94

Hat es echt schonmal geklappt?

L
Das arme Mädchen...erst drei neue Mütter hintereinander, dann unmöglich zu garatierende Versprechungen. Was manche Kinder erleiden müssen, nur weil die Eltern sie in ihre ungesunden Beziehungen reinziehen. Was sie wohl aus deinem Verhalten für ihr Leben lernt?

26.10.2021 06:13 • x 3 #31


Dia
Zitat von kriD1:
Wenn Sie vor mir steht und mich bittet dann bleibt mir keine andere Möglichkeit als Ihr zu sagen. Das ich es versuchen möchte.

Vielleicht ist es Zeit, Deiner Tochter beizubringen, dass man im Leben nicht alles haben kann, was man möchte. Dass es auch gilt zu respektieren, was der ANDERE möchte, und wenn jemand sagt, ich möchte DICH nicht mehr, dass man das dann akzeptieren und vor allem RESPEKTIEREN muss. Da dann weiter zu kämpfen ist grenzüberschreitend und dank entsprechender Gesetze auch ggf. strafbar (wenn dir jemand ausdrücklich sagt und zeigt, dass kein Kontakt mehr erwünscht ist, und Du die Person trotzdem nicht in Ruhe lässt, ist das Stalking und strafbar).

Das alles solltest Du Deine Tochter lehren. Und Dir selbst auch beibringen, denn Dir haben das Deine Eltern offenbar nie beigebracht. Das ist ungesund, und Du bist gerade dabei, Deine Tochter mit diesem ungesunden Denken anzustecken. Das arme Kind, sag ich da nur.

26.10.2021 06:17 • x 2 #32


A


Hat es echt schonmal geklappt?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von kriD1:
@BlueApple Ich kann deinen Einwand verstehen. Aber meiner kleinen Tochter vermitteln, das es besser ist nichts zu tun und zu warten das einem das ...

Du solltest ihr vermitteln, dass es vorbei ist und die Frau weg ist. Ihr dürft sie zwar weiter lieben, aber sie führt jetzt ein Leben ohne euch. Du kannst dem Kind doch keine falschen Hoffnungen machen. Viele Trennungskinder wünschen sich nichts anderes als dass ihre Eltern wieder zusammen kommen. Es wäre fatal, wenn alle Eltern diese Hoffnung nähern würden. Ich habe am Anfang auch gehofft, dass der Vater meiner Kinder zurück kommt, weil er das irgendwie offen gelassen hat am Anfang . Aber den Kindern habe ich das so nicht vermittelt. Weg ist weg, auch wenn es weh tut.

26.10.2021 06:34 • x 3 #33


alleswirdbesser
Zitat von kriD1:
@UnsichererMann das erfährt die Maus gerade zum 3. mal und das kotzt mich am meisten an

Dann wäre es vielleicht sinnvoll sie über längere Zeit von neuen Frauenbekannschaften zu schonen?
Und du bist derjenige, der das komplett in der Hand hat.

26.10.2021 06:45 • x 4 #34


Dia
Zitat von alleswirdbesser:
Dann wäre es vielleicht sinnvoll sie über längere Zeit von neuen Frauenbekannschaften zu schonen? Und du bist derjenige, der das komplett in der ...

Eben. Außerdem gehen die Frauen eine Beziehung mit IHM ein. Es so zu drehen, dass das Beenden einer Paarbeziehung als ein Verlassen des Kindes gedeutet wird, ist unfair allen Beteiligten gegenüber, vor allem dem Kind. Hier wird das Kind bewusst involviert, um Bindung zu generieren und damit moralischen Druck auszuüben, wenn es nicht läuft. Dann heißt es: Du kannst doch nicht gehen, die Kleine liebt Dich doch...Die Frauen werden schon ihre Gründe haben, warum sie alle wieder schnell weg waren. Er kann sie nicht binden und versucht es daher über das Kind. Egoistischer und rücksichtsloser geht es kaum.

26.10.2021 07:00 • x 3 #35


Dia
Zitat:
Ich bin niemals fremdgegangen und möchte meiner Tochter nicht Nummer 2,3 oder 4 vorstellen.

Ich möchte meiner Tochter beweisen, das es sich lohnt für etwas zu kämpfen was man liebt.!

Das hast du in deinem 2. Thread vom 21.11.2020 geschrieben, wo es um deine Exex noch ging. Im 3. Thread vom 24.10.2021 schreibst du, du seiest mit deiner aktuellen Ex seit Dezember 2020 zusammen. Soviel zum Thema beweisen dass es sich lohnt für etwas zu kämpfen was man liebt. Wer so inflationär mit dem Wort Liebe um sich wirft, der liebt noch vor Weihnachten 2021 schon wieder die Nächste, keine Sorge.

26.10.2021 07:47 • x 7 #36


alleswirdbesser
Ich habe den Thread aus 2020 auch kurz überflogen. Deiner Tochter wird ja echt nichts erspart.
Zitat von kriD1:
Ich denke an uns 3...
Wir hatten alles vor...
Meine Tochter fragt mich immer wann Sie zurückkommt.
Sie hat das Ende der Beziehung von ihrer Mutter und mir besser verkraftet und die beiden lieben sich, das weiß ich.
Ich bin es uns 3 irgendwie schuldig

Und nun wiederholst du das Gleiche mit einer anderen Frau, die du kein Jahr kennst?

Une die Mutter des Kindes hast du verlassen, als du die Frau aus 2020 kennengelernt hattest? Hast du damals auch mal an dein Kind gedacht? Wohnt die Kleine komplett bei dir? Musst du sie wirklich jedes Mal in dein Liebesleben involvieren? Denk doch auch mal selbst an dein Kind.

26.10.2021 08:01 • x 3 #37


Dia
Eben. Und mit allen Frauen immer sofort zusammenziehen und sie dann in der Beziehung lieblos behandeln und dann ihnen die Bude einrennen, wenn sie sich das nach einer Weile nicht mehr geben wollen und sich trennen. Hier kann kein Forum helfen. Naja, der TE war eh seit Threaderöffnung nicht online. Wahrscheinlich lesen wir ihn dann im Herbst 2022 mit dem 5. Thread von der Frau, die er aktuell gerade klarmacht.

Zitat:
Une die Mutter des Kindes hast du verlassen, als du die Frau aus 2020 kennengelernt hattest?


Nein, die Mutter hat er für die Frau verlassen, die ihn 2020 verlassen hat, wenn ich das richtig gelesen habe.

26.10.2021 08:23 • x 1 #38


Wurstmopped
Zitat von kriD1:
Ich habe meiner Tochter versprochen das ich alles tun werde damit Sie wieder an unserer Seite ist

Das war keine gute Idee, Du machst Versprechungen die Du nicht halten kannst und ziehst Deine Tochter mit rein.
Nur eine kurze Frage, würdest Du wollen, dass die Frau mit wegen deiner Tochter zu Dir zurück findet?
Nein bestimmt nicht, wenn keine Anziehungskraft mehr vorhanden ist, dann liegt das wahrscheinlich an Dir.

26.10.2021 08:43 • x 1 #39


Wurstmopped
Zitat von kriD1:
ich habe ich nicht versprochen das Sie zurück kommt.

Du hast versprochen, dass Du alles dafür tun willst und wahrscheinlich wird sie auch fragen was du genau unternimmst und schon bist Du in einem Erklärungsnotstand und läufst Gefahr deine Tochter zu enttäuschen.
Beziehungen sind Dinge, die Erwachsenen unter sich ausmachen!
Fragst Du deine Tochter jedesmal ob ihr die Frau passt, wenn Du jemanden kennenlernst?

26.10.2021 08:49 • x 1 #40


BlueApple
Der TE ist raus. Warten wir auf die nächste große Liebe und die darauffolgende Trennung... Mir tut einzig und allein das Kind leid

26.10.2021 22:45 • x 4 #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag