553

Er will alleine wohnen / hat er noch eine andere Frau?

Wasabix
Naja, wir alle wissen doch, wie schwer es ist...
Der TE nutzt es nichts, wenn hier ( passiv)Druck gemacht wird.
Sie sucht jetzt einen gangbaren Weg.
Muss Stück für Stück zur Wahrheit finden, da kanns auch Rückschritte geben.
Ich möchte nicht mit ihr tauschen.
Liebe TE, fühl Dich mal gedrückt.

24.02.2021 21:41 • x 5 #196


T
Meine Erfahrung sagt, es wird nie Freundschaft.

24.02.2021 21:48 • x 3 #197


A


Er will alleine wohnen / hat er noch eine andere Frau?

x 3


T
Und ich drücke dich auch...

24.02.2021 21:49 • x 1 #198


nimmermehr
Zitat von teardrops:
Meine Erfahrung sagt, es wird nie Freundschaft.


Seh ich aus entsprechender Erfahrung auch so. Wo Gefühle und Anziehung unterdrückt werden müssen, obwohl sie die eigentliche Antriebsfeder sind, um überhaupt weiter in Kontakt zu bleiben, da ist die Freundschaft nur ein Pseudokonstrukt als Schmerzvermeidungstaktik, die aber stattdessen den Schmerz nur verlängert.

24.02.2021 21:52 • x 4 #199


Unicorn68
Zitat von Bones:
Von Lebensgefährtin zu heimlicherwas auch immer ist schon degradierend. Wahre Liebe und Freundschaft sehen definitiv anders aus.


Ich finde eh F+ ist nie der richtige Ausdruck....

24.02.2021 22:01 • x 2 #200


D
Aber sind wir doch mal ehrlich?! Kennen wir diese Situation nicht (fast) alle irgendwie? Die TE hat starke Gefühle und hat sich noch nicht entliebt! Nicht jeder schafft es so konsequent durchzuziehen, was aus Sicht der Selbstliebe notwendig wäre! Also geht sie den Weg des geringsten Widerstandes und spielt auf Zeit!
Na klar verlängert sie ihr Leiden und es ist eine Frage der Zeit bis das Drama wieder von vorne losgeht.
Wenn sie nun aber noch nicht soweit ist?!
Und klar, es wird auch die ein oder anderen Männer erwischen, mit denen sie versuchen wird sich abzulenken, die sich vielleicht sogar in sie verlieben und nicht den blassesten Schimmer haben, warum sie dann plötzlich wieder abserviert werden! Die schreiben dann ebenfalls ihren Beitrag in diesem Forum und so geht das Spiel immer weiter!
Und unsere TE wird noch eine ganze Zeit weiter leiden, weil sie glaubt es nicht zu schaffen einen Cut zu setzen und anzufangen zu heilen. Viele von uns wissen, dass es nicht anders geht und sie wird es irgendwann auch tun! Gefühle und Bedürftigkeit sind eine sehr gefährliche Mischung! Denn es gibt Menschen, die riechen das förmlich, docken an und saugen so lange Energie, bis nichts mehr zu holen ist!
Liebe TE, ich verstehe dich total und habe mich mehrmals auf diesen Irrweg oder wie du es nennst "Kompromiss" begeben.
Nach deinen Schilderungen der Situation (obwohl du ja nicht alle Fragen beantwortet hast) versuchst du ein totes Pferd zu reiten! Sorg bitte nicht für zu viel Verbitterung bei den Männern, die sich ernsthaft für dich interessieren und gib auf dich acht! Ich drück dich auch, denn Schütteln bringt gerade gar nichts!

24.02.2021 22:56 • x 5 #201


K
Ihr habt alle recht, mein Ernst.
Seine Frau weiß von uns, ist natürlich not amused
Wir beide, er und ich wissen, daß wir keinen sofortigen Ausstieg können und wollen, eben der noch vorhandenen Emotionen wegen...
Ich hab ihm im Gespräch arg zugesetzt und er hat das meiste auf den Tisch gepackt, ehrlich

Wenn man es sich sinnbildlich vorstellen möchte - wir stehen uns gegenüber, lassen uns bei der Hand los und entfernen uns langsam Schritt für Schritt voneinander weg.... Wir sehen uns noch im die Augen bis die Entfernung uns trennt

Mit Tränen aber bei klarem Verstand

24.02.2021 23:04 • x 4 #202


Unicorn68
Dann drücke ich Dir mal fest die Daumen, dass der sanfte Entzug funktioniert.

Bin überrascht, dass seine Frau dem zugestimmt hat.
Naiv wie ich bin, gehe ich davon aus, dass er es mit ihr besprochen hat, da sie ja jetzt Bescheid weiß.

24.02.2021 23:07 • x 1 #203


K
Sie weiß von Anbeginn an von uns

24.02.2021 23:14 • #204


K
Sie stimmt dem weniger zu, sie duldet stillschweigend u d wahrscheinlich auch für sich leidend

Im Grunde ist es ganz einfach - er, lange verheiratet und mega unzufrieden lernt mich kennen und verliebt sich und führt einige Zeit wieder ein schönes Leben
Die Loyalität zu seiner Frau jedoch war bzw ist so stark, auch einiges an Gefühl spielt da vielleicht noch eine Rolle - vertrautheit - keine Liebe

Er ist kein schlechter Mensch

Auch für ihn ist diese ganze Situation nicht einfach
Kein ihn in Schutz nehmen sondern Fakt

24.02.2021 23:18 • #205


B
Er ist aber in der deutlich angenehmeren Position. Seine Frau fügt sich leidend seinen Vorstellungen und du genauso.
Er lügt,wann und wie es ihm passt.
Aber,man muss es ihm lassen : Der Mann ist gut darin,sein Gegenüber um den Finger zu wickeln

24.02.2021 23:24 • x 10 #206


F
Zitat von Bones:
Er ist aber in der deutlich angenehmeren Position. Seine Frau fügt sich leidend seinen Vorstellungen und du genauso. Er lügt,wann und wie es ihm passt. Aber,man muss es ihm lassen : Der Mann ist gut darin,sein Gegenüber um den Finger zu wickeln


Ich bin auch erstaunt. TE schrieb, dass er hübsch sei, aber rhetorisch muss er auch einiges auf den Kasten haben, um 2 (oder mehrere ?) Frauen bei Laune zu halten.

Bezüglich Loyalität verstehe ich das nicht so ganz. Ich interpretiere, dass es entweder um Kinder, Finanzen oder Krankheit geht. Ansonsten fällt mir kein Grund ein, mit jemandem leben zu müssen

25.02.2021 06:38 • x 4 #207


nimmermehr
Zitat von Felica:
Bezüglich Loyalität verstehe ich das nicht so ganz. Ich interpretiere, dass es entweder um Kinder, Finanzen oder Krankheit geht. Ansonsten fällt mir kein Grund ein, mit jemandem leben zu müssen


Vor allem nicht wenn man schon getrennt war.

25.02.2021 08:27 • x 5 #208


Heffalump
Zitat von KaputteSeele:
Freunde
Gute Freunde
Mit Abstand und Kontakt

Ah, wenn das mein guter Freund ist - möchte ich lieber einen guten Feind haben, der ist ehrlicher.
Zitat von Bones:
Von Lebensgefährtin zu heimlicherwas auch immer ist schon degradierend. Wahre Liebe und Freundschaft sehen definitiv anders aus

Genau. Gute Freunde lügen nicht, haben spontan Zeit und müssen sich nicht in Tränen flüchten
Zitat von KaputteSeele:
Wir beide, er und ich wissen, daß wir keinen sofortigen Ausstieg können und wollen, eben der noch vorhandenen Emotionen wegen...

Ich will dir nicht auf die Füße treten, aber du verlängerst dein Leid. Mit deinen Gefühlen für ihn und das Objekt der Begierde vor Augen ... traue ich ihm zu, das er es wieder versucht, der guten alten Zeiten willen.

wohnen bei der Gattin und Spaß bei dir. Jaja, das sind besonders gute Freunde

25.02.2021 08:36 • x 5 #209


D
Ich finde, es geht in die falsche Richtung, wenn der Mann jetzt auf Basis von Interpretationen reflektorisch zum Buhmann gemacht wird!

25.02.2021 08:52 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag