93

Heimlich ausgezogen und blockiert

tlell
Ja aber du hilfst ihr nicht wenn du sie erziehst verstehst du. Du bevormundest sie. Ja dann zahlt sie das Geld halt nochmal. Daraus lernt sie und zwar ohne das eure Beziehung in Schieflage gerät. Du hilfst ihr am meisten, wenn du sie erwachsen werden lässt und nicht auf Vater machst.

Wer geht schon gerne mit seinem Vater ins Bett.....denk das mal weiter

01.10.2020 23:10 • #31


Urmel_
Zitat von Tollan:
Ja natürlich möchte ich an mir arbeiten...das habe ich auch bei meiner letzten Trennung getan und in gewissen Dingen hatte ich es auch geschafft

Du brauchst jetzt Ruhe in Dir selbst.

Lass Dich vom Forum nicht pushen. Nicht alles auf einmal.

Arbeit an Dir selbst ist gut.
Auszug ohne Dir Gelegenheit zu geben, Dich den Problemen zu stellen, ist es nicht.

Es geht nicht darum, dass Du in ihre Richtung jetzt die Verantwortung übernimmst.

Erstmal muss sie aus ihrem Schneckenhaus. Das braucht Zeit und Ruhe.

Und ja, wenn sie weniger arbeitet, das über Geld nicht kompensiert wird, dann kann sie die Zeit in die Wohnung investieren.

Macht sie es nicht, dann beendest Du die Beziehung und suchst Dir eine Frau, die mit anpackt. Aber erziehen kannst Du sie nicht.

Ansage, Konsequenz. Aber soweit bist Du noch nicht. Erst Schneckenhaus. Und Du, Du brauchst mehr Ruhe.

01.10.2020 23:11 • x 1 #32


A


Heimlich ausgezogen und blockiert

x 3


T
Zitat von tlell:
Ja aber du hilfst ihr nicht wenn du sie erziehst verstehst du. Du bevormundest sie. Ja dann zahlt sie das Geld halt nochmal. Daraus lernt sie und zwar ohne das eure Beziehung in Schieflage gerät. Du hilfst ihr am meisten, wenn du sie erwachsen werden lässt und nicht auf Vater machst.

Wer geht schon gerne mit seinem Vater ins Bett.....denk das mal weiter


Ja das stimmt... du hast recht.. ich hätte ihr empfehlen können zu lernen...aber nicht einen streit anzetteln wieso sie es nicht tut... das wäre schon 100x besser gewesen.... du hast vollkommen recht...

01.10.2020 23:16 • #33


T
Zitat von Urmel_:
Du brauchst jetzt Ruhe in Dir selbst.

Lass Dich vom Forum nicht pushen. Nicht alles auf einmal.

Arbeit an Dir selbst ist gut.
Auszug ohne Dir Gelegenheit zu geben, Dich den Problemen zu stellen, ist es nicht.

Es geht nicht darum, dass Du in ihre Richtung jetzt die Verantwortung übernimmst.

Erstmal muss sie aus ihrem Schneckenhaus. Das braucht Zeit und Ruhe.

Und ja, wenn sie weniger arbeitet, das über Geld nicht kompensiert wird, dann kann sie die Zeit in die Wohnung investieren.

Macht sie es nicht, dann beendest Du die Beziehung und suchst Dir eine Frau, die mit anpackt. Aber erziehen kannst Du sie nicht.

Ansage, Konsequenz. Aber soweit bist Du noch nicht. Erst Schneckenhaus. Und Du, Du brauchst mehr Ruhe.


Genau so ist es.. es war für mich vollkommen ok das sie Teizeit arbeitet... geht sich alles finanziell aus... ich hatte sie halt nur gebeten die Zeit die sie hat zu nutzen...

Die beziehung beenden würde ich ja nicht... ich bin halt jemand...der zuerst alles versucht. Mann muss ja auch irgendwo kompromisse eingehen und sich aufeinander einspielen bzw. einstellen bis zu einem gewissen Grad. Das kann natürlich dauern.

Ich bedanke mich auf jeden Fall über euer Feedback.. ihr macht mich auf Dinge aufmerksam... die mir nie aufgefallen sind.

Ich werde mir alles zu herzen nehmen... und einen Brief verfassen... ich werde ihn nicht abschicken, vielleicht irgendwann mal ...wenn gras über die Sache gewachsen ist... jedoch möchte ich alles niederschreiben.. um all diese Dinge nicht zu vergessen....

Danke euch Ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine Freundin/Frau, Haus und Familie... jedoch muss ich gestehen..das ich von Beziehung zu Beziehung immer weniger daran glaube... das erklät vielleicht auch wieso ich bei dieser Trennung nicht so am boden zerstört bin wie vor 5 Jahren... sondern mir irgendwo denke... ach es hat so oder so keinen sinn heutzutage...

01.10.2020 23:24 • #34


tlell
Ach nein das das keinen Sinn hat vergiss mal gleich. Ich denke du wählst vielleicht unbwusst Kombinationen mit Parterninnen, die schon viel konfliktpotential beinhalten. Jetzt ohne das werten zu wollen, aber mit einer 21jährigen Familie. Du willst das ein Kind Kinder erzieht und dann noch dazu ein vorbelastetes Kind? Der Gedanke alleine ist absurd und unrealistisch. Ich spreche aus Erfahrung, Habe mit 18 geheiratet und mit 19 meinen Sohn bekommen. Ich war nicht so unreif. Aber........

Weisst du bleib erst mal bei dir. Arbeite an dir und arbeite vor allem das alles auf. Hinterfrage dich mal ganz genau warum eine Partnerin die so jung ist? Ich weiss nicht ob du Therapie machst (hab ich jetzt nicht auf dem Schirm), aber es wäre vieleicht eine Idee um zu sehen warum es ist wie es ist. Es muss nicht imemr direkt der Psychologe sein und die Psychotherapie. Reicht oft schon wenn man mal wen hat der mit einem beleuchtet. Du siehst ja hier im Forum was dich schon anstupst.

Du bist nicht so selbstbewusst oder? Du kommst eher unsicher rüber, kann das sein?

01.10.2020 23:44 • #35


T
Zitat von tlell:
Ach nein das das keinen Sinn hat vergiss mal gleich. Ich denke du wählst vielleicht unbwusst Kombinationen mit Parterninnen, die schon viel konfliktpotential beinhalten. Jetzt ohne das werten zu wollen, aber mit einer 21jährigen Familie. Du willst das ein Kind Kinder erzieht und dann noch dazu ein vorbelastetes Kind? Der Gedanke alleine ist absurd und unrealistisch. Ich spreche aus Erfahrung, Habe mit 18 geheiratet und mit 19 meinen Sohn bekommen. Ich war nicht so unreif. Aber........

Weisst du bleib erst mal bei dir. Arbeite an dir und arbeite vor allem das alles auf. Hinterfrage dich mal ganz genau warum eine Partnerin die so jung ist? Ich weiss nicht ob du Therapie machst (hab ich jetzt nicht auf dem Schirm), aber es wäre vieleicht eine Idee um zu sehen warum es ist wie es ist. Es muss nicht imemr direkt der Psychologe sein und die Psychotherapie. Reicht oft schon wenn man mal wen hat der mit einem beleuchtet. Du siehst ja hier im Forum was dich schon anstupst.

Du bist nicht so selbstbewusst oder? Du kommst eher unsicher rüber, kann das sein?


Natürlich wähle ich nicht unbewusst Partnerinnen mit Konfliktpotential... ich habe die Dinge ja erst nach Monaten erfahren. Und auch das Thema mit der Familie... Ich würde erst nach Jahren einer Beziehung überhaupt an ein Kind denken... wenn ich mir sicher bin.... dass es klappt. Das hätte schon warten müssen 3-5 Jahre....

Warum eine Partnerin die so jung ist? Natürlich einerseids wegen des Aussehens aber nein.. der eigentliche Grund ist..dass ich ja selbst vom Verhalten her sehr verrückt und auch mal kindisch verhalte... jeztt nicht bei Beziehungsthemen...diskussionen oder dergleichen.. sondern halt im normalen Alltag.... Ich bin halt ein gut gelauntes durchgeknalltes kerlchen und denke mir dass jüngere hier eher noch dazu passen... so wie meine EX...da passte es wirklich wie deckel auf topf... brachte mich auch oft zum lachen ihre art

Therapie nein Danke... mit jemanden Reden der einem auf dinge aufmerksam macht so wie hier im forum..ja bitte

Haha interessant... eigentlich bin ich sehr selbstbewusst, wie kommst du da drauf ? das würd mich mal sehr interessieren Inwiefern unsicher?

LG

02.10.2020 00:21 • #36


tlell
Jetzt nochmal zum Kinderthema. Bitte krieg doch mit wem Kinder der sich in der selben Lebensphase befindet wie du. Jemand der erwachsen ist, seinen Teil der Welt gesehen hat, der gearbeitet hat und mitreden kann, einfach jemand der bereits gelebt hat weiss wer sie ist und was sie will.

Thema der Mann das grosse Kind. Also ich bin 46 und das was du sagst kenne ich und hab ich selber. Dazu muss der Partner nicht jünger sein . Er muss es nur verstehen, lieben und damit klar kommen. Da spielt das Alter keine Rolle.

Ja wie sag ich dir das jetzt nett ohne dir auf die Füsse zu treten. Du wirkst so festgefahren und teilweise unfertig im Denkprozess an einigen Stellen. Ich kenne so Männer und die wählen meistens deutlich jüngere Frauen, weil sie mit denen einfach leichter umgehen können. Eine gleichwertige Partnerin hat zu Ptoblemen geführt die diese Männer nicht auf sich selber beziehen sondern eben auf das Alter. Meistens sind sie nicht selbstbewusst und unsicher. In der Beziehung mit einer jüngeren oder unterlegenen Partnerin haben sie die Oberhand und ihre eigenen Unzulänglichkeiten spielen nicht so die Rolle. Nicht böse gemeint.

02.10.2020 00:48 • #37


VictoriaSiempre
Zitat von Tollan:
Ich verkaufe die Hütte sicher nicht... denn es ist mein Haus... sie war so nett und hat mit unterzeichnet das ich es zu diesem Zeitpunkt bekomme.. Sie steht nicht im Grundbuch.

Bin ich die einzige, die es eine Schweinerei findet, dass Du eine 11 Jahre jüngere, grade 21jährige Frau dazu bringst, einen Kredit für Dich mit zu unterzeichnen? Eine junge Frau, die Teilzeit arbeitet (warum eigentlich?) und den Kredit sicher nicht alleine abtragen könnte, wenn Du - aus welchen Gründen auch immer - ausfällst? Die nicht abgesichert ist?

Ich finde das sowas von nicht in Ordnung! Das sollte jetzt auch schnellstens das erste sein, was Du änderst, wenn Du halbwegs Anstand hast. Wann ist es eigentlich aus der Mode gekommen, dass man sich erst etwas gönnt, wenn man es sich auch leisten kann? (Rhetorische Frage...)

02.10.2020 00:52 • x 7 #38


AaronB
Naja, ich sehe das etwas anders als meine Vorschreiber.
Ein 21-jähriges Mädel in einen Hauskredit zu manövrieren finde ich fragwürdig und Du solltest sie formal so schnell es geht daraus entlassen und die Verantwortung übernehmen. Faktisch bedienst Du die Finanzen scheinbar ohnehin alleine. Falls Du das nicht kannst, hast Du auf sehr wackeligen Sand gebaut.

Dein Eingangspost beschreibt, dass den Haushalt schmeissen zu müssen für sie neu war. Hattet ihr das gerecht aufgeteilt?
Bedenklich an Deiner Geschichte finde ich außerdem, das Du jemandem einen (Mini-)Kredit für einen PC geben musst, die Dir zunächst einen Hauskredit verschafft.

02.10.2020 01:28 • x 1 #39


S
Zunächst einmal: Jeder Beziehung gerät in Schieflage, wenn einer der Beteiligten entweder die Mutti zuhause gibt oder wie in deinem Fall den Daddy. Auch wenn die Partnerin 11 Jahre jünger ist, sie ist erwachsen und genau so hast du sie auch zu behandeln, wenn du die Augenhöhe beibehalten willst. Ihr Abgang erscheint mir unter diesem Umständen nicht sooo unnormal, wie das hier kommuniziert wird. Ich denke, sie sah sich ganz einfach nicht in der Lage, die Beziehung mit dir auf Augenhöhe zu beenden, ohne am Ende einzuknicken. Mir kommt es vor, wie eine Flucht. Schön länger geplant. In einer Nacht-und Nebelaktion umgesetzt.Gleich blockiert, damit du ja keine Möglichkeiten findest, sie zurück zu holen. Das Mädel wollte schlicht und ergreifend nur noch weg von dir und hat Tatsachen geschaffen.
Das andere.. der Kredit, das Haus.. wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass ein Mensch mit Anfang 20 schon ein ganzes Haus schmeißen kann? Ich war auch mal 21 und hatte Mühe, meine kleine 2 Zimmer Buchte ordentlich zu halten. Bis ich in der Lage war einen ganzen Haushalt vernünftig zu stemmen, das hat Jahre gedauert. Ist auch nicht gerade beruhigend, wenn man in so frühen Jahren schon in so einem fetten Kredit mit drinsteckt. Da hätte ich wohl auch kalte Füße bekommen. Hast du sie wenigstens ordentlich abgesichert dabei? Was wäre, wenn dir morgen was passiert und du nicht mehr bist.- Dir ist schon klar, das sie dann mit einem großen Berg Schulden da sitzt, den sie nicht so einfach mal abtragen kann.

02.10.2020 04:09 • x 1 #40


Heffalump
Zitat von Tollan:
leider hatt sie von den Eltern gar nichts gelernt

Das ist aber auch mal ein Satz, den man sich auf der Zunge zergehen lässt.

Diese Eltern gehören zum gesamten Paket deiner Freundin!

02.10.2020 06:19 • #41


Familiendaddy
Zitat von VictoriaSiempre:
Wann ist es eigentlich aus der Mode gekommen, dass man sich erst etwas gönnt, wenn man es sich auch leisten kann? (Rhetorische Frage...)


Klar - jeder hat mal eben nen hohen sechsstelligen Betrag auf der Seite, um ein Haus zu kaufen.
Ich behaupte mal dass mindestens 95% aller Häuser kreditfinanziert sind - wie soll man das ohne Millionär zu sein sonst schaffen?
Ich weiß ja nicht wo der TE herkommt - aber zumindest hier im Großraum München behaupte ich sogar, dass die allermeisten Häuser gerade so spitz auf Knopf finanziert sind - welche Normalsterbliche Familie hat ne Million oder mehr auf der Seite?

Warum er seine Freundin mit in den Kredit genommen hat, hat er erklärt - ich geb dir dennoch Recht, dass das leichte Bauchschmerzen macht...
Da sein Gehalt jetzt wohl wieder passt, sollte er dafür sorgen, sie dort austragen zu lassen. Ist ja im Endeffekt auch sein Haus, nicht ihres.

02.10.2020 07:35 • x 1 #42


A
Ich behaupte mal stark, dass eine 21 jährige , die hauptsächlich Games zockt und nicht in der Lage ist einen Haushalt zu führen oder sich auf den Führerschein vorzubereiten ,sich im Kreditwesen nicht sehr gut auskennen dürfte und was das schlussendlich bedeutet.

Mir scheint als hätte sie zu etwas Ja gesagt , dann gemerkt in welcher Situation sie steckt und zusätzlich in der Beziehung erzogen wird...

... und hat fluchtartig das Spielfeld verlassen.

02.10.2020 07:42 • x 1 #43


Heffalump
Zitat von Familiendaddy:
aber zumindest hier im Großraum München

Kostet schon ne Wohnung teils ne Mio

02.10.2020 07:42 • x 1 #44


aquarius2
Warum arbeitet sie nur Teilzeit? Hat sie eine abgeschlossene Ausbildung? Aber sie unterschreibt einen Kreditvertrag, passt das zusammen? Mit 21 hätte ich Vollzeit gearbeitet und mich beruflich weiter qualifiziert. Einfach so auszuziehen ohne sich aus dem Vertrag zu nehmen! Die Frau ist einfach nicht in der Lage zu erkennen was wichtig ist im Leben. Damit ist sie nicht alleine. Sich für die Führerschein Prüfung anzumelden und nichts dafür zu tun das Mädel ist nicht weiter als eine 14 jährige. Die Enkelin von meinem Ex zieht ihr Kind groß und studiert, was für ein Unterschied und sie ist 20!

02.10.2020 08:12 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag