449

Haushalt Tipps

Balu85
Zitat von NothingToLose:
Mir gehts so, wenn ich mit Kaffeetasse am WE morgens mein Werk begutachte

da bin ich schon gedanklich bei irgendeiner meiner zahlreichen Baustellen...also jeglicher Art.

07.11.2025 13:02 • x 1 #256

NothingToLose
Zitat von Balu85:
da bin ich schon gedanklich bei irgendeiner meiner zahlreichen Baustellen...also jeglicher Art.

Es tut so gut, wenn man das irgendwann hinter sich hat und nur noch die alltäglichen Baustellen hat.

Irgendwann bist Du auch durch - trinkst Kaffee - aber nur nicht das Ziel aus den Augen verlieren.

07.11.2025 13:16 • x 1 #257

A

Haushalt Tipps

x 3

Alâ
@NothingToLose wenn ich
Überlege dass vor ein Monat mein Haus noch verkauft werden sollte und ich es doch behalten habe , Wahnsinn, hänge doch an dieses Ding

Finde ich super, jetzt kann alles nur noch besser werden, Freunde sind meistens viel besser wie Verwandte

07.11.2025 14:38 • x 3 #258

Alâ
@Balu85 wan man so alles verändern kann gel

07.11.2025 14:39 • x 1 #259

M
Wollt ja eigentlich ohne Kommentar den Thread verlassen-kann da nicht ansatzweise mithalten.

Aber diese ganzen dickflüssig Reiniger-da kann man nicht genug vor warnen und zur Vorsicht raten.
Auf der Haut geht es noch,das lässt sich mit Geduld gut abwaschen.
Aber Auge ?
Auf der Arbeit hat ein Kollege mal einen Tropfen NaOH ins Auge bekommen.Dem haben sie im KH 2 Stunden das Auge gespült.Plus die Zeit im Betrieb und auf den Wrg ins KH.
Er hat richtig Glück gehabt das nichts zurück geblieben ist.

07.11.2025 15:01 • x 4 #260

Worrior
@maenneken
Kann ich ein Lied von singen, hab mal Tapetenlöser ins Auge gekriegt.
Hab mich aber auch saublöd angestellt.

07.11.2025 15:06 • x 2 #261

B
@Worrior
Davon muss man ausgehen: irgendwann handelt jeder blöd

07.11.2025 15:14 • x 3 #262

N
Zitat von Umbra_:
OmG, was bin ich bloß für ein

Faulpelz.
Ich überschlage mich nicht.
Gemach, Gemach.
In Bad und WC/Küche ist alles okay, aber ansonsten.
(Arbeite seit 1989 sehr gerne mit Frosch)

07.11.2025 15:24 • x 2 #263

N

„Ich hasse jegliche Art von Hausarbeit. Ich hab länger überlegt, ob da etwas dabei ist, was ich gerne mache. Aber da ist nix. Ich habe es gerne sauber und aufgeräumt. Aber ich muss mich jedesmal zum putzen aufraffen. In Sachen Ordnung halte ich es so, dass ich nach Gebrauch möglichst alles wieder sofort an seinen Platz räume.

Ich bin aber gut im pfuschen.“

Das geht mir ganz genauso, mit dem Unterschied, dass ich Dinge nach Gebrauch meistens nicht gleich wegräume.

07.11.2025 15:36 • x 1 #264

Umbra_
@_Nane_ durch dieses Forum bin ich auf die Fly Lady Methode aufmerksam geworden. Hab mir etliche Youtube-Videos angeschaut und mittlerweile eine Lieblingsputz/Ordnungs-Fee.

Mit der Fly Lady Methode klappt es noch nicht so richtig. Aber wenn ich mir die Videos von Shirin anschaue, motiviert mich das (meistens), auch mal wieder etwas gründlicher zu putzen oder auszumisten. Hab auch schon einiges geschafft.

07.11.2025 15:49 • x 2 #265

N
Zitat von Umbra_:
..motiviert mich das (meistens), auch mal wieder etwas gründlicher zu putzen oder auszumisten. Hab auch schon einiges geschafft.

Mich motiviert Besuch. Am 25.XII. habe ich hier die Hütte voll. Bis dahin möchte ich es schön ordentlich haben. Aufgeräumt.

Die Zeit rennt.

Bin auch immer schnell erschöpft und tanke in meiner Wohnung lieber auf.
Bei meiner Mutter bin ich oftmals mit Suchen beschäftigt. Das strengt mich sehr an.

Heute konnte ich schon 3 Überweisungen besorgen und 2 erfolgreiche Anrufe (mit Warteschleifen) für meine Mama erledigen.

Jetzt koche ich für meinen Schatz, denn der kommt heute von Montage zurück.
Während das Essen köchelt, werde ich in meinem Buch weiterlesen. Wie schön kann das Leben sein.

07.11.2025 15:58 • x 3 #266

Jane_1
Zitat von _Nane_:
Mich motiviert Besuch.

Mich auch!

Ich entwickle dann ungeahnte Kräfte und schaffe in 2 Stunden, wofür ich sonst 5 brauche

07.11.2025 19:34 • x 3 #267

QueenA

Hibiskus
Ich würde ja behaupten im Alter wird man ruhiger...in meiner ersten Wohnung hatte ich noch Routinen und alles ging gut von der Hand...jetzt bin ich ganz schön faul geworden...und es bleibt viel liegen oder wird unregelmäßig gemacht...
Ich versuche es immer mal wieder die Routinen aufzunehmen...erfolglos.
Obwohl man sich ja hinterher wohler fühlt

Mein größter Feind ist das Badezimmer. Wisst ihr, ob man die Fliesen und Fugen mit einem Dampfreiniger bearbeiten kann? Das Bad ist bis zur Decke gefliest und es setzt sich ja schon auch Staub ab. Und ich dachte ich bekomme im Nassbereich vielleicht etwas den Schimmel in den Griff...trotz lüften etc. lässt sich das wohl nicht vermeiden.

Und die Toilette ist auch so ein Sorgenkind, aber da hatte ich hier ja schon den ein oder anderen Tipp gefunden...schauen wir mal

Grundsätzlich versuche ich eher auf Hausmittel zurück zu greifen bzw. Froschreiniger... Aber das geht eben nicht überall.

07.11.2025 20:33 • x 1 #269

NothingToLose
Zitat von Defne:
@NothingToLose wenn ich Überlege dass vor ein Monat mein Haus noch verkauft werden sollte und ich es doch behalten habe , Wahnsinn, hänge doch an ...

So ist es. Volle Zustimmung

07.11.2025 20:45 • #270

A

x 4