359

Hat es noch einen Zweck zu bleiben?

JoergNeu20
Zitat von Toretto:

Lieber Jörg, sei dir mehr Wert. Ihr seid doch keine Teenies mehr. Heute hüh, morgen hott... Aber wir telefonieren morgen nochmal... Aber eigentlich will ich zwei Wochen Pause... Kuss Smileys bekommst du natürlich weil es die im Hunderterpack billiger gab und die noch schnell alle weg müssen...

Das letzte was deine Attraktivität steigert ist übrigens verfügbar zu sein. Die Frau behandelt dich nicht gut - warum lässt du das mit dir machen und suggerierst ihr als Belohnung dass du auf sie wartest? Was soll sie denn da von dir denken? Wie soll dabei Respekt entstehen?

Du hast so recht und ich bin tatsächlich schon in diesen Modus, dass mir ein Gefühl hochkommt das Sie mir egal wird! Wer so mit mir umgeht, der sollte sich erst einmal selbst sehen. Ich habe sie damals schon mal gelöscht als dieses Thema sich zu Treffen... Mal schreiben dann Mal wieder nicht! Und ich war damals schon verliebt... da habe ich doch Ihre erste Nachricht 5/6 Wochen ignoriert! Und dann schrieb Sie mich wieder an und dann habe ich zugestimmt! Und bis vor 2 Wochen war noch alles richtig super (Jedenfalls für mich)

Ich sage dir was ICH - mit 42 Jahren - tun würde:
Wenn sie anruft würde ich den Spieß umdrehen; du Mausi, schön dass du dich meldest, ich habe über alles nachgedacht. Wir machen nun eine zeitlich nicht limitierte Pause. Jeder von uns darf sich in dieser Zeit mit anderen treffen ohne schlechtes Gewissen.
- Falls du diesen Tipp umsetzen möchtest: Das alles bitte als Aussage formulieren, nicht als Frage! Und das Gespräch möglichst rasch beenden.
Und antworte auf ihre folgenden Nachrichten nicht. Du hast dich für eine nicht begrenzte Pause entschieden. Also bleib kongruent. Zb mit: Paff. Was meinst du was die für Augen macht.
Ich melde mich wieder bei dir wenn ich weiß ob ich dich nochmal treffen mag. Du hast mit deiner kostbaren Zeit besseres vor.

Diesen Tipp nehme ich an und das mit Freuden! Sehr gut und ich kann es Gefühlsmäßig auch ohne Probleme so machen! Sie kühlen auch von Stunde zu Stunde mehr ab, ungewöhnlich schnell?!


Blaue Haken und Online Status direkt deaktivieren.
ABER: das machst du nicht um sie zu beeinflussen oder zu manipulieren, sondern weil du es kannst. Lass dir doch von einem Menschen der nicht weiß was er will nicht sein nichtssagendes Blablabla aufzwingen.

Den Online Status habe ich schon immer aus gehabt, Haken auf grau gestellt!


Auf Warum bekommt man übrigens selten finale Antworten. Meistens ergeben sich nur neue Fragen. Von daher spar dir jegliche Fragen. Freu dich dass du sie letztens noch zweimal im Bett hattest.

06.12.2020 03:20 • #61


JoergNeu20
Zitat von Toretto:
Ach und eins noch:
Sie liebt dich nicht UND hat keinen Respekt vor dir.

Das erste beweist sich dadurch, dass sie nicht weiß ob sie dich liebt. Ergo liebt sie dich nicht, denn ein vielleicht gibt es nicht. Ihr kennt euch ja nun lange genug.

Das mit dem Respekt ist so: hätte sie Respekt, würde sie dich nicht im Orbit kreisen und warten lassen. Sowas ist respektlos. Insbesondere in Kombination mit ihren Aussagen zum Thema Liebe.



Ich liebe dich ja auch aber es reicht nicht für eine Beziehung das fühlt sich falsch an! Du liebst mich mehr als ich dich und das ist falsch! Wenn wir so es so weiter versuchen dann verschlimmert sich wohlmöglich das Gefühl, sie weiß nicht warum das so ist! Sie weiß aber auch angeblich das wir zusammen passen. Aber warum sie so denkt weiß sie nicht auch nicht voran es liegt!
Ganz ehrlich, drauf geschi.....! Die Zeit wird es evtl. zeigen oder auch nicht... und ob ich dann noch möchte daran Zweifel ich jetzt schon!

06.12.2020 03:53 • #62


A


Hat es noch einen Zweck zu bleiben?

x 3


Heffalump
Zitat von JoergNeu20:
Das Wort Freundschaft annehmen und über die Freundschaft einen weiteren Anlauf nehmen?

Freundschaft? Glaubst du das? Oder wirst du zum Stubentiger degradiert, der ab und zu unter dem Bett vor darf?
Zitat von JoergNeu20:
Gute Nacht mit Kuss Herz Smily

Sinnfreies Blabla, Bedeutung null nada nix

Drück ihr 2Euro in die Hand, dann kann sie ihr Geschrabel der Parkuhr erzählen

06.12.2020 05:09 • x 1 #63


CaveCanem
Auweia.... Männer...

Ihre Freundin war bei ihr und hat einen Seelenmülleimer gebraucht.

Weil ihre Ehe im A...llerwertesten ist.

Freundin wird Dinge gesagt haben, die sie zum Nachdenken gebracht haben.

Zitat von JoergNeu20:
das Sie mich liebt


Uh. Und dann so ein Affentheater? Echt jetzt?

Zitat von JoergNeu20:
bauten an ihrem Schrebergarten usw.


Du warst nützlich. Hast Geberqualitäten gezeigt. Macht man ja so.

Manche Frau könnte das seltsam finden.

Zitat von JoergNeu20:
Sie liebt mich sehr, sie liebt meine Nähe, liebt unseren S. und ist gerne mit mir gerne zusammen. Aber! Sie ist nicht so verliebt wie sie es aus Ihren 2 vorigen Beziehungen kennt (war schon mal charmant.). Sie weiß nicht voran das bei Ihr liegt und das macht sie traurig.


Gute Nachricht! Die vorherigen zwei Beziehungen sind in die Hose gegangen.

Obwohl sie sooooo verliebt war.

Super. Vielleicht hab ihr gerade wegen Eures Weniger an Wolke 7 eher eibe Chance es zu schaffen.

Zitat von JoergNeu20:
Ich weiß jetzt wirklich nicht wie ich mich nach dem schönen Vormittag verhalten soll!


Na, die Füße still halten. Wie sonst?

Zitat von JoergNeu20:
Ich habe Ihr heute kurz über Whatsapp geschrieben und leider ist Ihr Handy aus... und automatisch kommt es natürlich etwas wirres bei mir im Kopf! Warum, Weshalb und bla bla bla!


Hätte ich als Frau schon nicht mehr haben wollen, wenn ich dem Anderen vorher eine schöne Zeit gewünscht hätte.

Du überlässt Dir Macht über Deine Gefühlswelt. Fällt Dir das auf?

Es passiert alles nach ihren Vorgaben. Sehr praktisch, einen Mann zu haben, der sich immer danach richtet, was ICH will.

Und der keinen eigenen Willen zeigt. Die Frau war mit einem Macho verheiratet. Latino. Heissblütig. Launisch. Aus einer Kultur, in der nur der Mann was gilt.

Kann das sein, dass Du ihr zu weich bist? Zu... nachgiebig?

Hat sie mal sowas erwähnt?

Du möchtest 14 Tage für Dich? Verstehe ich. Ist ok. Find ich dennoch doof. Aber ja.... lass es Dir gut gehen. wäre ne mögliche Antwort.

Sie schenkt Dir 14 Tage Zeit für Dich ganz alleine. Genieße diese Zeit.

Tu was für Dich. Finde raus, wo DU stehst.

06.12.2020 08:42 • x 2 #64


Urmel_
Zitat von Anubie:
Ich fühle mich da erkannt.
Darf ich, quasi als Mini-OT fragen, ob das auch für Männer gilt, grübel...

Hast Du eine konkrete Situation? Das ist allgemein sehr schwer zu beantworten.

06.12.2020 09:52 • x 1 #65


Urmel_
Zitat von JoergNeu20:
Aber es fühlte sich mit Ihr bis vor 2 Wochen so gut an!

Wir Menschen haben auf Emotionen nur bedingt Einfluss. Und Frauen sind mitunter sehr rationale Wesen. In dem Punkt sind sie so durchschaubar wie Männer. Wo wir Männer aber oft straucheln ist der Umstand, dass diese Rationalität auf Emotionen basiert. Sie ist also sehr wechselhaft.

06.12.2020 09:56 • x 1 #66


CaveCanem
Zitat von Urmel_:
Und Frauen sind mitunter sehr rationale Wesen.


Komisch. Da war mein Vater komplett anderer Meinung.

Zitat von Urmel_:
Wir Menschen haben auf Emotionen nur bedingt Einfluss.


Auch so nicht richtig.

Wir haben als einzige Lebewesen auf dieser Erde die Möglichkeit, zu entscheiden, was wir empfinden wollen.

Und können unsere eigenen Emotionen durchaus steuern.

Aber die Emotionen anderer, die können wir kaum steuern.

06.12.2020 10:00 • x 3 #67


JoergNeu20
Zitat von CaveCanem:
Auweia.... Männer...

Ihre Freundin war bei ihr und hat einen Seelenmülleimer gebraucht.

Weil ihre Ehe im A...llerwertesten ist.

Freundin wird Dinge gesagt haben, die sie zum Nachdenken gebracht haben.

Das ist von mir eine Vermutung, kenne ich von meiner letzten 20 jährige Beziehung. Eine gute Freundin meiner Ex hat über Jahre versucht sich in unsere Beziehung einzumischen, irgendwann hat es Früchte getragen! Trennung wieder zusammen Trennung und Ihren neuen Partner brachte die Freundin auch noch mit



Uh. Und dann so ein Affentheater? Echt jetzt?



Du warst nützlich. Hast Geberqualitäten gezeigt. Macht man ja so.

Manche Frau könnte das seltsam finden.

Und Sie war begeistert, dass Sie einen Mann an Ihrer Seite hat der Ihr Hobby auch noch Teilt Und es bringt so ein Spass zusammen im Garten zu sein!



Gute Nachricht! Die vorherigen zwei Beziehungen sind in die Hose gegangen.

Obwohl sie sooooo verliebt war.

Da hast du recht! Ich vestehe das alles noch nicht so richtig

Super. Vielleicht hab ihr gerade wegen Eures Weniger an Wolke 7 eher eibe Chance es zu schaffen.

Ich habe heute morgen für mich entschieden, dass ich die Trennung akzeptiere! Ich muss nur noch ein paar Sachen abholen. Und dann werde ich Sie löschen.



Na, die Füße still halten. Wie sonst?



Hätte ich als Frau schon nicht mehr haben wollen, wenn ich dem Anderen vorher eine schöne Zeit gewünscht hätte.

Du überlässt Dir Macht über Deine Gefühlswelt. Fällt Dir das auf?

Es passiert alles nach ihren Vorgaben. Sehr praktisch, einen Mann zu haben, der sich immer danach richtet, was ICH will.

Und der keinen eigenen Willen zeigt. Die Frau war mit einem Macho verheiratet. Latino. Heissblütig. Launisch. Aus einer Kultur, in der nur der Mann was gilt.

Kann das sein, dass Du ihr zu weich bist? Zu... nachgiebig?

Hat sie mal sowas erwähnt?

Sie hat gestern am Telefon noch gesagt, dass Sie nicht richtig weiß warum sie sich nicht so richtig verlieben kann! Vielleicht dachte Sie, das es die besondere nette und liebe Art war und deshalb sich verliebt zu haben! Aber sie weiß nicht woran es jetzt bei Ihr liegt, dass es nicht richtig Klick gemacht! Weil wir ja gut zusammen passen

Du möchtest 14 Tage für Dich? Verstehe ich. Ist ok. Find ich dennoch doof. Aber ja.... lass es Dir gut gehen. wäre ne mögliche Antwort.

Das wäre die einzig richtige Antwort gewesen, nur hinterher ist man bekanntlich schlauer

Sie schenkt Dir 14 Tage Zeit für Dich ganz alleine. Genieße diese Zeit.

Tu was für Dich. Finde raus, wo DU stehst.


Das weiß ich bereits, dass ich sie nicht mehr möchte! Werde nächste Woche meine Sachen holen...

06.12.2020 11:24 • x 1 #68


CaveCanem
Ähmmmm.... wieso willst Du was akzeptieren, wovon Du nicht mal weisst, ob es das ist, was sie will?

Das ist eine kindische behalt doch Deinen blöden Hammer Reaktion. (Waczlavik Anleitung zum Unglücklichsein. Lesen!)

Nennt sich foregone conclusion.

Und bitte.... nicht in Zitate reinschreiben. So kommt die Zitierfunktion durcheinander, weil man sich selbst zitiert.

Zitat von JoergNeu20:
Das weiß ich bereits, dass ich sie nicht mehr möchte! Werde nächste Woche meine Sachen holen...


Warum zum Teufel motzt Du jetzt so?

Du benimmst Dich wie ein bockiges Kind an der Quengelkasse!

Und weshalb das?

Weil sie ehrlich zu Dir war, nachdenken muss, gerade mit allem, was in ihrem Leben ist (Corona, Sohn wieder da, Ex Mann wieder aufgetaucht, Freundin heult sich bei ihr aus, was stresst. Und einen auch dazu bringt, sich selbst zu hinterfragen)

Ein Schönwetterfreund der, der das auf sich bezieht. Und dem anderen dann keinen Raum gibt.

06.12.2020 11:32 • x 1 #69


Heffalump
Zitat von CaveCanem:
So kommt die Zitierfunktion durcheinander, weil man sich selbst zitiert.

Kann er ja farblich hervorheben - dann kann man es besser erkennen

06.12.2020 11:34 • #70


S
Zitat von JoergNeu20:
Es haben mich ja sehr viele nette Leute in so kurzer Zeit, Ihre Tipps und Ratschläge gegeben. Und bin darüber sehr positiv überrascht und möchte mich rechtherzlich dafür bedanken! Freue mich in dieser Zeit natürlich weiter auf neue Ratschläge!

Deshalb meine heute letzte Frage, gibt es nach meinen erlebten noch reale Chancen für mich und meiner ab heute Ex Kennlern- Freundin (mir fällt keine andere Bezeichnung gerade ein.) ?

Oder sollte ich es doch abhaken darüber noch nachzudenken und keine Hoffnung mehr zu machen! Wenn ich zu mir ehrlich, wie soll ich daran glauben? Das Wort Freundschaft annehmen und über die Freundschaft einen weiteren Anlauf nehmen?

Letzteres ist schwer für mich... oder kompletten Kontaktabbruch? Der höchstwahrscheinlich und denke, dass laut die meisten Erfahrungen vieler betroffener Menschen hier keine positive Entwicklungen haben oder hatten.

Was mich gerade runterzieht, sie nicht mehr lieben zu dürfen! Ich werde die Nacht sicher wenig schlafen aber so ist es eben!


Hallo Joerg.

So sollte Nikolaus nicht beginnen, oder?

Ich bin in etwa fast genau in Deinem Alter und stelle wieder fest, auch im Altern kann man(n) sich noch verlieben. Aber wie immer geht das böse aus.

Deine Geschichte ist ein weiterer Beleg für mich, dass die vielen Liebschaften, die ich bisher hatte, ohne Exklusivität und festen Charakter, das beste ist, was ein Mann haben kann und sollte. Diese Frau benutzt Dich im Prinzip wie ein Betthäschen, dazu bist Du noch für andere Dinge brauchbar (Stichwort Handwerksarbeiten), nun bist Du gerade mal wieder nicht auf Nummer eins ihrer Prioritätsliste und darbst vor Dir hin.

Mir tust Du leid, denn Deine Intentionen waren (im Vergleich zu meinen ) aufrichtig und anständig, leider bekommst Du dieses nicht zurück. Ich habe auch eher den Verdacht, dass sie, weil sie sich nicht vollends zu Dir bekennt, Dich in eine Fplus-Geschichte gedrückt hat, aus der Du nicht mehr rauskommst, wenn Du nicht den Schlussstrich ziehst. Mir wäre das genug gewesen, die Dame bügeln und dann nach mir die Sintflut. Du bist anders, charmant, ehrlich, hattest ehrliche und wahre Gefühle.

Ich persönlich kann Dir nur raten: Schalte den Kühlschrank in Dir an und fahre die Liebeskutsche mal ein paar PS herunter. Willst Du sie, musst Du sie gefügig machen - sinnbildlich. Die muss Dich vermissen wie Sauerstoff im Weltall und sollte das passieren, musst Du den spieß gehörig umdrehen und in Deine Richtung lenke. Ich fürchte nur, Du bist zu brav, um das knallhart durchzuziehen. Also bleibt vermutlich nur das ganze zu beenden oder mit Leidensdruck weiterlaufen zu lassen.

Aber vielleicht überrascht Du mich ja noch ...

06.12.2020 11:40 • x 3 #71


CaveCanem
Zitat von Heffalump:
Kann er ja farblich hervorheben - dann kann man es besser erkennen


Das nutzt nix. Wenn man diese Teile zitieren will, zitiert man die Person, die ER zitiert hat und deren Kommentar er kommentiert.

@ TE Was ist los mit Dir, dass Du Dich von dwn Kommentaren fremder beziehungsenttäuscher bitterer Menschen derart beeinflussen lässt, dass die Frau, die Du eben noch liebtest auf einmal Ex ist?

Und eine Beziehung vorbei, ohne dass Du wirklich weisst, was sie möchte?

Das tobt gerade in Deinen Kindheitsempfindungen rum.

Deshalb reagierst Du wie ein enttäuschter Junge, der nicht bekommt, was er möchte.

Was ist passiert, als Du ... 5 ungefähr, würde ich schätzen... Jahre alt warst? Wer hat diese Angst damals ausgelöst?

06.12.2020 11:47 • x 1 #72


Heffalump
Sein Threat , kann er machen wie er will
Müssen wa eben um die Ecke denken

06.12.2020 11:48 • #73


CaveCanem
Zitat von Heffalump:
Müssen


Nö. Müssen tu ich auf Klo. Und sterben irgendwann. Und bis dahin... atmen.

Wenn die Forensoftware auf diese Weise Unterhaltungen nicht nachvollziehbar macht, weil sie den Faden verliert, dann kann man ihm das zumindest mal erklären, er ist neu hier.

Steht sogar auf ihm drauf. Woll?

06.12.2020 11:55 • x 1 #74


Heffalump
Zitat von CaveCanem:
Müssen

Schärft das Denkvermögen

Sorry Te für OT

06.12.2020 11:59 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag