359

Hat es noch einen Zweck zu bleiben?

D
Zitat von JoergNeu20:
Davor fragte Sie mich ob ich Sie einfach 2 Wochen mal für sich alleine lassen könnte! Sie möchte mich morgen anrufen dürfen und Wir reden noch mal! Ich werde morgen mein Handy auslassen....

Du solltest das Handy definitiv auslassen.
Sie will 14 Tage alleine sein?
Kann sie haben, melde dich nicht und reagiere jetzt auch nicht.

05.12.2020 22:24 • x 2 #46


Urmel_
Zitat von JoergNeu20:
Sie möchte aber noch eine Nacht darüber schlafen und ernsthaft noch einmal darüber Nachdenken! Davor fragte Sie mich ob ich Sie einfach 2 Wochen mal für sich alleine lassen könnte! Sie möchte mich morgen anrufen dürfen und Wir reden noch mal!

Ich bin natürlich auch für nicht Gewehr bei Fuß stehen. Aber, Handy aus ist zu eindeutig. Da hat sie keinen Grund, ihren Kopf anzuwerfen. Handy aus, Typ verletzt und trotzig. Handy an und Typ geht nicht Ran? Was ist da los?

05.12.2020 22:28 • x 4 #47


A


Hat es noch einen Zweck zu bleiben?

x 3


D
Zitat von Urmel_:
Handy aus, Typ verletzt und trotzig. Handy an und Typ geht nicht Ran? Was ist da los?

Tatsächlich habe ich das jetzt nicht so differenziert gesehen.

05.12.2020 22:31 • x 2 #48


JoergNeu20
Zitat von Dediziert:
Tatsächlich habe ich das jetzt nicht so differenziert gesehen.


Ich werde mein Handy morgen an lassen, aber nicht ran gehen! War das so gemeint... ?

05.12.2020 22:46 • x 2 #49


JoergNeu20
@urmel, Ich werde mein Handy morgen an lassen, aber nicht ran gehen! War das so gemeint... ? Ich bin im Kopf leer...

05.12.2020 22:50 • x 1 #50


JoergNeu20
Zitat von Dediziert:
Du solltest das Handy definitiv auslassen.
Sie will 14 Tage alleine sein?
Kann sie haben, melde dich nicht und reagiere jetzt auch nicht.


Sie will, dass ich sie mal 2 Wochen in Ruhe lassen soll um darüber nachzudenken! Wozu, es wird sich gefühlsmäßig nichts ändern!

Und bastelt mir noch einen wirklich tollen Adventskalender und sagte zu mir der ist mit Liebe gemacht!

05.12.2020 22:53 • #51


Urmel_
Zitat von JoergNeu20:
@urmel, Ich werde mein Handy morgen an lassen, aber nicht ran gehen! War das so gemeint... ? Ich bin im Kopf leer...

Ja, aber auf lange Sicht kommst Du so nicht weiter.

Fällt Dir auf, dass sie Dir sagt, dass Distanz vielleicht Interesse in ihr weckt und gleichzeitig will sie ständig Kontakt zu Dir?

Ohne Ruhe in Dir, damit Du Deinen eigenen Weg findest, kommst Du nicht weiter.

05.12.2020 22:54 • #52


JoergNeu20
Zitat von Urmel_:
Ja, aber auf lange Sicht kommst Du so nicht weiter.

Fällt Dir auf, dass sie Dir sagt, dass Distanz vielleicht Interesse in ihr weckt und gleichzeitig will sie ständig Kontakt zu Dir?

Ohne Ruhe in Dir, damit Du Deinen eigenen Weg findest, kommst Du nicht weiter.



Vielleicht weil ich Ihr Leid tue, aber wie kann ich mich jetzt Verhalten ohne beleidigt oder sonst etwas auszusehen? Sie wollte noch einmal eine Nacht darüber schlafen ob man sich bzw. Sie und ich die weitere Kennenlernen Phase uns aufrecht erhalten. Darüber sprachen Wir vorhin nochmal! Aber Sie glaubt nicht das es zur Zeit bei Ihr funktioniert.. und nun sitzt Sie bei einer Freundin! Was dabei rauskommt kann ich an allen 5 Fingern abzählen! Die Freundin hat sich vor 6 Monaten von Ihrem Mann nach 20 Jahren getrennt! Ich sollte es aufgeben doch noch irgendeine Hoffnung reinzudenken oder zu wünschen! Es lag nicht an nicht vorhandenes Selbstvertrauen...

05.12.2020 23:05 • #53


Urmel_
Zitat von JoergNeu20:
Vielleicht weil ich Ihr Leid tue, aber wie kann ich mich jetzt Verhalten ohne beleidigt oder sonst etwas auszusehen? Sie wollte noch einmal eine Nacht darüber schlafen ob man sich bzw. Sie und ich die weitere Kennenlernen Phase uns aufrecht erhalten.

Sie mag Dich. Und einen Menschen den man mag, den möchte man nicht verlieren. Und es fühlt sich gut für sie an, wenn sie mit Dir spricht und schreibt.

Sie spürt aber auch den Teil Frau in ihr, der bei der vielen Sicherheit, die Du ihr gibst, spürt, dass es keine Herausforderung ist.

Mit Distanz ist an sich nicht gemeint, dass man sich nicht sieht oder man weit weg ist. Es bezieht sich eher darauf, dass die Frau einen gewissen Teil Unsicherheit spürt. Und Du gibst ihr keine Unsicherheit.

Der rationale Teil einer Frau und der emotionale senden manchmal völlig unterschiedliche Signale aus. Ist nicht einfach zu verstehen.

05.12.2020 23:38 • x 2 #54


JoergNeu20
Zitat von Urmel_:
Sie mag Dich. Und einen Menschen den man mag, den möchte man nicht verlieren. Und es fühlt sich gut für sie an, wenn sie mit Dir spricht und schreibt.

Sie spürt aber auch den Teil Frau in ihr, der bei der vielen Sicherheit, die Du ihr gibst, spürt, dass es keine Herausforderung ist.

Mit Distanz ist an sich nicht gemeint, dass man sich nicht sieht oder man weit weg ist. Es bezieht sich eher darauf, dass die Frau einen gewissen Teil Unsicherheit spürt. Und Du gibst ihr keine Unsicherheit.

Der rationale Teil einer Frau und der emotionale senden manchmal völlig unterschiedliche Signale aus. Ist nicht einfach zu verstehen.


Es ist wirklich nicht einfach zu verstehen, ich sollte einfach eine Zeit den Kontakt abbrechen. Ist ja auch Ihr Wunsch und dann mal schauen was vielleicht doch noch kommt! Ich suche jetzt auch nicht gleich etwas Neues, dass funktioniert bei mir überhaupt nicht! Aber es fühlte sich mit Ihr bis vor 2 Wochen so gut an! Aber warum schlief Sie mit mir noch einmal? Selbst als ich mich an der Tür am Montag verabschiedet habe... warum flüstert Sie mir ins Ohr, Sie würde jetzt am liebsten nochmal mit mir schlafen?!?!?!?! Und ich mache das noch mit... da dachte es ist wieder gut!

06.12.2020 00:11 • #55


Anubie
Zitat von Urmel_:
Mit Distanz ist an sich nicht gemeint, dass man sich nicht sieht oder man weit weg ist. Es bezieht sich eher darauf, dass die Frau einen gewissen Teil Unsicherheit spürt. Und Du gibst ihr keine Unsicherheit.

Der rationale Teil einer Frau und der emotionale senden manchmal völlig unterschiedliche Signale aus. Ist nicht einfach zu verstehen.

Ich fühle mich da erkannt.
Darf ich, quasi als Mini-OT fragen, ob das auch für Männer gilt, grübel...

06.12.2020 00:35 • x 1 #56


JoergNeu20
Es haben mich ja sehr viele nette Leute in so kurzer Zeit, Ihre Tipps und Ratschläge gegeben. Und bin darüber sehr positiv überrascht und möchte mich rechtherzlich dafür bedanken! Freue mich in dieser Zeit natürlich weiter auf neue Ratschläge!

Deshalb meine heute letzte Frage, gibt es nach meinen erlebten noch reale Chancen für mich und meiner ab heute Ex Kennlern- Freundin (mir fällt keine andere Bezeichnung gerade ein.) ?

Oder sollte ich es doch abhaken darüber noch nachzudenken und keine Hoffnung mehr zu machen! Wenn ich zu mir ehrlich, wie soll ich daran glauben? Das Wort Freundschaft annehmen und über die Freundschaft einen weiteren Anlauf nehmen?

Letzteres ist schwer für mich... oder kompletten Kontaktabbruch? Der höchstwahrscheinlich und denke, dass laut die meisten Erfahrungen vieler betroffener Menschen hier keine positive Entwicklungen haben oder hatten.

Was mich gerade runterzieht, sie nicht mehr lieben zu dürfen! Ich werde die Nacht sicher wenig schlafen aber so ist es eben!

06.12.2020 00:57 • #57


JoergNeu20
Zitat von JoergNeu20:
Es haben mich ja sehr viele nette Leute in so kurzer Zeit, Ihre Tipps und Ratschläge gegeben. Und bin darüber sehr positiv überrascht und möchte mich rechtherzlich dafür bedanken! Freue mich in dieser Zeit natürlich weiter auf neue Ratschläge!

Deshalb meine heute letzte Frage, gibt es nach meinen erlebten noch reale Chancen für mich und meiner ab heute Ex Kennlern- Freundin (mir fällt keine andere Bezeichnung gerade ein.) ?

Oder sollte ich es doch abhaken darüber noch nachzudenken und keine Hoffnung mehr zu machen! Wenn ich zu mir ehrlich, wie soll ich daran glauben? Das Wort Freundschaft annehmen und über die Freundschaft einen weiteren Anlauf nehmen?

Letzteres ist schwer für mich... oder kompletten Kontaktabbruch? Der höchstwahrscheinlich und denke, dass laut die meisten Erfahrungen vieler betroffener Menschen hier keine positive Entwicklungen haben oder hatten.

Was mich gerade runterzieht, sie nicht mehr lieben zu dürfen! Ich werde die Nacht sicher wenig schlafen aber so ist es eben! Ich verstehe das alles nicht mehr



Nun bekomme ich gerade eine Whatsapp Nachricht von meiner Ex Kennlern Freundin ... Gute Nacht mit Kuss Herz Smily !

06.12.2020 01:06 • #58


T
Zitat von JoergNeu20:


Nun bekomme ich gerade eine Whatsapp Nachricht von meiner Ex Kennlern Freundin ... Gute Nacht mit Kuss Herz Smily !


Lieber Jörg, sei dir mehr Wert. Ihr seid doch keine Teenies mehr. Heute hüh, morgen hott... Aber wir telefonieren morgen nochmal... Aber eigentlich will ich zwei Wochen Pause... Kuss Smileys bekommst du natürlich weil es die im Hunderterpack billiger gab und die noch schnell alle weg müssen...

Das letzte was deine Attraktivität steigert ist übrigens verfügbar zu sein. Die Frau behandelt dich nicht gut - warum lässt du das mit dir machen und suggerierst ihr als Belohnung dass du auf sie wartest? Was soll sie denn da von dir denken? Wie soll dabei Respekt entstehen?

Ich sage dir was ICH - mit 42 Jahren - tun würde:
Wenn sie anruft würde ich den Spieß umdrehen; du Mausi, schön dass du dich meldest, ich habe über alles nachgedacht. Wir machen nun eine zeitlich nicht limitierte Pause. Jeder von uns darf sich in dieser Zeit mit anderen treffen ohne schlechtes Gewissen.
- Falls du diesen Tipp umsetzen möchtest: Das alles bitte als Aussage formulieren, nicht als Frage! Und das Gespräch möglichst rasch beenden.
Zb mit:
Ich melde mich wieder bei dir wenn ich weiß ob ich dich nochmal treffen mag.
Paff. Was meinst du was die für Augen macht.
Blaue Haken und Online Status direkt deaktivieren.
ABER: das machst du nicht um sie zu beeinflussen oder zu manipulieren, sondern weil du es kannst. Lass dir doch von einem Menschen der nicht weiß was er will nicht sein nichtssagendes Blablabla aufzwingen. Du hast mit deiner kostbaren Zeit besseres vor. Und antworte auf ihre folgenden Nachrichten nicht. Du hast dich für eine nicht begrenzte Pause entschieden. Also bleib kongruent.

Auf Warum bekommt man übrigens selten finale Antworten. Meistens ergeben sich nur neue Fragen. Von daher spar dir jegliche Fragen. Freu dich dass du sie letztens noch zweimal im Bett hattest.

06.12.2020 02:43 • x 3 #59


T
Ach und eins noch:
Sie liebt dich nicht UND hat keinen Respekt vor dir.

Das erste beweist sich dadurch, dass sie nicht weiß ob sie dich liebt. Ergo liebt sie dich nicht, denn ein vielleicht gibt es nicht. Ihr kennt euch ja nun lange genug.

Das mit dem Respekt ist so: hätte sie Respekt, würde sie dich nicht im Orbit kreisen und warten lassen. Sowas ist respektlos. Insbesondere in Kombination mit ihren Aussagen zum Thema Liebe.

06.12.2020 02:56 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag