301

Hausverkauf der Kinder, Erblasser lebt noch

P
Zitat von Hola15:
So wie ich das verstehe geht es neben den anderen Sachen doch auch darum, dass es nicht mehr zu Vaters Lebzeiten passiert.


Was mich mehr stört ist, daß mein Vater lebt und so getan wird, als wäre er schon weg bzw sein Wille vollkommen übergangen wird, und das zusätzlich, wo er noch lebt.
Zitat von thegirlnextdoor:
Bitte in solchen Dingen niemals auf Laien hören!


Das war eher mein Herz ausschütten, weil ich so überrollt war. Und dann kamen Antworten, wie ich solle froh sein, daß bereits etwas getan würde, sich gekümmert wird uä. Da dachte ich ansatzweise, ob ich nicht doch zu speziell sei in meiner Korrektheit.
Zitat von Gärtnerin:
... das Heimplätze immens teuer geworden sind?


Nein, die Tendenz meiner Brüder über alles drüber weg zu gehen und ausschließlich, bereits jetzt und so schnell, eigene Interessen umzusetzen.

Ganz nebenbei bemerkt, galt es eine Weile, daß mein aktiver Bruder das Haus übernehmen wollte. Auch ich hatte zwischenzeitlich darüber nachgedacht. Aber diese Fragen werden gerade vollkommen nach hinten gedrückt, da seine Fakten ausschließlich Richtung Verkaufen gehen.
Meine Einsprüche über seine Aktionen wurden miswillig kommentiert.

09.11.2022 19:07 • x 2 #31


G
Zitat von Gwenwhyfar:
Und ja, geh zum Termin und versuche alles wahrzunehmen.

...mit einer möglichst versierten Person an Deiner Seite.

09.11.2022 19:08 • x 3 #32


A


Hausverkauf der Kinder, Erblasser lebt noch

x 3


Hola15
Zitat von Perzet:
Was mich mehr stört ist, daß mein Vater lebt und so getan wird, als wäre er schon weg bzw sein Wille vollkommen übergangen wird, und das ...

So wie du das schilderst werden Fakten geschaffen, die weder mit deinem lebenden Vater abgesprochen, noch nach seinem Willen sind und auch du wirst einfach übergangen.
Da geht es nicht um Korrektheit, sondern ich sehe das als Frechheit. Unter Umständen auch komplett rechtswidrig.
Das muss ein Anwalt beurteilen.

Und den Verkauf des Hauses vorbereiten?! Ich denke da brauchen deine Brüder noch einige Schritte vorher, bevor sie mal daran gehen können bzw. sollten das auf den Markt zu werfen.

09.11.2022 19:17 • x 4 #33


S
Naja der Vater ist bald 100 Jahre alt,ich verstehe das schon das deine Brüder aktiv werden mit dem ausräumen usw auf was sollten sie warten ? Dein Papa kommt nicht mehr zurück ins Haus !

Einziehen kann einer von euch nur wenn er die beiden anderen auszahlt oder der jenige Miete an die anderen zwei zahlt, natürlich kann man alles rauszögern mit Rechtsanwalt und Gericht ,aber ich würde vernünftig sein und mit deinen Brüder an einen Strang ziehen! Es bleibt sonst nicht viel vom Haus über wenn man dann Rechtsanwalt und Gerichtskosten zahlen muss nur weil man sich nicht einigen kann ! Alles gute dir

09.11.2022 19:24 • x 1 #34


P
Zitat von Saraaah:
Dein Papa kommt nicht mehr zurück ins Haus !


Das war aber die Variante, die aktiver Bruder mir gegenüber die ganze Zeit vertrat. Wenn wir doch noch eine 24 Stundenkraft fänden, etc. wohl wissend, daß das nicht mehr sein wird. Weil ältester Bruder, der die Papiere hält, bestimmt daß Vatern nicht mehr aus dem Heim kommen wird.
Warum lügt er in meine Richtung?
Ich bin diejenige, die die ganze Zeit vor Ort war. Ich bin diejenige, die nicht mehr kann und mangels Unterstützung das Heim aufbrachte. Ich werde ihn nicht mehr versorgen können. Und dennoch lügt er mir charmant lächelnd ins Gesicht.
Das ist ein Punkt, weshalb ich im Moment so verunsichert bin, was sonst noch alles geplant ist. Denn diese Eile ist absolut nicht nötig.
Wozu der ganze Druck?

09.11.2022 19:34 • x 2 #35


P
Zitat von Hola15:
So wie du das schilderst werden Fakten geschaffen, die weder mit deinem lebenden Vater abgesprochen, noch nach seinem Willen sind und auch du wirst einfach übergangen.
Da geht es nicht um Korrektheit, sondern ich sehe das als Frechheit. Unter Umständen auch komplett rechtswidrig.
Das muss ein Anwalt beurteilen.


Danke Dir. So empfinde ich es.

09.11.2022 19:39 • x 3 #36


Gwenwhyfar
Weil er an das Geld will, so schnell wie möglich.

Meine Mutter hat sich auch mit der Pflege ihrer Eltern aufgeopfert. Ich wohnte noch zu Hause als sie bei ihnen deshalb übernachtete etc. Gedankt hat ihr das keiner. Die 4 Geschwister haben nach dem ganzen Zirkus keinen Kontakt mehr. Braucht man aber zu Schlangen aus meiner Sicht auch nicht.

09.11.2022 19:41 • x 4 #37


tina1955
@Gwenwhyfar, das Heim wird doch derzeit von der Rente, Witwenrente und den Ersparnissen finanziert.

Wichtig ist jetzt erst einmal, ob ein Bruder eine Vollmacht hat, schon zu Lebzeiten des Vaters über dessen Geld zu verfügen
oder
Ob er nur Vollmacht besitzt, im Interesse und mit Einverständnis des Vaters Überweisungen und Abhebungen zu tätigen.

09.11.2022 19:43 • x 3 #38


L
Hallo liebe @Perzet,

oh mann, das tut mir sehr leid und ich kann gut verstehen wie abgebügelt du dir vorkommst.
Da hilft wirklich nur eine ordentliche Beratung vom Fachanwalt.
Aber die menschliche Verletzung, grade von den Brüdern, gleicht schon einem Verrat an Menschlichkeit, Ehrlichkeit, Vertrauen. Da hätte ich ehrlich gesagt, auch am meisten dran zu kauen.
Lass den Kopf nicht hängen und fühl dich aus der Ferne mal gedrückt.
LG von der Löwin ( wir haben uns 2 mal in Köln getroffen )

09.11.2022 19:43 • x 4 #39


Gwenwhyfar
Ersparnisse gehen da schnell zur Neige. Auch das Thema ist mir bekannt.

Ich fragte bereits, was denn nun genau in der Vollmacht steht. Bislang hieß es von Sinnen. Es müsste eine Generalvollmacht sein. Weshalb ich sagte, der kürzeste Weg geht über Betreuung. Und das scheint bei so alten Leuten kein Problem zu sein.

09.11.2022 19:50 • x 4 #40


P
Zitat von Gwenwhyfar:

Ich fragte bereits, was denn nun genau in der Vollmacht steht.

Da werde ich wohl noch etwas suchen dürfen. Da ich viele Sachen nach und nach ins Haus mitnahm, aber alles hoppla hopp wieder raus holte, habe ich hier diverse Stapel, noch nicht sortiert oder weggeräumt. Ich bin ansonsten ja auch arbeiten etc.
Da muß ich mich jetzt durcharbeiten. Kann ne Weile dauern. Aber der Wille ist da, das zu finden.

09.11.2022 19:59 • x 2 #41


L
Zitat von Perzet:
Wozu der ganze Druck?

Was mir nicht klar ist: Hast Du das mal ganz konkret gefragt? Was kam da als Antwort?

09.11.2022 20:00 • x 2 #42


P
Wenn ich eine Frage stelle wird entweder konkret gelogen, soweit es inzwischen klar wurde.

Oder ich werde betitelt und heftigst beschimpft.

Aber Antworten bekomme ich keine. Nur nachträgliche Hinweise, was bereits alles wieder gemacht worden ist.

Oder es wird so getan, als ob ich das doch auch wolle, was nie besprochen wurde oder von mir explizit anders gewünscht.

Also Gummiwände der feinsten Art.

09.11.2022 20:04 • x 2 #43


L
Zitat von Gwenwhyfar:
was denn nun genau in der Vollmacht steht.

Ja, das ist wohl am wichtigsten.

Gruselig, wenn über einen Menschen verfügt wird, der noch da ist und für dumm verkauft wird.

Mein Sohn ist Notar und hat oft Termine am Sterbebett.

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Ätzend!

Am schlimmsten empfinde ich den Kampf ums Geld.
Keiner kann es mitnehmen. Und als Geschwister sollte mal an einem Strang ziehen. Wir haben das Gott-sei-Dank hinbekommen.

09.11.2022 20:06 • x 3 #44


Gwenwhyfar
Trotzdem, geh bitte unbedingt zu dem Termin. Du solltest wissen, was da aktuell besprochen wird. Also immer tapfer daneben stehen. Es nützt dir nichts, wenn im Nachhinein Halbwahrheiten berichtet werden.
Viel Kraft dafür!

09.11.2022 20:11 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag