Nur-ein-Mensch
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 6243
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Nur-ein-Mensch
Mitglied
Zitat von E-Claire:Und warum geht nicht beides? Ansonsten, ich stand mal vor so einer Entscheidung waren auch 600km. Also hab ich mir ein Jahr genommen und bin in dem ...
E-Claire
Mitglied
Zitat von Nur-ein-Mensch:Das dahinfahren geht nur 2 mal im Jahr i m Urlaub,sonst sprengt es meine Finanzen.
Nur-ein-Mensch
Mitglied
Zitat von E-Claire:In dem Fall wäre ein Verkauf vielleicht doch keine schlechte Idee, weil es ja dann Liquidität gäbe, um an der Ostsee oder überall auf der Welt ...
unfassbar
Mitglied
Zitat von Nur-ein-Mensch:Aber wie geschrieben,es wird die passende Lösung kommen.
Nur-ein-Mensch
Mitglied
Zitat von unfassbar:Ich würde dann mal so lange Urlaub da machen. 😉 Es klingt so wunderbar dort! Ruhe, Einsamkeit, das Meer, …
unfassbar
Mitglied
Blindfisch
Mitglied
Zitat von Nur-ein-Mensch:NEin meine Schwester will da nicht hin.
Zitat von Nur-ein-Mensch:ABER,ich habe mein Leben hier in Bayern,mit Freunden die ich schon über 20 Jahre kenne.
Zitat von Nur-ein-Mensch:Und selbst wenn,wäre das Grundstück so groß,das man locker noch ein Haus da drauf bauen könnte.
Nur-ein-Mensch
Mitglied
DieSeherin
Mentorin
Nur-ein-Mensch
Mitglied
Zitat von DieSeherin:ich finde es interessant, dass du nur das "oder" siehst und dich mit deiner schwester nicht auf das "und" fokussierst. es geht ...
DieSeherin
Mentorin
Zitat von Nur-ein-Mensch:Es geht mir ja mehr darum,daß wenn ich dahin ziehen sollte,ich meine Freunde zurücklassen müsste und das ist eigentlich der Hauptpunkt.
Blindfisch
Mitglied
Zitat von Nur-ein-Mensch:Wir sind für beides offen,entweder behalten oder verkaufen.
Also bleibt am Ende nur das "oder",also so sehe ich das zumindest.
Nur-ein-Mensch
Mitglied
Zitat von DieSeherin:naja, aber du bist noch nicht mal 50 und dein vater lebt auch noch! wer weiß, vielleicht kannst du in ein paar jahren ein wenig im beruf ...
Nur-ein-Mensch
Mitglied
Zitat von Blindfisch:Alternativ: Grundstück teilen lassen - den unbebauten Teil gewinnbringend verkaufen - mit dem Geld das Haus neu ausstatten - das Haus mit ...
Nur-ein-Mensch
Mitglied
Zitat von DieSeherin:vielleicht kannst du in ein paar jahren ein wenig im beruf runterfahren,