519

Haushalt Tipps

QueenA
Also wer einen Entsafter empfehlen kann: her damit

Gestern 22:38 • #301

R
Ich hab mir vor 2 Wochen nen gebrauchten Thermomix gekauft und bin da sehr froh drum. Was mir in meinem Haushalt fehlt: ein Saugwischroboter. Aber der muss nicht sofort sein. Was mich nervt: die Küche mit ihren matten Oberflächen.
Hochglanz ist echt einfacher sauberzuhalten...

Gestern 22:43 • x 2 #302

A

Haushalt Tipps

x 3

Usambara
@QueenA
Schau mal bei der Firma Caso. Ich habe mir da vor Jahren mal einen geholt und bin sehr zufrieden mit der Handhabung. Aber klar viel spülen und auseinandernehmen muss man alle Küchengeräte, also auch diesen. Wenn man es gleich macht geht es aber schnell von der Hand.
Hatte ein Modellmit Pressschnecke, kostete damals so um die 250Euro.
Aber die anfängliche Euphorie schwindet schnell. Ich esse mittlerweile das Obst und Gemüse wieder so. Mir tut es immer um den Abfall Leid.
Das einzige was ich einmal im Jahr noch damit mache ist Ingwer, Zitronensaft. Den friereich dann in Eiswürfelportionen ein. Somit hat man immer ganz schnell einen frischen Ingwer Tee ohne lange Ziehzeit. Einfach heißes Wasser drauf auf so einen Würfel, fertig. Da verarbeiten ich aber Locker 1-2 Kg Ingwer und bis zu 8 Zitronen. Mit diesem Vorrat komme ich ca 1 Jahr hin.

Gestern 22:50 • x 2 #303

QueenA
@Usambara ganz lieben Dank! Mache ich gerne. Das spülen kein Thema. Aber das auf- und ausbauen sollte easy sein.

Gestern 22:51 • #304

Usambara
@Re_ne
Hi. Ich trage mich auch mit dieser Idee. War letztens auf einer Vorführung vom TM 7. Nicht schlecht aber mit über 1500 Euro auch nicht gerade ein Schnäppchen. Überlege daher auch einen gebrauchten TM 6 zu holen. Hast du seriöse Quellen. Man weiß ja nie was einem da so angedreht wird.

Gestern 22:58 • #305

Diandra
Zitat von QueenA:
Also wer einen Entsafter empfehlen kann: her damit

Also ich hab den Philips Entsafter, den du glaub ich schon erwähnt hattest. Da ich spülen hasse, kommt davon alles in die Spülmaschine. Ich mag ihn, nutze ihn aber nicht so häufig. Sollte ich mal wieder.

EDIT: Aufbau ist idiotensicher , finde ich.

Gute Nacht, ihr Nachteulen .

Gestern 23:00 • x 1 #306

R
@Usambara ich hab den tatsächlich über Kleinanzeigen geholt. 2 Jahre altes Gerät. Man muss da halt schauen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann kannst du bei Refurbed schauen, da hast du Gewährleistung aber zahlst halt auch mehr.

Gestern 23:06 • x 1 #307

QueenA
@Diandra oh, der Phillips ist auch echt toll!
Evtl wird er es wieder.
Oh ja, nutz ihn. Ingwer Orangen shots
Selleriesaft
Rote Beete
Uvm.

Gestern 23:09 • x 1 #308

Diandra
Zitat von QueenA:
@Diandra oh, der Phillips ist auch echt toll! Evtl wird er es wieder. Oh ja, nutz ihn. Ingwer Orangen shots Selleriesaft Rote Beete Uvm.

Ach, ich ess im Moment nur Schokolade . Aber nach Weihnachten vielleicht wieder. Aber ja für Selleriesaft hatte ich ihn mir eigentlich gewünscht.

Gestern 23:11 • x 1 #309

QueenA
@Diandra Schokolade ist auch was leckeres (Zuviel tut mir nicht gut, aber etwas ausgewähltes am Tag schon).
Wenn ich entsafte merke ich, dass es einfach sich positiv auf den Tag auswirkt und meine teenies mögen das auch. Ingwer Shot trinken die auch, selbst den Selleriesaft mögen sie (da kommt noch Limette, Gurke rein und Apfel, schmeckt dann milder)

Gestern 23:14 • x 1 #310

Diandra
@QueenA
Ja zuviel tut mir auch nicht gut, aber es hält das Gewicht oben .
Ach naja, wir versuchen im Moment gerade mein Immunsystem runterzufahren, anstatt hoch. Das merke ich auch an Infekten. Also bin ich gerade in der Neuorientierungsphase beim Essen. Keine Ahnung ob Ingwer da gut wäre. Aber Gemüse und Obst allgemein sollte ich wieder mehr essen, das stimmt schon.

Früher hab ich im Thermi viele Smoothies gemacht. Mein Favorit war Orange-Sellerie mit Walnüssen, wenn ich mich nicht irre. Den fand ich toll.

Gestern 23:22 • x 1 #311

alleswirdbesser
Zitat von Usambara:
@Re_ne Hi. Ich trage mich auch mit dieser Idee. War letztens auf einer Vorführung vom TM 7. Nicht schlecht aber mit über 1500 Euro auch nicht ...

Ich habe noch meinen TM31, der nicht sonderlich digital ist und damals nur die Hälfte kostete. Ich hoffe nur. Dass er noch ewig hält, die neuen Preise sind mir einfach zu arg. Dann die ganze Technik, die drin steckt, da frage ich mich, ob diese Geräte dann auch eine solche Lebensdauer haben. Mein ehemaliger Chef hat einen aus 80er Jahre und der tut es immer noch, zumindest hat er das erzählt, als er noch im Dienst war.

Heute 06:57 • x 1 #312

B
@Usambara
1500 Flocken sind viel Geld. Einerseits. Andererseits finde ich beim tm7 doch Mal wieder einen Sprung nach vorne. Ein leiser er Motor ist es echt wert und die stärkere Heizleistung mit 160Grad auch.
Und.... unser TM 5 für iirc 1200 Flocken geht ins 10 Jahr. Er steht draußen und wird regelmäßig genutzt. Wenn man die 1500 über 10 Jahre abschreibt, relativiert sich das Ganze doch
Für einen Einstieg in diese spezielle Welt ginge auch ein gebrauchtes Gerät. Als ich das letzte Mal schaute lagen die Dinger aber noch bei gut 50%. Hmmm. Ich weiß nicht.

Heute 07:09 • x 1 #313

QueenA
Ich habe mir meinen 2020 zugelegt und hätte davor nicht gedacht, dass ich überhaupt einen möchte. Es hat sich für uns gelohnt. Läuft regelmäßig bis definitiv 1x Tag und manchmal öfter (Teig, kochen, Shake)…
Für weniger als diese Nutzung wäre er mir zu teuer gewesen.

Ansonsten ich mag Innovation und Geräte, die mein Leben erleichtern.

Heute 08:23 • #314

QueenA
Jetzt ist mein tolles Buch angekommen und kein Entsafter! Das ist Humor, wie ich ihn mag!
Falls Interesse an entsaften / smoothies besteht und mag Bücher mag:

Kris Carr

Crazy anziehend juice: 100 Säfte, die deinem Leben Schwung geben

Heute 08:31 • x 2 #315

A

x 4