Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

Fuulhorn16
2770
Guten Morgen Ihr Lieben
Wie gehts Euch denn allen? Heute fühle ich mich fremd auf Erden. Habt Ihr manchmal auch das Gefühl, Ihr seid nicht von dieser Welt? Ich bin hier sowas von im falschen Job, nur die Ar. kommen weiter, FRUST
@blacky, wie geht es Dir heute? Hoffe besser
@kamilein, lass Dich Dein Junge ist immer in Deinem Herzen..


Am Donnerstag kommt der Herr das Haus schätzen. Habe gestern alles eingescannt, oh Mann, war übel. Im Sinn von diese Ehe endet echt bald. Ich bin froh und auch nicht, diese Angst aus dem Haus raus zu müssen besteht halt immer noch. Dann kommt der Herr Schatzer und der Ex, bin froh haben die Kinder Schulferien.

Dann musste ich mich heute von meiner Katze verabschieden. Die ich geerbt habe, seit 13 Monaten lebte dieses süsse Tier bei uns. Von einer Klientin von uns, die auch vor kurzem gestorben ist. Meine Tochter hat mich begleitet, geteiltes Leid halbes Leid. Das tat sooo gut. Sie war 14jährig, die Katze, nicht die Tochter. Diese hat eine Zusage für eine Lehrstelle erhalten, juhui.

Habe noch eine andere Katze, die lebt seit Geburt (2007) bei uns.

Tschüss, ich bin nicht in Stimmung... kommt schon wieder besser,
12.04.2019 11:56 •
x 5

Kamikazeherz85
Zitat von Fuulhorn16:Heute fühle ich mich fremd auf Erden. Habt Ihr manchmal auch das Gefühl, Ihr seid nicht von dieser Welt?

Ja, das kenne ich gut. Heute ist bei mir auch ein solcher Tag. Bin irgendwie nicht gut drauf und breche heute hin und wieder in Tränen aus.
Zitat von Fuulhorn16:Dann musste ich mich heute von meiner Katze verabschieden.

Das tut mir leid ... War die Katze denn krank? Oder nur alt? Immer schlimm, sich von einem geliebten Tier zu verabschieden.
Es kommen auch wieder bessere Tage für uns, liebe Fuuli! Und natürlich auch für alle anderen, die heute wieder einmal durchhängen.
12.04.2019 12:03 •
x 4
A
Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?
x 3

blackcat-69
@Fuulhorn16
danke dir, geht mir schon fast wieder gut, werde mich noch übers Wochenende erholen.
Es liegt halt auch ein großer Berg vor dir, so ne Scheidung ist kein Pappenstiel. Meine ist schon 20 Jahre her, war aber damals auch froh, als es rum war. Du musst da jetzt noch durch, wir sind für dich da. Deine Kids stehen auch hinter dir. Aber traurig, dass du gerade jetzt deine Katze verloren hast, das hätte nicht auch noch sein müssen. Drück dich ganz lieb
@Kamikazeherz85
auch dir alles Liebe... solche Durchhänger gehören einfach noch ne Weile zu unserem Leben
immer dran glauben, dass auch wieder bessere Zeiten kommen. Wir sind schon so weit gekommen, weil wir alle an uns arbeiten, und gewisse Rückschläge gehören einfach dazu und müssen sein.
12.04.2019 12:23 •
x 6

W
Hallo ihr Lieben,

wünsche euch allen auch ein tolles Wochenende. Mit vielen kleinen Lichtblicken, herzerwärmenden Gedanken und ganz viel Sonne im Herzen.
12.04.2019 16:57 •
x 9

blackcat-69
Das wünsche ich dir ebenfalls
liebste Wannendlich
12.04.2019 17:21 •
x 3

Kamikazeherz85
Hallo ihr Lieben!

Wie geht es euch heute? Seid ihr gut ins Wochenende gestartet?
Bei mir ist es heute etwas besser als die letzten Tage. Aber ich hatte defintiv schon bessere Tage seit der Trennung. Ich bin wieder ein paar Schritte zurückgestolpert irgendwie.
Ich träume seit ein paar Nächten wieder sehr oft und intensiv von Ex - das hatte ich die letzten Wochen oder sogar Monate eigentlich nicht (mehr). Jetzt aber wieder. Meistens auch Träume, in denen wir uns sehr nahe sind, in denen er mich im Arm hält oder wir sogar miteinander schlafen. Ich scheine mich also sehr nach seiner körperlichen Nähe zu sehnen, was irgendwie wieder einmal abstrus ist, denn während unserer Beziehung wollte er sehr viel Nähe, die mich teilweise überfordert hat, weil ich das so von meinen vorherigen Partnern gar nicht kannte (also S. schon, aber nicht diese intensive körperliche Zuneigung im Sinne von: einfach nur nebeneinander liegen und sich im Arm halten). Und nun fehlt mir genau das. Ich würde einiges dafür geben, nochmal in seinen Armen liegen zu dürfen. Oh je ... Ich laufe echt rückwärts gerade, glaube ich.

Danke, dass ich mich hier immer ausheulen darf. Schade, dass man sich hier nur virtuell in den Arm nehmen kann. So eine leibhaftige Umarmung kann ja manchmal Wunder bewirken und ist ein guter Tröster.

Wie auch immer. Ich wünsche euch einen tollen Tag!
13.04.2019 11:14 •
x 4

H
@Kamikazeherz85

...alles bekommst du von mir! Du brauchst noch ganz viel Zeit mit der Verarbeitung, ich verstehe dich total und bin in Gedanken bei dir! Wir helfen uns daraus....keine Sorge! Stell dir vor, ich hab dich an deiner Hand und ziehe dich mit und du kommst mit, ob du willst oder nicht!
13.04.2019 11:31 •
x 3

S
Oh @Kamikazeherz85 ich fühle sooo mit dir.
Mir fehlt gerade sehr die Nähe. Nicht er. Das war bei mir ähnlich. Anfangs legte er so ein Tempo vor. Ich war wegen des Betrugs aus vorheriger Beziehung sehr gehemmt und konnte mich anfangs nich soo fallen lassen. Ich denke gerade total viel an die Next. Das war mir immer egal bzw habe es verdrängt. Da mein Wellness ausfällt muss ich mich irgendwie ablenken. Achja und einfach das lange nebeneinander liegen und vetraute Gespräche über Gott und die Welt und das kuscheln einfach fehlt extrem.. wünsche auch allen ein schönes we.
13.04.2019 11:37 •
x 4

Kamikazeherz85
Zitat von Hitachi:alles bekommst du von mir! Du brauchst noch ganz viel Zeit mit der Verarbeitung, ich verstehe dich total und bin in Gedanken bei dir! Wir helfen uns daraus....keine Sorge! Stell dir vor, ich hab dich an deiner Hand und ziehe dich mit und du kommst mit, ob du willst oder nicht!

Ach, du großartigste, wundervollste, einzigartigste Hitachi aller Zeiten! Danke für deine Worte. Die tun einfach so unheimlich gut, weil sie mir das Gefühl geben, dass alles in Ordnung so ist, wie es ist, dass ich nach wie vor schlechte und traurige Tage haben darf und dass dann aber alles auch wieder aufwärts geht. Und ich lasse mir gerne von dir mitziehen ...
Zitat von Sarita:Mir fehlt gerade sehr die Nähe. Nicht er. Das war bei mir ähnlich. Anfangs legte er so ein Tempo vor. Ich war wegen des Betrugs aus vorheriger Beziehung sehr gehemmt und konnte mich anfangs nich soo fallen lassen. Ich denke gerade total viel an die Next. Das war mir immer egal bzw habe es verdrängt. Da mein Wellness ausfällt muss ich mich irgendwie ablenken. Achja und einfach das lange nebeneinander liegen und vetraute Gespräche über Gott und die Welt und das kuscheln einfach fehlt extrem.. wünsche auch allen ein schönes we.

Tja, dass Next jetzt an deiner Stelle ist, ist natürlich doppelt belastend für dich, das ist klar. Tut mir leid, dass dein Wellness-Tag ausfällt - ich hoffe, du kannst dich anderweitig gut ablenken.
13.04.2019 12:06 •
x 3

H
@Kamikazeherz85 ....

...ist doch selbstverständlich, jederzeit!,weisste doch....
13.04.2019 12:12 •
x 3

blackcat-69
Hallo ihr Lieben

Ich war gerade bei einem Frauenfrühstück mit drei Freundinnen von mir. Da sind ca. 200 Frauen im Saal die frühstücken gemeinsam und danach gibt es einen Vortrag Thema heute.... Bedingungslose Liebe.... Passt ja dachte ich mir. Es ging um verschiedene Arten von Liebe, die zwischen Mann und Frau, zu den Kindern, zu Freundschaften und zu sich selbst. Es war sehr bewegend und ich hab für mich erfahren, dass ich momentan ALLE Liebe erfahre, ausser die zu einem Partner. Besonders die Selbstliebe und die Liebe zu Freundschaften ist mir die letzten Monate so nah gewesen, und da musste ich auch an euch denken und hab meinen Freundinnen am Tisch bei der anschließenden kleinen Diskussionsrunde von unserer virtuellen (und bald realen) Freundschaft hier erzählt. Wie wir uns hier gegenseitig helfen und Herzenswärme weiter geben. Sie waren begeistert und ich bin es auch. Das wollte ich mit euch teilen.

Ich bin mir sicher, wir gehen weiter voran. Mir geht es inzwischen wieder recht gut und ich möchte die, die jetzt traurig sind, ganz fest an die Hand nehmen und weiter begleiten. Auch eine virtuelle Umarmung kann ein Herz erreichen.
13.04.2019 12:21 •
x 5

H
Zitat von blackcat-69: Auch eine virtuelle Umarmung kann ein Herz erreichen.


....Aber sowas von !
13.04.2019 12:26 •
x 4

Kamikazeherz85
Zitat von blackcat-69:Mir geht es inzwischen wieder recht gut

13.04.2019 14:13 •
x 3

Fuulhorn16
Guten Nachmittag

@blackcat-69, so schön geschrieben, danke Dir dafür. Hm, ja die Liebe zum Partner fehlt mir auch und an der Eigenliebe bin ich noch dran... Zur Zeit bin ich mir nur der Liebe meiner Kinder ganz sicher. Aber das kommt schon wieder.

Die Katze war 14jährig, lebte erst seie einem Jahr bei uns, hab sie von einer Klientin übernommen, die musste ins Altenheim. Diese Dame starb im März und nun auch unsere Katze. Welch Tag gestern. Katze einschläfern lassen, dann war es auch der Geb. meiner Mutter (verstorben 2014) und über Mittag sitz ich mit der Kollegin in der Sonne, esse was und höre eine Stimme Guten Appetit. Ich denke, wer ist das wohl, da sehe ich den Ex. Er hätte ja vobeigehen können, oder? Ich sah ihn nämlich nicht. Er war wie immer voll im Stress, unter Strom, der Job. Blablabla. Er sagte, sei super mit der Tochter, die hat nun eine Lehrstelle für Aug. 2019. Ja, super. Logo. Ganz frisch die Zusage, grosse Freude. Und er - der beste Vater auf Erden - er rief sie an um zu gratulieren. GÄHN. Hausunterlegen zusammenstellen war kurz Thema, er machte einen Bruchteil was ich tat, aber bei ihm viel komplizierter, GÄHN, dann tschüss. Zur Kollegin sage ich, das war der Ex. Sie fiel fast vom Stuhl, sie dachte, wir seien alte Kollegen, so hätten wir miteinander geredet.... Sie hätte null Wut in meinen Worten gespürt. Na, dann gestern früh nach Hause, alle und alles nervte. Dann lieber nach Hause. Tolles Tischgespräch dann mit meinen Kindern.

@kami: Deine Träume, berede die doch mal in der Therapie? Habe auch vom Ex geträumt, erinnere mich nicht mehr. War ein guter Traum, alles friedlich, alles auf Ebene EX. Mehr weiss ich nicht mehr, aber er war definitiv out.

Mein Date hat geschrieben, er würde mich gerne besser kennenlernen, müssen nichts überstürtzen. Obwohl ich schrieb, ich denke nicht, dass da mehr ist. Hab ihm nochmals geschrieben, alles Gute. Mit einem schlechten Gewissen im Sinn von Mutter das macht man nicht, sei dankbar... aber NEIN, ich bin an dem Typen NICHT interessiert. Ein Schritt nach vorne, für mich. Ich bin noch immer etwas in Schockstarre, so tolle Whatsapps schrieb er und er ist so schräg... (für mich zu schräg)


@alle: Ach diese miesen Tag mit den Tiefs. Die hatten wir doch auch in der Beziehung, oder nicht? Anders halt.

Ich finds so schön, hier darf man echt alles schreiben, ohne Kloppe (sagt man so?) zu bekommen? Dennoch, ich finde mein Leben manchmal so gekünstelt. Ich gehe hier hin und da hin, unternehme dies und jenes, möchte gerne mal zuhause sitzen (mache ich schon oft...) MIT einem Typen, so Wohlfühloase. Kennt Ihr das?

Schönes WE, bis bald...
13.04.2019 15:50 •
x 4

Kamikazeherz85
Ach Fuuli, bei dir ist ja auch was los zurzeit. Wenn's kommt, dann kommt's dicke.
Ich glaube, die Arbeit an der Eigenliebe ist ein lebenslanges Unterfangen. Und auch hier wieder mit viel Vor- und Zurückgewackel.
Das Verhalten deines Ex - ach ja, was soll man dazu noch sagen? Lass dich nicht unterkriegen, okay?
Und es ist doch schön, dass dein Date dich wiedersehen will ... Auch wenn du meinst, dass nicht mehr daraus wird, ist es doch zumindest schön, dass man beim anderen Geschlecht trotz Doof-Ex noch super ankommt, oder?
Was du von dem gefühlten gekünstelten Leben schreibst, kenne ich auch. Gerade nach der Trennung bekommt man ja immer zu hören: Jetzt kannst du dies und jenes tun, was du immer schon mal tun wolltest. Und dann verfällt man nur des Aktionismus willen in einen unkontrollierten Aktionismus und rennt hierhin und dahin, um sich gut zu fühlen, und fühlt sich dann vielleicht auch manchmal tatsächlich gut, aber oft eben auch nicht und ist dann frustriert, weil man ja ach so viel Gutes tut für sich selbst. Hm.
Meine Träume habe ich bei der letzten Sitzung mit meiner Therapeutin besprochen. Sie meinte, dass das wohl ein Zeichen dafür ist, wie sehnlich ich mir eine Familie wünsche. Darauf hätte ich allerdings auch alleine kommen können.
Ich hoffe, du machst das Beste aus dem restlichen Tag!
13.04.2019 16:21 •
x 4
A
x 4




Ähnliche Themen


Top