen blicken lässt, wenn er nicht gerade was Besseres vorhat, oder?

Wenn man sich ab dem Moment so verhält, obwohl hier neunzig Prozent der Leute geraten haben, vergiss es (!) hat man durchaus eine Mitverantwortung dafür, wenn man sich eine Klatsche nach der anderen abholt. Das war wirklich absehbar.

10.09.2023 16:18 • x 3 #891


D
Zitat von Gurkensalat:
Ich kann auch noch tiefer im Thread wühlen. Und nun wird man hier selbst angegriffen, weil Leute den Thread mit Vorwürfen stürmen, die den Inhalt nicht kennen. Ihr braucht euch nicht wundern, wenn ich austeile, wenn ich absoluten Blödsinn verbunden mit Schuldzuweisungen gegenüber einem User lese.


Ganz ehrlich, in welchem Film bist du denn? Ich raffe es einfach nicht, wie man so extrem undifferenziert und infantil sich als Alleinwissender darstellt in voller Überzeugung, angeblich zu wissen, dass der Mann definitiv gelogen und getäuscht hat. Und alle anderen hier haben keine Ahnung.

Die beiden hatten ein Arrangement. Sie hat ihm anscheinend auch das Blaue vom Himmel erzählt, indem sie sich selbst und auch ihm zu verstehen gab, dass sie keine Beziehung möchte. Was im Einzelnen noch alles besprochen wurde, wissen wir nicht. Sie haben sich da beide, womöglich im Hormonrausch, hochgeschaukelt.

Und was hat er ihr versprochen? Dass er sie nach dem GV nicht fallenlässt. Und was genau war darunter definiert? Denn es ist nicht so, dass er danach etwa von der Bildfläche verschwand. Mal abgesehen davon, dass er sich nicht korrekt benahm, er ist noch immer da.

Interessant in dem Thread finde ich die Reaktionen, als TE scheibchenweise Details preisgab. Die Info, dass sie 500 km ins nicht deutschsprachige Ausland zu ihm ist, löste erst recht Empörung aus - dem Mann gegenüber. Nachdem er auch noch ihr Erster und anderer Religion war.

Welch Schlagwörter, die ihn zum Ar. krönten während sie fein raus sein soll.

10.09.2023 16:22 • x 2 #892


Gurkensalat
Zitat von Ema:
Das alles wurde ganz offensichtlich nicht besprochen und blieb total im Unklaren.

Doch. Da wurden Orte mit x km Entfernung genannt.



Zitat von Ema:
Wie kommst du also darauf, der Typ würde hier mit Zähnen und Klauen verteidigt werden?

Übertreib es mal nicht. Hier wird so getan, als sei sie allein dafür verantwortlich. Der Mann wird gar nicht mehr genannt. Hier wird das Gewicht einseitig auf die TE verlagert á la selbst Schuld. Dabei hatte sie vorher mit oberflächlichen Idioten zu tun, die nicht gut waren und fällt nur auf den erstbesten herein, der sich anders verhält, aber eben auch kein guter Mann ist.


Zitat von Ema:
Wenn man sich ab dem Moment so verhält, obwohl hier neunzig Prozent der Leute geraten haben, vergiss es (!) hat man durchaus eine Mitverantwortung dafür, wenn man sich eine Klatsche nach der anderen abholt. Das war wirklich absehbar.

Wieviele klammern sich hier denn an ihre vermeintlich letzte Hoffnung? Das ist doch geradezu schon typisch. Man sollte das ins Verhältnis setzen zu ihren vorigen Erfahrungen.

10.09.2023 16:31 • x 2 #893


tina1955
@Doppelherzchen , allein die Aussage , keine Beziehung zu wollen, sich aber für S. anzubieten, ist schon fragwürdig.

10.09.2023 16:33 • x 3 #894


D
Sie hat sich von sein Love-boming manipulieren/abholen lassen und nicht zurückgelehnt mal abgewartet , ob er liefern kann was er prophezeit.

Viel mehr ist nicht passiert.

10.09.2023 16:39 • x 3 #895


M
Zitat von Gurkensalat:
Das rechtfertigt aber noch lange nicht ihr für alles die Schuld zuzuschieben, wenn der aktive Part der Mann war. Ich frage mich manchmal echt, wieso man mehr auf dem Opfer rumhackt, als auf die Täter. Scheint bei euch Frauen Mode zu sein. Es kam eine Doku zum Wacken-Festival und da waren von manchen Damen auch ...

Ich denke die Schuldfrage hilft hier nicht weiter.
Es ist bei Frauen eine Frage der Lebenserfahrung und auch der Prägungen in
der Kindheit.
Wenn ich auf mein früheres Ich zurückblicke...mein Gott..wie ungeschützt
und naiv war ich in den 20ern. Auch hat mir damals niemand gesagt, dass ich
bei Beziehungsdingen meiner Intuition folgen soll.

Und da ist die TE eben im Unterschied zu ihrem Typ sehr im Nachteil.
Das merkt man ja auch an den Posts.

Und jemanden an der Nase herumzuführen, der unerfahren ist, bedeutet
nicht, dass der der das bei vollem Bewusstsein tut, keine Verantwortung hat.

Wenn ich aus Versehen mein Auto nicht abschliesse, aber jemand dann den
Wagen leerräumt liegt die Schuld dafür ja trotzdem bei dem Dieb.
Ich kann höchstens lernen künftig besser abzuschliessen.

Und das würde ich der TE im übertragenen Sinne auch dringend empfehlen
Dann war diese unschöne Erfahrung wenigstens nicht umsonst...

10.09.2023 16:44 • x 7 #896


D
Zitat von tina1955:
allein die Aussage , keine Beziehung zu wollen, sich aber für S. anzubieten, ist schon fragwürdig.

Ja, ist halt die Frage , warum sie glaubt so handeln zu müssen … vielleicht glaubt sie in Vorleistung gehen zu müssen …?

Das Sie sich auf einer gewissen Ebene beweisen muss um ihn gegenüber würdig zu sein …wäre ja möglich..

10.09.2023 16:47 • x 3 #897


D
Zitat von Debby3:
Weil er sich gekrönt fühlt, der erste zusein und sie ihn dafür ausgewählt hat


Ausgewählt oder benutzt, je nach Perspektive. Spannend fände ich das Szenario, wenn er sich vorbildlich verhalten, sie dann aber gemerkt hätte, es passt doch nicht so für sie. Ob er hier dann einen Thread selbigen Titels erstellt hätte?

10.09.2023 16:49 • x 2 #898


D
Zitat von Doppelherzchen:
Spannend fände ich das Szenario, wenn er sich vorbildlich verhalten,

Er hat sich ja nicht vorbildlich verhalten …da scheinen wir uns einig zu sein …von daher verstehe nicht warum Du ein neues Szenario auf machen möchtest…Worum geht es Dir dabei, wenn Du ein neues Szenario aufmachen möchtest?

10.09.2023 16:58 • x 2 #899


D
Zitat von Debby3:
Er hat sich ja nicht vorbildlich verhalten …da scheinen wir uns einig zu sein …von daher verstehe nicht warum Du ein neues Szenario auf machen ...


Hab ich und einige andere schon mehrfach geschrieben: es geht darum, anzuerkennen, dass auch sie sich nicht vorbildlich verhalten hat und dass es hier keinen Täter und Opfer gibt, sondern die ganze Geschichte Graustufen hat.

10.09.2023 17:01 • x 3 #900


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag