Zitat von JoergNeu20:Jörg du musst für dich glücklich sein und dich gut fühlen und nicht wegen mir!
Haaaa... da liegt der Hase im Pfeffer.
Sie denkt, dass Du für sie sorgen magst. Aber für Dich selber nichts nehmen magst.
Sie denkt, dass Du so bemüht bist, SIE glücklich zu machen, dass Du alles für sie und nix für Dich selber tust.
Schau... wir Menschen haben irgendwann angefangen zu glauben, dass wir jeder eine halbe Kugel sind.
Und dass wir erst dann das Recht auf Glücklichsein haben, wenn wir die zu ubs gehörende zweite Kugelhälfte gefunden haben.
Dass wir dann rund und ganz und heil sein werden. Und dass die andere Hälfte dafür zuständig ist, dass wir glücklich sind.
Mit anderen Worten: sie glaubt, Du brauchst sie, um glücklich zu sein.
Und: sie glaubt, dass Du ihr einen zu hohen Wichtigkeitsgrad einräumst. Dass Du versuchst, sie glücklich zu machen.
Und Dir selbst nix aus der Keksdose rausnimmst.
Und sie nicht nah genug an Dich ranlässt, um Dir etwas zurück geben zu dürfen.
Jörg, die Frau scheint Dich mehr zu mögen, als Dir klar ist.
Die will, dass Du glücklich bist. Und möchte selbst auch glücklich sein.
Der Denkfehler an diesem Bild mit den Halbkugeln liegt darin:
Wir SIND keine Halbkugeln.
Jeder ist für sich selbst eine ganze komplette Kugel.
Sein eigenes Universum. In dem alles angelegt ist, um singend tanzend glücklich sein zu können.
Wer gut für sich sorgen kann und sich selbst Gutes tun kann, für sich selbst sorgen kann und unabhängig von einem anderen Menschen Glück und Wohlbehagen entwickeln und empfinden kann, der kann auch den Anderen bei sich willkommen heißen.
Zitat von JoergNeu20:wegen dem weiterkommen im Garten. Vielleicht wollte Sie aber lieber Ihre Freundinnen sehen und wollte mir nicht wehtun.
Nee. Der Garten ist sicher jetzt winterfest. Das freut sie.
Zitat von JoergNeu20:Wenn ich dann da war wollte sie auch immer etwas Gutes tun, mich massieren nach der Arbeit im Garten! Ich habe es nicht angenommen weil ich Ihr es nicht zumuten wollte. Sie sagte auch mal sie findet es schade, dass es nichts gibt was sie mir gutes geben kann.
Daaa... Du hast einen kleinen Jörg in Dir sitzen, der denkt:
"Ich muss leisten, um geliebt zu werden." Und "ich hab das nicht verdient, was Gutes zu bekommen."
Unsere Eltern geben uns solche doofen Glaubenssätze mit, um uns zu leistungswilligen Erwachsenen zu machen.
Blöd daran: Augenhöhe in einer Beziehung bedeutet: die Liebe fließt im Geben und Annehmen.
Liebe zeigen heißt auch, den einen Schritt zurück gehen und den anderen auch etwas geben zu lassen.
Zitat von JoergNeu20:Ich habe immer in allem Rücksicht genommen statt auch mal zu fordern!
Ich habe immer nur gelernt zu geben aber nie zu empfangen!
Dann hast Du die beste Partnerin, die Du kriegen konntest.
Eine, die Dir zeigt, dass Du liebebswert bist. Wert, zu bekommen.
Großes Geschenk.
Zitat von JoergNeu20:Ob man das noch drehen kann ? Man wird es sehen...
Klar kann man. Kannst Du?
Ja. Eindeutig ja. Denk mal nach, was sie sonst noch gesagt hat.
Schreib auf.
Denk drüber nach, was Du ihr dazu sagen, was Du ihr von Dir zeigen möchtest.
Und dann lass sie sehen, warum Du an welcher Stelle wie bist.
Wenn sie etwas Raum hatte... sprecht miteinander. Open End.
Und: bitte sie um Verzeihung. Du bist schwer zu lieben gewesen und hast sie sicher oft von Dir weg geschoben.
Und sie auf einer anderen Seite sehr festgehalten.
Das ist lösbar.
Wie süß. Da stehen sich zwei gegenüber, und einer mag dem andern geben. Aber die Gebehände sind so eifrig, dass sich die Beiden ein wenig voneinander wegschubsen.