93

Heimlich ausgezogen und blockiert

D
Zitat von Tollan:
wie: Führerschein durchziehen, Ordnung, Gerichtsschreiben kümmern. Einfach Dinge welche man im Leben zu erledigen hat, und nicht einfach liegen lassen sollte.

Mit Verlaub, doch das sind in meinen Augen alles Dinge, die man nicht über den Partner/die Partnerin lernt oder gar lernen sollte.
Dafür gibt es Eltern, Schule, das Leben.

02.10.2020 12:05 • x 2 #76


T
Ja stimme ich ansich zu @Dediziert

Bezüglich Gericht: sie wurde über ebaykleinanzeige abgezockt, und da musste sie zur polizei anschließend is der typ verklagt worden und sie hätte anspruch auf das geld, jedoch hat sie nie was dafür weiter getan..

02.10.2020 12:08 • #77


A


Heimlich ausgezogen und blockiert

x 3


Acht
Zitat von Tollan:
Mit beibringen meinte ich dinge wie: Führerschein durchziehen, Ordnung, Gerichtsschreiben kümmern. Einfach Dinge welche man im Leben zu erledigen hat, und nicht einfach liegen lassen sollte.

Sorry, aber das geht dich nichts an und wenn dir bestimmtes Verhalten nicht gefällt, musst du deine Konsequenzen ziehen.

Du erinnerst mich an meine Kurzaffaire mit Anfang Zwanzig, der Typ war 32 und hat mir verbieten wollen ein Schokoladenstückchen vorm Mittag zu essen

Zitat von Tollan:
Bezüglich Gericht: sie wurde über ebaykleinanzeige abgezockt, und da musste sie zur polizei anschließend is der typ verklagt worden und sie hätte anspruch auf das geld, jedoch hat sie nie was dafür weiter getan..

Auch das ist ganz allein ihr Ding und ihre Entscheidung.

02.10.2020 12:17 • x 1 #78


NurBen
Zitat von Acht:
Sorry, aber das geht dich nichts an und wenn dir bestimmtes Verhalten nicht gefällt, musst du deine Konsequenzen ziehen.

Was ein Blödsinn. Natürlich geht es ihm was an. Sie haben eine Beziehung und wohnen zusammen.

02.10.2020 12:22 • #79


Blanca
Ich finde es leicht irritierend, daß eine 21jährige, die bis dato noch bei ihren Eltern lebte und auch keine Beziehungsvorgeschichte hatte ehe sie mit Dir zusammenkam, bereits Gerichtsschreiben zu bearbeiten hat.

Auch sonst scheint die Dame irgendwie reichlich lala drauf gewesen zu sein: Gleich mit Dir zusammenzuziehen, noch dazu einen Kreditvertrag für etwas mit Dir unterschreiben (und sei es nur, daß sie mitgebürgt hat), für das sie im Zweifel überhaupt nicht selbst aufkommen kann, sich darüber hinaus auch so noch von Dir Geld zu leihen - und dann einfach in einer Nacht- und Nebelaktion alles stehen und liegen zu lassen, ohne einen Ton von sich zu geben: Also ich würde vor so einer Tussi echt die Beine unter die Arme nehmen.

Allerdings gibt es halt nach wie vor genug Männer, die - bewußt oder unbewußt - aber auch genau auf solche dummen Trinen auch noch abfahren. IMO hat das was mit einem latenten Bedürfnis zu tun, sich gegenüber der Frau bestätigen zu können - was angesichts von soviel Schlichtheit natürlich leichter fällt als bei einer, die eine gewisse Reife entwickelt hat.

02.10.2020 12:23 • x 1 #80


NurBen
Zitat von Blanca:
Allerdings gibt es halt nach wie vor genug Männer, die - bewußt oder unbewußt - genau auf solche dummen Trinen reinfallen. IMO hat das was mit einem latenten Bedürfnis zu tun, sich gegenüber der Frau bestätigen zu können - was bei dieser Sorte natürlich leichter fällt als bei einer, die eine gewisse Reife entwickelt hat.

Ach bitte. Das Männer wollen schließlich das Dummchen-Klischee ? Ernsthaft?

Die Beziehung wird nun mal beim Zusammenziehen auf die Probe gestellt. Ihre lockere Art die man zu Anfang ganz toll findet, wird schnell nervig. Nämlich dann, wenn man merkt, dass diese lockere Art eher Faulheit und Verantwortungslosigkeit sind.
Und das passiert recht schnell, wenn der Alltag erstmal eingekehrt ist.

02.10.2020 12:35 • #81


DieSeherin
Zitat von NurBen:
Was ein Blödsinn. Natürlich geht es ihm was an. Sie haben eine Beziehung und wohnen zusammen.


naja, es kommt darauf an, wie die beziehung insgesamt ist und wie diese unterstützung aussieht! bei mir kommt es in diesem faden sehr väterlich-streng-belehrend rüber. wie das bei den beiden wirklich war, kann nur Tollan einigermaßen abschätzen - und selbst er kann nicht seine hand für die innere reaktion seiner (ex)freundin bei seinen erinnerungen, interventionen, seelischen hinterntritten ins feuer legen

02.10.2020 12:37 • x 3 #82


S
Hallo @tollan. Natürlich kann man jetzt philosophieren ob es jetzt an eurem Altersunterschied lag oder nicht. Ich sag mal so: es war zumindest nicht förderlich. Ich kann nur aus meiner Perspektive sprechen: Als ich Anfang 20 war und mit meinem Freund eine Zeit lang zusammen hatte ich damals das Gefühl das kann doch noch nicht alles gewesen sein. Alle Freunde in dem damaligen Alter haben gedatet, sich getrennt, neu verliebt etc. Und man selbst fragte sich ob es nicht besser wäre noch Erfahrungen zu sammeln. Das hat bei mir immer irgendwie mitgeschwingt. Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann ist die Art und Weise wie sie es gemacht hat. Das ist nicht zu entschuldigen und auch nicht in ihrem Alter. Das schlimme ist, man lässt jemanden allein zurück ohne jegliche Erklärungen. Und das behindert auch einem am Verarbeiten der Trennung. Weil da nichts ist was man greifen kann. Eines Tages wird sie es vielleicht können, aber das bringt dir dann auch nichts mehr. Klar gehören zur Trennung immer zwei, aber zerbrich dir jetzt nicht den Kopf. Man sollte doch zumindest voraussetzen dürfen, dass jemand mit einem redet, wenn etwas nicht passt. Nur so funktionieren Beziehungen. Das was sie tat ist schon sehr feige. Und mit dem blocken suggeriert sie das sie nicht in der Lage ist dir eine vernünftige Erklärung zu liefern.

02.10.2020 12:37 • #83


Acht
Zitat von NurBen:
Was ein Blödsinn. Natürlich geht es ihm was an. Sie haben eine Beziehung und wohnen zusammen.

Sorry, aber ob ich einen Führerschein mache, oder mir Geld bei Gericht zurückhole, entscheide ich und nicht mein Partner.

02.10.2020 12:45 • x 4 #84


Acht
Zitat von NurBen:
Ihre lockere Art die man zu Anfang ganz toll findet, wird schnell nervig. Nämlich dann, wenn man merkt, dass diese lockere Art eher Faulheit und Verantwortungslosigkeit sind.

Wenn dem so wäre, sollten sich solche Männer trennen und nicht versuchen, den anderen zurecht zu erziehen. Hat nämlich minimal bis gar nix mit Liebe zu tun.

02.10.2020 12:48 • #85


NurBen
Zitat von DieSeherin:
naja, es kommt darauf an, wie die beziehung insgesamt ist und wie diese unterstützung aussieht! bei mir kommt es in diesem faden sehr väterlich-streng-belehrend rüber.

Mag sein, das weiß nur der TE. Nur ist der Geduldsfaden auch nicht unendlich dehnbar und dann ist es irgendwann auch vorbei mit Nachsicht.

Zitat von Acht:
Sorry, aber ob ich einen Führerschein mache, oder mir Geld bei Gericht zurückhole, entscheide ich und nicht mein Partner.

Sehe ich anders. Klar, im Endeffekt ist es ihre Entscheidung. Sollte aber dann auch nicht erwarten, dass ich für sie das Taxi spiele.

Zitat von Acht:
Wenn dem so wäre, sollten sich solche Männer trennen und nicht versuchen, den anderen zurecht zu erziehen. Hat nämlich minimal bis gar nix mit Liebe zu tun.

Keins von beiden. Man versucht eine Einigung zu finden und versucht, wie Erwachsene ein Gespräch zu führen. und das hat nichts mit Erziehung zu tun.

02.10.2020 12:54 • #86


Acht
Zitat von NurBen:
Sehe ich anders. Klar, im Endeffekt ist es ihre Entscheidung. Sollte aber dann auch nicht erwarten, dass ich für sie das Taxi spiele.

Die Frage ist, erwartet sie das überhaupt?
Zitat von NurBen:
Keins von beiden. Man versucht eine Einigung zu finden und versucht, wie Erwachsene ein Gespräch zu führen. und das hat nichts mit Erziehung zu tun.

Wenn mich jemand so bevormundet, wie das hier beim TE teils durchklingt, gibt es meinerseits kein Gespräch mehr. Ich erkläre doch niemanden, weshalb ich etwas gerade nicht tue oder tun möchte. Das ist gerade das Schöne am Erwachsensein.

02.10.2020 13:03 • x 2 #87


NurBen
Zitat von Acht:
Ich erkläre doch niemanden, weshalb ich etwas gerade nicht tue oder tun möchte. Das ist gerade das Schöne am Erwachsensein.

Aber keine Basis für ein Zusammenleben.

02.10.2020 13:09 • #88


Acht
Zitat von NurBen:
Aber keine Basis für ein Zusammenleben.

Doch! Acht Jahre liebevolle Beziehung auf Augenhöhe, mit jedem Tag Spaß und Freude den anderen morgens zum Kaffee oder nach der Arbeit zu sehen
PS: Ich bin´ne grottenschlechte Hausfrau und gekocht hat meistens mein Freund und zwar köstlich

02.10.2020 13:13 • #89


Acht
Ich verrate dir ein Geheimnis Jeder hat so seine Schwächen und Stärken von 0-100.

02.10.2020 13:20 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag