921

Hat Mann / Frau irgendwann alle Beziehungswünsche durch?

weise
Zitat von gabehcuod:
Einspruch: Wenn Du Dich mal auf den Hintern gesetzt hast und verstanden hast, warum die Dinge über sehr lange Zeit bei Dir so gelaufen sind, wie sie es getan haben, fängt es an interessant zu werden und Du hast eine reele Chance, endlich das zu finden, wonach Du sucht - zunächst bei Dir und dann bei anderen, in ...

du setzt voraus, dass ich noch auf der Suche bin...du versteht das nicht ganz, ich habe Beziehungen als solche gesucht und ihr Potential gefunden....ich würde derzeit eher sagen, dass ich nichts mehr suchen brauche.....derzeit jedenfalls

23.12.2021 17:26 • #76


ElGatoRojo
Zitat von weise:
ich habe Beziehungen als solche gesucht und ihr Potential gefunden...

Das ist das Anfänger-Stadium

23.12.2021 17:27 • x 1 #77


A


Hat Mann / Frau irgendwann alle Beziehungswünsche durch?

x 3


weise
Zitat von ElGatoRojo:
Du meinst, wenn der fein hingefomte nice guy nun langweilig geworden ist und daher der bad guy für die nötige Spannung und das nötige Prickeln sorgen soll?

ich finde da hat er REcht, ist einer der Dynamiken die ich auch schon beobachten durfte

23.12.2021 17:28 • #78


weise
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist das Anfänger-Stadium

oder das Ende

23.12.2021 17:29 • #79


Z
@weise

Genau das fühle ich auch. Besonders an der Pole Position gewesen zu sein ist das mieseste. Das kann man nicht mehr toppen.

Und was kommt als nächstes? Alle Themen durch. Ich gehe ja auch nicht ins Kino wenn ich weiß wie der Film endet.

23.12.2021 17:30 • x 2 #80


Wurstmopped
Nur so nebenbei ich habe noch keinen Menschen kennengelernt der keinen an der Klatsche hat.
Mal weniger ausgeprägt, mal sehr ausgeprägt.
Ich habe persönlich null Bock mehr auf religiöse Veganer;innen, fe., Karriereoptimierer, netzwerkende die oberflächliche Beziehungen sammeln und sonstige Menschen, deren Anspruch daraus besteht moralisch und ethisch immer auf der Seite der Wahrheit stehen zu wollen.

23.12.2021 17:32 • x 8 #81


weise
Zitat von ZongoTrap:
@weise Genau das fühle ich auch. Besonders an der Pole Position gewesen zu sein ist das mieseste. Das kann man nicht mehr toppen. Und was kommt als nächstes? Alle Themen durch. Ich gehe ja auch nicht ins Kino wenn ich weiß wie der Film endet.

ich glaube hier kollidieren mal wieder irgendwelche massenmedial gepushten Erwartungsbilder und wie hier schon richtig gesagt wurde Konsummuster mit der Realität, dass wir doch alle eher genügsam sind, irgendwann hat man/frau halt jedes Hoch und Tief erreicht....und dann ist zumindest in der Sparte Leere...deswegen verstehe ich dasauch

23.12.2021 17:34 • x 1 #82


weise
ABER: ich verstehe jeden, der/die noch nicht geliebt hat oder geliebt wurde, der/die sich noch nicht ausgelebt hat usw...ich denke Beziehungen sind wie Rituale und strukturieren irgendwie das Leben, und wer das noch nicht hatte, dessen Weltsicht ist komplett anders....mein 18 Jähriges ich würde mit den Vogel zeigen....
dennoch glaube ich, dass das Potential dieses Feldes irgendwann erschöpft ist und es viel wichtigere Sachen gibt....vielleicht Leuten helfen oder sich stärker selbst verwirklichen

23.12.2021 17:39 • #83


Z
@weise

Amerika ist erobert und unterworfen. Kolumbus ist tot.

Gibt nichts mehr. Ich hoffe das Leben zeigt mir noch nen Vogel.

23.12.2021 17:42 • #84


weise
Zitat von Wurstmopped:
Nur so nebenbei ich habe noch keinen Menschen kennengelernt der keinen an der Klatsche hat. Mal weniger ausgeprägt, mal sehr ausgeprägt. Ich habe persönlich null Bock mehr auf religiöse Veganer;innen, fe., Karriereoptimierer, netzwerkende die oberflächliche Beziehungen sammeln und sonstige Menschen, deren ...

Wahrheit und Macht sind fast identisch nicht wahr?
Ich finde es auch mega schwierig, mit Ende 30 habe ich halt meine Wahrheit und bin so flexibel wie ein Wal auf Landgang....hatte letztes Jahr was mit einer 23 Jährigen..die hat einen gut gespiegelt....und oh boy, wie eingesessen und stur ich geworden bin..cringe

23.12.2021 17:42 • #85


ElGatoRojo
Zitat von weise:
ich habe Beziehungen als solche gesucht und ihr Potential gefunden.

Das Potential von Beziehungen an sich als solcher ist eigentlich fürchterlich simpel. Deswegen bezeichne ich diese Erkenntnis als Anfänger-Stadium. Da ist man aber über das Stadium des Nehmens noch nicht hinaus gekommen.



Zitat von weise:
oder sich stärker selbst verwirklichen

Erkläre mir mal diese zwar beliebte aber nichtssagende Worthülse

23.12.2021 17:43 • x 3 #86


weise
Zitat von ElGatoRojo:
Das Potential von Beziehungen an sich als solcher ist eigentlich fürchterlich simpel. Deswegen bezeichne ich diese Erkenntnis als Anfänger-Stadium. Da ist man aber über das Stadium des Nehmens noch nicht hinaus gekommen. Erkläre mir mal diese zwar beliebte aber nichtssagende Worthülse

für dich vielleicht simpel, bei mir hats länger gedauert, hat nichts mit Nehmen zu tun m.M.n. welches ist denn das nächste Stadium?

23.12.2021 17:46 • #87


C
Zitat von weise:
ich sehe da halt gerade den Widerspruch für mich zumindest: MIT Partner ist das Leben ja komplett repetitiv...ohne reise ich eh besser und erlebe ...


Die Reise vs. Balkonien war ein plastisches Beispiel, dabei spielt die Anzahl der Reisenden keine wirkliche Rolle.

Ist ja aber nur meine Auffassung, dass ich mit Partnern mehrere Leben durchlebe und das feiere / ich kann dafür mit diesem F+ Gedöns zB nix anfangen. Wenn dir allerdings zwei Bunnys die dich gelegentlich besuchen reichen und du dann lieber deinen Cocktail am Strand alleine genießt, ist das ja völlig ok.

Ich persönlich habe halt mit bald Ende 30 ganz sicher noch nicht das Ende der Liebesfahnenstange erreicht und in diesem Zusammenhang erst recht nicht alles durch- oder erlebt. Würde ich so etwas mal sagen, hätte ich wohl resigniert.

PS: Es wissen sehr viele wie das mit der Liebe so funktioniert (idR als Beobachter), nur ein Bruchteil davon kann es allerdings bei sich selbst umsetzen.

23.12.2021 17:47 • x 2 #88


weise
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - was erwartest du? Und aber - es kommt auch auf die Person an,.mit der du interagierst. Wenn die alle so leidenschaftslos funktional sind wie du, kann es nicht spannend werden.

ich hatte es schon spannend, leidenschaftslos funktional liest du da nur rein wie gesagt, ich verstehe jeden, der da noch mega euphorisch ist und ich wünsche jedem Glück und Lust

23.12.2021 17:49 • #89


weise
Zitat von Clara_:
Die Reise vs. Balkonien war ein plastisches Beispiel, dabei spielt die Anzahl der Reisenden keine wirkliche Rolle. Ist ja aber nur meine Auffassung, dass ich mit Partnern mehrere Leben durchlebe und das feiere / ich kann dafür mit diesem F+ Gedöns zB nix anfangen. Wenn dir allerdings zwei Bunnys die dich ...

ich denke die meisten wissen halt nicht wie es mit Liebe funktioniert und deswegen projizieren sie da ne Menge rein
nachdem man sich aber seiner Projektionsmuster auch klar wird muss man das doch nüchterner betrachten oder?

23.12.2021 17:51 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag