359

Hat es noch einen Zweck zu bleiben?

B
Hallo Jörg!
Zumindest was ich hier immer wieder lese,dass nach einem Beziehungs-Aus weitere Gespräche gefordert werden. Persönlich verstehe ich dies nicht den aus ist für mich aus. Darüber muss ich nicht noch stundenlang debattieren.
Für mich hört sich es nach warm halten an. Sie ist sich nicht sicher ob es mit dem Neuen auf Dauer was wird. Du,der Verlässliche kann dann ja wieder einspringen falls sie abgesägt wird.
Was ich nicht verstehe,dass sie noch Kontakt zu dir aufnehmen kann. Wenn,ich mit einem Menschen abgeschlossen trage sorge ich dafür,dass ich nicht mehr belästigt werden kann.
Selbstschutz um alles in Ruhe zu verarbeiten ist meine Devise.
Schau,mit der Möglichkeit dich zu kontaktieren machst du dir Gedanken.....die so unnötig wie ein Kropf sind.

24.12.2020 08:46 • x 4 #241


L
Zitat von JoergNeu20:
Jemand eine Vorstellung, was da hinter stecken könnte? Ich verstehe es wirklich nicht, es geht mir von Tag zu Tag besser. Gute Nacht

Also ich sehe dass etwas pragmatischer. Wenn du mit der Beziehung abgeschlossen hast,..wenn es Dir besser geht damit,...und wenn Du deine innere Ruhe und Mitte gefunden hast,....dann wäre gegen das gemeinsame Gespräch doch nichts einzuwänden. Wenn Du deine Sache sicher bist,..und es dich nicht verletzen würde dann mache es. Viele Verlassene hätten gerne ein Abschlussgespräch gehabt, um wenigstens die Gründe , und sei es nur für die eigene bessere Verarbeitung ,..zu wissen und zu verstehen. Auch hinsichtlich für eine zukünftig neue Beziehung. Aber wie gesagt dass wäre halt meine Sicht der Dinge...

24.12.2020 08:59 • #242


A


Hat es noch einen Zweck zu bleiben?

x 3


B
Likos,sie hat im Endeffekt mit ihrer neuen Liebe doch das Aus in die Wege geleitet. Über was sollte man da noch debattieren?

24.12.2020 09:11 • x 2 #243


L
Zitat von Butterblume63:
Likos,sie hat im Endeffekt mit ihrer neuen Liebe doch das Aus in die Wege geleitet. Über was sollte man da noch debattieren?

Gebe Dir da schon recht,...aber für manche Verlassene wäre das Wie und Warum halt wichtig, ließt man ja zu Genüge hier im Forum. Und ich meine auch nicht groß Debattieren,..sondern sachlich Bereden und verstehen, oder eingestehen seitens der Betrüger etc.
Sollte unter Erwachsenen Menschen möglich sein,...ist halt meine Meinung

24.12.2020 09:17 • #244


B
Das Gespräch hat es schließlich schon gegeben.Ich bin vollkommen bei dir,wenn man ein es ist aus vor dem Latz geknallt bekommt aber kein warum.Dass, bei solche Aktionen von Seiten der Verlassenen Redebedarf herrscht um das Beziehungsende zu verarbeiten ist menschlich und soviel Rückgrat sollte der Verlasser schon haben um ein Endgespraech zu führen.
Hier wurde alles schon gesagt und meiner Meinung geht es ihr nur darum Jörg warm zu halten,nicht mehr und nicht weniger.

24.12.2020 09:24 • x 2 #245


T
Zitat von JoergNeu20:
Trotz unseren Beziehungs-Aus am letzten Freitag, erhielt ich ja wie schon am Samstag die 2 Whatsapp Nachrichten. Wie oben schon einmal erwähnt..

Bekam ich am Montagabend, diesmal eine längere E-Mail von der Ex. Eigentlich nur viele Fragen und ich soll darüber mit Ihr reden. Damit sie mit unser Beziehung abschließen kann, Ok! War doch schon beendet meines Wissens!?

Ich habe nicht geantwortet.

Heute am Morgen bekam ich dann eine Whatsapp, mit dem Text,,, Hallo Jörg, Ich habe das Bedürfnis, mit dir noch einmal zu sprechen. In Ruhe. Kannst du dir das vorstellen?,

Ich habe auch diese Nachricht ignoriert.

Jemand eine Vorstellung, was da hinter stecken könnte? Ich verstehe es wirklich nicht, es geht mir von Tag zu Tag besser. Gute Nacht


Nicht zu antworten finde ich genauso angemessen wie die Dame ab jetzt auf allen Kanälen zu blockieren. Nicht aus Rache, sondern damit du einfach deine Ruhe hast.
Du bist jetzt völlig unnötig schon wieder im *beep* Diagnose Modus. Spar dir das doch. Du hast ja die Wahl.

Bedenke: SIE hat den Karren vor die Wand gefahren, dich hingehalten und will dir nun ein Gespräch regelrecht aufzwingen?
Nur damit es IHR besser geht!?

24.12.2020 09:28 • x 5 #246


L
Zitat von Butterblume63:
Hier wurde alles schon gesagt und meiner Meinung geht es ihr nur darum Jörg warm zu halten,nicht mehr und nicht weniger.

Verstehe Dich schon,....aber ob TE sich warmhalten lässt oder nicht, kann ja Er entscheiden. Also ist er in der Aktiven eigenbestimmten Position. Und wenn EX nochmal reden will,..tja na gut, vielleicht sieht Sie viele Fehler ein oder etc

Zitat von Toretto:
Bedenke: SIE hat den Karren vor die Wand gefahren, dich hingehalten und will dir nun ein Gespräch regelrecht aufzwingen?
Nur damit es IHR besser geht!?

Aufzwingen braucht sich TE rein gar nichts,..und wer weiß vielleicht fühlt sich die EX nach dem Gespräch überhaupt nicht mehr gut, und es geht Ihr schlecht?
Nebenbei kann TE Ihr nochmal klarmachen dass Sie alles vor die Wand gefahren hat,...dass kann nochmals befreien. Wie gesagt viele Betrogene wünschten sich so ein Gespräch. Kann da nur von mir ausgehen,..ich würde nicht schmerzhaft aus dem Gespräch rausgehen und warmgehalten schon gar nicht, und besser würde es der Betrügerin sicher nicht gehen.
Daher soll es TE probieren.
Ist halt meine Meinung

24.12.2020 10:17 • x 1 #247


JoergNeu20
Zitat von Likos24:
Also ich sehe dass etwas pragmatischer. Wenn du mit der Beziehung abgeschlossen hast,..wenn es Dir besser geht damit,...und wenn Du deine innere Ruhe und Mitte gefunden hast,....dann wäre gegen das gemeinsame Gespräch doch nichts einzuwänden. Wenn Du deine Sache sicher bist,..und es dich nicht verletzen würde dann mache es. Viele Verlassene hätten gerne ein Abschlussgespräch gehabt, um wenigstens die Gründe , und sei es nur für die eigene bessere Verarbeitung ,..zu wissen und zu verstehen. Auch hinsichtlich für eine zukünftig neue Beziehung. Aber wie gesagt dass wäre halt meine Sicht der Dinge...


Es gibt meiner Meinung kein Gesprächsbedarf! Letzten Freitag war unter 4 Augen das Ende ausgesprochen.

Seit dem habe ich 2 mal auf Ihre am nächsten Tag Whatsapp Nachrichten nur knapp beantwortet. Alles fein, wegen irgendwelcher belanglosen Sachen, die ich nicht mehr brauche: Das Alles fein ist.

Zweite ging es um Schade mit der Freundschaft! Meine Antwort: Das alles gut ist!

2 Tage später die Mail! Hier habe ich nicht reagiert.

Gestern Morgen dann diese besagte Whatsapp.

Sie sollte wenigsten klar formulieren, was sie von mir möchte und was so wichtig für sie noch ist. Sie hat das Bedürfnis... dann soll sie mir mitteilen. Warum, Ihr Inhalt oder was ist der ist der Hintergrund nach ein paar Tagen nochmal sich zu Treffen um zu reden.

Bereut sie es? Dann soll sie ein Hinweis mir schreiben! Will sie meinen Segen, wo für auch immer? Ich reagiere jedenfalls nicht...

Solange sie hier nicht offen, ihr für sie wichtiges anliegen etwas formuliert. Werde ich überhaupt nichts tun.

Ich bin für Ihren Seelenfrieden nicht zuständig, dafür gibt es Kirchen.

24.12.2020 10:49 • x 2 #248


JoergNeu20
Zitat von Likos24:
Also ich sehe dass etwas pragmatischer. Wenn du mit der Beziehung abgeschlossen hast,..wenn es Dir besser geht damit,...und wenn Du deine innere Ruhe und Mitte gefunden hast,....dann wäre gegen das gemeinsame Gespräch doch nichts einzuwänden. Wenn Du deine Sache sicher bist,..und es dich nicht verletzen würde dann mache es. Viele Verlassene hätten gerne ein Abschlussgespräch gehabt, um wenigstens die Gründe , und sei es nur für die eigene bessere Verarbeitung ,..zu wissen und zu verstehen. Auch hinsichtlich für eine zukünftig neue Beziehung. Aber wie gesagt dass wäre halt meine Sicht der Dinge...


Es sind gerade mal 6 Tage her. und jeden 2 Tag bekomme ich gefühlt Kontakt versuche. Die ganze Geschichte ging von Ihr aus und ich halte Abstand und reagiere nicht. Im Gesamtbild hat sie mich verlassen.

24.12.2020 11:01 • x 3 #249


B
Jörg,stimmt! Du bist für ihren Seelenfrieden nicht zuständig.....aber für deinen. Und so lange diese Frau Kontaktmöglichkeiten hat wirst du nicht zur Ruhe kommen. Dies sieht man an deine Posting hier. Du gibst der Frau noch viel zuviel Raum.

24.12.2020 11:03 • x 4 #250


CaveCanem
Zitat von Likos24:
hast,....dann wäre gegen das gemeinsame Gespräch doch nichts einzuwänden


Das ist letzte Woche passiert.

Wozu noch reden?

SIE wollte nicht mehr. Schon länger nicht.

Ich würde da weder reden, noch antworten noch mir nen Kopp drüber machen. Das taugt nix.

24.12.2020 13:28 • x 2 #251


CaveCanem
Zitat von JoergNeu20:
und jeden 2 Tag bekomme ich gefühlt Kontakt versuche.


Originalzitat: Ich blockiere niemanden. Hab ich noch nie gemacht.

Hör mal, wenn eine Strategie nicht funktioniert, dann sollte man diese überdenken.

Perfekte Gelegenheit für die Ausnahme zu Deiner Regel.

Du jammerst auf hohem Niveau. Und hast es selbst in der Hand, dass endlich Ruhe herrscht.

Sie hat sich anscheinend das Ende Eurer Beziehung anders vorgestellt. Du hast ihr im Gespräch das Heft aus der Hand genommen und DU hast es beendet.

Sie hat gemerkt, dass ihr Verhalten Dich verärgert.

Es gibt Menschen, die derart harmoniesüchtig sind, dass sie das schier nicht ertragen, wenn andere ärgerlich gehen.

Und wahrhaftig die Dreistigkeit besitzen, sich den Teufel drum zu scheren, dass der andere damit nicht einverstanden ist.

Blockier sie endlich. Und zwar auf allen Kanälen.

25.12.2020 08:39 • x 3 #252


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag