kuddel7591
Gast
Zitat:Ach diese miesen Tag mit den Tiefs.Die hatten wir doch auch in der Beziehung, oder nicht? Anders halt.
@
ohne diese (Gefühls-)Schwankungen - was wäre das? Das wäre eher ein Vegetieren, denn Leben! Auch wenn diese Schwankungen von Anderen ausgelöst werden, so sind die Schwankungen jedem
Mensch "eigen"....nur halt - wie du es schreibst.... "anders"!
An wem machen wir WANN diese Schwankungen fest - Dinge, Situationen, Menschen? An einem selbst? Und jede "Schwankung" ist anders. Können Schwankungen relativiert werden, wenn die Ursachen bekannt werden? Es relativiert sich oft von allein...mit dem Gedanken dahingehend: "Ist es das wirklich wert, sich SO aus dem Rhythmus zu bringen?" Wenn ANDERE verletzt/enttäuscht haben - wie wirkt sich das aus? Ureigenes wirkt sich anders aus....vor allem - wenn Erkrankungen damit einher gehen. Und DIE Schwankungen wirken sich oft sehr viel heftiger aus, wenn der Körper einem die "Gesundheit" verweigert hat.
Sind es wirklich nur die Menschen, die am bittersten enttäuschen/verletzen können? Warum machen Menschen das? Wird das bewusst gemacht....wobei geht es bei der BEWUSSTEN Verletzung/ Enttäuschung? Ist es tatsächlich möglich, einen anderen Mensch bewusst zu verletzen - nein, nicht mit äußerer Gewalt...das meine ich nicht.
Deine Anmerkung - im Zitat - halte ich für eine SEHR gute! <Sich darüber Gedanken zu machen,
wird viel von der Wirkung an Schwankungen nehmen können. Aber.... warum werden diesbezügliche Schwankungen ggf.überdimensioniert geschildert/bewertet...wobei ich NICHTS klein reden will.
Deine Anmerkung kann die oberen Spitzen kappen, wenn Frau/Mann sich mal wirklich Gedanken darüber macht, wie aussagekräftig deine Anmerkung ist.
Die hatten wir doch auch in der Beziehung, oder nicht? Anders halt.
), als mein LG gestorben war: Er auf einmal vor mir stand und ich sagte zu ihm, " Wie kann das sein, du bist doch tod?, er zu mir, nee siehste doch ich steh doch vor dir"! Ich werd das wohl nie vergessen! Von ihm träumte ich immer mal wieder, immer nur schöne Dinge! Was wir träumen, was wir uns wünschen bringt uns mal wieder an unsere Grenzen, ich analysiere auch immer, da lieber will ich gar nicht´s träumen als sowas, aber das kann ich mir nunmal nicht aussuchen, leider.....
Woher kennst du den Mann? Habt ihr euch schon mal leibhaftig getroffen? Wann genau ist das Date? Wir müssen hier alles wissen!
