93

Heimlich ausgezogen und blockiert

VictoriaSiempre
Zitat von Familiendaddy:
Klar - jeder hat mal eben nen hohen sechsstelligen Betrag auf der Seite, um ein Haus zu kaufen.
Ich behaupte mal dass mindestens 95% aller Häuser kreditfinanziert sind - wie soll man das ohne Millionär zu sein sonst schaffen?

Ich kenne niemanden, der sein Haus aus der Portokasse bar bezahlt. Ich kenne allerdings auch niemanden, der ein Haus kauft, den Kredit dafür nicht tragen kann bzw. alleine nicht bewilligt bekommt - das meine ich damit, dass man es sich dann halt nicht leisten kann - und einen jungen Menschen da ohne Sicherheiten mit reinzieht.

Ob sie aus dem Kredit so schnell raus kommt, entscheidet letztlich nicht der TE, sondern die Banken. Warum sollten die auf eine zusätzliche Melkkuh verzichten?

Ich finde es nach wie vor schäbig; das Mädel war jedoch natürlich auch sehr naiv.

02.10.2020 09:02 • x 1 #46


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Bin ich die einzige, die es eine Schweinerei findet, dass Du eine 11 Jahre jüngere, grade 21jährige Frau dazu bringst, einen Kredit für Dich mit zu unterzeichnen? Eine junge Frau, die Teilzeit arbeitet (warum eigentlich?) und den Kredit sicher nicht alleine abtragen könnte, wenn Du - aus welchen Gründen auch immer - ausfällst? Die nicht abgesichert ist?

Ich finde das sowas von nicht in Ordnung! Das sollte jetzt auch schnellstens das erste sein, was Du änderst, wenn Du halbwegs Anstand hast. Wann ist es eigentlich aus der Mode gekommen, dass man sich erst etwas gönnt, wenn man es sich auch leisten kann? (Rhetorische Frage...)



Natürlich sind wir abgesichert.. wenn ich gehen sollte... ist der Kredit abgedeckt. Ebenso war das keine Entscheidung worüber ich Happy war, natürlich wäre es mir lieber gewesen alleine den Kredit aufzunehmen. Ich habe Jahre lang ein Haus gesucht, und blöderweise ist genau dann das richtige Objekt gefunden worden. Wir hatten vor der Unterschrift natürlich mit dem Makler gesprochen und direkt schlau gemacht bezüglich des austragens von ihr.

Das war schon immer der Plan. Und glaube mir eines, ich hatte auch selbst kurzerhand kalte Füße bekommen beim Hauskauf und deshalb den Preis frech um ein schönes Stück unterboten (um evlt. eine Absage zu erhalten)... und als die Verkäufer trotzdem annahmen.. wollte ich dann zuschlagen.

Bitte versteift euch jetzt nicht auf diese Bank sache. Ich hab schon damals und auch heute den Wunsch sie da so schnell wie möglich rauszukriegen. Ich war noch nie jemand der seine Exn und Freunde ausgenutzt und oder in Schwirigkeiten gebracht hat.

Ja sie wollte sich Arbeitstechnisch auch was anderes suchen... sagte sie schon vor Monaten... naja durch die bequemlichkeit ists halt nie passiert.

02.10.2020 09:12 • #47


A


Heimlich ausgezogen und blockiert

x 3


Heffalump
Zitat von Tollan:
naja durch die bequemlichkeit ists halt nie passiert.

Du wertest sie ja ganz schön ab.

02.10.2020 09:13 • x 1 #48


T
Zitat von AaronB:
Naja, ich sehe das etwas anders als meine Vorschreiber.
Ein 21-jähriges Mädel in einen Hauskredit zu manövrieren finde ich fragwürdig und Du solltest sie formal so schnell es geht daraus entlassen und die Verantwortung übernehmen. Faktisch bedienst Du die Finanzen scheinbar ohnehin alleine. Falls Du das nicht kannst, hast Du auf sehr wackeligen Sand gebaut.

Dein Eingangspost beschreibt, dass den Haushalt schmeissen zu müssen für sie neu war. Hattet ihr das gerecht aufgeteilt?
Bedenklich an Deiner Geschichte finde ich außerdem, das Du jemandem einen (Mini-)Kredit für einen PC geben musst, die Dir zunächst einen Hauskredit verschafft.



Wie bereits erklärt, verdiente ich einige Hundert Euro weniger aufgrund des Abteilungswechsels... das war der Grund wieso ich ihre Hilfe brauchte zu dem Zeitpunkt.

Bezüglich des Haushaltes: Wir haben ein Haus, bewohnen jedoch nur den unteren Stock, dieser besteht aus Wohnzimmer, Küche schlafzimmer, vorraum und bad. um die 60m2 sag ich mal? Und seit 10 Tagen lebe ich ja auch alleine und es ist komplett aufgeräumt. Es wäre wirklich nicht viel, vorallem wenn man halt täglich kurz mal drüber schaut. Im Haushalt hat sie natürlich mehr gemacht. Ich hatte nur Staubsaugen auf meiner Liste + Toilette. Ich kümmerte mich um Rasen und Büsche und solches. Und aufgrund der Zeit die sie hatte... hatte ich sie ja gebeten hierrauf etwas mehr zu achten.

Ich hätte natürlich lieber, es wäre umgekehrt... und sie würde mir auf die Füße steigen diesbezüglich. (Thema Ordnung).

02.10.2020 09:19 • #49


T
Zitat von T4U:
Du wertest sie ja ganz schön ab.


Ich weiss sonst nicht wieso da nichts weiter passiert? Eben bei Führerschein Thema usw. Ich denke halt es ist die Bequemlichkeit...

Und ja, ich denke ihr habt in vielen Teilen recht... Ich war zu sehr der Papa, ich hätte sie viele Dinge erst selbst kennen lernen lassen müssen.... Das hätte dann schon einige Streits verhindert. Ich wollte zu schnell zu vieles... das war mein Fehler... das in Kombination mit den Gefühlen... da kann ich schon verstehen wieso sie weg wollte. Es tut gut sich diese Dinge vor Augen zu halten... dank eure Hinweise darauf... auch wenn es natürlich nicht schön ist...aber es bringt etwas Licht in die Sache...

Ich liebe sie ja von ganzen Herzen... muss ihr aber den Raum geben sich entfalten zu lassen..und selbst erfahrungen zu sammeln.. und sie nicht damit mästen...

02.10.2020 09:25 • x 1 #50


Heffalump
Zitat von Tollan:
Ich denke halt es ist die Bequemlichkeit...

Andersrum gedacht, wie würde es dir gefallen, aus dem behütetem Elternumfeld hinein zu rutschen zu einer Partnerin, die dich angeblich liebt, dir aber keine Erfahrung zu steht, die dir ständig übers Maul fährt und ALLES besser weiß?

02.10.2020 09:42 • x 2 #51


T
Hier gibt es kein angeblich ich merke irgendwie bei dir das eine gewisse feindselligkeit herrscht. Ich weiss ich hab fehler gemacht. Ich bin ja auch hier um mich mit euch auszutauschen... aber mann kann hier trotzdem respektvoll und freundlich miteinander.

Ich will mich ja weiter entwickeln.. und ja ich will auch dazu lernen...

02.10.2020 10:23 • #52


aquarius2
Dann denke Mal darüber nach, wie du sie schnell aus dem Kredit rausschreibst!Ich kenne das aus den Niederlanden, wo junge Paare mit 0! Eigenkapital ihr Haus Vollfinanzieren. Auch in Spanien wo es praktisch keine Mietwohnungen gibt.
Deine Freundin wird sich nun umbuchen, wird mehr arbeiten müssen und über die Zukunft nachdenken! Tu du das Gleiche und für deine Zukunft wünsche ich dir, dass du für die nächste Beziehung gerüstet bist! Das Leben besteht nicht nur aus Haus und zocken!

02.10.2020 10:44 • #53


DieSeherin
nun, ich habe das gefühl, dass du sie loslassen solltest. der fairness halber

auf mich wirkt die beschreibung eurer beziehung so, als wäret ihr die wenigste zeit wirklich ein liebespaar gewesen, sondern entweder gute kumpels, die miteinander lachen und zocken können, oder aber papa-tochter bzw. großer bruder mit kleiner schwester. ein partnerschaftliches miteinander in die gleiche richtung schauen, suche ich zwischen deinen zeilen bisher vergeblich.

es kann natürlich sein, dass ich mich da komplett irre, aber selbst dein liebeskummer kommt bei mir nicht so rüber, als hätte sie dir dein herz gebrochen, sondern eher so, als hätte dich die art ihres abgangs mehr verletzt!?

02.10.2020 10:49 • #54


Heffalump
Zitat von Tollan:
Hier gibt es kein angeblich ich merke irgendwie bei dir das eine gewisse feindselligkeit herrscht.

du solltest schon richtig lesen - hätte das eine mit dir gemacht, was hättest du getan? Still gehalten oder Aussprache gesucht? Dann ziehe von deinem Alter noch gut ein Drittel ab.

Warum sollte ich dir feindlich begegnen, kenn dich doch nicht. Aber du wertest ihre Eltern ab, du wertest sie ab. Man liest über ihre Pflichten viel und über Dinge die sich so erledigte, wie du es gern gesehen hättest. Das Leben ist kein Ponyhof und kein Wunschkonzert

02.10.2020 11:02 • x 1 #55


T
Zitat von DieSeherin:
nun, ich habe das gefühl, dass du sie loslassen solltest. der fairness halber

auf mich wirkt die beschreibung eurer beziehung so, als wäret ihr die wenigste zeit wirklich ein liebespaar gewesen, sondern entweder gute kumpels, die miteinander lachen und zocken können, oder aber papa-tochter bzw. großer bruder mit kleiner schwester. ein partnerschaftliches miteinander in die gleiche richtung schauen, suche ich zwischen deinen zeilen bisher vergeblich.

es kann natürlich sein, dass ich mich da komplett irre, aber selbst dein liebeskummer kommt bei mir nicht so rüber, als hätte sie dir dein herz gebrochen, sondern eher so, als hätte dich die art ihres abgangs mehr verletzt!?


Ein liebes Paar gewesen .. .ja ... das ist ein guter Punkt... das beschreibt zum teil mein Problem mit dem Gefühle zeigen...

Ich liebe sie... eben weil sie auch mein Kumpel sein kann.. und ich mich bei ihr über alles auskotzen kann und als auch ich selbst sein kann. Das Thema mit Papa Tochter hab ich ja bereits schon eingesehen und erkenne es auch wenn ich an alles zurück denke.

Und ja die Art und weise ihres abganges... lindert meinen Herzschmerz etwas... aufgrund der enttäuschung und auch etwas wut, da ich es nicht fassen kann wie sie das einfach so durchziehen konnte.

Ich weiss ich hab Fehler gemacht, und dinge falsch angepackt...Ich hatte jedoch nie eine schlechte absicht dahinter... ich hab diese Dinge ja nicht gemacht um sie zu verletzten, ich dachte ich helfe ihr..ich dachte ich bring ihr dinge bei usw. Ich hatte gute absichten... zumindest dachte ich es wäre so...

Nun nach all den Texten von euch... merke ich, dass es alles andere als positiv war. Ich muss ja vieles noch selbst lernen.. auch wenn ich schon 32 bin. Das geht natürlich nur mit gesprächen... wenn man zuhört und sich in die Dinge rein versetzt....so wie es wir hier zum teil auch machen.

02.10.2020 11:05 • #56


Blanca
Zitat von VictoriaSiempre:
Bin ich die einzige, die es eine Schweinerei findet, dass Du eine 11 Jahre jüngere, grade 21jährige Frau dazu bringst, einen Kredit für Dich mit zu unterzeichnen?

Nein, bist Du nicht.

Allerdings sollte eine 21jährige reif genug sein, sich vor sowas auch selbst zu schützen und nein zu sagen, wenn sie derlei Verträge unterzeichnen soll, ohne sich das leisten zu können. Ansonsten ist sie nicht emanzipiert genug für ein erwachsenes Leben.

02.10.2020 11:07 • #57


A
Zitat von Tollan:
Hier gibt es kein angeblich ich merke irgendwie bei dir das eine gewisse feindselligkeit herrscht.


Ich empfehle dir auch bei @T4U alles nochmal mit weniger Emotion zu lesen.
Du erinnerst mich die ganze Zeit an einen guten Kumpel, der ebenso ein Faible für jüngere problematische Frauen hat , weil er sich da erwachsener und gewachsener fühlt.

Der blockiert ähnlich wie Du wenn man einen Treffer landet.

02.10.2020 11:09 • x 1 #58


aquarius2
Leider sind heute viele in dem Alter so! Meine Mutter war in dem Alter verheiratet und hatte zwei Kinder! Wie stellst du dir deine Ex mit Kindern vor?

02.10.2020 11:11 • #59


NurBen
Zitat von Tollan:
Ich will mich ja weiter entwickeln.. und ja ich will auch dazu lernen...

Lass dich von manchen Leuten hier nicht aufs Korn nehmen.
Sehe es ähnlich wie du.
Wenn sie 20h die Woche arbeitet, dann hat sie genug Zeit sich nebenbei um den Haushalt zu kümmern.
Ebenso finde ich die Das arme Mädchen-Nummer absolut lächerlich.
Ihr seid in einer Beziehung, habt ein Hauskredit, etc... Sprich: Du hängst mit drin.
Da ist kein Spielraum dafür, dass sie ihre eigenen Fehler machen darf bzw. sich selbst entwickeln kann.
Auch von einer 21-jährigen erwarte ich Verantwortungsbewusstsein und das scheint nicht vorhanden zu sein.

Meine Meinung ist: Zieh dein Ding durch ohne Rücksicht auf sie. Du siehst ja, dass du dich auf die Frau nicht verlassen kannst.
Sie wollte bequem von ein gemachtes Nest ins Andere und hat wahrscheinlich gedacht, dass chillige Leben geht so weiter.
Naja, aber auch das ist etwas, was sie lernen musste.

02.10.2020 11:12 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag