341

Hat sie eine Midlife Crisis? Ehe, Kinder und Haus

R
U saved my Night.
Ich hätte jetzt die ganze Nacht rum gegrübelt

16.08.2016 21:16 • x 1 #76


G
Zitat von Random:
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Random:
Zitat von frischgeföhnt:
Klar..Sportausführung wäre auch nett.
Aber nicht tiefer gelegt..bahh


Das daciahafte fehlt mir und wo Andere ein Lenkrad haben ist bei mir.........

Der Kofferraum vermute ich.
Ersatzreifen?
Erste Hilfe?


ne, so ein Ding....wie soll ich´s nur beschreiben. so wie ne Stange Schwer zum lenken

Jo @kaetzchen,
lass Dir Zeit


....er meint die Revolverschaltung ( Ente )
Hrrgttnchml .....

17.08.2016 00:11 • x 2 #77


A


Hat sie eine Midlife Crisis? Ehe, Kinder und Haus

x 3


Sven-Mörser
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Vielleicht spielt da auch etwas Torschusspanik mit rein (mit 31... oh Mann...).


Dir ist nicht so recht klar, dass Dein Marktwert noch nicht mal auf dem Zenit ist, oder? Der steigt noch. Keine Bange, Du wirst noch viel Auswahl haben. Wähle weise.


Danke für die frohen Aussichten. Unter anderen Umständen würde ich dir da auch sofort zustimmen. Im Moment regiert die Verzweiflung.

Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Vielleicht spielt da auch etwas Torschusspanik mit rein (mit 31... oh Mann...).


Dir ist nicht so recht klar, dass Dein Marktwert noch nicht mal auf dem Zenit ist, oder? Der steigt noch. Keine Bange, Du wirst noch viel Auswahl haben. Wähle weise.

Ja. .nimm bloß nichts mit Totalschaden. Auch wenn man sich jetzt auf dem Gebrauchtmarkt der Singles bewegt.
Bei dir geht sogar noch Neuwagen in dem Alter.
Denke daran.Probefahrten helfen..


Schöne Metapher. Neuwagen... einmal im Leben soll man sich das ja mal gönnen. Das wäre was. Probefahrten sind mittlerweile ja ein Muss. Ich muss nur erst mal den Weg zum Markt finden.

Mit der Kollegin war von Anfang an kein Date geplant. Soweit bin ich noch lange nicht. Ich glaube aber, dass sie das ebenfalls gedacht hat. Was ich als Nächstes nicht für sie mache weiß ich noch nicht. Schwierig einen eingespielten Alltag aufzusplitten - aber das ist es ja gerade.

Gestern ist sie nach Hause gekommen, als ich gerade den Kleinen Bett fertig gemacht habe. Wir haben anschließend kurz in der Küche belanglos über den Tag gesprochen. Sie hat sich dann auf den Weg auf die Terrasse gemacht und sich noch kurz umgedreht, ob ich mitkomme. Das bin ich aber nicht! Stattdessen bin ich in den Keller gegangen, habe mein Schlagzeug rausgekramt und es aufgebaut. Das hat wirklich Spaß gemacht. Nach 8 Jahren ging es erstaunlich gut von der Hand. Losspielen war natürlich am Abend nicht drin. Aber ich habe etwas für mich und sicherlich auch für die Kinder getan.

Als ich dann oben war, um nach dem Kind zu horchen (hat seine abends Aufstehphase), schaute ich kurz im Wohnzimmer vorbei und fragte so sinngemäß Was geht ab?. Sie fragte dann was ich im Keller mache und ich fragte zurück, ob sie es sich nicht anschauen wolle. Einschub: Das war sicherlich wieder nicht klug von mir. Ich sollte ja Abstand gewinnen. Aber ich wollte ihre eben zeigen, dass ich etwas alleine auf die Beine stellen kann. Sie war dann auch begeistert, dass ich es aufgebaut habe. Sie hatte mich noch nie spielen sehen. Es wurden gleich Fotos gemacht und ein Video gedreht. Ein Foto hat sie dann in der Familien Whats App Gruppe geteilt. Ich will nicht sagen, dass ich mir deswegen sofort wieder total Hoffnung mache. Es könnte ihr aber zeigen, dass ich auch was ohne sie machen kann und ich habe mich von der Couch gelöst. Hm, blöde Hoffnung. Sie wühlt sich immer wieder an die Oberfläche.

Später sind wir dann aber doch noch auf der Couch gelandet und haben Olympia geschaut. War in Ordnung. Ich habe aber weiterhin nicht unser Thema angesprochen. Heute Morgen bin ich dann früh raus und gleich ins Büro. Ich würde gerne sagen, dass dies Teil des neuen Sven ist und sie sich auch mal um die Kinder kümmern kann. Leider hatten wir diese lose Verabredung schon vor Wochen getroffen, damit ich mal Stunden schrubben kann, sodass mein Fortschritt nur daraus besteht noch früher als geplant aufgestanden zu sein. Das beklemmende Gefühl war natürlich auch wieder mit dabei. Alleine im Halbdunkeln frühstücken ist da sicherlich nicht gerade förderlich.

Dafür habe ich jetzt mal Zeit hier im Thread aufzulesen.

Heute Abend und da werdet Ihr mich sicherlich steinigen, haben wir uns miteinander verabredet. Da ist wieder das Prinzip Hoffnung. Ich hatte ihr ja in einem der vielen Gespräche gesagt, dass ich auch die Möglichkeit haben möchte mich zu zeigen und ins Spiel zu bringen. Da war sie voll dabei. Die Gelegenheit für kinderfrei ist einfach zu günstig, um sie verstreichen zu lassen. Ich mache mir wirklich keine Illusionen an einen romantischen Abend oder so etwas. Einfach rauskommen ist auch schön. Sie sagte, dass sie da auch schon was wüsste und sich darauf freue. Allerdings kommt sie heute Nachmittag erst mal nach Hause. Ich hatte eigentlich gehofft wir fahren mal weg, wenn wir schon mal zeitlich und örtlich (fast) ungebunden sind. Auch wenn die Versuchung wirklich groß ist. Ich will nicht in das Loch reinfallen und mich einfach wieder total in die Beziehung stürzen mit Berührungen usw. Es wäre sehr schön und alles andere ließe sich leicht ignorieren. Aber einem gewissen Punkt wäre ich dann aber noch viel mehr verletzt.

17.08.2016 06:43 • x 2 #78


E
Sven 2.0.
Du bist auf einem guten Weg. Da geht noch mehr.
Viel Glück!

17.08.2016 07:16 • #79


J
Oh Mann, werde endlich mal wach und höre auf, hinter Deiner Frau herzuwieseln. Das ist ja grauenhaft. Aufwachen. Die macht gerade den Molly mit Dir. Ich würde ihr sagen, sie möge bitte ausziehen. Punkt. Und mich bestimmt nicht mit ihr auf die Couch setzen und darauf hoffen, dass sie mich wieder attraktiv findet. Aufwachen. Zieh Deine Hosen an und mache Ansagen.

17.08.2016 07:40 • #80


R
Zitat von Jordis:
Oh Mann, werde endlich mal wach und höre auf, hinter Deiner Frau herzuwieseln. Das ist ja grauenhaft. Aufwachen. Die macht gerade den Molly mit Dir. Ich würde ihr sagen, sie möge bitte ausziehen. Punkt. Und mich bestimmt nicht mit ihr auf die Couch setzen und darauf hoffen, dass sie mich wieder attraktiv findet. Aufwachen. Zieh Deine Hosen an und mache Ansagen.


Ich rate eher zu einer nachhaltigen Lösung.
Wenn er die Hose anzieht, dann sollte sie auch perfekt passen.

17.08.2016 08:06 • x 2 #81


J
Zitat von Random:
Zitat von Jordis:
Oh Mann, werde endlich mal wach und höre auf, hinter Deiner Frau herzuwieseln. Das ist ja grauenhaft. Aufwachen. Die macht gerade den Molly mit Dir. Ich würde ihr sagen, sie möge bitte ausziehen. Punkt. Und mich bestimmt nicht mit ihr auf die Couch setzen und darauf hoffen, dass sie mich wieder attraktiv findet. Aufwachen. Zieh Deine Hosen an und mache Ansagen.


Ich rate eher zu einer nachhaltigen Lösung.
Wenn er die Hose anzieht, dann sollte sie auch perfekt passen.

Ach Unsinn. Er lässt sich das gefallen? Finde ich auch total unattraktiv und uns.y. Ist mir zu unterwürfig. Ich denke seine Frau hat den Respekt, die Achtung und das Interesse verloren. Dieses um sie Herumgeeiere und anbiedern wird daran gar nichts ändern.

17.08.2016 08:07 • #82


E
Er macht es auf seine Art. Mit seinen Möglichkeiten. Er ist auf dem Weg. Dieser sollte erstmal zu sich führen.
Wieder Musik machen. Neue Frisur?
Sport? Alte Freunde aktivieren? Neue finden? Auch stehenbleiben und innehalten. Neu bewerten.
Vielleicht will ER sie am Ende nicht mehr.
Oder sie entdecken sich neu.
Schnell alles kaputt machen ist immer einfach. Seine persönliche Leidensgrenze ist offensichtlich noch nicht erreicht.
Die sollte er aber in den nächsten Tagen mal bei sich suchen.

17.08.2016 08:28 • x 2 #83


unbel-Leberwurst
Zitat von frischgeföhnt:
Er macht es auf seine Art. Mit seinen Möglichkeiten. Er ist auf dem Weg. Dieser sollte erstmal zu sich führen.
Wieder Musik machen. Neue Frisur?
Sport? Alte Freunde aktivieren? Neue finden? Auch stehenbleiben und innehalten. Neu bewerten.
Vielleicht will ER sie am Ende nicht mehr.
Oder sie entdecken sich neu.
Schnell alles kaputt machen ist immer einfach. Seine persönliche Leidensgrenze ist offensichtlich noch nicht erreicht.
Die sollte er aber in den nächsten Tagen mal bei sich suchen.


Ich sehe es auch so, dass der TE es auf seine Weise macht, allerdings habe ich die Befürchtung, dass dieser Prozess nicht schnell genug geht und seine Frau dann schon zu weit weg von ihm sein könnte oder eben bis dahin auch Tatsachen geschaffen hat, die dann nicht mehr so leicht vom Tisch zu wischen sind.

Tempus fugit, sagt das alte chinesische Sprichwort.

Gleichzeitig sehe ich aber auch, dass es schwer ist, sein altes Leben von heute auf morgen auf den Kopf zu stellen, zumal man mit Job und Kind nicht so frei ist.
Schwierig, schwierig.

Sag mal Sven, wieviele Stunden arbeitest Du eigentlich?

17.08.2016 09:10 • x 1 #84


E
Dann ist sie eben weg. Er muss glücklich werden mit SICH.
Alea icata est.

17.08.2016 09:15 • #85


Sven-Mörser
@unbel Leberwurs.
Diese Befürchtung habe ich auch. Allerdings schaffe ich momentan nicht mehr. Es kommt mir vor, dass mir das Seil an den Händen entlangrinnt und ich es nicht schaffe es festzuhalten. Jetzt habe ich es zwar geschafft 2 Tage etwas zu tun zu haben, aber das funktioniert ja nicht jeden Tag. Und für die Kinder will und muss ich ja weiterhin da sein.

Ich arbeite Vollzeit. Die Teilzeit bezieht sich darauf, dass ich durch die Überstunden mehr freie Tage im Jahr habe. Das hatten wir für uns so vereinbart, damit ich zwischendurch mal abspannen kann und mich Hobbys etc. widmen kann. Eigentlich ne gute Sache, kommt mir jetzt aber auch irgendwie fad vor.

@frischgeföhnt
Tja, wenn das so einfach wäre, dann wäre ich wohl nicht hier. Versteh mich nicht falsch, ich bin dankbar für ehrliche Worte. Aber so einfach ist es für mich bei Weitem nicht. Dass ich glücklich werden muss, ist mir grundsätzlich klar. Das womit ich glücklich war, gibt es ja gerade nicht (mehr).

17.08.2016 09:27 • x 1 #86


M
Wie macht ihr das denn mit der Kinderbetreuung?
Mit 3 ist das ja nicht so einfach zu handeln alles.

17.08.2016 09:32 • #87


E
Lieber Sven.
Ich verstehe dich nur zu gut.
Verzeih, wenn ich dich gekränkt habe.
Mein Leben ist in tausend Scherben gesprungen. Selbstmitleid half mir leider gar nicht. Äußere Dinge oder Menschen für mein Glück die Verantwortung geben auch nicht.

Nur ich konnte es ändern, indem ich mich änderte. Von leicht ist hier nicht die Rede.
Wohl eher von anfangen

17.08.2016 10:09 • #88


Sven-Mörser
@Mimmi
Kannst Du weiter vorne finden. Da ich im Wohnort arbeite, mach ich das hauptsächlich. Morgens teilen wir mittlerweile den Weg zu Kita und Hort auf. Nachmittags hole ich sie und betreue sie bis sie dann nach Hause kommt. Also es sind meines Erachtens genügend Freiheiten da. Daher verstehe ich den Goldenen Käfig auch nicht. Aber das muss ich wohl irgendwie akzeptieren. Aber gerade mit den 3 Kindern grauelt es mir so vor der Zukunft. Das ist doch bei jeder Umgangsregelung für niemanden entspannt.

@frischgeföhnt
Schon vergessen. Mit diesem Gegenwind muss ich rechnen und brauche ich auch als Ergänzung. Ich höre was Du sagst, kann es aber (noch) nicht realisieren. Den Anfang muss ich finden. Da bin ich dran. Nur immer diese Gefühlsattacken - die lähmen mich.

17.08.2016 10:27 • x 1 #89


E
Ich weiß ging mir auch so. Zusätzlich verbrauchen diese Attacken unglaublich viel Energie.
Lass dir Zeit. Aber behalte dein Ziel im Auge. DICH.

17.08.2016 10:35 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag