359

Hat es noch einen Zweck zu bleiben?

JoergNeu20
Guten Morgen

Ich bin Neu hier angemeldet und habe auch nicht damit gerechnet mir in einem Forum Hilfe zu holen. Oder besser gesagt, ich benötige Hilfe oder Rat. Ich hoffe hier interessante Antworten zu bekommen
,
Ich habe mich vor 1,5 Jahren in eine Frau verliebt und nach langen lockeren Kontakt ( Ihr war bekannt das ich mich verliebt habe aber sie war noch nicht zu diesem Zeitpunkt bereit. Hatte nach meiner heutigen Kenntnis auch irgendwas laufen, der aber nicht so richtig eine Beziehung wollte.) mit zwischen durch Kontaktpause. Irgendwann schrieb Sie mich über Whatsapp an und fragte mich wie es mir geht und ob Wir uns auf einen Kaffee treffen wollen. ich war nicht mehr so überzeugt von der Idee wegen dem anfänglichen hin und her von Ihr. Mittlerweile hatte ich Sie auch gelöscht, was Sie bei Whatsapp auch bemerkte! Ich habe auch nicht auf die Nachricht geantwortet. 6 Wochen der nächste Versuch von Ihr und ich antwortete mit dem Ergebnis, dass Wir Uns näher kamen. Waren verlängerte Wochenenden weg, es war bis vor kurzen traumhaft. Wir teilen Uns sehr viele gemeinsame Interessen, bauten an ihrem Schrebergarten usw. Auch von Ihr kam die Aussage das es irgendwie richtig passt, ich bekam oft von Ihr Nachrichten das Sie mich liebt, mich vermisst und viel an mich denken muss. Wie schon geschrieben es fühlte sich alles gut und richtig an. Sie hatte Besuch über das letzte Wochenende einer Freundin in einer unglücklichen Ehe. Freitag vor dem Wochenende hatten Wir einen belanglosen kleinen Streit, der 2 oder 3 in der Kennlernphase. Nun wollte sie mit mir am Montag sprechen ich habe schon so ein komisches Bauchgefühl!
Sie liebt mich sehr, sie liebt meine Nähe, liebt unseren S. und ist gerne mit mir gerne zusammen. Aber! Sie ist nicht so verliebt wie sie es aus Ihren 2 vorigen Beziehungen kennt (war schon mal charmant.). Sie weiß nicht voran das bei Ihr liegt und das macht sie traurig. Es vielen auch die Worte sie könnte sich eher eine Freundschaft vorstellen als eine feste Beziehung. Nun gerade das kann ich mir nicht vorstellen, sie nicht mehr zu berühren oder das jetzt erlebte nicht mehr zu können. Ich habe Ihr gesagt lass Uns doch einfach wieder eine Lockerheit wie am Anfang einziehen und lass das Wort Beziehung erst einmal außen vor, diese Idee fand sie gestern gut. Ich habe in der gemeinsamen Zeit ab und zu durch Ihre Äußerung gemerkt (mit der eingeschränkten Verliebtheit.) umso näher der Termin der Ankunft Ihres zweiten Sohn rückte wurde immer die Andeutungen Ihrerseits geäußert, liegt es daran? Obwohl er von mir weiß und sich für seine Mutter wünscht das es klappt? Ich bin richtig verliebt und kann mir alles vorstellen. Nach unserem Gespräch. sind wir spazieren gegangen, sie nahm meine Hand und es gab innige Küsse während unserem Spaziergang. Danach sind wir zu Ihr und Ihr 1 Sohn und ich bauten noch für Ihren 17 jährigen Sohn der am gestern nach 1 Jahr Auslandaufenthalt zurückgekommen ist einen Schrank auf. Sie nahm mich plötzlich in den Arm küsste mich und streichelte mich über meine Haare. Später sagte Sie mir ich kann bei Ihre schlafen. Wir schauten noch etwas Fernsehen und gingen schlafen. Innig und angekuschelt wie immer, alles fühlte sich wieder vertraut an. Am morgen nach dem aufwachen hatten Wir etwas S.. Tranken unseren Kaffee wie immer noch im Bett und alles war fein. Nach dem Frühstück wollte ich dann los weil sie noch 2 Stunde Zeit für sich brauchte, bevor sie zum Flughafen fuhr um den Sohn abzuholen. An der Haustür nahmen wir Uns in den Armen, küssten Uns leidenschaftlich zum Abschied, als sie mir plötzlich ins Ohr flüsterte, ich möchte jetzt noch mit mir so gerne schlafen! Wir haben dann tatsächlich noch miteinander geschlafen und es war wie immer schön. ich bin dann danach los. Vom Auto aus schrieb ich Ihr nochmal, das ich die Zeit mit Ihr sehr genossen habe und das sie sich jetzt erst einmal auf Ihren Sohn freuen soll. Das selbige kam zeitnah als Antwort zurück und wünscht mir schöne entspannte Tage und wir telefonieren, ja? Ihr Antwort an mich. Dann meldete sie sich noch einmal das sie unterwegs zum Flughafen ist und das Sie an mich denk mit einem Kuss Smily! Sie musste letzte Nacht arbeiten, normal hat sie sich fast immer mit eine gute Nacht oder Schlaf schön gemeldet. Leider blieb das gestern aus! Ich weiß jetzt wirklich nicht wie ich mich nach dem schönen Vormittag verhalten soll! Ich bin natürlich angespannt und nervös. möchte sie nicht verlieren. Ich weiß nun nicht wie ich mich jetzt Verhalten soll! Soll ich Ihr einen guten Morgen wünschen wie so oft. Oder erst einmal abwarten ob heute eine Reaktion kommt, darf ich sie noch mit Mein Schatz anschreiben? Ich weiß es echt nicht bin plötzlich leer im Kopf. Vielleicht weiß jemand einen Tipp

02.12.2020 10:52 • #1


Anubie
Moin!
Sie hat erstmal ihren Sohn jetzt im Fokus und denkt grade nicht so viel an dich was ja total normal ist.
Ich würde sie nicht Schatz nennen an deiner Stelle, wenn sie nicht ausreichend verliebt ist.
Eher etwas distanzierter aber trotzdem zugewandt und stabil bleiben.
Wenn du dich bei ihr meldest, frag sie nach der Ankunft ihres Kindes und stelle nicht eure Verbindung in den Vordergrund. Das wäre mein Tipp.

02.12.2020 11:42 • x 5 #2


A


Hat es noch einen Zweck zu bleiben?

x 3


K
Wenn eine Frau von Freundschaft spricht deutet das klar auf fehlende Anziehung hin. Das musst du sehr ernst nehmen.

Sie braucht wahrscheinlich wieder etwas Unsicherheit: Du hast dich anfangs sehr richtig verhalten,indem du die erste Nachricht unbeantwortet ließt. Also blieb sie am Ball.

Du wirst jetzt wieder den Coolen spielen müssen: Zieh dich zurück,lass sie kommen. Gib ihr keine Komplimente und texte freundlich,aber wenig.

Nur so kannst du die Anziehung wieder herstellen.

Viel Erfolg!

02.12.2020 11:44 • x 2 #3


JoergNeu20
@Anubie .....Viele Dank für deine Antwort! Ich habe heute Vormittag tatsächlich einen guten Morgen Ihr gewünscht, nach gefragt ob gestern die Abholung gut verlaufen ist und wie es Ihrem Sohn geht. Mehr kann ich zur Zeit nicht tun, was aber komisch ist! Ihr Handy ist aus, dass sieht man an den einen Häckchen in grau.
Kann auch vielleicht eine simple Erklärung geben... Viele Grüße und noch einmal lieben Dank!Viele Dank für deine Antwort! Ich habe heute Vormittag tatsächlich einen guten Morgen Ihr gewünscht, nach gefragt ob gestern die Abholung gut verlaufen ist und wie es Ihrem Sohn geht. Mehr kann ich zur Zeit nicht tun, was aber komisch ist! Ihr Handy ist aus, dass sieht man an den einen Häckchen in grau.
Kann auch einenViele Dank für deine Antwort! Ich habe heute Vormittag tatsächlich einen guten Morgen Ihr gewünscht, nach gefragt ob gestern die Abholung gut verlaufen ist und wie es Ihrem Sohn geht. Mehr kann ich zur Zeit nicht tun, was aber komisch ist! Ihr Handy ist aus, dass sieht man an den einen Häckchen in grau.
Kann auch einen

02.12.2020 13:28 • x 1 #4


JoergNeu20
@ Kopf_hoch... Danke auch dir für deine Einschätzung! Das wird schwer, diesmal für mich! Da bei mir das Verliebt sein schon fortgeschritten ist!
Ich habe Ihr heute kurz über Whatsapp geschrieben und leider ist Ihr Handy aus... und automatisch kommt es natürlich etwas wirres bei mir im Kopf! Warum, Weshalb und bla bla bla!
Ich muss nun versuchen geduldig zu sein... das mit dem ankommenden Sohn ist ja auch für mich völlig Ok und kann alles verstehen, aber nun nicht erreichbar zu sein finde ich etwas hart. Nun gut, versuchen entspannt zu bleiben! Liebe Grüße@ Kopf_hoch... Danke auch dir für deine Einschätzung! Das wird schwer, diesmal für mich! Da bei mir das Verliebt sein schon fortgeschritten ist!
Ich habe Ihr heute kurz über Whatsapp geschrieben und leider ist Ihr Handy aus... und automatisch kommt es natürlich etwas wirres bei mir im Kopf! Warum, Weshalb und bla bla bla!
Ich muss nun versuchen geduldig zu sein... das mit dem ankommenden Sohn ist ja auch für mich völlig Ok und kann alles verstehen, aber nun nicht erreichbar zu sein finde ich etwas hart. Nun gut, versuchen entspannt zu bleiben!

02.12.2020 13:41 • #5


D
Zitat von JoergNeu20:
Ich habe mich vor 1,5 Jahren in eine Frau verliebt und nach langen lockeren Kontakt ( Ihr war bekannt das ich mich verliebt habe aber sie war noch nicht zu diesem Zeitpunkt bereit. Hatte nach meiner heutigen Kenntnis auch irgendwas laufen, der aber nicht so richtig eine Beziehung wollte.) mit zwischen durch Kontaktpause. Irgendwann schrieb Sie mich über Whatsapp an und fragte mich wie es mir geht und ob Wir uns auf einen Kaffee treffen wollen. ich war nicht mehr so überzeugt von der Idee wegen dem anfänglichen hin und her von Ihr.

Ich würde das nicht nur als hin und her sehen. Sie wußte meiner Meinung nach sehr genau das sie dich sicher hat und als es bei ihr dann nicht mehr so gut lief hat sie dich halt reaktiviert, du warst ja anscheinend auch immer irgendwie 'greifbar'.
Ich möchte hinzufügen das sich da Männer und Frauen nichts nehmen, was das Vorgehen angeht.
An diesem Punkt hättest du meiner Ansicht nach aber schon ablehnen sollen.
Zitat von JoergNeu20:
Oder erst einmal abwarten ob heute eine Reaktion kommt, darf ich sie noch mit Mein Schatz anschreiben?

Ich an deiner Stelle, wenn ich denn in dieser Situation wäre, würde noch eine Reaktion abwarten, sie aber nicht mit Kosenamen anschreiben.
Offengestanden wäre mein erster Impuls gänzlich anders. Schon bei der Kaffeetrinken Geschichte hätte ich mich nicht darauf eingelassen, da meiner Auffassung nach wenig bis kein wirkliches Interesse sichtbar war.
Ich würde die Dame ziehen lassen und die Füße stillhalten.
Aber gut, liegt jetzt eher an ihr.
Will sie wirklich etwas oder mehr von dir, wird sie sich melden.
Ansonsten gilt in meinen Augen den Häkchen und Kästchen bei Social Media weniger Bedeutung beimessen.

02.12.2020 13:53 • x 2 #6


JoergNeu20
@dediziert... auch lieben Dank an Dich! Ich gebe dir recht, es ist schwer für mich gleich den Stecker zu ziehen. Vielleicht wäre es besser gewesen gleich zu gehen und eine Zeit zum nochmalige Nachdenken zu geben.

Das ist aber wirklich nicht nachvollziehbar, dass sie Ihr Handy ganz ausgemacht hat das war so noch nie! Sie ist ja dann für niemanden erreichbar! Nun erwische ich mich das ich alle 10 min auf Whatsapp schaue, wie bescheuert! Vielleicht gibt es auch eine ganz normale Erklärung... das schlimmste ist das man darüber jetzt so stark nachdenkt. Das ist nicht gesund! Viele Grüße

02.12.2020 14:38 • #7


D
Zitat von JoergNeu20:
Das ist aber wirklich nicht nachvollziehbar, dass sie Ihr Handy ganz ausgemacht hat das war so noch nie!

Da möchte ich doch eine Lanze für die Dame brechen.
Auch wenn die Möglichkeiten des Kontaktes heutzutage wesentlich besser sind als vor z.B. 20 Jahren, so kann ich das nachvollziehen. Sogar ohne selbst Nachwuchs zu haben.
Ihr Sohn ist nach einem Jahr wieder zu Hause.
Was glaubst du könnte da wichtiger sein?

02.12.2020 14:44 • x 6 #8


Vicky76
Vielleicht hat sie schlechte ERfahrungen gemacht, wenn sie dem Sohn, neue Männerbekanntschaften vorgestellt hat. Ich kenne Frauen, die haben die Männer erst vorgestellt, als die Kinder ausgezogen sind.
Irgendwie blöd, weil ich kann verstehen, dass es gar nicht so leicht ist, keine Reaktion zu bekommen.

02.12.2020 14:56 • x 1 #9


JoergNeu20
Zitat von Vicky76:
Vielleicht hat sie schlechte ERfahrungen gemacht, wenn sie dem Sohn, neue Männerbekanntschaften vorgestellt hat. Ich kenne Frauen, die haben die Männer erst vorgestellt, als die Kinder ausgezogen sind.
Irgendwie blöd, weil ich kann verstehen, dass es gar nicht so leicht ist, keine Reaktion zu bekommen.


Hallo Vicky76, ich wurde der gesamten Familie schon vorgestellt und auch den 20 jährigen Sohn der bei Ihr lebt komme ich super aus und harmoniert!
Schlechte Erfahrungen hat sie meines Wissens mit dem Vater einen Argentinier gemacht, fremdgehen und nach der Trennung keinen Unterhalt gezahlt. Dann ist dieser Mann nach Schweden abgehauen und ist nun wieder in Deutschland. Wohnt bei einen Freund und hat seit kurzen wieder Kontakt mit seinen Söhnen, das Trefffen ist auch bei Ihr in der Wohnung! Sie hat keine Probleme mehr mit der Vergangenheit und man muss auch verzeihen können! Ich hoffe sie verzeiht Ihm nicht noch mehr ! Bin wirklich von dem ganzen was passiert ist von Montag und gestern etwas irritiert! Kann nur abwarten andere Möglichkeiten habe ich nicht... wenn du die Whatsapp Verläufe lesen könntest der letzten 3 Monate wärst du sicher auch über meine Situation wundern. Liebe Grüße

02.12.2020 15:07 • #10


K
@joergneu20, ich kann mir vorstellen, wie Dich diese Ungewissheit quält. Die Ankunft des Sohnes ist gewiss wichtig, deswegen nicht mehr Kommunizieren zu können jedoch unglaubwürdig. Nach meiner Interpretation hat sie Zweifel an ihren Gefühlen (nur Freundschaft). Wahrscheinlich daher auch die Tauchstation.

Nochmals: Sie muss anfangs ein gewisses Interesse gehabt haben, sonst wäre es nicht zu mehrfachen Dates gekommen. Du musst die Anziehung wieder herstellen. Das funktioniert - entgegen der Intution der Verliebten - nur durch zurückziehen. Damit demonstrierst Du Stärke und Selbstbewusstsein, das zieht an.

Also: Zieh Dich zurück,lass sie kommen. Und wenn sie sich meldet, werde NICHT überschwänglich. Ruhig und neutral antworten. Du musst für diese Frau scheinbar cooler werden, dann kann die Anziehung auch zurückkommen.

Wenn Sie sich nicht melden sollten: Lass es und bekämpfe den Schmerz mit viel Bewegung an der frischen Luft. Das hat mich auch damals durch die erste harte Zeit gebracht.

02.12.2020 15:16 • x 1 #11


JoergNeu20
Zitat von Kopf_hoch:
@joergneu20, ich kann mir vorstellen, wie Dich diese Ungewissheit quält. Die Ankunft des Sohnes ist gewiss wichtig, deswegen nicht mehr Kommunizieren zu können jedoch unglaubwürdig. Nach meiner Interpretation hat sie Zweifel an ihren Gefühlen (nur Freundschaft). Wahrscheinlich daher auch die Tauchstation.

Nochmals: Sie muss anfangs ein gewisses Interesse gehabt haben, sonst wäre es nicht zu mehrfachen Dates gekommen. Du musst die Anziehung wieder herstellen. Das funktioniert - entgegen der Intution der Verliebten - nur durch zurückziehen. Damit demonstrierst Du Stärke und Selbstbewusstsein, das zieht an.

Also: Zieh Dich zurück,lass sie kommen. Und wenn sie sich meldet, werde NICHT überschwänglich. Ruhig und neutral antworten. Du musst für diese Frau scheinbar cooler werden, dann kann die Anziehung auch zurückkommen.

Wenn Sie sich nicht melden sollten: Lass es und bekämpfe den Schmerz mit viel Bewegung an der frischen Luft. Das hat mich auch damals durch die erste harte Zeit gebracht.


Ich denke langsam ähnlich wie du schreibst, ich habe ihr vieles abgenommen! Nichts angenommen.. wir waren schon zusammen! Sie wollte mich oft sehen oder das ich viel bei Ihr bin und über Nacht bleibe! Ich werde mich sicherlich zurückziehen und hoffen das es klappt! Es nervt mich nur in so einen Luft leeren Raum zu sein.. jeder hat die Möglichkeit unter normalen Umständen zurückzuschreiben oder zu lesen. Vielleicht ist es auch ganz anders und sie hat das Handy vom Job vergessen mitzunehmen. Und das morgen als Antwort in der Tagesschicht im Laufe des Tages eintreffen wird! Sie wird es mir dann sicherlich schreiben woran es lag, sie ist bist heute eine ehrliche Frau. Ich werde es auch überleben wenn es nicht sich wieder einrängen wird, nur diese Ungewissheit ist blöd! Danke dir für deine weitere Antwort... lg

02.12.2020 15:29 • #12


J
Zitat von JoergNeu20:
Ich weiß nun nicht wie ich mich jetzt Verhalten soll!

Meine selige Oma hatte für solche Situationen immer den folgenden Spruch auf Lager: Willst was gelten, mach Dich selten!

02.12.2020 15:38 • x 2 #13


JoergNeu20
Zitat von jaqen_h_ghar:
Meine selige Oma hatte für solche Situationen immer den folgenden Spruch auf Lager: Willst was gelten, mach Dich selten!


Ich kenne den Spruch und danke dafür! Da Ihr Handy aus ist kann ich von meiner Seite sowieso nichts tun! Ich habe heute Ihr gute Morgen geschrieben und nach dem Sohn gefragt! Nun kann ich nur warten und auf die Reaktion warten... ich werde jedenfalls nicht weiter von mir aus schreiben. Es ist nur schade, dass es am letzten Freitag noch aus Ihrem Mund kam, eigentlich passen Wir doch super zusammen! Egal... es waren Worte!

02.12.2020 15:54 • #14


JoergNeu20
Hallo, ich muss euch kurz noch einmal schreiben und diese plötzliche doch unerwartete Entwicklung mitteilen.. sofern es eine neue Entwicklung überhaupt ist?.

Ich habe heute morgen ja meinen guten Morgen Gruß, wie hier erwähnt an meine Herzdame gesendet und auch kurz nach dem angereisten Sohn gefragt! Sie hat heute Nachmittag sich mit diesen Worten gemeldet...

HuHu , Alles ist gut soweit, die Nacht war ermüdend , ich hatte heute noch Dienstbesprechung und bin nun zu Hause. Ich leg mich noch mal ein Stündchen hin. Wie geht es dir? Lass uns später nochmal telefonieren Gute Nacht mit Kuss Smily!

Gott sei Dank, habe ich heute morgen nicht Vorwurfvoll geschrieben oder etwas zickig geklungen, was manchmal manch einen aus Emotionsgründen passieren könnte.

Vielleicht ist es ja doch noch nicht ganz Schluss... ich werde es trotzdem langsam angehen und etwas Distanz wahren! Oder?
Werde es auch erst später zeitlich schaffen anzurufen und schauen wie das Telefongespräch wird!

02.12.2020 19:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag