Sense
Gast
irgendwo in Deinen Thread ist das sicher auch schon. Ich pack mal aus dem Schatzkistchen ein paar Tipps aus, von denen ich glaube dass sie Dir helfen mit der Situation umzugehen. 30 Tage braucht es mindestens um eine Gewohnheit zu brechen. 60-90 um eine neue Gewohnheit in Fleisch und Blut übergehen zu lassen. Du verlierst vielleicht 30 Tage, wenn's nicht hilft. Nach all den Monaten wär das als "Einsatz" für Dich ok?
1: Feste Trauerzeit. Richte Dir eine feste Zeit ein, in der Du über "es"( es=Trennung, ex, sie, alte Beziehung) trauerst, nachdenkst, etc. Den Rest des Tages sagst Du Dir "jetzt nicht, dafür ist später Zeit". Am besten abends 30.-60 minuten. Nicht länger.
1a. Die Gedanken aus der Trauerzeit bearbeite bitte mit den Fragen von Byron Katie. Methode nennt sich "the work". Webseite: thework.com.
2. Gummiband. Wann immer Du außerhalb der Trauerzeit doch in "es" verfällst, kleines Gumminband am Arm kurz auf die Haut schnippsen lassen. Soll/muss nicht dolle weh tun, aber soll zwicken. Verknüpfe die Gedanken an "es" mit Schmerz.
3. Wenn 1 und 2 nicht greift - 1 Minute breit lächeln bis lachen. Grimasse ziehen.
Begründung hier :https://www.youtube.com/watch?v=MZbfr7_EwNk
4. Jeden Tag eine gute Tat. Raus in die Welt und jeden Tag irgendwem etwas gutes tun. Ohne erwartete Gegenleistung. Oma die Einkaufstüten in's Auto heben, Kind einen Kaugummi schenken, Müll aufheben, ...
5. 1x die Woche Dir etwas Gutes tun. Ob Wellness-Tempel, Kino, ein gutes Essen,... Nur Du und für Dich.
6. Affirmationen. Such Dir 3 -5 aus und sag sie Dir. Immer wieder und wieder und wieder. Nur positiv formulierte, nix mit "es" - also kein "ich bin froh dass ich ihn los bin" - besser wäre "mir geht es gut, so wie es ist".
7. Nathaniel Branden: Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls. Kaufen, bearbeiten. Halte ich für ein absolutes Muss.
8. 1x die Woche etwas tun, was Du noch nie gemacht hast. Oder bewusst etwas anders tun als sonst.
9: Einen Baum malen. Jeden Tag ein Stück. 30 Tage lang. Ob Blatt, Ast, Vogelnest, egal. Füge jeden Tag etwas hinzu, darum geht's.
10. Absolute Infosperre über "es" von Freundinnen , Nachbarn, Müttern. "Standardspruch: Ist für mich kein Thema über das ich derzeit hören oder reden möchte. Bitte respektiere das. Danke." Ausnahme: Therapeut.
Eine Woche machen. Dann Zwischenbericht im Forum. Bis dahin Forumsabstinenz.
Wie isses, Minion, Magste Dich mal 30 Tage drauf einlassen? Schaden wird's Dir nicht, das kann ich versprechen.
Du leidest schon 7 Monate. Gib Dir ne Chance, hab den Mut?
Edit: ich weiss dass das übergriffig ist, weil ich Dir hier ne Art "Handlungsanweisung" gebe.Was mir nicht zusteht. Aber Du kommst alleine ja nicht aus dem Quark, also bin ich mal so direkt und schreib Dir den Plan den Du Dir eigentlich schreiben solltest.
wegen dem versehentlichen Anruf! ist doch alles menschlich
Jetzt hast du aber doch dein Danke für deine Glückwünsche, mehr wolltest du auch nicht! Nächstes Jahr um die Zeit, werden wir noch herzlich darüber abfeiern, da haben wir hoffentlich alle unsere "Dramen" irgendwie überwunden! Du weisst doch noch was unser Ziel hier ist?...gelle

Stimmts, Hitachi?