Zitat von Maggi04: Heute sind es genau 8 Wochen, seitdem ich den A...tritt bekommen habe. Ich mag es hier fast gar nicht schreiben, aber es geht stetig bergauf. Klar, ich bin oft traurig, wütend und immer noch sehr verletzt, aber es wird besser und besser.
Blackcat, Hitachi, das mit den bestimmten Liedern kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich konnte bis vor Kurzem Ed Sheerans "Perfect" nicht hören. Mittlerweile geht es, aber Tränen kommen trotzdem noch ab und zu.
bei mir sind es heute vier Monate! Man wie die Zeit vergeht. Aber ganz im Ernst, ich hätte nie gedacht, dass ich mal so lange an einer Trennung zu knabbern habe. Ich wurde eines besseren belehrt. Bei mir geht es auch ein bisschen aufwärts, bin wieder aktiver, unternehme mehr, aber brauch doch noch sehr viel Ruhe und Zeit für mich, die geb ich mir auch. Bin halt immer noch unheimlich traurig, wenn ich an die gemeinsame Zeit denke und an alles, was jetzt nicht mehr ist. Aber ich versuche, dann auch meine Gedanken zu stoppen, klappt auch immer öfter. So ne blöde Phase im Leben.... brauch kein Mensch.
Aber es freut mich Maggi, dass es bei dir aufwärts geht, hast ja auch so gelitten die letzten Wochen und du machst Mut, dass es auch bei uns leichter werden kann, danke dir.
Zitat von Hitachi:..genauso sieht es aus, dieses einfach zur "Tagesordnung übergehen" , zieht das ganze Leben wie einen Rattenschwanz hinterher! Keine Ahnung wie es Leute schaffen, ich kann es jedenfalls auch nicht! Viele tun auch nur so obercool, bauen riesige Mauern um sich rum, und wundern sich dann wenn Beziehungen krachen gehen...liegt dann genau daran, weil sie es nie richtig verarbeitet hatten....
eben, lieber etwas länger Zeit nehmen und dann hoffentlich ohne Verletzungen da raus kommen. Hab auch keine Lust, dass ich Jahre später immer noch darunter leiden muss, sei es in einer neuen Beziehung oder wenn der Ex mal wieder mein Leben kreuzen sollte, das kann ja jederzeit passieren. Da möchte ich dann einigermaßen stabil sein.
Bei dir ist halt schwierig, weil du immer noch keinen richtigen Abschluss hast. Den hatte ich ja die ersten Wochen für mich auch nicht richtig akzeptiert, drum bin ich nach ca. 3 Monaten erst in Phase 2 der Trennung gerutscht, hätte schneller gehen können, aber ich hab mich zu lange an die Hoffnung geklammert. Hinterher ist man immer schlauer.