7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

K
Zitat @Fuulhorn16

Zitat:
Ach diese miesen Tag mit den Tiefs. Die hatten wir doch auch in der Beziehung, oder nicht? Anders halt.


@

ohne diese (Gefühls-)Schwankungen - was wäre das? Das wäre eher ein Vegetieren, denn Leben! Auch wenn diese Schwankungen von Anderen ausgelöst werden, so sind die Schwankungen jedem
Mensch eigen....nur halt - wie du es schreibst.... anders!

An wem machen wir WANN diese Schwankungen fest - Dinge, Situationen, Menschen? An einem selbst? Und jede Schwankung ist anders. Können Schwankungen relativiert werden, wenn die Ursachen bekannt werden? Es relativiert sich oft von allein...mit dem Gedanken dahingehend: Ist es das wirklich wert, sich SO aus dem Rhythmus zu bringen? Wenn ANDERE verletzt/enttäuscht haben - wie wirkt sich das aus? Ureigenes wirkt sich anders aus....vor allem - wenn Erkrankungen damit einher gehen. Und DIE Schwankungen wirken sich oft sehr viel heftiger aus, wenn der Körper einem die Gesundheit verweigert hat.
Sind es wirklich nur die Menschen, die am bittersten enttäuschen/verletzen können? Warum machen Menschen das? Wird das bewusst gemacht....wobei geht es bei der BEWUSSTEN Verletzung/ Enttäuschung? Ist es tatsächlich möglich, einen anderen Mensch bewusst zu verletzen - nein, nicht mit äußerer Gewalt...das meine ich nicht.

Deine Anmerkung - im Zitat - halte ich für eine SEHR gute! Sich darüber Gedanken zu machen,
wird viel von der Wirkung an Schwankungen nehmen können. Aber.... warum werden diesbezügliche Schwankungen ggf.überdimensioniert geschildert/bewertet...wobei ich NICHTS klein reden will.
Deine Anmerkung kann die oberen Spitzen kappen, wenn Frau/Mann sich mal wirklich Gedanken darüber macht, wie aussagekräftig deine Anmerkung ist.

13.04.2019 16:59 • x 2 #2401


H
@Kamikazeherz85 ...

...zum Thema Träume, ich hab z.B. geträumt das mich mein Mr. U. seinem Vater vorgestellt hat! und vor nicht all zu langer Zeit, hab ich ihn meinen Eltern vorgestellt habe! Auch das wir uns immer irgendwie gesucht haben, alles so genau anders als es tatsächlich ist!

...ich träumte damals,( ich weiss es noch so genau ), als mein LG gestorben war: Er auf einmal vor mir stand und ich sagte zu ihm, Wie kann das sein, du bist doch tod?, er zu mir, nee siehste doch ich steh doch vor dir! Ich werd das wohl nie vergessen! Von ihm träumte ich immer mal wieder, immer nur schöne Dinge! Was wir träumen, was wir uns wünschen bringt uns mal wieder an unsere Grenzen, ich analysiere auch immer, da lieber will ich gar nicht´s träumen als sowas, aber das kann ich mir nunmal nicht aussuchen, leider.....

13.04.2019 17:16 • x 4 #2402


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


Kamikazeherz85
Zitat von Hitachi:
...zum Thema Träume, ich hab z.B. geträumt das mich mein Mr. U. seinem Vater vorgestellt hat! und vor nicht all zu langer Zeit, hab ich ihn meinen Eltern vorgestellt habe! Auch das wir uns immer irgendwie gesucht haben, alles so genau anders als es tatsächlich ist!

...ich träumte damals,( ich weiss es noch so genau ), als mein LG gestorben war: Er auf einmal vor mir stand und ich sagte zu ihm, Wie kann das sein, du bist doch tod?, er zu mir, nee siehste doch ich steh doch vor dir! Ich werd das wohl nie vergessen! Von ihm träumte ich immer mal wieder, immer nur schöne Dinge! Was wir träumen, was wir uns wünschen bringt uns mal wieder an unsere Grenzen, ich analysiere auch immer, da lieber will ich gar nicht´s träumen als sowas, aber das kann ich mir nunmal nicht aussuchen, leider.....

Hm, ja. Träume sagen einfach sehr viel aus. Und sie zeigen uns auch, wo wir gerade stehen. Dass du noch heute vom deinem verstorbenen Lebensgefährten träumst, ist wahrscheinlich auch normal. Ich weiß nicht, wie traumatisierend sein Tod war oder wie innig eure Verbindung war, aber manchen Dinge bleiben eben immer Teil von einem - in diesem Fall, wenn der geliebte Partner stirbt, ist es in meinen Augen auch nicht angebracht, denjenigen aus seinem Herzen zu verbannen. Denn er wäre ja bei dir geblieben, wenn er gekonnt hätte. Es war also keine Entscheidung gegen euch. Und das macht es wohl noch schwieriger, loszulassen.

13.04.2019 17:48 • x 4 #2403


H
@Fuulhorn16 ....

ja irgendwie krass unser Leben! Meins kommt mir nicht gekünstelt vor, eher dramatisch....wo andere sich zurücklehnen, anfangen sich auf´s Alter vorzubereiten, fang ich mal wieder von 0 an! Naja soll wohl so sein, nicht jedem ist ruhiges Fahrwasser gegönnt, auf der einen Seite kann ich sagen, es war nie langweilig..nee wirklich nicht! Bin ich in die Schmalspurfahrwasserrinne abgedriftet, riss das Segel rum und brachte mich immer wieder hinaus auf´s offene Meer mit Windstärke 12 volle Bulle ins Gesicht, das mir Hören und Sehn vergangen war! Ich traue mich schon garnicht mehr irgendeinem darüber zu erzählen, das glaubt doch keiner...

@Kamikazeherz85 ...

....wir waren 11 Jahre zusammen, er war zwar schon länger krank, hatte einen Schlaganfall, konnte nicht mehr sprechen!

Der 2. Schlaganfall hat ihn auf der Intensivstation erwischt und selbst da kam jede Hilfe zu spät!

13.04.2019 18:00 • x 3 #2404


blackcat-69
@Hitachi
Ich fühle ähnlich wie du. Andere schauen Richtung Ruhestand, sind zufrieden, aber auch gelangweilt? Und bei mir ist Trubel und ich hab das Gefühl, das Große kommt erst noch. Langweilig war mein Leben bestimmt nicht. Aber vielleicht sind wir so? Nicht für die Beschaulichkeit geschaffen? Leben bedeutet Veränderung. Ich hätte auch gern etwas mehr Ruhe in meinem Leben....aber das ist wohl nicht der Plan. So nehme ich es an und bin irgendwie gespannt was noch kommt.
Was ich Gutes aus der ganzen Zeit mitnehme ist eine Art Gelassenheit, es juckt mich vieles nicht mehr, was mich sonst belastet hat. Ich denke immer, planen kannst eh nix...lass es einfach mal laufen. Und ich muss sagen, das Gefühl gefällt mir.

Ich hab demnächst auch wieder ein Date und ich freu mich drauf. Merke tatsächlich ein kleines Kribbeln wenn er mir schreibt, das war beim Letzten noch nicht so. Seit ich dem Ex einen festen Platz in meinem Herzen vergeben habe fällt mir das leichter....

@Fuulhorn16 , wünsche dir, dass deine Scheidung bald durch ist und du den Ex nicht mehr oft sehen musst. Stolzer Papa....pah...ist wohl eher dein Verdienst, wenn deine Kinder tolle Erwachsene werden. Ärger dich nicht darüber, Kinder wissen wer für sie da war.

@Kamikazeherz85 ich denke auch, deine Träume versuchen das Geschehene und aktuell Aufwühlende zu verarbeiten. Sie zeigen deinen Wunsch nach Familie. Vertraue darauf, dass du Familie haben wirst. Eben war ich bei meiner 41jährigen Freundin die im August ihr erstes Baby erwartet. Sie sieht es als großes Geschenk, hatte immer sch. Typen an der Backe und jetzt endlich ihr Glück gefunden. Sie hat aber den Glauben daran nie aufgeben und das darfst du auch nicht.

13.04.2019 18:39 • x 3 #2405


Kamikazeherz85
Zitat von Hitachi:
....wir waren 11 Jahre zusammen, er war zwar schon länger krank, hatte einen Schlaganfall, konnte nicht mehr sprechen!

Der 2. Schlaganfall hat ihn auf der Intensivstation erwischt und selbst da kam jede Hilfe zu spät!

Das tut mir sehr leid, liebe Hitachi. Manche trifft's irgendwie härter als andere. Aber es hat uns halt auch keiner versprochen, dass das Leben einfach, geschweige denn fair ist.
Zitat von blackcat-69:
Was ich Gutes aus der ganzen Zeit mitnehme ist eine Art Gelassenheit, es juckt mich vieles nicht mehr, was mich sonst belastet hat. Ich denke immer, planen kannst eh nix...lass es einfach mal laufen. Und ich muss sagen, das Gefühl gefällt mir.

Das kenne ich auch so ähnlich. Ich habe mich zwar noch nie großartig über irgendwas aufgeregt, aber jetzt finde ich es wirklich manchmal lachhaft, worüber Menschen sich so aufregen. Meine Cousine zum Beispiel ist glücklich vergeben, ihr wurden drei wunderbare Kinder geschenkt, jetzt wird Haus gebaut, nur ihr Partner möchte noch nicht heiraten. Riesen Problem für meine Cousine. Ich sage nur: Guck doch mal, was du alles hast - lass dich doch von einem fehlenden Ehering nicht so runterziehen.
Zitat von blackcat-69:
Ich hab demnächst auch wieder ein Date und ich freu mich drauf. Merke tatsächlich ein kleines Kribbeln wenn er mir schreibt, das war beim Letzten noch nicht so. Seit ich dem Ex einen festen Platz in meinem Herzen vergeben habe fällt mir das leichter....

Wahnsinn, toll! Woher kennst du den Mann? Habt ihr euch schon mal leibhaftig getroffen? Wann genau ist das Date? Wir müssen hier alles wissen!
Zitat von blackcat-69:
Eben war ich bei meiner 41jährigen Freundin die im August ihr erstes Baby erwartet. Sie sieht es als großes Geschenk,

Das freut mich für deine Freundin. Und sie hat recht: Es ist ja auch ein riesen Glück, vor allem in diesem Alter! Hoffentlich geht alles gut.

13.04.2019 18:56 • x 4 #2406


blackcat-69
Zitat von Hitachi:
...
Der 2. Schlaganfall hat ihn auf der Intensivstation erwischt und selbst da kam jede Hilfe zu spät!

Hast echt auch nen ganz schönen Rucksack im Gepäck

Zitat von Kamikazeherz85:
...wahnsinn, toll! Woher kennst du den Mann? Habt ihr euch schon mal leibhaftig getroffen? Wann genau ist das Date? Wir müssen hier alles wissen!

Kenn ich aus meinem Portal... noch nicht persönlich. Aber ich hab dieses Mal echt Lust auf ein Treffen, egal ob der mir dann in echt gefällt, finde es wieder spannend zu Daten. Hab allerdings vor Ostern keine Zeit, daher erst in zwei Wochen. Ich geb euch Bescheid

Bin wie gesagt recht gelassen damit, es gibt wirklich soviel Schlimmeres. Und deine Cousine soll sich glücklich schätzen an dem was sie hat.. aber man sieht die kleinen Freuden des Lebens tatsächlich erst, wenn man mal Leid erfahren hat. Dann freut man sich aber umso mehr daran. Es gibt aber Menschen, die sind nie zufrieden....die muss man machen lassen.

13.04.2019 19:45 • x 4 #2407


Lillyen
Oh Gott ich weiss was du durchmachst,
Es geht mir genau so, es ist einer der schlimmsten Dinge die ich erleben musste. Ich hoffe das alle Wunden geheilt werden und wir das ganz schnell überstehen könne!

13.04.2019 19:54 • #2408


K
@

loslassen, um frei zu sein! Frei sein, ohne zuvor WIRKLICH losgelassen zu haben - geht das?
Wie behaftet sind Dates, wenn loslassen (noch) nicht wirklich stattgefunden hat, das Loslassen
zu Ende gebracht wurde? Wie voreingenommen sind diese Dates?

Von Dates zu lesen - so toll Dates sein mögen - wo das vorherige Geschehen um Ex noch nicht
vollständig abgeschlossen zu sein scheint...was herrscht dabei vor? Der Kopf?

Nur Gedanken oder doch mit einem Schuss Realität verbunden, was ich an Fragen eingebracht habe? Sagen Herz und Bauch nicht etwas anderes, als der Kopf? Oder gibt Ratio vor, dass es
wieder Zeit für Neues wird?

14.04.2019 10:13 • #2409


blackcat-69
Zitat von kuddel7591:
@
loslassen, um frei zu sein! Frei sein, ohne zuvor WIRKLICH losgelassen zu haben - geht das?
Wie behaftet sind Dates, wenn loslassen (noch) nicht wirklich stattgefunden hat, das Loslassen
zu Ende gebracht wurde?
Von Dates zu lesen - so toll Dates sein mögen - wo das vorherige Geschehen um Ex noch nicht
vollständig abgeschlossen zu sein scheint...was herrscht dabei vor? Der Kopf?

Lieber Kuddel
Ich weiß nicht wie lange du hier schon mit liest. Wir sind hier schon seit über einem halben Jahr eng verbunden, gehen durch Höhen und Tiefen zusammen und haben das Ziel, aktiv an unserer Trennung zu arbeiten, nichts zu verdrängen und die vielen auf und abs anzunehmen. Wir merken gegenseitig, und da rede ich nicht nur von mir, dass wir uns nach vorn bewegen und das ist gut so. Dazu gehört auch, je nach eigenen Tempo, Mal zu Daten, auszugehen, sich mit Männern zu treffen. Man macht dabei die Erfahrung, dass es noch zu früh ist, oder aber auch, dass es durchaus wieder Spaß machen kann, dass man sich für die Zukunft überhaupt wieder vorstellen kann, dass es nochmal einen Partner im Leben geben könnte und das erfüllt einen mit Freude und Hoffnung. Und Hoffnung ist das letzte, was wir hier verlieren möchten.

14.04.2019 11:30 • x 6 #2410


Kamikazeherz85
Zitat von blackcat-69:
Wir sind hier schon seit über einem halben Jahr eng verbunden, gehen durch Höhen und Tiefen zusammen und haben das Ziel, aktiv an unserer Trennung zu arbeiten, nichts zu verdrängen und die vielen auf und abs anzunehmen. Wir merken gegenseitig, und da rede ich nicht nur von mir, dass wir uns nach vorn bewegen und das ist gut so. Dazu gehört auch, je nach eigenen Tempo, Mal zu Daten, auszugehen, sich mit Männern zu treffen. Man macht dabei die Erfahrung, dass es noch zu früh ist, oder aber auch, dass es durchaus wieder Spaß machen kann, dass man sich für die Zukunft überhaupt wieder vorstellen kann, dass es nochmal einen Partner im Leben geben könnte und das erfüllt einen mit Freude und Hoffnung. Und Hoffnung ist das letzte, was wir hier verlieren möchten.

Das hast du wunderschön gesagt!

14.04.2019 11:39 • x 4 #2411


H
Zitat von kuddel7591:
@

loslassen, um frei zu sein! Frei sein, ohne zuvor WIRKLICH losgelassen zu haben - geht das?
Wie behaftet sind Dates, wenn loslassen (noch) nicht wirklich stattgefunden hat, das Loslassen
zu Ende gebracht wurde? Wie voreingenommen sind diese Dates?

Von Dates zu lesen - so toll Dates sein mögen - wo das vorherige Geschehen um Ex noch nicht
vollständig abgeschlossen zu sein scheint...was herrscht dabei vor? Der Kopf?

Nur Gedanken oder doch mit einem Schuss Realität verbunden, was ich an Fragen eingebracht habe? Sagen Herz und Bauch nicht etwas anderes, als der Kopf? Oder gibt Ratio vor, dass es
wieder Zeit für Neues wird?


....ich kann ehrlich gesagt mit deinem Post überhaupt nix anfangen! Es liest sich so überkandiedelt, total verkrampft klug zu klingen! Und sagt doch im Grunde überhaupt nichts aus..., man kann mit einfachsten Worten Dinge auf den Punkt bringen!

Und man kann mit viel Bla, Bla nur heisse Luft verbreiten....

14.04.2019 12:03 • x 4 #2412


blackcat-69
Zitat von Hitachi:
....ich kann ehrlich gesagt mit deinem Post überhaupt nix anfangen! Es liest sich so überkandiedelt, total verkrampft klug zu klingen! Und sagt doch im Grunde überhaupt nichts aus..., man kann mit einfachsten Worten Dinge auf den Punkt bringen!
Und man kann mit viel Bla, Bla nur heisse Luft verbreiten....

Unsere Hitachi bringt es auf den Punkt

Danke Sonnenschein

14.04.2019 12:40 • x 3 #2413


K
@

es geht nicht nur darum, das Geschehene aufzuzeigen, sondern AUCH darum, was sich ggf.
drum herum abspielen kann. Niemals darf es darum gehen - bei mir ist das so - Anderen etwas
wissen zu wollen.

Nein... niemand muss Posts Anderer verstehen, nachvollziehen können. Es geht einfach darum,
das Spektrum um besagtes Thema zu erweitern, um evtl. eine größere Vielfalt an Ansatzpunkten
zu bekommen.

Zitat @Hitachi

Zitat:
Und man kann mit viel Bla, Bla nur heisse Luft verbreiten....


genau das ist es - das kann und darf keine Einbahnstraße sein, heiße Luft und/oder blablabla
nur bei Meinungen Anderer auszumachen. Sich in einem Thema zu verrennen - was hat das denn
dann für einen Charakter? Heiße Luft? Blablabla? Drehen im Kreis?....

...oder doch weitere Perspektiven aufzuzeigen, um AUCH eigeninitiativ variantenreicher zu werden?

Schadet Mehr-Wissen.... oder ist das doch eher hilfreicher? Aus dem Schneckenhaus rauszukommen, aus dem Hamsterrad rauszukommen....das Spektrum an Möglichkeiten zu
erweitern - gehört das nicht eher mit dazu, um Gegenwart zu gestalten, um später Zukunft
viel besser planen zu können? Selbstsicherheit wiedergewinnen....oder eher nicht? (Wieder)
Selbstbestimmter zu werden....nicht (erneut) in partnerschaftliche Abhängigkeiten zu gelangen.

ich will niemandem etwas wissen - ganz im Gegenteil...

14.04.2019 12:44 • #2414


H
Zitat von kuddel7591:
@

es geht nicht nur darum, das Geschehene aufzuzeigen, sondern AUCH darum, was sich ggf.
drum herum abspielen kann. Niemals darf es darum gehen - bei mir ist das so - Anderen etwas
wissen zu wollen.

Nein... niemand muss Posts Anderer verstehen, nachvollziehen können. Es geht einfach darum,
das Spektrum um besagtes Thema zu erweitern, um evtl. eine größere Vielfalt an Ansatzpunkten
zu bekommen.

Zitat @Hitachi



genau das ist es - das kann und darf keine Einbahnstraße sein, heiße Luft und/oder blablabla
nur bei Meinungen Anderer auszumachen. Sich in einem Thema zu verrennen - was hat das denn
dann für einen Charakter? Heiße Luft? Blablabla? Drehen im Kreis?....

...oder doch weitere Perspektiven aufzuzeigen, um AUCH eigeninitiativ variantenreicher zu werden?

Schadet Mehr-Wissen.... oder ist das doch eher hilfreicher? Aus dem Schneckenhaus rauszukommen, aus dem Hamsterrad rauszukommen....das Spektrum an Möglichkeiten zu
erweitern - gehört das nicht eher mit dazu, um Gegenwart zu gestalten, um später Zukunft
viel besser planen zu können? Selbstsicherheit wiedergewinnen....oder eher nicht? (Wieder)
Selbstbestimmter zu werden....nicht (erneut) in partnerschaftliche Abhängigkeiten zu gelangen.

ich will niemandem etwas wissen - ganz im Gegenteil...


und wenn du das noch in Altgriechisch mit 1armigen Handstand in deine Tastatur tippst, bist du mein persönlicher Held heute....

14.04.2019 13:06 • x 3 #2415


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag