359

Hat es noch einen Zweck zu bleiben?

JoergNeu20
Zitat von Kopf_hoch:
@joergneu20, ich kann mir vorstellen, wie Dich diese Ungewissheit quält. Die Ankunft des Sohnes ist gewiss wichtig, deswegen nicht mehr Kommunizieren zu können jedoch unglaubwürdig. Nach meiner Interpretation hat sie Zweifel an ihren Gefühlen (nur Freundschaft). Wahrscheinlich daher auch die Tauchstation.

Nochmals: Sie muss anfangs ein gewisses Interesse gehabt haben, sonst wäre es nicht zu mehrfachen Dates gekommen. Du musst die Anziehung wieder herstellen. Das funktioniert - entgegen der Intution der Verliebten - nur durch zurückziehen. Damit demonstrierst Du Stärke und Selbstbewusstsein, das zieht an.

Also: Zieh Dich zurück,lass sie kommen. Und wenn sie sich meldet, werde NICHT überschwänglich. Ruhig und neutral antworten. Du musst für diese Frau scheinbar cooler werden, dann kann die Anziehung auch zurückkommen.

Wenn Sie sich nicht melden sollten: Lass es und bekämpfe den Schmerz mit viel Bewegung an der frischen Luft. Das hat mich auch damals durch die erste harte Zeit gebracht.




Hallo, ich muss euch kurz noch einmal schreiben und diese plötzliche doch unerwartete Entwicklung mitteilen.. sofern es eine neue Entwicklung überhaupt ist?.

Ich habe heute morgen ja meinen guten Morgen Gruß, wie hier erwähnt an meine Herzdame gesendet und auch kurz nach dem angereisten Sohn gefragt! Sie hat heute Nachmittag sich mit diesen Worten gemeldet...

HuHu , Alles ist gut soweit, die Nacht war ermüdend , ich hatte heute noch Dienstbesprechung und bin nun zu Hause. Ich leg mich noch mal ein Stündchen hin. Wie geht es dir? Lass uns später nochmal telefonieren Gute Nacht mit Kuss Smily!

Gott sei Dank, habe ich heute morgen nicht Vorwurfvoll geschrieben oder etwas zickig geklungen, was manchmal manch einen aus Emotionsgründen passieren könnte.

Vielleicht ist es ja doch noch nicht ganz Schluss... ich werde es trotzdem langsam angehen und etwas Distanz wahren! Oder?
Werde es auch erst später zeitlich schaffen anzurufen und schauen wie das Telefongespräch wird!
JoergNeu20, Vor 3 Minuten

02.12.2020 19:42 • #16


B
Hallo Joerg!
Wenn,es nicht so traurig wäre müsste man lauthals lachen. Ist es in der heutigen Zeit ein absolutes Muss innerhalb kürzester Zeit zu antworten ohne dass der Andere fast am Herzkasperl stirbt,wenn es mal nicht so ist.
Gerade in dem Fall waren deine Gedanken so überflüssig wie ein Kropf. Wenn, mein Kind nach einem Jahr zurück kommt hat dieses Kind meine 100% Aufmerksamkeit und nicht der Partner mit dem ich Stunden vorher leidenschaftliche Stunden verbracht habe.
Echt gesagt würde ich an deiner Stelle mein Verhalten hinterfragen was mich so in Unsicherheit stürzt wo es mehr als genug Begründungen gab um total entspannt zu bleiben.

02.12.2020 20:51 • x 3 #17


A


Hat es noch einen Zweck zu bleiben?

x 3


JoergNeu20
Zitat von Butterblume63:
Hallo Joerg!
Wenn,es nicht so traurig wäre müsste man lauthals lachen. Ist es in der heutigen Zeit ein absolutes Muss innerhalb kürzester Zeit zu antworten ohne dass der Andere fast am Herzkasperl stirbt,wenn es mal nicht so ist.
Gerade in dem Fall waren deine Gedanken so überflüssig wie ein Kropf. Wenn, mein Kind nach einem Jahr zurück kommt hat dieses Kind meine 100% Aufmerksamkeit und nicht der Partner mit dem ich Stunden vorher leidenschaftliche Stunden verbracht habe.
Echt gesagt würde ich an deiner Stelle mein Verhalten hinterfragen was mich so in Unsicherheit stürzt wo es mehr als genug Begründungen gab um total entspannt zu bleiben.



Hallo Butterblume63, ich muss gestehen das du zu recht mir den Lappen um die Ohren haust. Das gebe ich zu, es war ein anderes Verhalten und ich war im Kopf blockiert. Normal wünschen wir Uns noch einen Gute Nacht Gruß! Sie hatte ja die Nachtschicht und kann in der Einrichtung ab 23.00h bis 5.30h schlafen und um 9.00h ist dann Feierabend. Sie hat nicht gewusst das noch Dienstbesprechung anstand und das Handy war dadurch ausgeblieben. Ich war tatsächlich einfach voreilig... wir sind alles Menschen mit Fehlern...

Dennoch war es der Vorschlag von Freundschaft im Raum, dass war anscheinend der Auslöser!

02.12.2020 21:19 • #18


B
Joerg,ich wollte dir keinen Lappen um die Ohren hauen,sorry.
Ich bin eine andere Generation für euch heutiges Neandertal ,wo es damals kein Drama war,wenn man auch zwei Tage nichts voneinander hörte. Damals gab es nur teures Festnetz und man war schon supermodern,wenn man Tasten statt Drehscheibe hatte.
Trug viel zur emotionalen Tiefenentspannung bei.
Dies würde ich der heutigen Generation wünschen.
Nicht der Technik diese Macht einräumen sondern auf die Gefühle achten

02.12.2020 21:33 • x 3 #19


L
Hallo lieber Treadsteller, du hast klar geschrieben das ihre Gefühle nicht so stark sind wie deine. Dennoch hat sie S...
mit dir. Hört sich für mich sehr danach an das sie nicht weiß was sie möchte. Du bist für sie immer greifbar. Vielleicht gehst du etwas auf Distanz. Schön und gut das ihr Sohn aus dem Ausland zurück ist. Aber wo ein Wille ist ,gibt es auch einen Weg. Du mußt für dich schauen wie lange du diese heiß/kalt Spielchen mitmachen willst. Ich würde sie um ein klärendes Gespräch bitten

03.12.2020 18:52 • x 1 #20


T
Lieber Jörg,

Ich sehe für dich zwei realistische Optionen:
1. Kontaktabbruch da du etwas anderes möchtest als sie.

oder

2. Ohne jegliche Diskussionen über das Thema Beziehung mitnehmen was geht und abwarten. Dazu solltest du dann cool werden und etwas Distanz zu ihr herstellen. Wie schon geschrieben wurde: Mach dich rar.

Sei aber gewarnt: Das ganze wird dann höchstwahrscheinlich nicht von ewiger Dauer gekrönt sein. Das hat sie dir ja im Prinzip auch offen gesagt. Und gewissermaßen manipulierst du sie ja nur, da sie ohnehin weiß, was du wirklich willst und du für sie die zweite Wahl bist.

03.12.2020 19:11 • x 1 #21


JoergNeu20
Hallo Toretto, Vielen lieben Dank für deine Nachricht und wahren Worte! Ich bin Gott sei Dank besser drauf und gehe distanziert nun mit der Sache um. Da wir bis jetzt ehrlich mit einander umgegangen sind, habe ich heute Ihr in einem Telefongespräch mitgeteilt, dass ich mich morgen mit einer früheren Freundin treffe. Die einen Rat braucht wegen Ihrem sanierten Haus wo ich vor 2 Jahren mitgewirkt habe.
Plötzlich wurde es still am anderen Ende der Leitung! Dann kam ein Ok, wenn du es möchtest, ich kann es dir ja nicht verbieten. Ich habe davor auch mit meiner besten Kumpeldame telefoniert fand sie auch schon komisch. Aber ich muss auch mal mit jemanden reden was mir auf den Herzen liegt und bei Dir habe ich nicht zur Zeit die Möglichkeit. Sie bot mir eine Stunde später an, dass Wir heute Abend telefonieren. Was mit Sicherheit wie gestern 2 Stunden später geführt wird, da war das Gespräch aber entspannt und nett. Der Ton war nach meiner Einschätzung etwas unsicher, aber ganz ehrlich! Ich möchte auch nicht mehr so ohne weiteres hinterherlaufen, dass habe ich auch nicht nötig. Wenn von 100% Übereinstimmung, 90 % nicht ausreichen (Ihre Meinung das alles so passt.) um ein Kennenlernen fortzusetzen! Dann ziehe ich mich zeitnah sowieso zurück, ich bin jedenfalls schon vor dem Startblock.

Vielen Dank für dein melden....

03.12.2020 19:32 • x 3 #22


Valera
Es ist gut, dass du die Kurve gekriegt hast. Manchmal gehen mit einem die Gedanken durch und ist so unsicher. Aber letztendlich ist gut einfach ruhig zu bleiben und sich bewusst auf andere Dinge konzentrieren. Nimm dir die Zeit. Du gibst ihr auch die Zeit für ihren Sohn.

03.12.2020 20:03 • x 2 #23


JoergNeu20
Hallo Valera, mir bleibt nichts anderes übrig! Ich bin schon auf dem Weg in die Distanz.. wie vorhin geschrieben! Wurde gerade über Whatsapp gefragt, Können wir erst später telefonieren? So gegen 21:00 Uhr?

Ich habe nur kurz mit KLAR geantwortet!

Ist halt so... Viele Grüße

03.12.2020 20:14 • x 1 #24


T
Guten Morgen Jörg, und wie war das Telefonat?

04.12.2020 07:00 • x 1 #25


JoergNeu20
Guten Morgen Toretto,

Das Gespräch war zu erst normal!

Ich muss kurz eine Vorgeschichte schreiben bevor ich weiter das Gespräch zu Ende bringe. Ihr Vater ist dement und lebt mit der 2 Ehefrau zusammen, wir waren auch zweimal dort zum Kaffee zu Besuch. Das sie das Haus verkaufen möchte und dort super Büromöbel stehen, wurde ich gefragt ob ich Interesse habe. Ich bat um Bedenkzeit, ich merkte schnell das Sie mich anscheinend sehr gut leiden konnte. Was Sie meiner Freundin am Abend mit Daumen hoch und einem lächeln andeutete. Nur war in der Vergangenheit das Verhältnis nicht sehr gut, eben klassische Familienreibereien. Meine Freundin fragte mich vorgestern ob ich die besagten Möbel noch haben möchte, ich habe gestern dann abgesagt. Die gute Frau fing dann an, warum meine Freundin und ich Uns solange nicht mehr gemeldet haben. Obwohl meine Freundin es schon über Whatsapp kurz erklärt hat. Ich habe es dann auch noch einmal bestätigt...nun gut!

In unserem Gespräch kam dann das Thema auch auf, Sie war richtig verärgert, dass die 2 Ehefrau mich damit auch noch angesprochen hat. So eine falsche Schlange etc. ich finde das sie sich mal aussprechen sollten! Aber das ist nicht mein Thema...! Nur war die Stimmung irgendwie plötzlich distanzierter geworden. Denke sie machte sich Gedanken was die Dame noch über Sie erzählt hat ,ich habe meiner Freundin dann mitgeteilt das ich mich daraus gehalten habe. Sie findet das unmöglich das diese Frau (nun Kommst.) meinen Freund damit belästigt! Jedenfalls habe ich Sie wegen der plötzlichen Distanz mir gegenüber und nun auch noch unser Gespräch abrupt zu beenden. Gefragt, Ist alles in Ordnung? Ist alles in Ordnung bei Uns? Sie antwortete mir mit, Ja! Habe sie gebeten es mir sonst jetzt mitzuteilen, da ich wirklich keinen Bock auf das hier noch habe! Wir sagten Uns noch eine gute Nacht und legten auf!
Für mich war es an dem Abend auch dann gut, bin aber komischer Weise schon in den Gedanken wirklich gefühlsmäßig eine anfängliche Distanz aufzubauen.. dann kam....... 10 min später von Ihr eine Whatsapp mit den Inhalt... Hallo Jörg, meine Nerven liegen mit meiner Familie blank. Nimm es also nicht persönlich. Gute Nacht und Smily mit dem Herzkuss!
Ich habe gestern nicht mehr darauf geantwortet!

Heute morgen kamen von Ihr 2 Whatsapp Nachrichten, einmal mit einem Guten Morgen, und den Zeilen Die Mietminderung der Genossenschaft... weniger als ich wollte, aber immerhin schon mal was (Lachsmily). Bitte nimm etwas davon an, wenn du weiter im Schrebergarten arbeitest. Du hast ja auch schon so viel für mich geschwitzt (Lachsmilys)!

WÜNSCHE Dir einen schönen Tag (Kusssmilys mit Herzkuss!

Wir modernisieren seit September nach und nach Ihr Schrebergartenhaus... Sie ist auch begeistert, dass sie einen Freund hat der u.a Ihr Hobby rund um den Garten teilt! Ich muss leider zugeben, dass ich selbst mein eigenes Geld mit Material eingebracht habe und die Freude es für Uns es für die Sommerzeit schön zu machen. Wir planen und besprechen es gemeinsam was Uns gefällt usw. Hatte Sie nie in Ihrer Partnerschaft, Ich liebe das wirklich, aber Wir haben auch immer darauf geachtet das Wir auch gemeinsame schöne Dinge tun. Und wegen dem Vorschlag mit dem Geld, ist der Hintergrund das sie sich besser fühlt wenn ich es für die Materialausgaben mit benutze. Geld ist für mich nicht das Thema und das wichtigste, ich bin so und es zielte ja auch auf unsere Gemeinsamkeit.

Ich habe zeitnah geantwortet und Guten Morgen geschrieben, und das ich Sie morgen gerne sehen möchte! Seit vielen Wochenenden waren immer 3-4 Tage zusammen.) Da ich morgen im Garten etwas machen möchte (Der Garten ist 5 min von Ihrem zu Hause entfernt.), dass wusste Sie aber auch seit Anfang der Woche. Gestern war es auch kurz ein Thema nur war sie da unsicher, ich nehme an wegen dem zurückgekommenen Sohn oder oder! Ich verstand es gestern nicht so wirklich, weil der Sohn mich schon von Erzählungen kennt, er ist !7 Jahre alt! Also kein kleines Kind mehr... und auch nun 4 Tage zurück! Mit dem älteren Sohn komme ich super klar und sind auf einer Wellenlänge.
Nun gut, wir haben dann 10 min später telefoniert. Auf meine bitte Sie zu sehen wegen meines Vorhabens, sagte Sie dann komm doch vorher hier zu mir und wir trinken erst einmal einen Kaffee und ich komme dann für 1 Stündchen mit. Sie wollte nachmittags mit ihren Söhnen und der Freundin von dem älteren Sohn ein Lebkuchenhaus backen. Also anscheinend möchte Sie mich ja auch sehen. Ich erinnere mich, dass es ähnlich mit dem ersten zusammenkommen mit dem älteren Sohn genauso war! Dann erwähnte Sie noch, dass Sie oft in dieser Jahreszeit so ähnlich drauf ist und bewusst wird das Sie keine richtige Familie hat. Die Mutter ist physisch seit Ihrer Kindheit krank und lebt in einem betreutes Wohnen, der Vater dement. Die Mutter mag mich auch sehr und nimmt immer gerne in den Arm. Und sagt dann immer beim Abschied ich soll auf ihre Tochter aufpassen. Gestern hatte Ihre Mutter Geburtstag, nun bat ich meine Freundin mir die Nummer zu geben, weil Ihr gerne gratulieren möchte! Sie fand mein Vorhaben schön und schickt mir später die Nummer.
Wir wollen heute Abend wieder telefonieren, es ist schon recht unruhig und komisch das alles!

Ich akzeptiere sehr gerne die nicht so schönen Umstände in Ihrem Umfeld, ich besuche gerne beide Elternteile und ich mag sie auch Alle vom Herzen, gehe offen damit um und habe überhaupt keine Berührungsängste! Ich habe Ihre wichtigen Freundinnen und Schwester mit Familie kennengelernt. Alles war fast bis kurz vor der Ankunft des Sohnes und dem Wochenende der Freundin alles gut! Ich warte morgen ab wenn Wir alleine sind!

Vielleicht noch kurz von Uns, Ich habe immer sehr attraktive Partnerinnen (Style und aussehen.) gehabt und vom Typ her ist meine Freundin etwas anders in den Klamotten. Sie hat für eine Frau schon wenig Klamotten und schminkt sich überhaupt nicht, aber mich stört es nicht ich finde Sie einfach schön, anziehend und reizvoll! Ihr ist bekannt das ich vorher vom Typ her andere Partnerinnen hatte. Ich habe Ihr damals gesagt, dass ich sie Super finde und nichts anders möchte!

Zu meinem Typ Mann, sportlich schlank, angegrautem Haar... Klamotten sind in allen Varianten! Anzüge, Jeans in verschieden Farben und manche Jeans an den Beinen kaputt, dabei aber bevorzuge ich das lockere Outfit! Bin ein natürlicher Mensch nicht abgehoben, oder eingebildet und gehe wirklich mit jedem Menschen respektvoll und freundlich um. Mache keine Unterschiede ob reich ob arm oder sonst irgendwelche Macken. Gut ich weiß von Ihr das es bei Ihr nicht auf das aussehen ankommt, mir aber auch nicht!. Nun gut das soll es erst einmal gewesen sein! Freue mich riesig über eure Meinungen!

04.12.2020 14:39 • x 1 #26


JoergNeu20
Zitat von JoergNeu20:
Guten Morgen Toretto, Das Gespräch war zu erst normal! Ich muss kurz eine Vorgeschichte schreiben bevor ich weiter das Gespräch zu Ende bringe. Ihr Vater ist dement und lebt mit der 2 Ehefrau zusammen, wir waren auch zweimal dort zum Kaffee zu Besuch. Das sie das Haus verkaufen möchte und dort super Büromöbel stehen, wurde ich gefragt ob ich Interesse habe. Ich bat um Bedenkzeit, ich merkte schnell das Sie mich anscheinend sehr gut leiden konnte. Was Sie meiner Freundin am Abend mit Daumen hoch und einem lächeln andeutete. Nur war in der Vergangenheit ...


Leider erhielt ich doch nicht mehr, die Telefonnummer von Ihrer Mutter um zum Gratulieren ! Ich habe es dann selbst dank Google geregelt und in der Wohngemeinschaft angerufen.

Ich habe Ihr es kurz per Nachricht mitgeteilt, was kam dann als Antwort? Schön!

Habe darauf nicht geantwortet... ist meines Geschmack etwas dünn! Aber wahrscheinlich bin ich wieder Gedanken gesteuert... also Kopf aus! Oder hat jemand eine erklärliche Einschätzung... mein Sohn sagte, denke nicht soviel darüber nach!

04.12.2020 20:44 • #27


T
Ich persönlich rate zu Abstand und rar machen; nicht als Manipulation, sondern damit du dich ein wenig von ihr lösen kannst. Sollte sie dennoch auf dich zukommen würde ich das Thema Freundschaft vs Beziehung nochmal aufgreifen.

By the way:
Was würdest du deinem besten Freund in dieser Situation raten?

04.12.2020 21:06 • x 1 #28


JoergNeu20
Zitat von Toretto:
Ich persönlich rate zu Abstand und rar machen; nicht als Manipulation, sondern damit du dich ein wenig von ihr lösen kannst. Sollte sie dennoch auf dich zukommen würde ich das Thema Freundschaft vs Beziehung nochmal aufgreifen.

By the way:
Was würdest du deinem besten Freund in dieser Situation raten?


Ich würde meinen Freund auch deinen Rat weitergeben! Ich erwarte heute Abend auch ehrlich nicht das Sie mir noch einmal schreibt! Ich muss aber noch vergessenes Nachschieben, meine Freundin ist überhaupt kein großer Fan von Whatsapp o.g! Sollte ich vielleicht etwas beherzigen, kommt mir gerade in meine Gedanken.

Als ich mich mal auf keine Antwort von Ihr geäußert habe, kam die Antwort wenn ich nicht zurück schreibe bedeutet es nicht das ich an dich denke! Autsch, sie hat es wohl anscheinend dann doch nur für mich gemacht... nun seit der Sohn richtig wenig und von selbst in der Woche nur 2 mal! Ich bin morgen bei Ihr und schaue mal wie sie sich verhält wenn Wir alleine sind im Schrebergarten.

Oder ich mache eine neue Baustelle auf und vermute, dass der Vater der Jungs doch eine Rolle spielt, er taucht ja öfters dort auf! Aber sie meinte es ist nur wegen der Jungs und wären es nicht seine Kinder wäre so eine Situation garnicht aufgekommen! Aber wer weiß...

04.12.2020 21:34 • #29


JoergNeu20
Guten Abend, ich muss noch etwas loswerden! Heute Abend rief mich meine Noch - Freundin? tatsächlich von sich an, ich habe mich natürlich gefreut!
Eben habe ich wie jeden Abend über Whatsapp, eine gute Nacht gewünscht ! Ich habe auch gesehen das sie Online ist und auch schon länger. Zwischendurch kurz raus und dann wieder Online. Aber sie ließt meine Nachricht nicht bzw. nicht einmal eine kurze Reaktion! Es macht mich traurig... morgen bin ich bei Ihr und denke es wird kein schöner Samstag für mich werden!

Obwohl sie eigentlich sonst nur kurz wenn mal Online ist... ich habe ein doofes Gefühl!

Habe es auch damals mit meiner Ex Lebensgefährtin mit der ich fast 20 Jahre zusammen war erlebt, ich hoffe ich irre mich!

05.12.2020 00:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag