921

Hat Mann / Frau irgendwann alle Beziehungswünsche durch?

G
Zitat von weise:
ja, nicht wahr...ich hab so das Gefühl, dass wenn man die Dynamiken und Prozesse versteht, das alles irgendwann seinen Zauber verliert...klar kann man noch Beziehungen eingehen...aber unter anderen Prämissen

Einspruch: Wenn Du Dich mal auf den Hintern gesetzt hast und verstanden hast, warum die Dinge über sehr lange Zeit bei Dir so gelaufen sind, wie sie es getan haben, fängt es an interessant zu werden und Du hast eine reele Chance, endlich das zu finden, wonach Du sucht - zunächst bei Dir und dann bei anderen, in genau dieser Reihenfolge.

23.12.2021 13:13 • x 5 #46


D
Zitat von Blake88:
DIESES FORUM SOLLTE MAN AUCH WIEDER VERLASSEN!

DANN MACH DAS DOCH!

23.12.2021 14:32 • x 6 #47


A


Hat Mann / Frau irgendwann alle Beziehungswünsche durch?

x 3


P
@DonaAmiga du bist mal wieder so jemand, die mich jetzt zum lachen gebracht hat Danke dafür

23.12.2021 14:44 • x 2 #48


D
Zitat von Pinkstar:
@DonaAmiga du bist mal wieder so jemand, die mich jetzt zum lachen gebracht hat Danke dafür

DANN MACH DAS DOCH!

23.12.2021 14:45 • x 5 #49


P
Zitat von DonaAmiga:
DANN MACH DAS DOCH!

JA ICH MACH JA SCHON

23.12.2021 14:46 • x 3 #50


Anlachen
Poah!

Wie meine älteste Tante, die sich damals immer heimlich Schnappes in die Limo kippte, relational zum Pegel immer lauter wurde, und allen bei ihren Aussagen zur Untermalung auf den Oberschenkel klopfte! Natürlich nicht dem eigenen.



MACHT IHR MAL @DonaAmiga @Pinkstar

23.12.2021 14:54 • x 1 #51


C
Sich zu fragen, wozu eigentlich eine Beziehung führen, ist wie sich zu fragen, warum eigentlich Urlaub, ist ja klasse, aber kostest im Grunde genommen nur Geld und irgendwann ist er dann auch wieder vorbei.

Ein Leben mit einem Partner an der Seite ist immer ein anderes Leben als das, dass man alleine führt. Weder besser noch schlechter, nur eben anders.

Ich persönlich stehe auf die Vielfalt im Leben und mag keine langfristigen Routinen, wer seine Urlaube allerdings lieber auf Balkonien mit 1-2 F+ verbringt, der kommt sicher auch gut ohne Beziehung klar. Warum auch nicht?!

23.12.2021 15:07 • x 3 #52


E
Interessantes Thema, danke dafür.

Der Wunsch nach einer Beziehung entsteht meiner Erfahrung nach selten aus der Fülle heraus. Die Wenigsten wollen nur das Schöne in ihrem Leben teilen. Es sind oft Rollen zu besetzen, benefits zu holen, Löcher zu stopfen. Und damit meine ich gewiss nicht (nur) das eine Loch
Liebe leben hat mit Beziehung führen nichts zu tun meiner Meinung nach.

Ob man auf das Spiel der Geschlechter noch Lust hat, oder nicht, ist doch ein momentaner Zustand und kein Beschluss. Wie kann man sich das theoretisch erarbeiten? Taten folgen normalerweise der Intention, bewusst oder unbewusst, sind daher als Indikator gut geeignet. Ich schaue auf meine Taten, um zu erkennen, was ich wirklich will. Und zur Zeit lebe ich friedlich mit mir selbst. Würde mir jemand begegnen, der starkes Interesse in mir auslöst, mehr über ihn zu erfahren, würde mich die Neugier dazu animieren, mit dieser Person in Kontakt zu treten. Wie tief, wie lang, was daraus wird, steht in den Sternen....

23.12.2021 15:09 • x 4 #53


G
Zitat von Blake88:
Daher wundert es mich nicht das viele hier so abgestumpft sind. Ich wünsche euch da echt viel Kraft um endlich mal diesen Kreislauf zu durchbrechen.

Wie gut, dass Du anscheinend der Einzige bist, der diesen ultimativen Durchblick hat.

23.12.2021 15:09 • x 4 #54


D
Komisch. Ich hatte noch nie den Wunsch nach einer Beziehung, sondern war mit einem Menschen zusammen, weil ich ihn wollte.
Diesen.
Nicht irgendwen anderen, nur um von mir sagen zu können, ich sei in einer Beziehung.

Aber wo Menschen und Empfindungen dauerversachlicht, -optimiert, -katalogisiert und -konsumiert werden, da wundert mich dieses Abgestumpft-Sein irgendwie überhaupt nicht mehr.
Irgendwo ist einfach die Grenze des Optimierens und Konsumierens erreicht; da geht einfach nichts mehr weiter! Dahinter ist eben nur noch Leere.

Aber davor brauche ich mich nicht zu fürchten, denn ich bin kein Beziehungskonsument, sondern ein Mensch.

23.12.2021 15:29 • x 10 #55


ElGatoRojo
Zitat von DonaAmiga:
Aber wo Menschen und Empfindungen versachlicht, optimiert, katalogisiert und konsumiert werden, da wundert mich dieses Abgestumpft-Sein irgendwie überhaupt nicht mehr.

23.12.2021 15:33 • x 4 #56


Z
Ich finde es immer so fies zu sagen man würde ein Loch stopfen. Nein ich stopfe kein Loch. Ich kann alles alleine.

Es wird einen immer suggeriert man muss alles alleine können und wird damit in die Vereinzelung getrieben.

23.12.2021 15:41 • x 2 #57


VollzeitVater
Zitat von DonaAmiga:
Irgendwo ist einfach die Grenze des Optimierens und Konsumierens erreicht

Super
und genau das sorgt doch bei den Optimierern für Dauerfrust!
Man kann den/die Partner/in eben selten nach seinen eigenen Wünschen umformen,
und wenn das Ziel doch irgendwie erreicht ist wird´s langweilig... betaisierung des Mannes z.B.

23.12.2021 15:45 • x 2 #58


ElGatoRojo
Zitat von VollzeitVater:
und wenn das Ziel doch irgendwie erreicht ist wird´s langweilig... betaisierung des Mannes z.B.

Du meinst, wenn der fein hingefomte nice guy nun langweilig geworden ist und daher der bad guy für die nötige Spannung und das nötige Prickeln sorgen soll?

23.12.2021 15:57 • x 5 #59


Lalunia
Das Gefühl kenne ich. Leide aber nicht mehr darunter. Bin schon lange Single und arbeite an mir …reflektiere und optimiere

Ein Partner ist seit Jahren kein Muss mehr. Und ein Partner muss auch nicht perfekt sein. Er muss sogar unperfekt sein aber emotionale Reife und Weltoffenheit besitzen und dann werden wir uns beide verstehen können und darin unterstützen jeweils an eigenen Baustellen zu arbeiten.

23.12.2021 16:05 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag