553

Er will alleine wohnen / hat er noch eine andere Frau?

Heffalump
Zitat von Der_aus_Münster:
auf Basis von Interpretationen

Lies dich durch das Forum ... solche Menschen wandeln sich nicht zu supertoll und besonders sympathisch .. man muss nur die klare Brille statt der mit den rosagefärbten Gläsern nutzen

25.02.2021 09:16 • x 1 #211


D
Zitat von Heffalump:
Lies dich durch das Forum ... solche Menschen wandeln sich nicht zu supertoll und besonders sympathisch .. man muss nur die klare Brille statt der mit den rosagefärbten Gläsern nutzen


Mir fällt es jedoch schwer bei den vorhandenen Informationen zu beurteilen, was er für ein Mensch ist!
Wir alle werden hier immer wieder getriggert und bringen eigene (auch schlechte) Erfahrungen ein ohne wirklich ein ausreichendes Bild beider Seiten zu haben!
Und auch wenn die Frauen hier vielleicht in der Überzahl sind, wage ich mal die kühne These, dass es eben nicht immer nur die Männer sind, die nicht sauber spielen!
Und ja, ich lese viel im Forum und da fällt es halt auf, dass die Frauen, die sich so benehmen, wie dieser Mann, oftmals selber einen Thread haben, getätschelt, gedrückt und für ihre Zerrissenheit bemitleidet werden.
Was das ändern eines Menschen anbelangt gebe ich dir vollumfänglich recht! Ob wir es hier mit so jemanden zu tun haben oder ob die TE nicht einen großen Anteil daran hat, dass er nicht klare Kante (in ihre Richtung) ziehen kann, vermag ich anhand der Geschichte nicht zu beurteilen!
Sie scheinen beide nicht konsequent, klar und in ihrer Mitte zu sein!

25.02.2021 09:32 • x 2 #212


A


Er will alleine wohnen / hat er noch eine andere Frau?

x 3


D
Zitat von Heffalump:
traue ich ihm zu, das er es wieder versucht, der guten alten Zeiten willen.

Natürlich wird er das! Aber vielleicht nicht nur der guten alten Zeiten Willen, sondern weil er Gefühle für sie hat?! IND das will die TE ja auch oder?
Ich finde, die TE sollte ihren Teil dazu beitragen, dass er entweder ganz oder gar nicht bei ihr ist und klare Grenzen ziehen und konsequent sein! Ansonsten ist sie in meinen Augen genau so schuld an dem Drama.

25.02.2021 09:41 • x 2 #213


Heffalump
Zitat von Der_aus_Münster:
wage ich mal die kühne These, dass es eben nicht immer nur die Männer sind, die nicht sauber spielen!

Sie jedoch ist hier, nicht er. Also gehe ich doch auf sie ein - und warne vor dem was durchaus auf sie zu kommen kann.
Wenn ich mich irre, werde ich es nicht erfahren. Weil dann geht es ihr gut und sie wird im Forum darüber nicht berichten, oder?

Ich würde mich für jeden freuen, wenn es möglich wäre - eine Freundschaft aufzubauen ohne das die Geschehnisse nicht sich wieder dazwischen mogeln - aber meine Befürchtung ist eben, das es anders ausgeht.


Zitat von Der_aus_Münster:
Wir alle werden hier immer wieder getriggert und bringen eigene (auch schlechte) Erfahrungen ein ohne wirklich ein ausreichendes Bild beider Seiten zu haben!

Durchaus.

aber unabhängig vom Geschlecht der Protagonisten - Fremdgeher neigen nicht zur Wahrheit, oder siehst du das anders?

25.02.2021 09:42 • x 3 #214


Heffalump
Zitat von Der_aus_Münster:
sondern weil er Gefühle für sie hat?

em ja, und seine Gattin? Würde er einen klaren Schnitt machen - dann evtl. Aber so wischiwaschi...

25.02.2021 09:44 • x 3 #215


D
Zitat von Heffalump:
Fremdgeher neigen nicht zur Wahrheit, oder siehst du das anders?

Das unterschreibe ich zu 100%
Sie sind aber eben auch nicht zwingend rhetorisch geschickte, kalkulierende Menschen sondern oftmals einfach nur zu schwach, um Verantwortung für die Konsequenzen ihres Handelns zu übernehmen! Und genau! Das ist geschlechterübergreifend!

25.02.2021 09:47 • x 2 #216


D
Zitat von Heffalump:
em ja, und seine Gattin? Würde er einen klaren Schnitt machen - dann evtl. Aber so wischiwaschi...

Tja, und da befinden wir uns in der Welt der Afförendynamiken, wo die Verletzung einer dritten Person meistens durch 2 andere erfolgt!
Natürlich ist es Mist was er macht!
Und die TE ist seine "Komplizin".

25.02.2021 09:50 • x 5 #217


Hola15
Zitat von Der_aus_Münster:
Das unterschreibe ich zu 100% Sie sind aber eben auch nicht zwingend rhetorisch geschickte, kalkulierende Menschen sondern oftmals einfach nur zu schwach, um Verantwortung für die Konsequenzen ihres Handelns zu übernehmen! Und genau! Das ist geschlechterübergreifend!



Muss man sich die Frage stellen ob man dies dann lieber mag. Ist doch beides nix

25.02.2021 09:52 • x 5 #218


D
Zitat von Hola15:
Muss man sich die Frage stellen ob man dies dann lieber mag. Ist doch beides nix

Genau richtig!

25.02.2021 10:01 • x 2 #219


L
Zitat von Der_aus_Münster:
Tja, und da befinden wir uns in der Welt der Afförendynamiken, wo die Verletzung einer dritten Person meistens durch 2 andere erfolgt!
Natürlich ist es Mist was er macht!
Und die TE ist seine Komplizin.

Wenn dass TE sooo mitmacht,..dann zeigt dass auch die eigenen charakterlichen Züge/Schwächen,....und wenig von Selbstwert und Selbstbewußtsein. Dann lieber ein schnelles Ende mit Schrecken,...als ein langsames schmerzhaftes Entfernen. Über den Mann was zu sagen erübrigt sich eigenltich. Er macht Mist ist absolut richtig,...aber betittelt die Sache meinerserachtens nicht im Mindesten!
Schon als Achtung und Respekt (naja als AF,..mhh )vor der EF und sich Selbst ,sollte die TE das alles beenden,..sofort und endgültig
Aber ich erwarte da anscheinend zu viel im Leben..

25.02.2021 10:06 • x 5 #220


Wasabix
Zitat von Der_aus_Münster:
die TE ist seine Komplizin.


Absolut!
Ihre Verantwortung beträgt 50 %.
Sie klebt in dieser Verstrickung fest.
Denke sie weiss das sogar.
Und , ein halbes Jahr in so einer Geschichte sich engagiert zu haben, sich verwickelt zu haben, führt zu einer Art Gewohnheit.
Die Degradierung schon so tief akzeptiert zu haben spricht Bände.
Ja, es ist ihr Weg,ihre Geschichte, in der sie bleibt,bis sie fähig wird,eine neue Entscheidung zu treffen.

25.02.2021 10:23 • x 6 #221


D
Bevor wir uns hier weiter die Köpfe heiß denken, mal eine Frage an die TE. Können wir dir noch irgendwie helfen oder lässt du deine (ja was ist es eigentlich?) Beziehung/Afföre/F+ jetzt einfach so weiterlaufen und schaust, was passiert?
Ich denke alle wesentlichen Ratschläge und Meinungen hast du ja jetzt bekommen. Ebenso Kritik und auch jede Menge Mitgefühl für deine Situation. Ich frage nur, weil ich es immer schade finde, wenn ein Thread einfach so versandet und die Leute, die sich eingebracht haben dann sozusagen geghostet werden, was ja momentan sehr in Mode ist

25.02.2021 11:39 • x 4 #222


Lilli70
Hier sind ja beide nicht konsequent, und dann passt es ja auch. Wenn das Leid groß genug wäre, würde man getrennte Wege gehen. Ich weiss nicht was die TE sich davon verspricht, denn es KANN nicht gut ausgehen. In der Liebe gewinnt nicht nur einer. Entweder beide oder gar nicht!

25.02.2021 11:53 • x 3 #223


Wasabix
Zitat von Der_aus_Münster:
weil ich es immer schade finde, wenn ein Thread einfach so versandet und die Leute,


Ja,darf/ muss mal gesagt werden

25.02.2021 16:05 • x 4 #224


K
Alle ihr Lieben hier ....

Jeden Tag lese ich jeden einzelnen Kommentar
Manchmal schüttele ich meine Kopf, manchmal empfinde ich absolutes Unverständnis, manchmal heule ich beim Lesen all der Worte

Es geht hier nicht darum, sich die Köpfe heiß zu reden oder jemanden zu be-oder gar verurteilen

Ich wollte einfach nur Meinungen
Die habe ich jetzt

Mein Entzug ist und bleibt der sanfte und jeder der meint dies anders gestalten, doch anders in der Situation verhalten zu wollen, kann dies gern für sich entscheiden

Ja, ich leide, ob ein sofortiges Ende oder ein sanft auslaufendes
Aber darum geht's ja gar nicht, den Schmerz kann niemand nehmen

Dennoch danke ich euch allen für eure zahlreichen Kommentare....

PS
Ich strecke natürlich über kurz oder lang die Fühler aus, allein bleiben ist nicht meins
Und irgendwann, irgendwo findet sich ein toller Mann, bei dem ich mich wieder wohl fühlen kann und dem ich vielleicht auch gut tue

25.02.2021 21:22 • x 3 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag