2

Hat es denn jemand geschafft?

D
Habe ich auch vor. Da ist nur immer diese Angst das sie denkt, wenn ich eine Woche ausgehalten habe, schaffe ich auch einen Monat, zwei und auch drei.
Und dann ist sie weg...und ich habe nichts getan!

08.05.2012 13:58 • #46


A
Zitat von Deks13:
Habe ich auch vor. Da ist nur immer diese Angst das sie denkt, wenn ich eine Woche ausgehalten habe, schaffe ich auch einen Monat, zwei und auch drei.
Und dann ist sie weg...und ich habe nichts getan!

ok - dann gilt es darum deine angst zu überwinden und sie braucht zeit um ihre angst zu überwinden.

möglich wäre es ihr jetzt zu schreiben : ok. ich gehe jetzt auf deinen vorschlag ein und wir schreiben und sprechen uns dann nach deinen geforderten 3 monaten wieder - ich lasse dich jetzt in ruhe halte kontaktsperre ein, damit du dir klarer werden kannst.
ich wünsche dir bis dahin eine schöne zeit ....

dann kann sie sich ja melden oder du dich ... ! ?

08.05.2012 14:04 • #47


A


Hat es denn jemand geschafft?

x 3


D
GENAU das habe ihr beim letzten Gespräch auch gesagt und es auch einhalten wollen.
Aber sie ist es die sich meldet, es sind zwar SMS wie gestern...deine...ist da usw.aber das kann ich wohl nicht als Kontaktaufnahme sehen, oder?

08.05.2012 14:11 • #48


A
sie hat den kontakt unter vorwand ihrer schwester aufgenommen - ihre schwester hätte ja auch kontakt mit dir aufnehmen können - sie weiss doch sicher - das ihr kontaktsperre abgemacht habt.

reagiere einfach nicht mehr darauf und kläre alles weitere mit ihrer schwester.

halte dein versprechen ein. und wenn sie mal mit wichtigen themen, die eure beziehung angehen, auf dich zukommen will - kannst du dir immer noch überlegen, wie du dann darauf reagierst.
und lebe dein leben bis dahin weiter, lenke dich ab, mach was für dich, nutze die zeit um herauszufinden worin dein anteil lag und überlege dir wie du das ändern kannst.

08.05.2012 14:16 • #49


D
und wie findest Du die Idee, ich hol das bei ihrer Schwester ab wenn sie nich da ist, lasse aber einen schönen Blumenstrauss für sie da?

08.05.2012 14:40 • #50


A
das hattest du doch schon mal getan .... und es ist eindeutig kontaktaufnahme ! und auch ein zeichen deiner angst ...

08.05.2012 14:43 • #51


D
Stimmt, aber gerade am Freitag hat sie mir gesagt wie sehr sie sich darüber gefreut hat. Sie weiss sowieso das ich Angst habe sie zu verlieren....

08.05.2012 14:45 • #52


A
Zitat von Deks13:
Sie weiss sowieso das ich Angst habe sie zu verlieren....
ja, genau und diesen zahn kannst du ihr ziehen! sie ist sich wahrscheinlich deiner zu sicher - du bist damit für sie berechenbar und sie kann dadurch weiterspielen ...

08.05.2012 14:48 • #53


D
Wisst Du was, hast recht!
Seit 1 1/2 Monaten kommen alle Züge von mir aus! Ich habe sie zum Essen eingeladen, zum Gepsräch gebeten usw usw......
Ich bin dann mal ruhig jetzt ne Zeit lang, es muss auch schliesslich was von ihr aus kommen!
Ich merke gerade das ich ziemlich am hinterherrennen bin und das geht nie gut aus!
Ich meld mich jetzt gar nicht mal ne Woche oder mehr....durchhalten heisst es jetzt!

08.05.2012 14:52 • #54


N
Wäre es nicht sinnvoll sich zu fragen was es denn eigentlich heißt es geschafft zu haben ?

Wann hat man es denn geschafft ? Wenn die erneut eingegangene Beziehung 1 jahr, 5 Jahre oder 20 Jahre hält ?

Und wenn sie nach x Jahren erneut scheitert hat man es dann nicht geschafft ?

08.05.2012 15:05 • #55


D
Ihr habt alle total recht. Ich denke auch ich bin auf dem richtigen Weg. Ich habe nun viel getan um ihr zu zeigen das ich WILL.
Aber genauso denke ich dass nun genug ist. Sie ist am Zug! Ob ich nun da bin oder nicht macht keinen Unterschied. Ich kann nichts erzwingen.
Ob sie mich liebt oder nicht und wieder zurück will oder nicht muss sie selbst entscheiden oder nichts wird daran was ändern.
Ich habe gestern auch die Sachen geholt bei ihrer Schwester und absichtlich dann wenn sie nicht da ist.
Es soll kommen wie es kommen muss, ich kann leider nichts daran ändern

09.05.2012 10:17 • #56


D
So, und jetzt habe ich denn wohl grössten Fehler bis hierhin gemacht und fühle mich beschissener denn je.
Ich habe mich gestern mit ihr getroffen. Wir waren im Kaffee.
Anfangs war ich cool, haben sogar geflirtet und sie hat angefangen mich zu berühren und fragte ob sie mich umarmen darf usw.
Wir sind paar Stücke gelaufen und haben uns dann auf eine Parkbank gesetzt, dort hat sie mich umarmt und geküsst.
Am 20.Juni ist es dann soweit. Sie muss entscheiden ob sie bleibt oder geht.
Ich habe ihr gesagt dass sie weiss was ich darüber denke und dass das die einzige logische Lösung für mich ist.
Sie sagte sie ist ausgezogen weil sie sich nicht sicher war ob sie mich liebt.
Sie tut es, aber sie weiss nicht ob sie mit mir zusammensein kann.
Ich fehle ihr, meine Nähe fehlt ihr. Am besten wäre es wenn sie eine eigene Wohnung hätte und wir zusammen wären, dann würde es laufen.
Ich habe ihr gesagt das sie mich nicht mehr wegen irgendwelchen Sachen anrufen soll, sondern nur wenn sie darüber reden will.
Ich fehle ihr manchmal so sehr dass sie sterben könnte,will sich dann aber nicht melden weil sie selbst damit klar kommen möchte...
Hab viel richtiges aber auch falsches gesagt.
Ich bin kein Typ der Spielchen spielt obwohl offensichtlich nur das geht.
Wie auch immer ich fühle mich so schlecht wie lange nicht mehr.

11.05.2012 10:49 • #57


D
....tja und so geht meine Geschichte hier wohl zu Ende...

15.05.2012 15:42 • #58


Westi
Holla,

ich glaube, man kann durch eine gemeinsame Wohnung sehr viel kaputt machen. Meine Tante und ihr Lebensgefährte wohnen seit nun rund 25 Jahren in getrennten Wohnungen und es läuft prima. Es sind beides Menschen, die ihre Freiräume brauchen und diese sehr schätzen.
Dieser Ansicht bin ich mittlerweile auch. Gemeinsame Wohnung...erst einmal ein schöner Gedanke. Man hat den Partner den ganzen Tag um sich herum - Pendelei und die damit verbundenen Kosten (und auch der Zeitverlust) fallen weg. Es ist ein Schritt in Richtung gemeinsame Zukunft.
Aber jetzt, wenn man sich so eng auf der Pelle hockt merkt man plötzlich, dass es beim Partner noch ganz andere Seiten gibt. Es wird gezofft wegen Kleinigkeiten, Launen werden aneinander ausgelassen...die Beziehung wird immer wieder auf die Probe gestellt. Rückzugsmöglichkeiten gibt es wenige bis keine.

Ich halte die Überlegung erst einmal wieder in getrennten Wohnungen zu leben (und damit die Beziehung zu retten) für nicht falsch. Sie hat eben gemerkt, dass sie ihren Freiraum braucht. Getrennte Wohnungen muss ja nicht zwangsläufig auch eine Trennung der Beziehung bedeuten. Etwas Abstand voneinander und die Sache kommt wieder ans Laufen. Wenn es das ist, was eure Beziehung retten kann...

15.05.2012 15:52 • #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag