921

Hat Mann / Frau irgendwann alle Beziehungswünsche durch?

ElGatoRojo
Zitat von Lalunia:
und darin unterstützen jeweils an eigenen Baustellen zu arbeiten.

Och, ist das schön.

Das Leben als Baustelle.

23.12.2021 16:07 • x 1 #61


Fliesentisch
Zitat von ElGatoRojo:
Och, ist das schön. Das Leben als Baustelle.


Naja, sind wir nicht alle Baustellen? Wären wir perfekt, wäre doch keiner von uns hier!

23.12.2021 16:08 • x 1 #62


A


Hat Mann / Frau irgendwann alle Beziehungswünsche durch?

x 3


Lalunia
Zitat von ElGatoRojo:
Och, ist das schön. Das Leben als Baustelle.

Jap. Du hast Baustellen, ich hab Baustellen, Fliese hat Baustellen. Wir sind alle nicht perfekt

23.12.2021 16:11 • x 1 #63


C
Zitat von Lalunia:
und darin unterstützen jeweils an eigenen Baustellen zu arbeiten.


Kommt darauf um welche Baustellen es sich handelt, ein depressiver Partner oder mit sonstigen psychischen Störungen würde für mich bspw. niemals in Frage kommen (auch wenn das erst später offenbart wird), weil sie sich nur selbst helfen können und sie auf andere Menschen (vor allem den Partner) abfärben, sprich leider Energievampire sind.

Tatsächlich sollte man auch doch lieber aufgeräumt, also ohne jegliche Baustellen, in eine Beziehung starten. Denn wenn jemand, wie ich schon oft gehört habe, mit einem Koffer daherkommt, hat er/sie die Situation nicht losgelassen, nur wie soll man mit verschlossenen Armen eine neue Person empfangen?

23.12.2021 16:25 • x 4 #64


Lalunia
Jedem das seine. Ich glaub ihr habt gar nicht die Bedeutung von meiner Aussage verstanden, aber ich bin auch gerade zu faul das nochmal zu erklären
Und es gibt keine Leute ohne Baustellen. Jeder hat positive und negative Prägungen.

23.12.2021 16:30 • x 1 #65


ElGatoRojo
Zitat von Lalunia:
und dann werden wir uns beide verstehen können und darin unterstützen jeweils an eigenen Baustellen zu arbeiten.

Hört sich nur so mühsam und ameisenhaft an, sich so eine Beziehung zu definieren.

Natürlich gilt = Nobody is perfect

23.12.2021 16:33 • x 2 #66


D
Zitat von ZongoTrap:
Ich finde es immer so fies zu sagen man würde ein Loch stopfen. Nein ich stopfe kein Loch.

Nicht du stopfst ein Loch, sondern man(n) stopft es. Und je mehr, desto poly.
Aus streng hedonistischer Sicht jedoch könnte das gefährlich sein, denn gut gestopft ist eben nicht mehr so offen. Auch nicht für das Plus auf dem F.

23.12.2021 16:34 • #67


Lalunia
Mühsam finde ich Beziehung von zwei unreflektierten Menschen. Das ist wirklich mühsam

23.12.2021 16:36 • #68


ElGatoRojo
Zitat von Lalunia:
Mühsam finde ich Beziehung von zwei unreflektierten Menschen. Das ist wirklich mühsam

Interpretiere ich mal als mangelnde Kommunikationskultur - das in der Tat wäre mühsam.

Allerdings funktionieren solche Beziehungen dann, wenn Augenhöhe nicht gegeben ist. Nur blöde für den, der dabei unterdrückt ist.

23.12.2021 16:40 • x 1 #69


Z
Man kann doch auch einen Partner mit Baustellen haben uns sich aus dieser Baustelle komplett raushalten.

23.12.2021 16:40 • #70


C
Zitat von ZongoTrap:
Man kann doch auch einen Partner mit Baustellen haben uns sich aus dieser Baustelle komplett raushalten.


Wenn der Partner vor der Beziehung begonnen hat ein Haus zu bauen, geht das natürlich!

23.12.2021 16:49 • x 2 #71


M
Kommt auf die Baustelle an und ob daran ernsthaft gebaut wird oder nur dann wenn man gerade mal Zeit und Lust hat oder der Chef ein bisschen Druck aufbaut.
Und da man sich da nie ganz raushalten kann, ein bisschen zur Hand gehen, da kann es passieren, daß Du ganz schnell alleine bastelst

23.12.2021 17:04 • #72


weise
Zitat von Clara_:
Sich zu fragen, wozu eigentlich eine Beziehung führen, ist wie sich zu fragen, warum eigentlich Urlaub, ist ja klasse, aber kostest im Grunde genommen nur Geld und irgendwann ist er dann auch wieder vorbei. Ein Leben mit einem Partner an der Seite ist immer ein anderes Leben als das, dass man alleine führt. Weder ...



ich sehe da halt gerade den Widerspruch für mich zumindest: MIT Partner ist das Leben ja komplett repetitiv...ohne reise ich eh besser und erlebe mehr
MIT Partner ist es halt schön, da man irgendwann was gemeinsames erlebt hat, aber das schwindet dann auch wieder

23.12.2021 17:22 • #73


weise
Zitat von Matroschka:
Ich wollte auch nicht kurz anmerken , dass Liebe eine Kettenreaktion ist und nicht planbar . Irgendwann ist sie da, die Eine , die du für Dich ganz alleine willst .

Die Eine hatte ich schon mehrmals...also nicht dass ich falsch verstanden werde, ich bin hier weder gegen noch für Beziehungen, ich meinte nur, dass das Potential von Beziehungen irgendwann überschaubar wird...ich hatte unglaubliche Höhen und Tiefen aufgrund von Beziehungen und will die auch nicht missen, aber bei der nächsten Mrs. Right weiß ich dann halt schon, was möglich sein könnte....und kommt mir nicht mit alle sind so individuell....das ist ne Lüge des Liberalismus, wir sind uns alle sehr viel ähnlicher als wir wahr haben wollen

23.12.2021 17:24 • x 1 #74


ElGatoRojo
Zitat von weise:
ohne reise ich eh besser und erlebe mehr

that is the question

23.12.2021 17:25 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag