Zunächst einmal- was, zur Hölle ist los mit Euch? Es ist natürlich völlig undenkbar, dass eine PARTNERIN (wir reden hier von erwachsenen Menschen) ihren Liebsten an Heilig Abend sehen möchte, die Zeit mit ihm verbringen möchte, weil Weihnachten nun mal eine kuschelige Zeit ist. Wenn die Eltern krank wären, ja dann würde ich es einsehen. Aber die stellen nur auf stur, weil die Wahl des Sohnemanns nicht nach ihren Wünschen verlief.
Meine Eltern waren auch nicht glücklich über meine Wahl und wollten dass nur ich allein, ohne meinen Partner auftauche. ...Was meinen Eltern eine Weihnachtskarte, Geschenke, aber auch meine Abwesenheit einbringen wird. Entschuldigung, aber ich bin 42 Jahre alt, ich bin schon groß und darf mir meinen Partner selbst aussuchen! Mittlerweile haben sie eingelenkt, aber ganz ehrlich, die eisige Stimmung kann ich mir schenken. Vielleicht lernen sie zu akzeptieren, dann lerne ich, ihnen nicht Weihnachten zu versauen! ...Nein, ich bin NICHT trotzig!
Zitat von Blake88:Ich würde mich auch nicht zwischen die Familie stellen
Richtig. Das ist seine Aufgabe, sich ein Rückgrat wachsen zu lassen. Passt zu jedem Anlass und kommt nie aus der Mode.
Zitat von Sick:Bei manchen Leuten ist man halt erstmal ganz weit durch, wenn man Differenzen mit körperlicher Gewalt angeht - das sagt nämlich über Mann wie Frau ganz viel aus, wenn sie es so angeht.
ER hat aber verziehen, ER wollte einen Neuanfang, also muses er das mit seinen Eltern regeln.
...Ganz davon abgesehen, wenn ein Mann von einer Ohrfeige zu Boden geht, ist er wohl aus Zucker. Sollte er doch gewohnt sein, so wie es klingt, legt ihn seine Mami vermutlich auch noch regelmäßig übers Knie.
Um die Sache ab zu kürzen und dem "herrlichen" Shitstorm die Bühne zu überlassen:
Liebe Katzenmosaik (ich steh auf Deinen Namen) such Dir bei Gelegenheit einen Mann und keinen Puppenjungen.