93

Heimlich ausgezogen und blockiert

DieSeherin
Zitat von Tollan:
Ich muss ja vieles noch selbst lernen.. auch wenn ich schon 32 bin. Das geht natürlich nur mit gesprächen... wenn man zuhört und sich in die Dinge rein versetzt...


und genau das fehlt mir bei der beschreibung eurer beziehung. dass ihr beiden voneinander lernen wolltet, euch intensiv über einander ausgetauscht hättet, dass ihr euch auf augenhöhe begegnet seid (dann darf man dem anderen auch durchaus mal einen tritt in den allerwertesten geben, wenn er mit bürokratiekram schlampt ), dass ihr gemeinsame pläne/ziele hattet...

02.10.2020 10:12 • x 2 #61


Heffalump
Zitat von NurBen:
Da ist kein Spielraum dafür, dass sie ihre eigenen Fehler machen darf

Isser nicht? Mit 20 schon so reif, wie mit 40. Die Frauen zeigst du bitte - dann kann Mann wählen
Zitat von NurBen:
aber auch das ist etwas, was sie lernen musste.

Und hier schreibst du selbst, das sie lernen musste - das ist jetzt aber konträr zu oben

02.10.2020 10:17 • #62


A


Heimlich ausgezogen und blockiert

x 3


NurBen
Zitat von T4U:
Isser nicht? Mit 20 schon so reif, wie mit 40. Die Frauen zeigst du bitte - dann kann Mann wählen

Nein, nicht so reif wie mit 40. Aber ich erwarte ein Mindestmaß an Verantwortung. Insbesondere, wenn auch noch ein dicker Hauskredit im Raum steht.

Zitat von T4U:
Und hier schreibst du selbst, das sie lernen musste - das ist jetzt aber konträr zu oben

Nein warum. Es ist nach wie vor dafür kein Platz. Abgedampft ist sie aber trotzdem.
Sie wird sich sowieso noch mal melden. Spätestens dann, wenn sie merkt, dass die Raten trotz ihres Auszugs weiterlaufen.
Ich bin mir sicher, da wird sie ganz dumm aus der Wäsche gucken.

02.10.2020 10:27 • #63


Heffalump
Zitat von NurBen:
wenn sie merkt, dass die Raten trotz ihres Auszugs weiterlaufen

die werden scheinbar nur bei ihm abgebucht
Zitat von NurBen:
Aber ich erwarte ein Mindestmaß an Verantwortung. Insbesondere, wenn auch noch ein dicker Hauskredit im Raum steht.

das hat er ja auch schon im Auge.

Aber ich erwarte von einer 20jährigen schon, das sie sich vorher bewusst ist - was sie tut. Ob Kredit oder Beziehung zu..
Das Einfach abschwirbln - hingegen - ist schon sehr erwachsen, tut fast jeder EX hier im Forum, ohne groß zu reden

02.10.2020 10:34 • #64


NurBen
Zitat von T4U:
das hat er ja auch schon im Auge.

Aber ich erwarte von einer 20jährigen schon, das sie sich vorher bewusst ist - was sie tut. Ob Kredit oder Beziehung zu..
Das Einfach abschwirbln - hingegen - ist schon sehr erwachsen, tut fast jeder EX hier im Forum, ohne groß zu reden

Dann sind wir uns ja einig.
Daher verstehe ich nicht, wie hier teilweise so geredet wird, als wenn eine 20-jährige sich nicht selbst die Schuhe zubinden könnte.
Sie zeigt einfach, dass sie keine Frau ist auf der Man(n) sich verlassen kann.

02.10.2020 10:36 • #65


Heffalump
Zitat von NurBen:
Sie zeigt einfach, dass sie keine Frau ist

ist halt noch nicht soweit und wird sich das bestimmt auch anders vorgestellt haben, aber darum gehts ja auch nicht. Finds nicht ok, einfach abzuhauen und ihn gleich zu blocken, ist Kindergarten hoch 10

02.10.2020 10:42 • #66


VictoriaSiempre
Natürlich scheint sie nicht besonders reif zu sein. Ich schlag da auch die Hände über den Kopf zusammen, dass sie sich in die Kreditgeschichte hat reinziehen lassen.

Aber richtig lesen hilft:
Zitat von NurBen:
Insbesondere, wenn auch noch ein dicker Hauskredit im Raum steht.

Für wohlgemerkt SEIN Haus. Er hat sie für den Kredit gebraucht und sie war so dumm, mit dafür grade zu stehen. Ihr gehört NIX.

Zitat von NurBen:
wenn sie merkt, dass die Raten trotz ihres Auszugs weiterlaufen.

Zitat von T4U:
die werden scheinbar nur bei ihm abgebucht

Wer ja auch noch schöner, wenn es anders wäre. Aber dem TE muss nur mal was dazwischen kommen, so dass er die Raten nicht mehr bedienen kann oder will...

Ich bleib dabei: Dumm von dem Mädel, schäbig von ihm.

02.10.2020 11:06 • #67


D
Rein Interessehalber.
Zitat von Tollan:
..ich dachte ich bring ihr dinge bei

Was genau wolltest du ihr denn beibringen?
Irgendwie ist das für mich noch nicht schlüssig.

Ich für meinen Teil will dem/der Partner/in nichts beibringen oder gar beibringen müssen. Habe diesbezüglich so gar keinen Lehrauftrag.

02.10.2020 11:17 • x 1 #68


A
@Dediziert

Zitat von Anker1:
Du erinnerst mich die ganze Zeit an einen guten Kumpel, der ebenso ein Faible für jüngere problematische Frauen hat , weil er sich da erwachsener und [b][b]gewachsener fühlt[/b].


So mein Eindruck.

02.10.2020 11:19 • x 1 #69


D
Zitat von Anker1:
So mein Eindruck

Ich mochte meinen Eindruck dazu nicht äußern.
Also ja oder wie ein Bekannter von mir mal vor Jahren über seine Frau(10 Jahre jünger als er), sie ist an Umsicherheit und Unselbststãndigkeit kaum zu überbieten, sagte:
'Ja, sie ist recht unreif, doch bei ihr kann ich mich wie ein Mann fühlen und sie gibt wenig Kontra.'

02.10.2020 11:25 • x 2 #70


A
Zitat von Dediziert:
Ja, sie ist recht unreif, doch bei ihr kann ich mich wie ein Mann fühlen und sie gibt wenig Kontra.


Mein Kumpel sagte mal , dass ihm selbstständige Frauen Angst machen und sich diese eh nicht für ihn interessieren würden.

02.10.2020 11:28 • x 2 #71


D
Zitat von Anker1:
dass ihm selbstständige Frauen Angst machen

Genau das sagte mein Bekannter auch mal.
Womöglich kennen die sich oder es gibt irgendwo ein Nest, von wo aus sie aufbrechen.
Wer weiß!?

02.10.2020 11:34 • x 1 #72


aquarius2
So manche Menschen ziehen unreife Menschen magisch an, genauso wie einige sich immergebundene Partner suchen! Habe gerade mit meiner Freundin geredet. Gleich kommt der Schlüsseldienst und wechselt das Schloss aus! Die Sachen vom Ex stehen im Keller und ihre Weinvorräte und die Sommerreifen und ihre Lebensmittel in meiner Wohnung. Damit der Kleine nicht aus Versehen was davon nimmt steht überall der Name drauf!
Der Mann ist so alt wie ich, fährt ein Auto was die Ehefrau für die Firma geleast hat und ist derzeit in den Keller ausquartiert worden!

Also schimpft nicht alle über die junge Frau und lässt den TE leben. Irgendeine Dummheit macht jeder Mal! Nur eben schnell den Schäden begrenzen!

02.10.2020 11:36 • x 1 #73


T
Eine Dummheit wäre es dann, wenn ich sie dadurch in Schwierigkeiten bringen würde, was nicht passieren wird. WIe erwähnt werde ich sie baldigst aus dem Vertrag nehmen.

Mit beibringen meinte ich dinge wie: Führerschein durchziehen, Ordnung, Gerichtsschreiben kümmern. Einfach Dinge welche man im Leben zu erledigen hat, und nicht einfach liegen lassen sollte.

Ja ich stimme zu, dass man mit 20,21 in gewissen Dingen etwas pflichtbewusster sein sollte. Hat jedoch natürlich viel mit Erziehung zu tun und auch wie man es von zu hause kennt. Dies war halt bei ihr nicht optimal, demendsprechend muss sie diese Dinge wohl erst lernen.

LG

02.10.2020 11:57 • #74


aquarius2
Gerichtsschreiben?!

02.10.2020 12:02 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag