569

Haushalt Tipps

Ema
Zitat von Hibiskus:
Ich hab mich es mit einem Fleckenmittel probiert, aber ohne Erfolg.

Zitat von Hibiskus:
ich vermute, dass der eine Fleck vom Kürbis kommt und die anderen vom Granatapfel. Das ist echt hartnäckig...

Hast du es jeweils mit einem Spezialmittel versucht, das genau für diese Flecken gedacht ist?
Gibt es beim DM. Da ist die chemische Zusammensetzung dann so, dass es genau für jeweils eine ganz bestimmte Art von Flecken gedacht ist.
Granatapfel zum Beispiel müsstest du mit dem Spezialmittel für "Obst/Rotwein/Marmelade/Gemüse" rausbekommen.
Gegen Klebstoff gibt es auch ein ganz bestimmtes dieser Mittel. Die Firma ist "Dr. Beckmann".

Würde ich ausprobieren. Bei mir haben diese Spezialmittel bisher immer geholfen, wenn die allgemeinen Fleckenmittel versagt haben.

Hibiskus
Zitat von Ema:
Hast du es jeweils mit einem Spezialmittel versucht, das genau für diese Flecken gedacht ist? Gibt es beim DM. Da ist die chemische Zusammensetzung dann so, dass es genau für jeweils eine ganz bestimmte Art von Flecken gedacht ist. Granatapfel zum Beispiel müsstest du mit dem Spezialmittel für ...

Ich hab zwei Fleckenzwerge von Frosch... aber ich glaube das sind nicht dir richigen. Da werde ich nochmal beim DM vorbei schauen müssen. Mit Gallseife hab ich zumindest schonmal die Flecken vom Granatapfel entfernen können. Die hab ich allerdings nicht mehr im Haus...

A

Haushalt Tipps

x 3

Alâ
Gallseife, mein Retter für Matte küchenfronten😍

x 1 #288

Ema
Zitat von Hibiskus:
Ich hab zwei Fleckenzwerge von Frosch... aber ich glaube das sind nicht dir richigen

Ja, mit den allgemeinen Fleckenmitteln kommst du manchen Flecken nicht bei.
Wie gesagt: Schau bei DM nach den spezialisierten Mitteln. Das sind so relativ kleine Fläschchen und auf jedem steht drauf, wogegen es wirkt.
Du brauchst eins gegen Obst/Marmelade/Gemüse und ein anderes gegen Klebstoff.

x 2 #289

QueenA
Am Dienstag kommt mein neuer Entsafter und es geht dann auch damit los.
Hab mir nicht den Ferrari unter den Geräten geholt (Hurom, Kurvings) sondern solide und für den Einstieg passt es:
AMZCHEF Entsafter - Slow Juicer
(Bewertungen lasen sich positiv).
Selleriesaft und Ingwershots hellooo 💚

x 1 #290

Hibiskus
Zitat von Ema:
Ja, mit den allgemeinen Fleckenmitteln kommst du manchen Flecken nicht bei. Wie gesagt: Schau bei DM nach den spezialisierten Mitteln. Das sind so relativ kleine Fläschchen und auf jedem steht drauf, wogegen es wirkt. Du brauchst eins gegen Obst/Marmelade/Gemüse und ein anderes gegen Klebstoff.

Ich habe zumindest meinen weißen Pulli jetzt mit dem Fleckenzwerg Aktivsauerstoff sauber bekommen. Den für Klebstoff muss ich noch ausprobieren, aber die Hose hat auch noch ein kleines Loch, welches ich vorher noch flicken möchte bevors in die Maschine geht.

x 3 #291

QueenA
Ich habe mir eine neue Teekanne gegönnt und bin happy!
Borosilicatglas: Die Teekanne kann Temperaturschwankungen von minus 30 ℃ bis plus 150℃ widerstehen. Er bleibt selbst intakt wenn Sie in eine gefrorene Kanne kochendes Wasser gießen. Es kann auf Gas, stove und vielen anderen benutzt werden.

Und ein Entsafter durfte auch einziehen: freue mich ihn morgen zu nutzen: Orangen, Ingwer, Gurke und Sellerie eingekauft
💚

Zylinderella
Ich liebe Granatäpfel.
Aber die Kollateralschäden. 😱

Bis ich es dann mal gelernt habe.
Klappt super.
Allerdings hab ich den Granatapfel immer mit raus genommen.
Jetzt geht das nicht mehr, es sei denn, ich möchte, dass die Nachbarn zugucken.
Somit hab ich adaptiert.
Wie im Video.
Aber ich stecke die Hände und den Apfel und die Schüssel nebst Messer zusätzlich noch in eine große Tüte, über die ich vorher noch ein größeres Gummiband gezogen habe.
Sieht fast aus, wie eine OP am offenen Herzen.
Unter Schutzatmosphäre. 😬😎
Funktioniert prima.
https://www.youtube.com/shorts/9yGe-BL3...ture=share

x 5 #293

QueenA
@Zylinderella richtig gut!
Ich mach das immer in einer Schüssel mit Wasser oder entsafte.

x 2 #294

QueenA
Entsafter funktioniert richtig gut - Ingwer-Orangen shots und Selleriesaft wandern in den Kühlschrank 💚

QueenA
Zu früh gefreut, bekomme das Teil nicht mehr auseinander gebaut. Die beiden Teile haben sich liebevoll eingerastet und wollen keine Trennung. Noch ein wenig investiere ich jetzt Kraft und ansonsten probiere ich es morgen noch. 😄

Edit: einfach den Deckel öffnen, so erkennt das Gerät, dass es sicher ist und entloggt sich selbst. Ohne Kraft und Stress. Top! Saft schmeckt.teil darf bleiben.

x 3 #296

QueenA
So: Entsafter geht leider zurück.ich hab leider ein Problem mit dem aufbauen nachdem mein Teenie 1 auch nachgeschaut hat: bestätigte, dass es sehr unpraktisch sei.
Schade.
Jetzt geht die Suche nach dem slow juicer weiter.

alleswirdbesser
Zitat von QueenA:
So: Entsafter geht leider zurück.ich hab leider ein Problem mit dem aufbauen nachdem mein Teenie 1 auch nachgeschaut hat: bestätigte, dass es sehr ...

Ich habe ein älteres Modell, ist wirklich super, wird aber nicht mehr hergestellt. Vielleicht nur noch gebraucht zu erwerben, meiner war auch nicht neu.

x 1 #298

QueenA
@alleswirdbesser ich finde die Auswahl groß. Hatte mal einen von Philipps und war zufrieden, war aber kein slow juicer. Aber eigentlich ein top Teil. Es kam nur jemand liebes zu mir zu Besuch (Familie) und fand’s super, also erstmal verschenkt damals. Finde das entsaften schon toll. Oder ich hol mir den von Phillips erneut, den fand ich schon gut.
Es gibt jetzt Modelle von Hurom und Kurvings, da habe ich nur Sorge, dass sie zu teuer sind und am Ende nicht so überzeugen.

alleswirdbesser
Zitat von QueenA:
@alleswirdbesser ich finde die Auswahl groß. Hatte mal einen von Philipps und war zufrieden, war aber kein slow juicer. Aber eigentlich ein top ...

Meinen hat mir eine Osteopathin empfohlen, er wäre sehr leistungsfähig, Äpfel muss man nicht mal entkernen, einfach rein damit. Ich selbst bin keine Kennerin.

x 1 #300

A

x 4