94

Heftiger Kummer, würde gerne mit wem schreiben

MissLilly
Wahre Liebe lässt frei....

19.10.2020 01:24 • #46


Anto
Hi Julietta,
Ich habe ihr noch mehr geschrieben, aber diese Mail ist die, auf die ich auch ein bisschen stolz bin weil sie doch ziemlich viel ausdrückt von dem was ich denke. Sie reagiert leider nicht inhaltlich auf meine Mails. Sie sagt nur, dass sie Zeit für sich will und nicht einen neuen Versuch starten will.
Sie sagt zwar auch, dass sie offen ist für Gespräche und Treffen, aber nicht mit dem Gedanken Probleme aufzuarbeiten sondern mal gucken wie ist wird, also sinngemäß: Ich lass mich hier auf nichts ein, aber wir können ja Freunde bleiben und eine Beziehung will ich auch nicht ausschließen aber auch nicht einfach zurück kommen.
Ich glaube das klingt sogar noch zu nett, sie will mich jetzt jedenfalls nicht zurück.
Aber ich habe ja schon Panikattacken am Telefon, wenn ich mir anhöre, dass sie mich nicht als Partner will. Wie soll das denn dann bei persönlichen Treffen funktionieren mit mir? Bei ihr kann ich nicht normal sein, normal denken. Es würde nicht so sein wie bei Freunden. Ich würde noch mehr Körbe von ihn nicht verkraften. Deswegen habe ich abgelehnt. Auch wenn alles in mir schreit: geh zu ihr! Aber ich möchte dann liebe von ihr und die wird nicht kommen. Das hat sie mir klar gemacht.
Ja ich habe auch Briefe geschrieben, ihr sogar ein Bild gemalt und ihr einen Präsentkorb zukommen lassen. Nichts. Sie sagt, ich könne sie nicht mit Materialien zurückgewinnen auch wenn ihr das gefällt.
Ich glaube es ist aus mit uns. Es tut so weh.

19.10.2020 02:02 • x 1 #47


A


Heftiger Kummer, würde gerne mit wem schreiben

x 3


Anto
Zitat von Julietta82:
Du bist noch total jung und bist jetzt schon sehr reflektiert und gewillt an Dir persönlich und professionell zu arbeiten. Das finde ich toll. Das ist sicher schon die halbe Miete.
Dass es Deiner Freundin jetzt reicht, ok, aber sag mal, habt ihr keinen Kontakt mehr? Hast Du Dich schon ausführlich entschuldigt? Vielleicht auch per Brief?
Warum weißt Du nach 2 Tagen schon, dass es bei ihr für immer vorbei ist?


Es sind nicht 2 Tage, nach 2 Tagen habe ich erst gemerkt was ich da eigentlich gerade verliere und von da an habe ich sie kontaktiert, immer wieder mekne Gefühle erzählt und mich entschuldigt für meine Dummheiten und gesagt, dass ich nicht wusste wie sehr ich sie mag und so weiter.
Die Trennung ist jetzt 5 Wochen her und gestern habe ich ein letztes mal gefragt ob sie nach all dem was sie jetzt über mich weiß anders über uns denkt. Aber sie sagt, sie will jetzt alleine sein. Und deswegen denke ich, dass es endgültig vorbei ist. Weil sie auch noch 5 Wochen noch auf ihrer Ansicht beharrt.

19.10.2020 02:07 • #48


E
Zitat von Anto:
Sie sagt nur, dass sie Zeit für sich will und nicht einen neuen Versuch starten will.
Sie sagt zwar auch, dass sie offen ist für Gespräche und Treffen, aber nicht mit dem Gedanken Probleme aufzuarbeiten sondern mal gucken wie ist wird, also sinngemäß: Ich lass mich hier auf nichts ein, aber wir können ja Freunde bleiben und eine Beziehung will ich auch nicht ausschließen aber auch nicht einfach zurück kommen.


