Zitat von blackcat-69:Schade, aber da erkennst dann wieder zu wem die Freunde halten. Ich meine es immer schwierig für Freunde, wenn Paare sich trennen. Bei uns gab es in letzter Zeit einige Trennungen, und meine beste Freundin leidet immer sehr mit, sagt aber auch, für sie sei es auch immer wie eine kleine Trennung, weil sie ja die Partner mit der Zeit auch als Freund sieht. Aber wenn so ne Party ansteht muss man schon diplomatisch sein. Entweder keinen einladen oder beide und aber erwähnen, dass beide eingeladen sind, dann kann jeder für sich entscheiden, ob er sich das antun will. Aber einfach gar nicht einladen, da wär ich auch enttäuscht, das ist nicht kindisch.....
Hallo blackcat-69,
sie müssen sich ja gar nicht für eine Seite entscheiden und klar ist es für Freunde schwierig, dass versehe ich schon alles. Bin aber menschlich schon enttäuscht, dass sie nicht mal versucht hat, mich einzuladen oder mir wenigstens erklärt hat, warum ich nicht eingeladen wurde.
Na ja, ich konnte mir gerade einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen und habe ihr per WhatsApp zum Geburtstag gratuliert und ihr eine tolle Party morgen gewünscht. Sie wusste ja nicht, dass ich davon erfahren habe. Wahrscheinlich dachte sie, ich kriege es nicht mit und alles wäre gut gewesen. Und wie man sieht.... Ich habe ihr vor 1 Stunde geschrieben, sie hat es gelesen und nicht mal geantwortet.
Ich hätte auch meine Freunde (ich bezeichne sie jetzt mal als meine Freunde, da er sich ja seit Monaten nicht bei ihnen gemeldet hat) nie dazu gezwungen, sich für eine Seite zu entscheiden. Ich habe ihnen damals meine Sicht der Dinge erzählt (das hat er mir ja immer angekreidet, dass ich nur erzähle, was er falsch macht und nicht was ich falsch mache - was so gar nicht gestimmt hat, weil ich immer ehrlich zu den Freunden war, dass ich auch Sch.... gebaut habe), er hätte ja auch seine Sicht der Dinge erzählen können, hat er aber nie getan. Stattdessen meldet er sich halt einfach gar nicht mehr. Das gibt unseren/meinen Freunden natürlich zu denken.
Gut, dann hake ich meine nächste Enttäuschung jetzt einfach ab. Aber es schmerzt mich schon, dass die Neue da wahrscheinlich gleich mit eingeführt wird. Ich wurde ausgetauscht auf ganzer Linie. In seinem Leben, im Leben seines Sohnes, bei einem Teil der Freunde....
Zitat von Hitachi:...wir haben unseren Kontakt eingestell!, was soll das auch bringen?, in dieser Zeit kann alles passieren, er besinnt sich doch und bleibt bei seiner Partnerin, er will weder sie noch mich!, oder aber er steht irgendwann zu mir! Ich muss mir eine Deadline setzten! , das würde mich doch sonst wahnsinnig machen....1-2 Jahre um eine Trennung zu verarbeiten?, liest sich ja furchtbar lange! Keine Ahnung meldet er sich nicht im nächsten halben Jahr mal in irgendeiner Form bei mir, oder ich hab eben was anderes in Aussicht!
Momentan kann ich mir beim besten Willen keinen anderen vorstellen! Das macht es ja so schlimm...., wenn ich nur einen Hauch von Chance hätte...ach mensch

@hitachi:
Besinn dich in der Zeit, die er für sich braucht, bitte auch auf dich. Mach was schönes. Warte nicht nur auf eine Reaktion von ihm. Die kommt - in welche Richtung wird man dann sehen.
Du musst dir doch momentan auch keinen anderen vorstellen. Irgendwann (sollte er sich jetzt wirklich nicht mehr melden oder anders entscheiden) wirst du merken, dass es wieder soweit ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen in nächster Zeit jemanden in mein Leben zu lassen - wenn überhaupt. Fühl dich mal
Zitat von Hitachi:Ich hab mal ein Resume meines bisherigen Lebens vollzogen und musste mit Erschrecken feststellen das ich mit Regelmäßigkeit so alle 10 Jahre am Ende einer Ehe bzw. Patnerschaft stand! In den 20ern mit einem verheiratet der bis zur Besinnungslosigkeit soff, vor dem ich unsere Kinder und mich retten musste...in den 30ern mit einem tollen Mann zusammen war, der sich auch mit meinen Kindern verstand, der starb nach 2 schweren Schlaganfällen!, in den 40ern meinen Nochehemann, der auch mit Alk-Sucht kämpft, der mich mit seiner Gleichgültigkeit und Lügerei zum Wahnsinn trieb und letztendlich auch meine Liebe zu ihm starb.... so und jetzt werde ich in 2 Jahren 50, wo stehe ich? wieder mal am Anfang oder doch eher Ende?.... Ich hab solchen Schiss, das glaubt keiner....
Ach je, du hast ja bisher auch nicht den Jackpot im Leben gezogen, du Arme.
Na und, dann wirst du halt in 2 Jahren 50! Tolles Alter. Heutzutage. Diese Tage habe ich erst einen Bericht über tolle Frauen in den 50ern gelesen. Und am Ende bist du noch lange nicht. Warum auch?
ABER: Ich schwinge hier große Reden. Ich will unbedingt, dass es dir etwas besser geht und du nicht so negativ siehst.
Aber ich kenne den Schiss vor der Zukunft. Kinder stehen bei mir nicht mehr auf dem Plan. Gesundheitlich klappt es nicht und falls es doch geklappt hätte (mit viel, viel Nachhilfe), dann ist es, bis ich einen neuen Mann in mein Leben lassen kann, viel zu spät. Schlimmer ist die Angst vor dem Alleinsein. Obwohl ich gar nicht alleine bin. Ich habe tolle Eltern, tolle Freunde, tolle Kollegen, aber ich dachte mit dem Mann werde ich alt. Nun wird er das mit einer anderen.
Wir müssen uns aus dem Loch selber holen. Schau mal, was du in deinem Leben schon alles geschafft hast. WOW, da hätten andere schon lange aufgegeben. Und ich bin stolz auf mich, dass ich mein Kindheitstrauma einigermaßen im Griff habe, auch daran sind andere zerbrochen. Daran müssen wir immer denken. Einfacher gesagt als getan, ich weiß....
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag! Fühlt euch mal wieder