449

Haushalt Tipps

Ema
Zitat von Hibiskus:
Ich hab mich es mit einem Fleckenmittel probiert, aber ohne Erfolg.

Zitat von Hibiskus:
ich vermute, dass der eine Fleck vom Kürbis kommt und die anderen vom Granatapfel. Das ist echt hartnäckig...

Hast du es jeweils mit einem Spezialmittel versucht, das genau für diese Flecken gedacht ist?
Gibt es beim DM. Da ist die chemische Zusammensetzung dann so, dass es genau für jeweils eine ganz bestimmte Art von Flecken gedacht ist.
Granatapfel zum Beispiel müsstest du mit dem Spezialmittel für Obst/Rotwein/Marmelade/Gemüse rausbekommen.
Gegen Klebstoff gibt es auch ein ganz bestimmtes dieser Mittel. Die Firma ist Dr. Beckmann.

Würde ich ausprobieren. Bei mir haben diese Spezialmittel bisher immer geholfen, wenn die allgemeinen Fleckenmittel versagt haben.

19.11.2025 15:49 • #286

Hibiskus
Zitat von Ema:
Hast du es jeweils mit einem Spezialmittel versucht, das genau für diese Flecken gedacht ist? Gibt es beim DM. Da ist die chemische Zusammensetzung dann so, dass es genau für jeweils eine ganz bestimmte Art von Flecken gedacht ist. Granatapfel zum Beispiel müsstest du mit dem Spezialmittel für ...

Ich hab zwei Fleckenzwerge von Frosch... aber ich glaube das sind nicht dir richigen. Da werde ich nochmal beim DM vorbei schauen müssen. Mit Gallseife hab ich zumindest schonmal die Flecken vom Granatapfel entfernen können. Die hab ich allerdings nicht mehr im Haus...

19.11.2025 16:00 • #287

A

Haushalt Tipps

x 3

Alâ
Gallseife, mein Retter für Matte küchenfronten

19.11.2025 16:08 • #288

Ema
Zitat von Hibiskus:
Ich hab zwei Fleckenzwerge von Frosch... aber ich glaube das sind nicht dir richigen

Ja, mit den allgemeinen Fleckenmitteln kommst du manchen Flecken nicht bei.
Wie gesagt: Schau bei DM nach den spezialisierten Mitteln. Das sind so relativ kleine Fläschchen und auf jedem steht drauf, wogegen es wirkt.
Du brauchst eins gegen Obst/Marmelade/Gemüse und ein anderes gegen Klebstoff.

19.11.2025 16:53 • x 1 #289