Ich denke, das ist doch schon mehr als man nach einer Trennung verlangen kann! Das klingt für mich jetzt tatsächlich nach Lass mich jetzt etwas in Ruhe und irgendwann können wir sprechen und uns vielleicht wieder annähern!
Also ich finde das super. Kopf hoch Anto.
Vielleicht könnte man ihr jetzt schreiben, dass Du es kapiert hast und sie jetzt in Ruhe lässt und Du auch zu Dir kommen musst und erstmal die Therapie beginnst. Du Dich freuen würdest, wenn ihr dann in 1 oder 2 Monaten mal reden könntet.

19.10.2020 02:09 • x 1 #49


E
Manchmal ist es schwer nicht noch mehr Druck auszuüben. Aber das einzig Sinnvolle. Lass sie jetzt einfach in Ruhe. Setze Dir einen Zeitrahmen. 2 Monate oder 6 Wochen oder so. Beginne die Therapie bzw. führe sie fort. Lass sie ganz in Ruhe. Sie wird bestimmt wiederkommen wenn sie noch Gefühle für Dich hat oder wieder haben wird.
Du kannst aber jetzt nichts mehr tun was sie betrifft. Ich sage Dir. Lass sie erstmal. Ich spreche aus Erfahrung. Siehe mein Thema.

19.10.2020 02:16 • x 1 #50


Anto
Das habe ich ihr schon geschrieben. Ich habe gesagt, dass sie nichts mehr von mir hören wird, weil sie es verdient hat nicht tyrannisiert zu werden und das ich in Therapie gehen möchte.

Sie sagt dazu, dass es sie beeindruckt, dass ich mir sofort professionelle Hilfe suche und es ihr leid tut wie es mir geht im Moment, dass sie es nicht wollte.
Aber es ändert nichts, sie ist weg und ich vermisse sie unglaublich. Ich liebe sie halt.

Dein Thema lese ich mir morgen durch, jetzt bin ich müde und morgen muss ich auch arbeiten, aber danke für deine Worte

19.10.2020 02:22 • x 1 #51


E
Ja ich finde das total gut, dass Du sie in Ruhe lässt! Das wird sie sich merken.
Ich bin mir sicher, auch wenn sie jetzt weg ist, ihr findet nochmal eine Basis. Später.
Mach Dich nicht zu sehr bekloppt mit dem Satz Sie ist weg etc. Ja klar, für den Moment habt ihr keine Beziehung gerade, ok. Aber gib Dir doch ein bisschen Zeit bitte.
Es kann wieder werden....Du hast Fehler gemacht, ok. Ich auch. Viele andere auch. Die Frage ist aber, wie geht man damit JETZT um. Und das tust Du jetzt. Mach Dich nicht so verrückt bitte. Du hast niemanden umgebracht. Und Du tust jetzt was.
In die Zukunft kann keiner sehen.

19.10.2020 02:32 • #52


Hansl
Zitat von Anto:
weil ich ein Idiot bin.


Na, dann sind wir schon mal zu zweit.


Zitat von Anto:
und ich mich verändern kann und wirklich möchte, weil ich vieles an mir erkannt habe was ich vorher nicht wusste


Heutzutage durch die Möglichkeit sich im Internet zu bilden realisierbar.

Was ich Dir auch nur empfehlen kann , um nicht ein Leben in zerrissenen Beziehungen führen zu müssen.
Dem Bummerang zu entkommen.

19.10.2020 02:47 • x 2 #53


Hana-Ogi55
Zitat von Anto:
Soche Situationen wurden gelöst, indem sie eingeschnappt war, sie für eine gewisse Zeit ruhiger war und sie sich dann wieder angenähert hat.
Es tut mir so weh das zu schreiben, aber es war so.
Ich bin einfach ein blöder Idiot. Ich konnte mich zwar für einiges entschuldigen, aber nie für meine Ticks.
Es ist wie eine Macht, die plötzlich kommt und auf die ich zu stolz war um sie mir einzugestehen.
Ich bin ein lieber netter Typ mit dem man sehr gerne zusammen ist, aber wenn meine negative Seite/Blockade kommt bin ich plötzlich doof und gemein. Und das belastet sie natürlich. Aber dafür konnte ich mich nie entschuldigen. Jetzt ja, aber jetzt ist es zu spät.

Danke schon mal für die offenen Ohren, ich merke, dass ihr mich zumindest ein wenig versteht und das tut schon mal ganz gut.


Wenn ich nicht wüsste, Du bist ein junger Mann von 24 und Du schreibst von Deiner Beziehung, ich würde glauben, Du bist mein Ex. So lief es auch bei uns und es lief solang gut, wie ich dieses Spielchen mitmachte. Ruhig wurde, von mir aus nenn es eingeschnappt und nach einer Weile, habe ich, ausschließlich ich - mich wieder angenähert, weil ich die Beziehung führen wollte ohne solche Zeiten. Wir haben auch geredet darüber, das heißt, ich habe drüber geredet, er hat zugehört, nicht geantwortet oder mich stehen gelassen und ist weggegangen.
Er konnte auch nett sein, wenn er das wollte.
Irgendwann ist aber immer der Bogen überspannt, dann hat der andere in einem so viel zerstört, dann ist einfach keine Reparatur mehr möglich.
Davon solltest Du jetzt auch bei Deiner Ex-Freundin ausgehen und nicht davon, dass sie sich die Zeit genommen hat, um sich zu besinnen, dass ja alles gar nicht so schlimm und entschuldbar ist. Das ist es nämlich nicht.
Ich habe mich in den Jahren mit ihm sowas von verbogen, nur damit eine oberflächliche Harmonie herrschte, es gab um jeden Scheixx irgendeinen Bohei, irgendwann hab ich gar nicht mehr drüber geredet. Ich durfte dies nicht, ich sollte das nicht tun ... Er bestimmt, wo es langgeht. Nie wieder will ich sowas ... Und das hat mit Liebe null zu tun. Das ist keine Liebe. Das tut einfach nur weh und macht einen systematisch kaputt.
Es ist gut, dass Du Dich ändern willst, rechne aber nicht mehr mit ihr.
Ich halte seit 1,5 Jahren ein extrem striktes Kontaktverbot. Und das war bisher die einzig richtige Entscheidung. Nie wieder wird er von mir eine Chance bekommen, egal, was auch immer er mir erzählen könnte. Er hat keine zweite Chance verdient, dazu war genügend Zeit vorher.

19.10.2020 11:55 • x 2 #54


E
Das ist schlimm diese Geschichte, aber Beziehungen sind selten vergleichbar!
Für mich klang Antos Ex überhaupt nicht nach '1,5 Jahre Kontaktverbot'. Wovon er ausgehen sollte oder nicht, sollte man ihm überlassen und hier keine Vermutungen über fremde Personen anstellen bitte.

19.10.2020 12:54 • #55


Hana-Ogi55
Zitat von Julietta82:
Ja ich finde das total gut, dass Du sie in Ruhe lässt! Das wird sie sich merken.
Ich bin mir sicher, auch wenn sie jetzt weg ist, ihr findet nochmal eine Basis. Später.
Mach Dich nicht zu sehr bekloppt mit dem Satz Sie ist weg etc. Ja klar, für den Moment habt ihr keine Beziehung gerade, ok. Aber gib Dir doch ein bisschen Zeit bitte.
Es kann wieder werden....Du hast Fehler gemacht, ok. Ich auch. Viele andere auch. Die Frage ist aber, wie geht man damit JETZT um. Und das tust Du jetzt. Mach Dich nicht so verrückt bitte. Du hast niemanden umgebracht. Und Du tust jetzt was.
In die Zukunft kann keiner sehen.


Ach, keine Vermutungen ... nach was liest sich Dein Beitrag?
Wovon soll jeder hier berichten, wenn nicht seinen Erfahrungen.Falsche Hoffnungen zu schüren hilft niemandem.

19.10.2020 13:01 • #56


E
Zitat von Hana-Ogi55:
Das ist keine Liebe. Das tut einfach nur weh und macht einen systematisch kaputt.
Es ist gut, dass Du Dich ändern willst, rechne aber nicht mehr mit ihr.


Also sowas würde mir an Antos Stelle nicht weiterhelfen und mich verunsichern. Wenn es in Deiner Beziehung keine Liebe war und mit jahrelangem Kontaktverbot endete, dann ist das Deine Story. Aber hoffentlich nicht seine.
Liest sich für mich anders bei ihm. Und viele kommen zurück wenn man Abstand hält und sich in der Zeit ehrlich ändert.
Man weiß es natürlich nicht. Kann auch sein, dass sie es nie wieder möchte. Aber muss ja nicht sein.

19.10.2020 13:11 • #57


Hana-Ogi55
Zitat von Julietta82:

Also sowas würde mir an Antos Stelle nicht weiterhelfen und mich verunsichern. Wenn es in Deiner Beziehung keine Liebe war und mit jahrelangem Kontaktverbot endete, dann ist das Deine Story. Aber hoffentlich nicht seine.
Liest sich für mich anders bei ihm. Und vielw kommen zurück wenn man Abstand hält und sich in der Zeit ehrlich ändert.
Man weiß es natürlich nicht. Kann auch sein, dass sie es nie wieder möchte. Aber und ja nicht sein.


Es gab kein Kontaktverbot, es gab eine Kontaktsperre, das ist ein himmelweiter Unterschied und die ging von mir aus. Ähnlich wie bei Antos Ex-Freundin. Es gibt eine Zeit, die ist einfach zu spät.
Es stimmt Julietta, viele denken, wenn ein bissl Zeit vergangen ist, dann wird das schon wieder. Nein, wird es meistens nicht, weil vielen Menschen dann erst richtig klar wird, was eigentlich mit ihnen selber passiert ist.
Und wenn Du Dir Antos Beiträge richtig durchliest, dann verstehst Du vielleicht auch, warum sie letzten Endes gegangen ist und keinen Kontakt möchte.
Was Dir helfen würde, weiß ich nicht. Darum geht es hier auch gar nicht, das sollte damit auch beendet sein.

Und ich habe es Dir, Anto geschrieben, ändere Dich für Dich und Dein Leben und rechne nicht mehr mit ihr. Du musst jetzt Deinen Weg gehen, ob sich Eure Wege nochmal kreuzen oder auch nicht. Bisher zeigt Deine Ex-Freundin sehr klar, dass sie nichts hören oder lesen möchte von Dir. Demnach kannst Du, Anto auch nicht mit ihr rechnen. Du bist auf dem richtigen Weg, so wie Du von Dir schreibst.

19.10.2020 13:24 • x 1 #58


E
Zitat von Hana-Ogi55:
Ich halte seit 1,5 Jahren ein extrem striktes Kontaktverbot.


Du schriebst seit Jahren ein KontaktVERBOT. Daher nahm ich das an.
Wünsch Dir auch alles Gute Anto und wie gesagt, gut, dass Du Dich bereits am ändern bist und zu ihr so konsequent Abstand hältst. Das macht auch nicht jeder.

19.10.2020 15:52 • x 1 #59


E
Zitat von Anto:
Ich erwarte nichts von meiner Freundin. Es ist kompliziert.. ich weiß, sie mag mich immernoch, bietet mir sogar treffen an. Aber sie sagt auch das sie jetzt alleine sein will. Und damit muss ich leben und ich gönne ihr diese Entscheidung von ganzem Herzen, weil sie es verdient hat frei zu sein.
Vielleicht bietet sie mir die Treffen auch nur aus Mitleid an, denn ich tue ihr Leid, das weiß ich. Hat sie auch gesagt. Aber ich glaube, das schaffe ich nicht. Ich weine ja jetzt schon häufig, wie soll es dann in ihrer Anwesenheit sein? Es würde nicht funktionieren, weil ich Gefühle für sie hab und sie nicht mehr. Ich habe auch jetzt für mich beschlossen den Kontakt ab zu brechen weil ich nicht mehr so richtig kann. Ich habe Panikattacken wenn ich sie höre oder mit ihr schreibe und das geht jetzt schon seit 5 Wochen so.


Sie bietet Dir sogar Treffen an. Das klingt nach Hoffnung. Aber wie schon geschrieben und wie sie und Du auch sagst: Pause ist am besten jetzt und reflektieren und sich ändern. Ich wünsche Euch, dass ihr wieder zueinander findet und Du Erfolg in der Therapie hast.

19.10.2020 16:05 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag