Dodo1978
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 678
Zitat von Wannendlich:Ich habe gerade einen schönen Spruch gelesen:
Nicht die Zeit heilt alle Wunden, du selbst heilst dich mit der Zeit!
Eines Tages werden wir alle damit durch sein. Das ist mein Wunsch fürs neue Jahr!
Hallo Wannendlich,
ich hab die Nase voll davon mich selbst zu heilen!
Nicht böse gemeint, der Spruch ist toll.
Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieser Tag heute so runter zieht. Ich sitze in der Arbeit (Gott sein Dank ganz alleine und halte die Stellung) und verdrück seit halb neu die gefühlt 100 Träne. Um halb neun hat er mir gestern geschrieben, ist er heute mit seinem Transporter gekommen und räumt wohl im Moment seine Sachen raus.
Wie konnte es nur soweit kommen? Ich versteh und versteh es nicht. Gerade heute hätte ich so ein Bedürfnis ihm zu schreiben. Aber ich mach mich immer kleiner und kleiner. Auch wüsste ich eigentlich gar nicht mehr was ich ihm schreiben soll. Er hat mir ja seine Sicht der Dinge deutlich gesagt: Ich kann und will keine Beziehung mehr mit dir führen. Es ist zuviel kaputt gegangen.
Also, was denke ich mir dabei, ihm schreiben zu wollen....
Deutlicher kann man es ja nicht zu hören kriegen. Und diese Demütigung, dass er gleich mit ihr zusammenzieht. Das reißt mich so richtig rein. Von seiner Exfrau habe ich erfahren, dass er am 5.1. ihre Möbel mit einem großen LKW abholt, da sie die guten Sachen mitbringt. Wohnungseinrichtung und so, da hat er ja nichts davon.
Mein Selbstwert und meine Selbstliebe sind so richtig im Keller. Katastrophe.... Hoffentlich finde ich da wieder raus.
@ Maggi04, blackcat-69, hitachi und Wannendlich:
Ich verstehe Eure Stimmung sehr gut. Nach Kino steht mir heute nicht der Sinn. Vielleicht sage ich es noch ab. Irgendwann müssen wir doch mal an der Spitze des Berges angelangt sein, damit es wieder bergauf geht. Ich will nicht mehr leiden, ihm nachweinen, trauern.
Zitat:Ich versuche, mich selbst zu verstehen, schließlich hat mich der Kerl verlassen und verletzt und trotzdem ist er wieder jede Sekunde in meinem Kopf. Alles sch...
Das verstehe ich sehr gut, aber ich glaube je mehr wir dagegen ankämpfen desto schlimmer wird das. Ich vergleiche das mal mit Zwangsgedanken (bin leider damit geplagt in Zusammenspiel mit einer Depression - aber nun schon seit Jahren symptomfrei von beiden). Je mehr man dagegen ankämpft, desto präsenter werden diese. Das musste ich schmerzhaft in der Therapie lernen. Und genau so ist es wohl mit dem Ex auch. Je mehr wir uns gegen den Gedanken wehren, dass sie in unserem Kopf sind, desto akuter sind sie da.
Zitat:Nachdem ich vor einer Woche noch einmal so richtig beschimpft wurde, wird es jeden Tag etwas besser, was die Fassungslosigkeit betrifft. Wenn ich den Drang verspüren, ihm doch noch mal zu schreiben lese ich mir seine unverschämten Zeilen durch und dann ist auch das komplett weg. Bald werde ich auch das löschen, denn irgendwie muss ich ja mal zur Ruhe kommen.
Ein Irrsinn, den er da von sich gegeben hat. Schon krass, wenn man bedenkt, wie nahe wir uns einmal waren. Naja, nicht drüber nachdenken. Bringt ja eh nichts.
Wölkchen82, gute Idee sich das immer wieder in den Kopf zu rufen. Ich finde es immer noch unmöglich von deinem Ex sich so zu verhalten!
Kindisch ohne Ende....